Die Suche ergab 780 Treffer

von SvenS
2019-07-12 15:38:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Slowakei mautfrei?? Geht nicht! Warnung!!
Antworten: 9
Zugriffe: 666

Re: Slowakei mautfrei?? Geht nicht! Warnung!!

Wird Zeit das die selbstfahrenden Autos kommen, bald kann man in Europa vor lauter Vignetten und Mautboxen nicht mehr aus der Frontscheibe schauen.
von SvenS
2019-07-03 17:56:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika
Antworten: 83
Zugriffe: 31875

Re: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika

Bitte nicht falsch verstehen, aber bei dem Verkaufspreis wäre es sinnvoll gewesen einen Profi mit dem Layout zu beauftragen.
von SvenS
2019-05-29 18:00:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Stuttgart Messe
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Re: Stellplatz Stuttgart Messe

Bei der CMT waren die Parkplätze P30-P31 die Womo-Standplätze für Aussteller und neben dem Tor 1 war der Womoplatz für Besucher, über den aber auch die Zufahrt der Aussteller und Lieferanten für die hinteren Hallen verläuft.
von SvenS
2019-05-22 17:43:02
Forum: Aufbau
Thema: Wohnmobil mal anders - Teil 2
Antworten: 65
Zugriffe: 16997

Re: Wohnmobil mal anders - Teil 2

Der Vergleich hinkt, denn die schadhafte Gasanlage tötet mich, der LKW ohne Bremsen - egal aus welchem Land - tötet viele. Leider vollkommener Unsinn. Eine schadhafte Gasanlage tötet nicht wie Kohlenmonoxid leise die Fahrzeuginsassen sondern schafft ein hochexplosives Luft-Gas Gemisch und eine solc...
von SvenS
2019-04-30 10:09:44
Forum: Aufbau
Thema: Möbelbauplatte Granitto von Reimo
Antworten: 10
Zugriffe: 689

Re: Möbelbauplatte Granitto von Reimo

Vielleicht mal bei den Reimohändlern in der Umgebung nachfragen ob sie noch Reststücke in passender Größe haben?
von SvenS
2019-04-29 17:27:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Paket versenden nach Südamerika
Antworten: 33
Zugriffe: 1136

Re: Paket versenden nach Südamerika

Weder DHL Südafrika noch DHL Deutschland konnten mir sagen, wo das Paket ist, da sie unterschiedliche Tracking-Nr. verwenden Das Problem haben wir auch mit Sendungen per DHL von Deutschland nach Island. Teilweise ist es lohnend auch Preisabfragen bei Portalen wie Packlink und Jumingo zu machen, die...
von SvenS
2019-04-29 10:27:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island Problem bei Ein und Ausfuhr durch 2 Personen !?
Antworten: 11
Zugriffe: 1219

Re: Island Problem bei Ein und Ausfuhr durch 2 Personen !?

Jetzt ist meine 2. Idee den LKW mit meiner Familie in den Herbstferien zu holen, allerdings überschreite ich dann die 6 Wochen wo ich nicht mit dem KFZ auf der Insel bin um ca. 8 Tage , mit welchen Problemen oder Strafen muß ich da rechnen ? :eek: Das ist schwer abzuschätzen, da diese Regel erst di...
von SvenS
2019-04-26 18:56:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island Problem bei Ein und Ausfuhr durch 2 Personen !?
Antworten: 11
Zugriffe: 1219

Re: Island Problem bei Ein und Ausfuhr durch 2 Personen !?

Zitat von der Webseite des isländischen Zolls: " Personal vehicles - temporary stay due to employment, study or travel Individuals residing abroad may temporarily import vehicles to Iceland for personal use. The term "vehicle" means a vehicle subject to mandatory official registration, e.g. an autom...
von SvenS
2019-04-26 18:47:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island Problem bei Ein und Ausfuhr durch 2 Personen !?
Antworten: 11
Zugriffe: 1219

Re: Island Problem bei Ein und Ausfuhr durch 2 Personen !?

