Die Suche ergab 20 Treffer

von Thokode
2010-08-04 9:25:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Berlin im Juli, wohin?
Antworten: 34
Zugriffe: 10749

Dachte der Preis läge bei 13,--. € fest für die Übernachtung?????
von Thokode
2010-08-03 23:30:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Berlin im Juli, wohin?
Antworten: 34
Zugriffe: 10749

Unbedingt meiden würde ich nach sehr schlechten eigenen Erfahrungen und ähnlichlautenden Berichten anderer den Reisemobilhafen in Berlin-Spandau.

Wieso eigentlich, habe bisher keinerlei Probleme dort und führe immer nette Gespräche mit den Betreibern.
Das Preis- / Leistungsverhältnis ist völlig ...
von Thokode
2010-05-22 11:22:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachten Niederlande
Antworten: 56
Zugriffe: 17628



Es gibt Länder mit Regeln, zu Hause und in der Ferne. Wenn man die Länder besucht, sollte man die Regeln tolerieren und nicht nur Toleranz gegenüber dem Regelveletzer erwarten. Die Leute, die den Regeveletzer "aushalten" müssen haben sich nämlich im Gegensatz zum Regelverletzer nicht ausgesucht ...
von Thokode
2010-05-20 23:53:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wieviele km im jahr?
Antworten: 26
Zugriffe: 7112

Wir liegen so bei 10.000 km/Jahr mit Jahresurlaub und Wochenendfahrten

Gruss,

Thorsten
von Thokode
2010-05-13 12:44:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachten Niederlande
Antworten: 56
Zugriffe: 17628

hi, sind letztes Jahr wieder durch holland zu unserer Tochter nach Amsterdam gefahren, allerdings in der Winterzeit, s.d. die Campingplätze noch geschlossen waren. Ein netter Campingplatzbetreiber hatte uns dennoch Erlaubnis erteilt, auf seinem Grund kostenlos zu nächtigen.
Dieser klärte uns auch ...
von Thokode
2009-11-30 0:14:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sylvester an der Ostsee
Antworten: 3
Zugriffe: 1984

Sylvester an der Ostsee

Hallo ihr lieben,

:search:

wir haben vor, Sylvester an der Küste zu verbringen, wir dachten an Kap Arkona o.ä. Hat jemand vielleicht einen netten Stellplatz mit Blick auf´s Meer oder zumindest in der Nähe des Wassers, den er empfehlen kann??

Grüsse, Thorsten
von Thokode
2009-10-25 19:51:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jonson ist dann mal unterwegs..
Antworten: 61
Zugriffe: 20364

Ebenso eine gute Fahrt und immer eine Handvoll Dreck unter dem Reifen. Bleib gesund, dan brauchst du keinen Arzt.
Viel Spaß und schöne Reise.

Tuk
von Thokode
2009-10-04 0:03:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: das feuerrote Spielmobil
Antworten: 2
Zugriffe: 1639

Hallo Ihr sechs, viel Erfolg auf Eurer Reise, habe gleich ´mal reingschaut, da ihr mich doch neugierig gemacht habt.
Alles Gute und kommt gesund wieder.
Gruss, Thorsten
von Thokode
2009-09-19 23:06:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baltikum-Urlaub 2009
Antworten: 10
Zugriffe: 3922

Da habt ihr eine sehr schöne Tour gemacht, lädt zur Nachahmung ein. Tolle Bilder und ein netter Bericht, freue mich schon auf euern nächsten.

Gruss,
Thorsten
von Thokode
2009-09-16 20:35:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: SUche nach Versicherung in Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 3466

Agentur Stronczek

Armin Stronczek

Brandenburgstr. 55D
14612 Falkensee

Tel.:03322/ 12 82 64
Fax.: 03322/ 40 99 23

Mail: armin.stronczek@wwk.de


Wir sind sehr zufrieden und sparen eine Menge Geld pro Jahr.

