Die Suche ergab 93 Treffer

von vierwaldies
2017-11-03 17:00:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in Südafrika - (Johannesburg) - WER KANN HELFEN?
Antworten: 3
Zugriffe: 2225

Re: Stellplatz in Südafrika - (Johannesburg) - WER KANN HELF

Ich kann das hier wärmstens empfehlen:

http://www.crocodilelodge.com/

Wir hatten hier unseren Iveco mal längere Zeit geparkt.

Frag nach Petra und richte ggf. Grüße von mir aus, danke.

LG

Alex
von vierwaldies
2016-08-10 9:35:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navü 2598 Karten Südafrika gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 7358

Re: Navü 2598 Karten Südafrika gesucht

Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren T4A Karten auf meinem Nüvi und navigiere damit durch Afrika - klappt hervorragend. Kann ich deshalb nur empfehlen.

Viele Grüße

Alex
von vierwaldies
2015-12-18 15:14:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: GOTO Mozambique NOW
Antworten: 6
Zugriffe: 3187

Re: GOTO Mozambique NOW

Hi,

wir sind ab dem 02.01.16 ebenfalls von Windhoek aus Richtung MOZ unterwegs. Vielleicht trifft man sich Anfang Januar in der Gegend von Komatipoort oder in Swasiland?

LG

Alex
von vierwaldies
2014-11-10 22:36:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: von pretoria nach namibia
Antworten: 6
Zugriffe: 3141

Re: von pretoria nach namibia

Hier noch ein paar Bildchen als Appetitanreger:
von vierwaldies
2014-11-10 22:24:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: von pretoria nach namibia
Antworten: 6
Zugriffe: 3141

Re: von pretoria nach namibia

Hi, wir waren im August / September von SA über BW nach Namibia unterwegs. Empfehlen würden wir Dir die Mabuasehube Section (Botswana), ABER NUR WENN DEIN LKW NICHT HÖHER ALS 3 METER IST. Sonst wird es auf der von mir beschriebenen Strecke leider nichts, da Du nicht durch das Gate kommst... (Du könn...
von vierwaldies
2014-03-21 14:38:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Treffen am Cape Mc Lear in Malawi? Wer hat Lust?
Antworten: 3
Zugriffe: 1925

Re: Treffen am Cape Mc Lear in Malawi? Wer hat Lust?

Hi, eine Fahrt auf der Kariba- Fähre ist sehr zu empfehlen. Alles sehr entspannt und gemütlich - und in der Regel ist sie sogar pünktlich. Euer Hanomag müsste da drauf passen - sofern Ihr einen der drei open-deck-Plätze ergattern könnt. Ansonsten müsstet Ihr kleiner als 2,05 m sein... Kontaktet bei ...
von vierwaldies
2014-03-20 22:28:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Treffen am Cape Mc Lear in Malawi? Wer hat Lust?
Antworten: 3
Zugriffe: 1925

Re: Treffen am Cape Mc Lear in Malawi? Wer hat Lust?

Hi Ihr zwei, wir sind ab dem 12.04. von Lilongwe aus mit unserem Iveco ein paar Tage Richtung South Luangwa unterwegs. Danach geht´s über Lundazi wieder zurück nach MW. Haben leider nur zwei Wochen, ab Mitte August geht´s dann aber weiter Richtung Botswana und Namibia. Ist ja nicht gerade Eure Richt...
von vierwaldies
2014-03-01 16:29:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weltreise
Antworten: 2
Zugriffe: 1848

Re: Weltreise

Hallo Ihr zwei Lieben,

herzlich willkommen auch von meiner Seite! Schön, dass wir uns auch hier begegnen. Das letzte Mal haben wir uns ja in Zimbabwe (Mana Pools) getroffen... War super schön mit Euch!

Viele Grüße und weiterhin eine schöne und sichere Reise,

Alex mit Family
von vierwaldies
2013-10-04 17:51:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schon wieder URLAUB !!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2654

Re: Schon wieder URLAUB !!!

Hi Paul,

na das hört sich doch gut an. In Malawi musst Du unbedingt in Sunga Moyo (http://www.sunga-moyo.com, früher Nhkwasi Lodge) vorbeischauen und ein paar Tage ausspannen. Richte dann bitte Stella und Fred einen schönen Gruß von mir aus.
von vierwaldies
2013-03-13 18:56:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsziele 2013 - Wo wollt ihr hin?
Antworten: 55
Zugriffe: 13439

Re: Urlaubsziele 2013 - Wo wollt ihr hin?

