Die Suche ergab 33 Treffer

von MalteC
2019-02-13 22:45:39
Forum: Aufbau
Thema: Gegensprechanlage
Antworten: 14
Zugriffe: 709

Re: Gegensprechanlage

Hallo, ich habe mir eine Gegensprechanlage gebastelt, mit der ich ganz zufrieden bin: A4B49393-EF04-472A-AC05-9058A5EADDBF.JPG Im Aufbau und im Fahrerhaus gibt es je einen "Telefonhörer" mit Sprechtaste aus alten BOS Funkanlagen und ein parallel zur Hörmuschel geschalteter Lautsprecher. Die Sprechta...
von MalteC
2018-06-30 22:24:10
Forum: Aufbau
Thema: Abschlussleiste im Einheitskoffer
Antworten: 12
Zugriffe: 826

Re: Abschlussleiste im Einheitskoffer

Hallo Thilo, ich hab‘ das Spiel auch schon durch. Das passende Profil gibt es da: https://www.cf-kunststofprofielen.nl Unter „Voorraad Profielen“ / „H-Profielen“ Das gesuchte Profil nennen die H-Profil, das entsprechende Abschlussprofil gibt‘s da auch. Die haben allerdings, als ich das Profil vor ei...
von MalteC
2018-06-18 6:39:09
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer Verblechung Detailfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 804

Re: Einheitskoffer Verblechung Detailfrage

Hallo Ole,

bei meinem Kögel- Funkkoffer von 1976 sind 1mm Bleche verbaut und an der Seitentür wie auf deiner ersten Zeichnung stumpf gestoßen.

Malte
von MalteC
2018-06-01 18:12:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F12M716 Düsenhalter Revision
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: Deutz F12M716 Düsenhalter Revision

Da hast Du natürlich recht, ohne einen freundlichen Menschen, der mich an seine Fräse gelassen hat, hätte ich die Übung schon längst abgebrochen. Entgegen der Aussage des Werkstatthandbuchs hat in dem Düsenhalter keine Einspritzdüse Type DN O SD 149 gesteckt sondern eine DN O SD 174. Was bedeutet da...
von MalteC
2018-05-31 22:13:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F12M716 Düsenhalter Revision
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Deutz F12M716 Düsenhalter Revision

Hallo Forum, ich habe vor einigen Monaten an meinem, zugegeben nicht direkt allradgetriebenem, Generator mit Deutz F12M716 Motor (V12/27 Liter / 300PS) erstmal zwei Düsenhalter ausgebaut um neue Düsen einzusetzen und bei der Gelegenheit spaßenshalber die Kompression zu messen. Schöner Plan soweit, h...
von MalteC
2018-05-13 23:07:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stabi Vorderachse Rundhauber Foto-Love-Story
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Re: Stabi Vorderachse Rundhauber Foto-Love-Story

Na, ich hab‘ sowas, und es wackelt. Vielen Dank für die schöne Bildergeschichte, das werde ich mal nachbasteln.

Guten Abend,

Malte
von MalteC
2016-10-05 15:03:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F12M716 Generator
Antworten: 13
Zugriffe: 2603

Re: Deutz F12M716 Generator

So, ich bin um's Auto geschlichen und habe fotografiert: Der tiefergelegte Schlussquerträger: IMG_3090.jpg IMG_3092.jpg Und das Typenschild der Kupplung: IMG_3099.JPG Die Papiere gestehen mir 6750kg gebremste und 1500kg ungebremste Anhängelast zu. Die Begrenzung der Anhängelast müsste, wenn ich das ...
von MalteC
2016-10-03 21:24:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F12M716 Generator
Antworten: 13
Zugriffe: 2603

Re: Deutz F12M716 Generator

Hallo Pirx, es wäre ja schon verlockend, die zulässige Anhängelast mit vertretbarem Aufwand Richtung 11 Tonnen zu bekommen. So ganz mag ich daran aber nicht glauben. Ich hab' mich eben mal durch den "Anhängelasten der MB Kurzhauber" Thred geschmökert. Mein Schlussquerträger entspricht am ehesten dem...
von MalteC
2016-10-03 13:39:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F12M716 Generator
Antworten: 13
Zugriffe: 2603

Re: Deutz F12M716 Generator

Das ablasten des Generators wird wohl nix nützeb. Maßgeblich ist ja die tatsächliche Anhängelast, nicht das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers. Der 911er darf, so aus den Kopf, 7650kg ziehen und der Generator wiegt wohl knapp 11.000kg. Mit Rostkloppen allein wird der nicht 3000kg leichter... Auße...
von MalteC
2016-10-02 22:04:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F12M716 Generator
Antworten: 13
Zugriffe: 2603

