Die Suche ergab 17 Treffer

von exmed
2008-09-09 20:38:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welche reisebucher gibt es und sind empfehlenswehrt?
Antworten: 81
Zugriffe: 38221

Im August 2008 ist wieder mal ein Buch zum Thema Gesundheit auf Reisen erschienen:

Siehe hier: http://www.reise-know-how.de/product_in ... ts_id/2467

Ob empfehlenswert oder nicht weiß ich auch nicht, aber vielleicht steht ja was nützliches drin

Tom
von exmed
2008-05-27 11:18:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erfahrungen mit Pflanzenöl und DX 52 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2608

Pflanzenöl bekomme ich in 10 liter kanistern für 8,95€, ist aber für den Kochbedarf, also illegal, und das würden wir ja nicht tun.
Ich bin mir nicht sicher, aber 2008 müsste Salatöl noch steuerfrei und somit legal sein. Erst ab 2009 wird es bei Verwendung als Treibstoff steuerpflichtig.

Tom
von exmed
2008-05-27 10:22:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erfahrungen mit Pflanzenöl und DX 52 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2608

Erfahrungen mit Pflanzenöl und DX 52 ?

Hallo die Firma Handelshaus Runkel, biogene Treib- und Schmierstoffe, bietet ein Präparat (DX 52) als Additiv an, das es ermöglichen soll, reines Pflanzenöl unter Beimischung dieses Additivs ohne jeglichen Umbau von Motor oder Kraftstoffsystem zu verwenden. Siehe: HIER Das hört sich zunächst ganz vi...
von exmed
2008-05-14 20:35:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Därr ist in Chengdu
Antworten: 34
Zugriffe: 8723

Ein´s muss man dem Därr lassen: Vermarkten kann er sich gut.
Just in dem Moment, wo in China die Erde bebt, ist er auch schon zur Stelle und die internationale Presse berichtet bereits nach wenigen Stunden darüber.

Tom
von exmed
2008-04-26 20:31:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem Wasserpumpe MB LA 911
Antworten: 5
Zugriffe: 2338

Problem Wasserpumpe MB LA 911

Hallo Ein Bekannter von mir, bisher nicht in diesem Forum aktiv, hat ein Problem mit seiner Wasserpumpe beim MB LA 911. An einer Öffnung an der Unterseite der Wasserpumpe (diese Öffnung hat mein LA 710 auch) tropft ordentlich Kühlflüssigkeit heraus. Eigenartige Geräusche macht die Wapu nicht. Ich ge...
von exmed
2007-11-27 21:56:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kosten für Reiseimpfungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3926

Und hier eine Übersicht, was die Impfungen so kosten:

http://www.chirurgie-portal.de/medikame ... toffe.html

Tom
von exmed
2007-06-12 12:21:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 330
Zugriffe: 297105

Einen Stellplatz gibts auch bei mir, in Aham zwischen der A92 München - Deggendorf Höhe Landshut/Dingolfing und der B388 Höhe Vilsbiburg. Strom und Frischwasser ist kein Problem, nur die guten Bakterien in meiner Versitzgrube haben evtl. was gegen Chemietoiletten. Naja, am Grundstück angrenzend ist ...
von exmed
2007-02-24 11:28:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterfahrschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 10549

steht das nicht schon alles in der vorigen Antwort ???
Ja, kann schon sein.
Jetzt steh´n möglicherweise ähnliche Aussagen zweimal drin, das hat es noch nie gegeben.
von exmed
2007-02-22 8:27:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterfahrschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 10549

Das sagt DEUVET (Bundesverband Deutscher Motorveteranen-Clubs) dazu: Seitliche Schutzvorrichtungen bei LKW (auch Seitenunterfahrschutz genannt) sind Einrichtungen, die verhindern sollen, dass Fußgänger, Rad- und Kraftradfahrer seitlich unter das Fahrzeug geraten und dann von den Rädern überrollt wer...
von exmed
2007-01-30 14:58:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Eure Erfahrungen Mit Impfungen
Antworten: 101
Zugriffe: 30462

