Die Suche ergab 173 Treffer

von martinaustirol
2020-10-18 13:31:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia ist wieder machbar - Kein Risikogebiet
Antworten: 13
Zugriffe: 1226

Re: Namibia ist wieder machbar - Kein Risikogebiet

.....unser Flug geht am 27.10. nach WDH.....dann 3 Wochen mit dem eigenen Fzg. nach Kapstadt.....schaut alles recht entspannt aus, wenn wir als Tiroler in München einchecken können. Negativer Pcr vorausgesetzt.... ;)
von martinaustirol
2020-06-02 19:30:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Armaturenbrett neu beziehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1077

Armaturenbrett neu beziehen?

HOI,
Wie überlegen, das grindige Armaturenbrett zu lackieren oder überziehen, mit einem mattschwarzen abwischbaen kunstleder - was geht da am besten?
von martinaustirol
2020-06-01 21:53:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Armaturenbrett neu beziehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1077

Armaturenbrett neu beziehen?

HOI,
Wie überlegen, das grindige Armaturenbrett zu lackieren oder überziehen, mit einem mattschwarzen abwischbaen kunstleder - was geht da am besten?
von martinaustirol
2019-12-27 19:18:02
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen? PE Wassertank zum Fixieren verkleben
Antworten: 5
Zugriffe: 968

Erfahrungen? PE Wassertank zum Fixieren verkleben

Hoi, ich möchte einige MDPE Tanks an verschiedenen Stellen im Fahrzeug ankleben, um Kältebrücken durch Schrauben zu vermeiden und auch Platz zu sparen. Dabei sind die Klebeflächen bei den 250 Liter Tanks ca. 120x80cm groß, diese liegen im Innenraum auf der Siebdruckplatte. Außen unten am Koffer möch...
von martinaustirol
2019-11-01 19:00:22
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 128
Zugriffe: 23563

Re: Klimaanlage Aufbau

Nun, was habt ihr verbaut?
Ich bin jetzt bald beim Entscheiden für/gegen Klima...
von martinaustirol
2019-07-12 12:23:57
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 571
Zugriffe: 66375

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Hoi, Raumspartreppen sind ein interessante Variante, einfach googeln...
von martinaustirol
2017-04-17 21:19:36
Forum: Aufbau
Thema: Koffereinstieg mit Treppenhaus und Klapptreppe
Antworten: 3
Zugriffe: 1847

Koffereinstieg mit Treppenhaus und Klapptreppe

Fast ewig schon suche ich nach einer feinen Lösung zum Einsteigen in einen Koffer. Bisher gesehenes war mir zu wackelig, zu kompliziert in der Handhabung, zu luxuriös oder hat einfach nicht gepasst. Ich möchte einen sicheren Einstieg: - von innen und außen leicht zu öffnen/ schließen - rein mechanis...
von martinaustirol
2017-01-04 19:30:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 284
Zugriffe: 110265

Re: Stellplatzinspirationen

....
von martinaustirol
2015-12-17 7:04:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mama Roche Nairobi
Antworten: 21
Zugriffe: 4419

Re: Mama Roche Nairobi

...schau mal unter jungle junction, diese campsite ist jetzt der nachfolger...
von martinaustirol
2015-12-16 22:48:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: GOTO Mozambique NOW
Antworten: 6
Zugriffe: 2139

Re: GOTO Mozambique NOW

Hoi RasAniJoshiLoki,
ja auch gute Reise und berichte. Wir fahren so ähnlich im Juli.... :-)
von martinaustirol
2015-12-11 8:48:18
Forum: Aufbau
Thema: Elektrisch absenkbarer Heckträger für alle FM 2 Shelter
Antworten: 71
Zugriffe: 19654

Re: Elektrisch absenkbarer Heckträger für alle FM 2 Shelter

Matze, interessantes Teil, hast Du vielleicht noch Fotos vom Scharnier am Lock und der Verriegelung beider Schwenkarme zueinander, bitte?
von martinaustirol
2015-12-04 7:32:14
Forum: Aufbau
Thema: Kombination Shelter mit Zeltvergrößerung
Antworten: 6
Zugriffe: 1554

