Die Suche ergab 1089 Treffer

von Lasterlos
2021-04-05 23:27:23
Forum: Aufbau
Thema: Materiel und Lieferant gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 553

Re: Materiel und Lieferant gesucht

Hallo Chris,
schau dich mal bei Stadur um, wenn die nichts Fertiges haben findest du dort zumindest Sandwichelemente SKS Selbstklebeschaum in beliebiger Dicke.

Gruß Markus
von Lasterlos
2021-04-05 22:19:16
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2646

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Moin,
als ich das Fahrzeug (oder ein baugleiches) in Litauen gesehen habe fuhr er mit abgesenkten Träger vom Stellplatz und hat in der Ausfahrt
aufgesetzt :eek:. Keine Ahnung ob vergessen oder defekt, fuhr jedenfalls in dem Zustand weiter.

Markus
von Lasterlos
2021-04-01 21:54:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus bei Magirus Deutz 130D7 Doka nicht kippbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Re: Fahrerhaus bei Magirus Deutz 130D7 Doka nicht kippbar?

Moin,
10 Jahre ohne Kippzylinder, problemlos.
An die EP kommst du gut ran wenn das Rad abgebaut ist.
Interessanter ist da die Frage nach einer Servolenkung
Markus
von Lasterlos
2020-10-06 21:49:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Servolunkung beim MD 120D7 Standard?
Antworten: 22
Zugriffe: 1830

Re: Servolunkung beim MD 120D7 Standard?

Bei mir sieht das so aus (nach Ausbau der Vorbaupumpe)
DSC_0129k.jpg
DSC_0129k.jpg (22.2 KiB) 1318 mal betrachtet
Markus
von Lasterlos
2020-10-06 21:02:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Servolunkung beim MD 120D7 Standard?
Antworten: 22
Zugriffe: 1830

Re: Servolunkung beim MD 120D7 Standard?

Ja, das ist das was ich verbaut habe.
Ist denn bei dir am Motorblock die Öffnung für eine Servopumpe vorhanden?
Servo.JPG
Servo.JPG (26.58 KiB) 1329 mal betrachtet
Markus
von Lasterlos
2020-10-06 19:00:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Servolunkung beim MD 120D7 Standard?
Antworten: 22
Zugriffe: 1830

Re: Servolunkung beim MD 120D7 Standard?

Ich wollte doch nur dein Muskelshirt, nicht deine Servolenkung :joke:

Markus
von Lasterlos
2020-10-06 18:52:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Servolunkung beim MD 120D7 Standard?
Antworten: 22
Zugriffe: 1830

Re: Servolunkung beim MD 120D7 Standard?

Richtig, Oliver, 2 mal ja. Die letztgenannten sind dann die Muskelshirtträger, bei denen das gut aussieht. :rock: :idee: Bernd, das hättest du mir ja mal eher sagen können, nun hab ich eine Servo nachgerüstet :D Jahrelang mit 14,5er ohne Servo gefahren, lenken nur wenn der 130D7 etwas rollte. Nachg...
von Lasterlos
2020-08-05 9:38:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen, Litauen, Lettland
Antworten: 8
Zugriffe: 2621

Re: Polen, Litauen, Lettland

Moin, ich würde mal sagen hier ist es ganz leer. Auf dem Wohnmobilparkplatz in Vilnius standen letzte Woche 6 Fahrzeuge. Grenzübergang zwischen Litauen und Lettland ohne Kontrolle und ohne Registrierung. Abseits der Hauptstrassen trifft man an den Seen höchstens mal einen Allrad Lkw........ :joke: M...
von Lasterlos
2020-07-17 22:06:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise durchs Baltikum möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 3443

Re: Reise durchs Baltikum möglich?

Moin,
das wird eure wahrscheinlich einmalige Chance Riga und Tallinn ohne Kreuzfahrer zu erleben.