Aufgrund zahlreicher illegaler Autovermietungen von im Ausland zugelassenen Fahrzeugen, insbesondere Wohnmobilen in Island (kürzlich wurde hier im Forum z.B. ein Unimog verlinkt) , hat der Zoll die Bestimmungen deutlich verschärft. Als Touristenfahrzeug eingeführte Fahrzeuge dürfen nur noch kostenlo...
von SvenS
2019-04-16 19:29:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island Brückenzulassungen z.B. F839
Antworten: 10
Zugriffe: 795

Re: Island Brückenzulassungen z.B. F839

Grade gesehen das es auch welche mit 0 gibt, ist das dann eine Furt?
Das sind meist alte Brücken, die nicht mehr für den Fahrzeugverkehr freigegeben sind.
von SvenS
2019-04-16 11:37:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island Brückenzulassungen z.B. F839
Antworten: 10
Zugriffe: 795

Re: Island Brückenzulassungen z.B. F839

Die mit 0,8ENV gekennzeichneten sind Fußgängerunterführungen, für Womos eher ungeeignet :cool:

An den Hauptstraßen sind Brücken mit niedriger Tragkraft gekennzeichnet, an kleineren Pisten meist nicht.
von SvenS
2019-04-15 14:33:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island Brückenzulassungen z.B. F839
Antworten: 10
Zugriffe: 795

Re: Island Brückenzulassungen z.B. F839

Es gibt ein Verzeichnis über alle offiziellen Brücken des Landes, das zulässige Fahrzeuggewicht ist in der Spalte Vagnþ. aufgeführt:
http://www.vegagerdin.is/vefur2.nsf/Fil ... odvega.pdf
von SvenS
2019-03-31 13:42:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1156

Re: Norwegen 2019

Hirtshals/Kristiansand und Gedser/Rostock vorher gebucht werden müssen.
Hirtshals -Kristiansand in der Hochsaison und mit einem hohem Fahrzeug auf jedenfall.
von SvenS
2019-03-11 19:03:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kanu für unterwegs
Antworten: 50
Zugriffe: 6130

Re: Kanu für unterwegs

Welches Modell hast Du denn gekauft?
Wir haben die Slider 445 und 485.
von SvenS
2019-03-11 12:47:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kanu für unterwegs
Antworten: 50
Zugriffe: 6130

Re: Kanu für unterwegs

Ruf am Besten einmal beim Kanucenter Dorsten an, die beraten wirklich gut und ich denke die können dir kompetent Auskunft bezüglich des Landtransports geben.
von SvenS
2019-03-11 12:31:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kanu für unterwegs
Antworten: 50
Zugriffe: 6130

Re: Kanu für unterwegs

Geht "beladenes Boot auf 'm Bootswagen über Land schieben" Mangels eines Bootswagens kann ich direkt dazu nichts sagen, es gibt jetzt neu aber auch einen Luftkiel, ich kann mir vorstellen, dass dieser die Stabilität beim Landtransport erhöht. Für die 2019er Version gibt es nun optional eine Steuera...
von SvenS
2019-02-25 10:35:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeugauswahl für Namibia-Tour
Antworten: 17
Zugriffe: 1427

Fahrzeugauswahl für Namibia-Tour

Ich wurde von einem Stammkunden gefragt, ob ich mich in Namibia auskenne oder Bekannte habe die schon einmal dort waren. Ich selbst war noch nicht dort und wir haben Afrika auch nicht im Angebot, aber vielleicht kann ja jemand von Euch weiterhelfen und Tipps zur Fahrzeugauswahl aufgrund eigener Erfa...
von SvenS
2019-02-09 22:08:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island : LKW von Sep. bis Dez stehen lassen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 923

Re: Island : LKW von Sep. bis Dez stehen lassen ?

Aufgrund zahlreicher illegal in Island vermieteter Womos und Camper mit ausländischer Zulassung wurde das Gesetz zur temporären Einfuhr von Fahrzeugen im Januar geändert. Touristenfahrzeuge dürfen weiterhin maximal ein Jahr im Land bleiben, allerdings nun mit der Einschränkung, dass der Einführende ...
von SvenS
2019-01-10 12:30:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einfuhr Island -> Diesel
Antworten: 11
Zugriffe: 1079

Re: Einfuhr Island -> Diesel

gilt da nicht auch der Europäische Datenschutz? Und was soll aus den Erkenntnissen aus Foren / Blogs abgeleitet werden? Vielleicht bin ich da ja naiv oder phantasielos, aber ich kann mir momentan nicht so recht vorstellen, dass aus Foren- und Blogbeiträge 'schwarze Listen' erstellt werden. Zumal di...
von SvenS
2019-01-09 16:16:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einfuhr Island -> Diesel
Antworten: 11
Zugriffe: 1079

Re: Einfuhr Island -> Diesel

Ganz allgemein betrachtet würde ich mir solche Beiträge in öffentlichen Foren gut überlegen nachdem ich bei der Einreise bei freundlicher Befragung einen Stapel KFZ-Nummern ausgedruckt auf einem Zettel auf dem Klemmbrett des Zöllners gesehen habe... ja, der isländische Zoll liest inzwischen, ebenso...
von SvenS
2018-12-17 13:21:48
Forum: Aufbau
Thema: China Kracher Heizungen
Antworten: 48
Zugriffe: 4068