Hallo zusammen,

wir fahren diese Jahr mit unserem Daily von Mombasa via Tansania nach Malawi. Von dort aus stehen neben Malawi auch Sambia und Zimbabwe auf unserer Liste...

Aufgeteilt auf 3 Etappen...

Über Ostern geht die erste Etappe los.

LG

Alex
von vierwaldies
2013-01-22 16:47:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsziele 2012
Antworten: 74
Zugriffe: 18395

Re: Urlaubsziele 2012

Von Mombasa aus geht´s im April via Tansania nach Malawi. Im August/September drehen wir dann von dort aus eine Runde durch Malawi, Sambia und vielleicht - wenn die Zeit reicht - noch durch das nördliche Zimbabwe.

Viele Grüße,

Alex
von vierwaldies
2012-12-27 15:21:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Heiße Weihnachten!
Antworten: 2
Zugriffe: 1647

Re: Heiße Weihnachten!

Hallo zusammen, ähnlich geht's uns hier in Mombasa: 37 Grad, 90% Luftfeuchtigkeit, man schwitzt nur einmal. Auch die Nachte sind kaum besser. Aber so haben wir es ja gewollt... Die Locals feiern bis in den morgen, ansonsten ist Alltag. Alle shops haben wie gewohnt geöffnet, der Verkehr ist auch wie ...
von vierwaldies
2012-12-14 21:05:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weihnachten südwärts?
Antworten: 26
Zugriffe: 6455

Re: Weihnachten südwärts?

Kenia, Turbo Daily mal wieder bewegen...

Grüße

Alex
von vierwaldies
2012-08-25 6:44:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mal ne interessante Frage zu Afrika
Antworten: 12
Zugriffe: 3551

Re: Mal ne interessante Frage zu Afrika

Kenia Stand 22.08.2012: KES 98, ca. 0,92 EUR

Grüße aus Tansania,

Alex
von vierwaldies
2012-05-28 19:51:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tansania - Reisetips gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2219

Re: Tansania - Reisetips gesucht

tonnar hat geschrieben: nur der Norden des Landes wird´s wohl nicht werden (noch mehr Touristen???).
...Schade, wir sind in der selben Zeit voraussichtlich im Norden (Lake Natron, Tarangire NP etc.) unterwegs...

Grüße,

Alex
von vierwaldies
2012-05-28 19:51:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tansania - Reisetips gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2219

Re: Tansania - Reisetips gesucht

tonnar hat geschrieben: nur der Norden des Landes wird´s wohl nicht werden (noch mehr Touristen???).
...Schade, wir sind in der selben Zeit voraussichtlich im Norden (Lake Natron, Tarangire NP etc.) unterwegs...

Grüße,

Alex
von vierwaldies
2012-01-27 21:04:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott
Antworten: 70
Zugriffe: 18421

Re: Die Fischfressmeile runter bis Nouakchott

Hi Hi Ihr Lieben,

schöne Bilder - Ihr habt mal wieder den Joker gezogen!! Gut so.

Weiterhein viel Spaß und eine gute Reise - und versorgt uns weiterhin mit Bildern!!! Es ist immer wieder ein Genuß!!

Grüße aus der Kälte,

Alex
von vierwaldies
2012-01-25 18:41:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zurück aus Afrika
Antworten: 6
Zugriffe: 2360

Re: Zurück aus Afrika

OK, kein Problem...

Wollte nur das Forum nicht langweilen...

Grüße,

Alex
von vierwaldies
2012-01-25 18:07:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zurück aus Afrika
Antworten: 6
Zugriffe: 2360

Re: Zurück aus Afrika

Hi Dieter,

geht´s Euch gut? Bei uns ist´s nasskalt - da habt Ihr es deutlich besser...

Bilder gibt´s natürlich noch ein paar - mehr als genügend! Soll ich hier noch ein paar reinstellen, oder hättest Du sie lieber per email?

Grüße,

Alex
von vierwaldies
2012-01-17 12:13:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zurück aus Afrika
Antworten: 6
Zugriffe: 2360

Re: Zurück aus Afrika

Hallo Matti, ja, Du hast Recht. Seit September ist das meiner... Die vorherigen Eigentümer wohnen im Nachbardorf... Der Iveco geht super gut im Gelände. Im Vergleich zu meinem G 90 fühlt man sich wie auf einem Mountainbike... Flink, leicht, wendig, einfach klasse! Ein bisschen kipplig im Vergleich z...
von vierwaldies
2012-01-17 10:57:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zurück aus Afrika
Antworten: 6
Zugriffe: 2360

Zurück aus Afrika

Hallo zusammen,

am Wochenende bin ich von meinem Kurztripp aus Kenia zurückgekommen und wollte Euch bei der Kälte hier mal kurz mit ein paar Bildchen etwas auflockern...