Re: Deutz F12M716 Generator

Tja, mit diesem Kraftwerkchen steht der elektrischen Fußbodenheizung im 911er nichts mehr im Wege. Für die Kaffeemaschine könnte es auch noch reichen. Dumm nur, dass die maximal zulässige Anhängelast vom 911er für das 11to Aggregat nicht aus. Wird also doch nix mit Fußbodenheizung... Jonas, stimmt, ...
von MalteC
2016-09-30 21:45:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F12M716 Generator
Antworten: 13
Zugriffe: 2603

Deutz F12M716 Generator

Hallo Forum, etwas überraschend habe ich einen 265kVA Generatoranhänger vom THW ersteigert. Hier mal zwei Bilder von der, wegen eines Unfalls gesperrten, A7 während der Abholung: IMG_3055.JPG IMG_3054.JPG Der Motor ist an den Abgaskrümmerflanschen an zwei Zylindern und an einem Ende im Bereich der K...
von MalteC
2016-08-21 13:18:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschleppstange selber bauen, Kurzhauber
Antworten: 29
Zugriffe: 38245

Re: Abschleppstange selber bauen, Kurzhauber

Ach ja,

Ich hab' in beide Aufnahmen etwas Feinriefenmatte geklemmt.
Ohne hat das fürchterlich geklappert.

Malte
von MalteC
2016-08-21 13:16:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschleppstange selber bauen, Kurzhauber
Antworten: 29
Zugriffe: 38245

Re: Abschleppstange selber bauen, Kurzhauber

Moin,

das Auto steht gerade so praktisch vor der Tür, daher hier noch fünf frisch geknipste Detailfotos.
Prüfplakette nicht vergessen!

Malte
von MalteC
2016-06-30 18:19:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschleppstange selber bauen, Kurzhauber
Antworten: 29
Zugriffe: 38245

Re: Abschleppstange selber bauen, Kurzhauber

Moin,

die Ursprüngliche Frage war ja, wie lang die Abschleppstange bei dem Rundhauber ist ( wenn es "denn" gibt... ).
Bei mir sind es 190cm zwischen den Mittelpunkten der Ösen.

Die Frage nach dem Durchmesser der Stange hatte ich übersehen, kann ich bei Bedarf morgen nachliefern.

Malte
von MalteC
2015-01-26 18:13:39
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zum BGS Koffer Mercedes 911B
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Re: Fragen zum BGS Koffer Mercedes 911B

Hallo Bandulu, ich glaube zwar nicht, dass es "den" BGS-Koffer gibt, ich kann ja mal erzählen, wie es bei mir ist: 230V Versorgung: An der Schalttafel gibt es dafür einen Hauptschalter (Drehschalter) über denen die 230V Versorgung generell geschaltet wird. Ohne externe Einspeisung kommen diese 230V ...
von MalteC
2015-01-10 21:25:03
Forum: Aufbau
Thema: Original Dach Stege Mb LA911BMA
Antworten: 3
Zugriffe: 1053

Re: Original Dach Stege Mb LA911BMA

Hallo bandulu,

hat zwar etwas gedauert, aber ich habe eventuell passende Bilder für dich:
image1.jpeg
image4.jpeg
image3.jpeg
image6.jpeg
image5.jpeg
Wenn Du noch Details oder Maße brauchst kann ich das gerne fotografieren uder nachmessen, das kann allerdings auch mal etwas dauern.

Malte
von MalteC
2013-01-23 16:37:52
Forum: Aufbau
Thema: Schiebefenster Kögelkoffer (E-FUKW) zerlegen&zusammenbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 2741

Re: Schiebefenster Kögelkoffer (E-FUKW) zerlegen&zusammenbau

Hallo El Vago, Ralf Schramm habe ich noch nicht erreicht, es aber auch nicht wirklich hartnäckig versucht. Mit neuen Profilen vom Döpper habe ich aber ein deutlich besseres Gefühl als mit Originalprofilen die eventuell schon seit 20 Jahren rumliegen... Deine Erfahrungen mit dem Zusammenbau würden mi...
von MalteC
2013-01-12 18:43:08
Forum: Aufbau
Thema: Schiebefenster Kögelkoffer (E-FUKW) zerlegen&zusammenbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 2741

Re: Schiebefenster Kögelkoffer (E-FUKW) zerstörungsfrei zerl

Hallo Fensterbauer, hier, so mir das einbinden der Fotos denn gelungen ist, zwei Bilder von meiner Samtschien. img http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/download/file.php?mode=view&id=17731/img img http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/download/file.php?mode=view&id=17730/img Die Abmes...
von MalteC
2013-01-10 13:06:44
Forum: Aufbau
Thema: Schiebefenster Kögelkoffer (E-FUKW) zerlegen&zusammenbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 2741