Re: Kombination Shelter mit Zeltvergrößerung

Hm, ja danke für die Infos, eine Klapp/ Falttechnik kann in heißen Gegenden für Erfrischung sorgen.....ist das ein Schmetterlingskoffer? (L x B x H) 4.600 x 2.500/6.100 x 2.850 mm, selbsttragender Leichtmetallrahmen mit Leichtbau-/Planenwänden und Hecktür. Gibt es hier nur eine Ausführung oder auch ...
von martinaustirol
2015-12-03 21:01:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 284
Zugriffe: 110265

Re: Stellplatzinspirationen

...einfach auf der Piste.....tagelang keinen getroffen. So ist mir das am liebsten!
von martinaustirol
2015-12-03 20:56:09
Forum: Aufbau
Thema: Kombination Shelter mit Zeltvergrößerung
Antworten: 6
Zugriffe: 1554

Kombination Shelter mit Zeltvergrößerung

Hoi, ganz entspannt in der Konzeptionsphase entstanden ist die Idee, seitlich am Kofferaufbau (FM2) eine Hälfte eines aufklappbaren Dachzelts anzubringen und zwar wie folgt: - Dachzeltboden ist Shelterwand, die auf 150cm Breite und 200cm Höhe ausgeschnitten wird und klappbar unten angeschlagen wird....
von martinaustirol
2015-10-25 18:27:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 12m18 in Seecontainer
Antworten: 31
Zugriffe: 6983

Re: 12m18 in Seecontainer

Fritz, cooler LT! Hast Du den dann noch in eine dicke Plane eingewickelt oder einfach so stehen lassen? Die Salzwassergischt ganz oben an Deck und der ungeschützte Zugriff im Hafen würden mich etwas stören....wie lange war denn das Fahrzeug wohin unterwegs und ist es gut angekommen? Liebe Grüße Mart...
von martinaustirol
2015-10-23 12:44:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 12m18 in Seecontainer
Antworten: 31
Zugriffe: 6983

Re: 12m18 in Seecontainer

Ich denke, wenn Ladung recht passgenau in einen Container passt, wird je nach Sensibität der Ware entweder noch gepolstert/ verkeilt oder einfach die Containerwand zur Ladungssicherung genommen. Haben wir jahrelang mit speziellen Gerüstbauteilen gemacht, die mehrmals jährlich rund um die Welt geschi...
von martinaustirol
2015-10-22 17:32:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 12m18 in Seecontainer
Antworten: 31
Zugriffe: 6983

Re: 12m18 in Seecontainer

Danke für die umfassenden Antworten, Hinweise, Fragen und Links! Mein aktueller 12M steht in Namibia und ist auch dort mit unversperrten FH und verriegelter Kabine problemlos angekommen, was allerdings den Spediteur in Walvisbay schon etwas verwundert hat, zumal das Schiff ja auf 4 x Zwischenstation...
von martinaustirol
2015-10-21 7:33:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 12m18 in Seecontainer
Antworten: 31
Zugriffe: 6983

12m18 in Seecontainer

Hoi, nachdem ich von einem Unimog 1450 Fahrer inspiriert worden bin, soll mein Neuer mit einem abnehmbaren FM2 in einen 40" Seecontainer passen. Dazu wäre es notwendig, die Standardeinfahrtsbreite von 234cm und die Höhe von 258cm (bei einem highcube) nicht zu überschreiten. Wie breit ist der 12M18 z...
von martinaustirol
2015-10-13 19:41:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbaudoku der Verlängerung eines 12m18 Führerhaus
Antworten: 53
Zugriffe: 26789

Re: Umbaudoku der Verlängerung eines 12m18 Führerhaus

Tja, der Marsupilami steht mittlerweile seit bald zwei Jahren im südlichen Afrika als Reisegefährt für 2+2. Er hat sich toll bewährt, auch wenn immer wieder kleine Verbesserungsmöglichkeiten umgesetzt werden....z.B. neue und mehr Fenster....ansonsten steht bald nachwuchs an, allerdings beim Laster, ...
von martinaustirol
2015-10-12 8:22:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorproblem auf Autobahn gehabt, danke für die Hilfe.
Antworten: 11
Zugriffe: 1956

Re: dringend Motorproblem auf autobahn

Hallo,
danke Euch allen, bin schlußendlich noch gut heimgekommen. Ich werde in den nächsten Wochen das näher beleuchten und schauen, was war....danke für Eure Hinweise und Unterstützung!
Liebe Grüße
martinaustirol
von martinaustirol
2015-10-10 12:42:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorproblem auf Autobahn gehabt, danke für die Hilfe.
Antworten: 11
Zugriffe: 1956

Re: dringend Motorproblem auf autobahn

Danke. Die heizung heizt jetzt. Ich rolle mit zartem Gasfuss mit 70 dahin. Werde das dann daheim gemuetlich checken....danke.
von martinaustirol
2015-10-10 10:50:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorproblem auf Autobahn gehabt, danke für die Hilfe.
Antworten: 11
Zugriffe: 1956

Motorproblem auf Autobahn gehabt, danke für die Hilfe.

