Die Suche ergab 782 Treffer

von Willi Jung
2021-04-13 18:08:13
Forum: Aufbau
Thema: Hilfe bei der Wasserinstallation
Antworten: 22
Zugriffe: 1591

Re: Hilfe bei der Wasserinstallation

Warum vertraust Du dem Schlauchsystem mehr? Meiner Meinung nach prädestiniert für Wasserschäden. Schlauchschellen und co. würde ich auch nicht so sehr trauen, wie den Messingverschraubungen. Man könnte ja Mal ne Umfrage machen, wer mit welcher Variante schon Mal einen Wasserschaden hatte. Liebe Grüß...
von Willi Jung
2021-04-12 19:08:32
Forum: Aufbau
Thema: Hilfe bei der Wasserinstallation
Antworten: 22
Zugriffe: 1591

Re: Hilfe bei der Wasserinstallation

Die weißen Rohre auf den Bildern sehen aus wie Metal-Verbundrohr. Die in Verbindung mit den Messingverschraubungen kann ich sehr empfehlen. Vielleicht bekommst du es ja hin, die Verschraubungen über dem doppelten Boden zu platzieren. In Schränken z.B. Dann behältst du die Verschraubungen im Blick. A...
von Willi Jung
2021-04-09 12:04:19
Forum: Aufbau
Thema: DB Werkstattkoffer Dämmung?
Antworten: 5
Zugriffe: 331

Re: DB Werkstattkoffer Dämmung?

Du solltest natürlich erst Mal raus finden, was bei dir schon da ist, damit du die Situation richtig einschätzen kannst. Ich hab nach und nach ohne den vorhandenen Ausbau raus zu nehmen, jede Teilfläche nachisoliert. Meine Schränke hatten aber alle keine Rückwand. Ich hab die Dämmplatten akribisch g...
von Willi Jung
2021-04-07 22:58:28
Forum: Aufbau
Thema: DB Werkstattkoffer Dämmung?
Antworten: 5
Zugriffe: 331

Re: DB Werkstattkoffer Dämmung?

Hallo Max, hab's jetzt auch gefunden. Danke für den Hinweis. Dann kann ich ja doch noch meiner Wahrnehmung trauen. Hallo Thomy, ich kenn den Bahnkoffer nicht. Aber ich hab einen Schweizer Militärkoffer mit 3cm Sandwich-Waenden. Hab den komplett ausgebaut, weil ich erst dachte, das reicht mir. Nach d...
von Willi Jung
2021-04-07 17:49:58
Forum: Aufbau
Thema: Steyr 12 M 18 Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 420

Re: Steyr 12 M 18 Pritsche

Hallo Baerli,
ich hab noch eine Pritsche vom Steyr 680 in gutem Zustand abzugeben. Falls du Interesse hast, kann ich Maße und Gewicht und Bilder noch Mal raussuchen. (2,30m breit, ca. 4m lang und hohe Bordwände)
Liebe Grüße
Willi
von Willi Jung
2021-04-07 17:36:46
Forum: Aufbau
Thema: DB Werkstattkoffer Dämmung?
Antworten: 5
Zugriffe: 331

Re: DB Werkstattkoffer Dämmung?

Die Lagerung sieht irgendwie so aus wie von dem Berliner Unternehmen, die nicht in zwei Welten reisen.
Ist das Original Bahnkoffer?
Liebe Grüße
Willi
von Willi Jung
2021-04-05 14:35:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 92
Zugriffe: 8261

Re: Griechenland Anreiseinfos

Hallo Günni,
schön, dass ihr da seid.
Wir sind noch südlich von Patras.
Hier an der Westküste ist wieder alles ruhig.
Liebe Grüße
Willi
von Willi Jung
2021-04-04 11:17:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 240
Zugriffe: 59580

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Danke Fabian für deine Einschätzung.
LG Willi
von Willi Jung
2021-04-03 23:28:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 240
Zugriffe: 59580

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hallo Fabian,
danke für die Info!
Kann man denn auch als Deutscher so einen
"Rettungsschirm" abschließen?
Liebe Grüße von Willi, der auch noch über den Teich wollte.
von Willi Jung
2021-03-27 17:25:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 92
Zugriffe: 8261

Re: Griechenland Anreiseinfos

Ich sag ja schon immer: Nicht durch Österreich fahren.
LG Willi
von Willi Jung
2021-03-27 17:20:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zu Chemie (oder Physik??)
Antworten: 8
Zugriffe: 989

Re: Frage zu Chemie (oder Physik??)

Die beiden letzten Beiträge hören sich doch vergleichsweise fundiert und plausibel an. Das mit der Reibung und Wärme kann ich mir schon auch vorstellen. Schaut euch Mal ein Mikroskopie Bild von einer Nadel in der Plattenrille an. Da grenzt es für mich schon an ein Wunder, dass so ein gewellter Canjo...
von Willi Jung
2021-03-27 11:23:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zu Chemie (oder Physik??)
Antworten: 8
Zugriffe: 989

Re: Frage zu Chemie (oder Physik??)