Re: China Kracher Heizungen

Der Hinweis "Flüchtige Technologie" in der Produktbeschreibung macht mich doch ein wenig Skeptisch :lol:
von SvenS
2018-12-05 15:44:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Route von Mühlhausen nach Nord-Portugal
Antworten: 13
Zugriffe: 1102

Re: Route von Mühlhausen nach Nord-Portugal

dann Perigueux-Bergerac-Mont de Marsan Das war bereits vor 30 Jahren unsere Route für 3 Touren nach Nordspanien und Nordportugal, ab Mont de Marsan sind wir aber via Dax und Bayonne nach San Sebastian gefahren und weiter abseits der Autobahnen meist nahe oder entlang der Küste bis Galizien und runt...
von SvenS
2018-12-02 12:48:45
Forum: Aufbau
Thema: MAN Stossstange an VW LT 4x4
Antworten: 5
Zugriffe: 809

Re: MAN Stossstange an VW LT 4x4

Bis auf die Bodengruppe sind die Fahrerhäuser von G90 und LT identisch. Da wurde nichts verbreitert.
von SvenS
2018-10-25 13:24:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mal ne Frage an die Islandfahrer
Antworten: 50
Zugriffe: 3918

Re: Mal ne Frage an die Islandfahrer

Also alle die sich nach der Verköstigung durch Gammelhai als ganze Kerle fühlen, grunzend gekochte Möwen verspeisen und auch das genussvolle Abnagen eines Schafsschädels als bestandene Männerprobe verstehen, denen wünsche ich Guten Appetit. Hákarl schmeckt lecker, Möwen isst hier niemand und das Fl...
von SvenS
2018-10-23 12:22:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mal ne Frage an die Islandfahrer
Antworten: 50
Zugriffe: 3918

Re: Mal ne Frage an die Islandfahrer

...genau, indem wir bis auf weiteres nicht dorthin reisen. Zumindest solange sich die isländische Öffentlichkeit nicht ehrlich und umfassend mit dem Thema befasst und vor allem Druck auf ihre Regierung ausübt, damit die ihre Kumpanei mit Walfangfirmen endlich beendet. , Wie schon einmal geschrieben...
von SvenS
2018-10-22 23:19:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mal ne Frage an die Islandfahrer
Antworten: 50
Zugriffe: 3918

Re: Mal ne Frage an die Islandfahrer

Das Land gehört komplett boykottiert, bis dieser Blödsinn ein Ende hat. Vielleicht hättest Du einmal genauer lesen sollen, ich habe geschrieben dass die Firma welche die Finnwale fängt hier sehr umstritten ist. Man kann davon ausgehen dass sich das Thema Hvalur ehf auf kurz oder lang erledigen wird...
von SvenS
2018-10-22 16:18:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mal ne Frage an die Islandfahrer
Antworten: 50
Zugriffe: 3918

Re: Mal ne Frage an die Islandfahrer

Zum Thema Einkaufen: Einige Produkte sind hier wesentlich teurer als in Deutschland, das sind aber überwiegend Produkte für die es in der EU erhebliche Agrarsubventionen gibt, welche die hiesigen Landwirte ja nicht bekommen. Und wer als Tourist über hohe Lebensmittelpreise jammert sollte bedenken, d...
von SvenS
2018-10-20 19:52:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2018 noch ein Reisebericht, auch ohne LKW
Antworten: 8
Zugriffe: 926

Re: Island 2018 noch ein Reisebericht, auch ohne LKW

Ich gehe übrigens mit Werner (wir haben letzte Woche noch zusammen gesessen) konform, dass es keine Zwergwale in den Westfjorden waren.
Die haben eine andere Finne die auch weiter hinten sitzt.
Ich tippe auf Grindwale.
von SvenS
2018-10-20 17:42:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2018 noch ein Reisebericht, auch ohne LKW
Antworten: 8
Zugriffe: 926

Re: Island 2018 noch ein Reisebericht, auch ohne LKW

Ich habe jetzt mal ein bisschen quergelesen.
Da sind einige Fehler drin, ihr habt einige Orte durcheinandergewürfelt und die Schreibweisen passen auch mehrfach nicht.
Mein Rat: Gleicht eure Route auf einer guten Karte ab, z.B. einer Onlinekarte wie Googlemaps oder www.ja.is/map .