Bitte um hilfe: haben frisvhen 12m18 gekauft. Jetzt beim heimweg steigt die motortemperatur leicht in den roten bereich. Heizung heizt nicht. Keilriemen ok. Druck und wasser ist im system. Was ist kaputt und wie kann ich machen? Lg m
von martinaustirol
2015-02-04 21:09:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Idee zur Verlängerung des Fahrerhauses
Antworten: 19
Zugriffe: 3325

Re: Idee zur Verlängerung des Fahrerhauses

Naja, Steyr 12M18 hat ne 1,5er Kabine, da gibt es einige Umbauten auf 1,8 oder 2,0, sodass Kinder oder auch Erwachsene eine vollwertige Sitzreihe haben. Die einfachste Variante ist sicherlich, nur eine Beule hinten in die Rückwand einzubauen, über der FH lagerung und dem motor.....ich wäre auf jeden...
von martinaustirol
2015-01-22 17:21:50
Forum: Aufbau
Thema: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !
Antworten: 167
Zugriffe: 56948

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

Frau Eva Szivos hat immer prompt und zuverlässig geantwortet:

e.szivos@metal99.hu
von martinaustirol
2015-01-12 21:40:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nördliche Einfahrt zur Plage Blanche
Antworten: 8
Zugriffe: 2330

Re: Nördliche Einfahrt zur Plage Blanche

hoi chris, recht genau vor einem jahr waren wir an dieser furt und sind dann zwei pisten richtung mehr gefahren, und zwar die nördliche des flusses und die weiter südliche über die hügel. die südliche direkt am flussufer haben wir zwar versucht, aber wegen des schmalen teilstücks im mittelbereich da...
von martinaustirol
2015-01-04 19:16:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gastgeschenke für Marokko?
Antworten: 20
Zugriffe: 4679

Re: Gastgeschenke für Marokko?

Hoi, in den abgelegenen Gebieten freuen sich die Leute über alles, je wärmer, desto besser. Ich hatte etwa 1m³ Schenk- und Tauschmaterial mit und habe dann je nach Bedarf was herausgesucht.....und bevor dann meine Familie nachgeflogen ist und den Platz gebraucht hat, bin ich dann einfach bei einer S...
von martinaustirol
2014-12-18 7:29:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Husadalur > F 261 Querverbindung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1702

Re: Husadalur > F 261 Querverbindung ?

Hoi Oli, etwa 1999 hatte es ähnlich viel Wasser wie in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=AOSLoa1DcQI , und wir sind erst nach einer zweistündigen Furtsuche durch 5 - 7 kleinere Seitenarme und markieren derselbigen mit Steinmännchen dann problemlos mit einem 4x4 VW LT mit großen Rädern dur...
von martinaustirol
2014-12-10 23:36:47
Forum: Aufbau
Thema: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !
Antworten: 167
Zugriffe: 56948

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

...das Fenster ist ja eingebaut, aber so super durchsichtig! Ganz unsichtbar......im Vergleich zu Seitzies....und das Format ist die Steigerung von 16:9, wirklich Breitband!! (habe leider kein Foto vom Rahmen, aber sonst immer wieder das Fenster fotografiert, aber scharfgestellt hat die Kamera immer...
von martinaustirol
2014-12-10 13:52:13
Forum: Aufbau
Thema: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !
Antworten: 167
Zugriffe: 56948

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

Hoi,
habe zwei Stück eingebaut, Ausstellfenster, alles top!
Rahmenfarbe auch nach Wunsch und sie bieten um kleines Geld auch einen passenden Innenrahmen an.
Durchsicht ist fantastisch, beiliegend Belegfoto.

:-)

Liebe Grüße
Martin