Grüße

Alex
von vierwaldies
2011-12-10 14:21:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsziele 2012
Antworten: 74
Zugriffe: 18395

Re: Urlaubsziele 2012

Andy hat geschrieben:

Über Ostern geht es nach Kenia :angel:
Hey Andy, welch Zufall: wir sind über Ostern auch in Kenia (haben dort unseren Iveco stehen).

Wo soll´s denn hingehen bei Euch? Schon was geplant?

LG

Alex
von vierwaldies
2011-12-07 10:21:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsziele 2012
Antworten: 74
Zugriffe: 18395

Re: Urlaubsziele 2012

doppelt, ups... :angel:
von vierwaldies
2011-12-07 10:21:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsziele 2012
Antworten: 74
Zugriffe: 18395

Re: Urlaubsziele 2012

Kenia und evtl. Abstecher nach Tansania.

Grüße

Alex
von vierwaldies
2011-12-06 15:51:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sind dann mal weg Richtung Albanien.
Antworten: 40
Zugriffe: 10027

Re: Sind dann mal weg Richtung Albanien.

Stimmt. Da ist meist wenig los. Außer wenn ein Albaner mit einem Audi A 6 kommt und meint, uns am Strand besuchen zu müssen. Frühjar 2011 863 a.jpg Und die Reste schön in den Kofferraum einpacken und nicht am Strand liegen lassen... Frühjar 2011 872 a.jpg Schöne Abwechslung an einem sonst sooooooooo...
von vierwaldies
2011-12-05 13:21:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sind dann mal weg Richtung Albanien.
Antworten: 40
Zugriffe: 10027

Re: Sind dann mal weg Richtung Albanien.

Oh ja, da gibt es noch viele schöne Ecken...
Ossum Schlucht
Ossum Schlucht
Frühjar 2011 826 a.jpg
LG

Alex
von vierwaldies
2011-12-05 10:26:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sind dann mal weg Richtung Albanien.
Antworten: 40
Zugriffe: 10027

Re: Sind dann mal weg Richtung Albanien.

quote="franz_appa"]Zuerst kletterte ein kleiner Junge auf unser Trittblech und versuchte uns einen Stellplatz für 15 euro anzubieten... Wir sind dann zum örtlichen Restaurant gefahren und haben da auf dem Platz gestanden und für das geld lieber die Bäuche gefüllt. [/quote] Das war dann sic...
von vierwaldies
2011-11-07 16:07:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: landkarten digital
Antworten: 8
Zugriffe: 2975

Re: landkarten digital

Oder schau doch mal hier: http://www.reise-know-how.de/marokko-11000000-p-1577.html RKH- Karten lassen sich sehr einfach in TTQV einbinden und kosten nicht die Welt. Ich nutze TTQV 5 in der aktuellsten "Entwickler- Version" und kann hierüber auch Kartenausschnitte aus google- maps einbinde...
von vierwaldies
2011-10-11 15:55:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Was machen wir bloss mit einem Jahr?
Antworten: 60
Zugriffe: 15036

Re: Das machen wir mit einem Jahr!

Es geht, wie eigentlich geplant, Richtung Afrika. Wir freuen uns auf die Reise. Vielleicht finden treffen wir ja den Einen oder Anderen von euch unterwegs. Meldet euch! Stephan und Simone Hallo Ihr Lieben, eine gute Entscheidung! Ihr seid zu beneiden... Wir sind nächstes Jahr über Ostern 14 Tage un...
von vierwaldies
2011-09-22 8:52:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sind dann mal weg Richtung Albanien.
Antworten: 40
Zugriffe: 10027

Re: Sind dann mal weg Richtung Albanien.

Direkt neben betenden Moslems die Titten blank ziehen ... :wack: Gruß Kochi Ja, solch eine Erfahrung haben wir genau an der selben Stelle dieses Jahr auch gemacht. Ein Paar aus dem Osten unserer Republik hat die Örtlichkeit wohl mit einem FKK Strand an der Ostsee verwechselt... Splitterfasernackt u...