Gruss,
TuK
von Thokode
2009-08-03 0:00:47
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Dichtungskleber für Fenstereinbau?
Antworten: 48
Zugriffe: 17988

Hi,
vielleicht steht ja auch etwas in def Einbauanleitung der jeweiligen Fenster, so denn eine vorhanden ist. Bei Dachluken und Fenstern (z.B. Seitz-Fenster) solte eine dauerelastische Dichtmasse verwendet werden. Dekalin ist dafür ein ausgezeichnetes Produkt, da es nicht volständig aushärtet. Bei ...
von Thokode
2009-08-02 23:37:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Total rebuilding a 911
Antworten: 24
Zugriffe: 8654

Looks like you have a lot of fun rebuilding your truck. It´s very interesting to see the pictures and, of course, the vehicle growing.
Just go on.... :positiv:

T.
von Thokode
2009-07-06 21:41:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz / Camping in Berlin Kladow
Antworten: 3
Zugriffe: 1803

yoga

Hi, dank deines Eintrags, den wir leider erst Samstag entdeckt haben, sind wir spontan zum Festival gegangen. Es war unser erster Kontakt mit Yoga und wir fanden es super. Tolle Stimmung und total nette und interessante Leute.
Uns hat es Spaß gemacht.
Gruß, TuK
von Thokode
2009-07-06 21:30:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vom 27.7-1.8 09 in Dänemark Römö
Antworten: 23
Zugriffe: 8856

Reisebericht

Hi, probiere ´mal
http://www.afrika-virus.de/reisebericht ... daene.html
fand ich sehr interessant.
Gruss,
Thorsten
von Thokode
2009-07-04 22:45:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo steht Ihr im Urlaub mit euren Kisten so rum ?
Antworten: 128
Zugriffe: 51751

Hi, wir stehen in der Regel überall dort wo es schön ist, wir geduldet werden, bzw wir niemanden stören. In Deutschland fahren wir vorwiegend auf Stellplätze mit Hilfe des Bordatlas. Für Frankreich können wir "France Passion" empfehlen, da man damit Land und Leute aus erster Hand kennenlernen kann ...
von Thokode
2009-02-25 20:56:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien 2008 der Reisebericht
Antworten: 10
Zugriffe: 4621

Sehr schöner Bericht, könnte vielleicht unser nächstes Reiseziel werden, Eure Bilder laden jedenfalls zum Träumen ein.

Gruss, :D
von Thokode
2009-02-24 19:05:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allradantrieb Vorderachse La 911 BMA
Antworten: 11
Zugriffe: 3740

Hallo zusammen,
also, um es zum Abschluß zu bringen, der Fehler ist gefunden! Auf der Beifahrerseite ist Wasser in den Nabendeckel eingedrungen und dadurch war ein ein.- ausrücken in die Verzahnung (Korrosion) nicht möglich. Somit konnte keine Verbindung zwischen Rad und Achse hergestelt werden ...
von Thokode
2009-02-23 19:35:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allradantrieb Vorderachse La 911 BMA
Antworten: 11
Zugriffe: 3740

Hallo Thokode!

Ganz oben schreibst Du, daß sich alle 3 Kardanwellen drehen, wenn Du an einem der Vorderräder drehst. Da ferndiagnostziere ich mal, daß zumindest der Antriebsstrang vom Getriebe über das Verteilergetriebe bis zur Achse in Ordnung ist.

Der Fehler steckt also in der Vorderachse. Das ...
von Thokode
2009-02-23 11:19:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allradantrieb Vorderachse La 911 BMA
Antworten: 11
Zugriffe: 3740

Hallo Thokode!

Es hört sich so an, als ob Du gleichzeitig beide Vorderräder hochgebockt hast. Wenn Du dann an einem Rad drehst, dreht sich das andere wegen dem Differential in die andere Richtung. Daher Deine Feststellung, daß sich beide Vorderräder von Hand leicht drehen lassen.

Entweder mußt Du ...
von Thokode
2009-02-22 18:56:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allradantrieb Vorderachse La 911 BMA
Antworten: 11
Zugriffe: 3740

Allradantrieb Vorderachse La 911 BMA

Hallo, wer kann mir einen Tip geben, bevor ich alles auseinander nehme.
Fahre seit 2 Jahren einen La 911 BMA vom THW und habe nun im längeren Urlaub festgestellt, daß die vorderen Räder nicht angetrieben werden, obwohl der Allrad (Luftunterstützt) eingelegt ist. Dies hat sich nun heute bestätigt ...