Markus
von Lasterlos
2020-06-29 23:25:33
Forum: Aufbau
Thema: "Zeitgenössisches" 1972 .. 1981
Antworten: 4
Zugriffe: 1587

Re: "Zeitgenössisches" 1972 .. 1981

Versuch es mit den alten Ausgaben der tours.
Irgendwo hab ich auch noch ein paar Jahrgänge Anfang 1980.

Markus
von Lasterlos
2020-06-29 20:38:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise durchs Baltikum möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 3443

Re: Reise durchs Baltikum möglich?

Moin Olek, Stand heute ist das Reisen im Baltikum für Deutsche Staatsbürger ohne Einschränkungen möglich. Die "Gesamtinzidenzrate von 14 Tagen pro 100 000 Einwohner" muss unter 15 liegen, Deutschland ist seit heute bei 8,2 , letzte Woche 6,2 . Kann man hier nachlesen für Litauen Estland Le...
von Lasterlos
2020-06-02 20:52:34
Forum: Aufbau
Thema: Suche Bezugsquellen für langes Klavierband und flache Schalter
Antworten: 7
Zugriffe: 1244

Re: Suche Bezugsquellen für langes Klavierband und flache Schalter

Moin Christoph,
Berker integro ist das kleinste Schalterprogramm
was ich kenne

Markus
von Lasterlos
2020-05-15 22:23:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 37059

Re: Situation Brasilien

Und der neue Gesundheitsminister ist auch schon wieder weg :wack:

Markus
von Lasterlos
2020-05-11 19:16:06
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 34
Zugriffe: 5069

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

Sehr schön !!

Markus
von Lasterlos
2020-05-05 18:58:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen
Antworten: 34
Zugriffe: 4979

Re: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen

Puffi hat geschrieben:
2020-05-05 16:01:51
Leider sind es immer wieder die selben Forumsmitglieder die Auffälligkeiten an den Tag legen.
Markus
von Lasterlos
2020-05-04 20:54:23
Forum: Aufbau
Thema: Duschkabinen Werkstoffe
Antworten: 18
Zugriffe: 2710

Re: Duschkabinen Werkstoffe

Steinfurnier von modernstone

Markus
von Lasterlos
2020-05-03 22:01:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen während Corona für Besuch Verwandschaft 1.Grades
Antworten: 9
Zugriffe: 2398

Re: Reisen während Corona für Besuch Verwandschaft 1.Grades

Moin, Darf ich innerhalb von Deutschland verreisen? Um eine weiträumige Ausbreitung des Virus möglichst zu verhindern, bleiben Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, generell auf private Reisen und Besuche -auch von Verwandten- zu verzichten. Das gilt auch im Inland und für überregionale tagestouristi...
von Lasterlos
2020-04-29 21:02:21
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 132
Zugriffe: 22993

Re: 8,3qm Studentenbutze

Was hat dieser arme Kat bloß verbrochen das er seit Jahren so gequält wird.................
Und nun kommt mir nicht mit Maskenpflicht

Markus :D
von Lasterlos
2020-04-23 19:19:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 16716

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Moin,
freut euch das wir nur eine Kontaktsperre haben und raus dürfen.
In Italien sitzen die Menschen schon seit 6 Wochen in ihren Wohnungen und es geht noch mindestens bis zum 3.Mai.

Markus
von Lasterlos
2020-04-19 20:12:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Material im Fahrerhaus - was nehmt Ihr?
Antworten: 33
Zugriffe: 5301

Re: Material im Fahrerhaus - was nehmt Ihr?