Re: Schiebefenster Kögelkoffer (E-FUKW) zerstörungsfrei zerl

Hallo El Vago, die Operation mit den Schiebefenstern steht mir auch noch bevor, meine Dichtungen sind inzwischen alle recht spröde. Ich habe schon mal nach der Gummisamtschiene gesucht, und nichts wirklich passendes gefunden. Hast Du schon Quellen für die Dichtungen, die in dem Fenster verbaut sind?...
von MalteC
2011-08-05 9:02:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mal wieder: Ölverlust OM352
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Re: Mal wieder: Ölverlust OM352

So, gestern habe ich nach der Motorreinigung mal mit der Ventildeckeldichtung angefangen, die war auch leicht undicht, allerdings nicht hauptverantwortlich für die kleckerei. Auf der Suche nach der eigentlichen Leckage habe ich aus einer Laune heraus mal versucht die Ölwannenverschraubung nachzuzieh...
von MalteC
2011-08-01 16:08:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mal wieder: Ölverlust OM352
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Mal wieder: Ölverlust OM352

Hallo Forum, nachdem mein 911er (LA911BMA von 1976) mich nun brav quer durch Frankreich gefahren hat, ist die Ölklekkerei für meinen Geschmack doch etwas stark geworden. Hauptquelle scheinen der vordere Kurbelwellendichtring, die Durchführungen der Einspritzleitungen und die Ölwannendichtung zu sein...
von MalteC
2010-06-15 3:18:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911er: Schaltstock vibriert
Antworten: 17
Zugriffe: 1479

Moin moin, wenn Ihr schon das Getriebe zerlegt wird des vibriren des Schaltstockes bei eurem Patienten vermutlich deutlich über das übliche Maß hinausgehen... Bei mir lag das klappern des Schaltstockes daran, dass sich die im Schaltknauf eingebackene Gewindehülse minimal gelöst hatte. Gelöst haben d...
von MalteC
2010-02-18 15:24:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Thermo ST90 vs. DBW2010
Antworten: 25
Zugriffe: 2485

Moin moin, ich habe eine DBW2010 zum heizen meines BGS-Koffers. Das Problem "Nebelwerfer" kenne ich auch, bei mir hatte das zwei Ursachen: Zum einen war die Dieselzuleitung undicht, bei jeder Blase ist die Heizung kurz ausgegangen, der eingespritzte Brennstoff ist vedampft bis wieder gezündet wurde,...
von MalteC
2009-10-07 0:37:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf nach Schweden! Aber wohin?
Antworten: 7
Zugriffe: 1015

Hallo, das sind ja schon mal richtig viele Antworten! Super! Da werde ich doch erstmal die Fragen beantworten: Lappland ist uns dann doch etwas weit, wir müssen halt mit knapp zwei Wochen lang kommen. Für nächstes Jahr ist aber die Umrundung der Ostsee angedacht (Wie komme ich nur durch Russland? Ab...
von MalteC
2009-10-06 20:11:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf nach Schweden! Aber wohin?
Antworten: 7
Zugriffe: 1015

Auf nach Schweden! Aber wohin?

So, der Termin steht, die Fähre ist gebucht, am Montag (12.10.) geht es für 10 Tage mit dem Rundhauber nach Schweden. Nur wissen wir noch nicht so ganz genau wo es hin gehen soll. Angedacht ist eine Route entlang der Ostseeküste von Trelleborg nach Öland. Und hier endet der Plan dann auch schon (was...
von MalteC
2009-06-20 9:59:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Schrauben
Antworten: 8
Zugriffe: 1252

Moin,

in Bremen gibt es die Firma "Schrauben Schmidt",
http://www.schraubenschmidt.de,
da bekommt man alle halbwegs gängigen Scharuben und Normteile.

Malte
von MalteC
2009-03-25 20:49:19
Forum: Aufbau
Thema: Oldtimer Zulassung!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 11725

Meinem TÜVler war der Innenausbau recht schnuppe, der hat nie in den Aufbau geguckt, das Gurtachten war kein Problem. Die Anforderungen an einen zukünftigen Oldtimer hat der TÜV süd ganz nett zusammengefasst: http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1210763745801234790102/Oldtimer-Katalog_Tuev_Sued.pd...
von MalteC
2009-03-24 19:53:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Stockwinde am BGS 911er
Antworten: 5
Zugriffe: 833

Vielen Dank für die Tips, ich werde dann mal versuchen, was passendes zu erstehen.

Malte
von MalteC
2009-03-22 20:51:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Stockwinde am BGS 911er
Antworten: 5
Zugriffe: 833

Schön währe halt zu wissen, welcher da original hin gehörte und somit in die Halterung passt.

Malte