@ urologe Hallo Kollege. Bin momentan beruflich im Stress, viel unterwegs und ohne Internetzugang. Ich such Dir aber die Arbeit raus und mail sie Dir zu, könnte noch ein paar Tage dauern. Einen kompetenten Arzt zu finden ist halt nicht so einfach. Selbst wo Reisemedizin draufsteht muss nicht zwangsl...
von exmed
2007-01-27 22:20:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Eure Erfahrungen Mit Impfungen
Antworten: 101
Zugriffe: 30462

@ rocknroll Gelbfieber: bei bis jetzt ca. 400 Mio. geimpften Dosen kam es zu insgesamt 54 schweren Nebenwirkungen, die in Zusammenhang mit der Impfung stehen könnten, aber nicht müsse. Gelbfieber hat niemand bekommen. Tollwut: Haben wir nicht das Jahr 2007? Die zwei in Deutschalnd zugelassenen Tollw...
von exmed
2007-01-26 21:04:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Eure Erfahrungen Mit Impfungen
Antworten: 101
Zugriffe: 30462

Noch vor wenigen Jahren musste man z.B. bei FSME und Tollwut durchaus mit spürbaren Nebenwirkungen rechnen. Aber die Wissenschaft entwickelt sich weiter und Impfstoffe werden immer verträglicher. Oft liegt es nicht am eigentlichen Impfstoff, sondern an den Begleitstoffen in der Ampulle (Konservierun...
von exmed
2007-01-26 13:32:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Eure Erfahrungen Mit Impfungen
Antworten: 101
Zugriffe: 30462

Hallo cookie

Dem Fortschritt sei Dank. Gegen Tollwut sind es nur drei Impfungen innerhalb eines Monats, eine Impfung kostet momentan 47,36 Euro.

Unter

www.toll-wut.de

kannst Du Dich umfassend informieren.

Tom
von exmed
2007-01-26 11:44:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Eure Erfahrungen Mit Impfungen
Antworten: 101
Zugriffe: 30462

Hallo Anna Das ist das Problem, es wird hinsichtlich der Reiseimpfungen sowohl über- als auch untertrieben. Einen gesunden Mittelweg zu finden ist gar nicht so einfach. Was den Gin Tonic anbelangt: Das ist gar nicht mal so abwegig. Da ist nämlich Chinin drinnen und Chinin wird tatsächlich in der Mal...
von exmed
2007-01-25 23:34:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Eure Erfahrungen Mit Impfungen
Antworten: 101
Zugriffe: 30462

@ hatzlibutzli Zu Choleraimpfung: Wirksamkeit nur 60 %, Risiko für Reisende ziemlich gering, hilft aber komischerweise gut gegen Durchfallerkrankungen allgemein. Besonders gegen ETEC, da Antigenität ähnlich. Zu Malariaprophylaxe: neben Malarone gibt es noch Lariam, Riamet, Doxycyclin. V.a. Doxycycli...
von exmed
2007-01-25 23:18:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Eure Erfahrungen Mit Impfungen
Antworten: 101
Zugriffe: 30462

Hallo Carlos Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich bei manchen Kollegen unbeliebt mache: Vergiss Deinen Hausarzt, denn der hat von Tropen- und Reisemedizin keine Ahnung. Sieht man z.B. daran, dass er etwas Zeit braucht, den Impfplan fertigzustellen. Die notwendigen Vorsorgemassnahmen sind von viele...
von exmed
2006-10-28 9:27:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Teilenummer von Ölfilter OM 352
Antworten: 9
Zugriffe: 6064

Hallo Die Bezeichnung des Mann Filters lautet: BFU 1190 x, die EAN Nummer ist die 4011558651800. Solltest Du bei jedem Landmaschinenmarkt, eventl. auch Baumarkt bekommen, kostet ca. 8 Euro. Das ist dann der Papierfilter. Das durchlöcherte Metallrohr aussen rum braucht man nur auszuwaschen, gerne rei...