Moin,
zur Abdeckung des Motortunnels würde ich formbaren Autoteppich nehmen, z.B. sowas

Markus
von Lasterlos
2020-04-13 18:54:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 3406

Re: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.

hanomakker hat geschrieben:
2020-04-13 17:41:21
Hi Marc

wenn Du noch mhr Unterlagen zum HA4500-ALO hättest, wäre prima. ich könnte die ZF AKS25 Repanl. beisteuern.

viele grüsse

tino :rock:
Die ZF AKS25 Repanl. kann doch jeder Hanomag-Fahrer auswendig

Markus :D
von Lasterlos
2020-04-02 22:27:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Scharnier für Klappe
Antworten: 8
Zugriffe: 1305

Re: Scharnier für Klappe

Moin,
ist das nicht einfach ein gerades Scharnier wo der Stift gelöst wurde und es dann falsch herum wieder zusammengesetzt wurde ?

Markus
von Lasterlos
2020-03-19 0:29:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 283
Zugriffe: 41478

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Hi Scheissegal jetzt - seid froh das ihr noch hier rübergekommen seid !!! Greets natte Nö, wer Wir wollten ja auch den Weltuntergang und die Coronaparty nicht verpassen, in Südamerika war ja nix, da leben die Menschen auch so weit auseinander, da kann sich doch son Grippevirus gar nicht so richtig ...
von Lasterlos
2020-03-16 20:55:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Falls jemand in Italien festhängt
Antworten: 7
Zugriffe: 2599

Re: Falls jemand in Italien festhängt

Moin,
diese Board ist auch für nicht angemeldete Besucher sichtbar, daher würde ich meine Handynummer lieber nicht posten................

Markus
von Lasterlos
2020-03-14 22:04:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 44686

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

"Wir wissen wenig über die Pathogenese des Virus" Der Verweis auf die Wiener Uni ist erfunden. Zur angeblichen Gefahr, die von Ibuprofen ausgehen soll, gibt es aber widersprüchliche Aussagen. Der französische Gesundheitsminister Olivier Véran schrieb auf Twitter, entzündungshemmende Medik...
von Lasterlos
2020-03-14 20:33:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 44686

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

visitnorway.com hat geschrieben:Die norwegische Regierung hat entschieden, ab dem 16. März (Montag) um 8 Uhr alle Grenzen, Flughäfen und Häfen zu schließen. Auch von Reisen innerhalb des Landes, sofern nicht absolut notwendig, wird dringend abgeraten. Es gelten folgende Bestimmungen:
Link

Markus
von Lasterlos
2020-03-14 19:23:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 44686

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Warnung ! Ich weiss nicht ob das in der deutschen Presse ventiliert wird. Franzoesische Arzte haben festgestellt, ging heute durch alle Medien, das die Einnahme entzuendungshemmender Mittel wie Cortison oder Nurofen oder Derivaten die Sympome Infizierten erheblich!! verschlimmert . Empfolen wird nu...
von Lasterlos
2020-03-09 22:12:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreiseverbot durch Corona Virus 2.0
Antworten: 39
Zugriffe: 8774

Re: Einreiseverbot durch Corona Virus 2.0

Israel: Einreise von Jordanien kommend zur Zeit problemlos Israel: Alle Einreisenden müssen in Quarantäne 19:21 Uhr: Alle nach Israel Einreisenden müssen wegen der Ausbreitung des Coronavirus für zwei Wochen in Heimquarantäne. Dies beschloss Ministerpräsident Benjamin Netanyahu nach Medienberichten...
von Lasterlos
2020-03-07 0:22:25
Forum: Aufbau
Thema: "dänische" (?) Fensterbeschläge gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2913

Re: "dänische" (?) Fensterbeschläge gesucht

Suchbegriffe

Klappfensterbeschlag / Klappflügelfensterbeschlag / Senk-Klapp-Beschlag / Senk-Klapp-Wende-Beschlag - nach außen öffnend

Markus
von Lasterlos
2020-03-02 21:27:24
Forum: Aufbau
Thema: Empfehlung für 4-fach Verteiler Wasserinstallation
Antworten: 4
Zugriffe: 1101

Re: Empfehlung für 4-fach Verteiler Wasserinstallation

Die Anlage ist unten im Keller (Kofferklappen) von einem Magirus R81

Markus
inst.2.jpg