Ich glaube auch, dass es etwas mit der Oberflächenspannung zu tun hat. Mein Onkel hatte da jahrelange Versuche unternommen. Aqua bidest, Isopropylalkohol und ein kleiner Spritzer Spüli. Ich hab's später bereut, damit angefangen zu haben. Die Platten konnte man nie mehr trocken hören (unerträgliches ...
von Willi Jung
2021-03-26 16:17:54
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 366
Zugriffe: 154785

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Ich möchte mich mal nach ca. 1,5 Jahren zurückmelden und euch die letzten Feintuningmaßnahmen zeigen. Wir leben ja jetzt seit September 2019 im Laster und hängen zur Zeit noch in Europa fest, aber genießen das neue Leben in vollen Zügen. Mit dem Dauergebrauch haben sich natürlich die letzten kleinen...
von Willi Jung
2021-03-24 14:34:31
Forum: Aufbau
Thema: Wasserinstallation
Antworten: 18
Zugriffe: 1232

Re: Wasserinstallation

Vielleicht weiß Marc gar nicht, wie sicher er unterwegs ist.
LG Willi
von Willi Jung
2021-03-23 17:09:00
Forum: Aufbau
Thema: Scharniere, wie heißen die und woher bekommt man die?
Antworten: 9
Zugriffe: 1094

Re: Scharniere, wie heißen die und woher bekommt man die?

Hallo Micha, Versuch es Mal mit dem Suchbegriff "Dreiteiliges Aufschraubband". Da findest du zumindest ähnliche Ausführungen. Das genaue vom Bild kenne ich nicht. Ich musste bei der Suche für meine Fenster feststellen, dass Fensterbeschläge länderspezifisch sehr unterschiedlich bzw. typisc...
von Willi Jung
2021-03-21 18:43:48
Forum: Aufbau
Thema: Toilettendeckel Trockentrenntoilette
Antworten: 10
Zugriffe: 730

Re: Toilettendeckel Trockentrenntoilette

Hier ist der Einbau genau beschrieben und ein paar Fotos.
WC-Einbau
Gruß Willi
von Willi Jung
2021-03-21 18:31:34
Forum: Aufbau
Thema: Toilettendeckel Trockentrenntoilette
Antworten: 10
Zugriffe: 730

Re: Toilettendeckel Trockentrenntoilette

Ich hab das gleiche Problem gehabt und nach langer Suche den hier gefunden.
WC-Sitz
Der benötigt beim Aufklappen auch keinen zusätzlichen Platz hinter dem Sitz.
Sehr hochwertige Verarbeitung.
Auf dem Separett-Einsatz dichtet die Klobrille auch perfekt ab.
LG Willi
von Willi Jung
2021-03-19 12:40:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein
Antworten: 19
Zugriffe: 1523

Re: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein

Hallo Wurfel, zum Glück hab ich gerade Mal nachgeschaut und bei der Gelegenheit festgestellt, dass meine Feder ausgehängt war. Ich musste die unterwegs Mal tauschen wegen Bruch und die Tauschfeder passt nicht so genau und rutscht deshalb schon mal raus. Du hast übrigens die Verkröpfung richtig gedeu...
von Willi Jung
2021-03-16 22:07:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pflanzen für Unterwegs?
Antworten: 17
Zugriffe: 1465

Re: Pflanzen für Unterwegs?

Vielleicht kann man ja die Blumenampel zusätzlich nach unten abspannen, wie einen Punchingball.
LG Willi
von Willi Jung
2021-03-15 23:05:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe - Ölverlust Steyr 680
Antworten: 17
Zugriffe: 1696

Re: Hilfe - Ölverlust Steyr 680

Jedenfalls ist das regelmäßige Leeren des überschüssigen Diesels aus der ESP wichtig, damit die keinen Schaden nimmt.
Sollte man so alle 3.000km machen.

@Stefan: Du hast deine Pumpe doch überholt. Kommt da jetzt weniger beim Ablassen?
Bei mir ist's immer so ein viertel Liter.

Alles Liebe
Willi
von Willi Jung
2021-03-13 13:32:24
Forum: Aufbau
Thema: Welche Sitzbank mit integrierten Gurten habt ihr verbaut?
Antworten: 27
Zugriffe: 1717

Re: Welche Sitzbank mit integrierten Gurten habt ihr verbaut?

Hallo Tino, Die 90cm werden deine Suche sehr einschränken. Das ist die ges. Mindestbreite für 2 Plätze. Ich hab letztens bei Freunden eine Bank gesehen, da hatte der Vorbesitzer was raus geschnitten in der Breite. Rohre wieder verschweißt und Polster am Rand angepasst. Vielleicht ist so was ja eine ...
von Willi Jung
2021-03-12 13:25:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 4G/5G Fahrzeugantenne
Antworten: 39
Zugriffe: 2248

Re: 4G/5G Fahrzeugantenne

Oder hier mitliest :angel:
LG
Willi
von Willi Jung
2021-03-11 14:42:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein
Antworten: 19
Zugriffe: 1523

Re: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein

Du musst natürlich auch einen Gang drin haben und die Kupplung langsam kommen lassen beim Einlegen des Strassengangs.
Falls die Zahnräder nicht fluchten, passiert sonst gar nichts.
LG Willi
von Willi Jung
2021-03-11 14:37:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein
Antworten: 19
Zugriffe: 1523

Re: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein

Gelände-Untersetzung geht beim 680er nur rein, wenn vorher Allrad zugeschaltet wurde. Ich weiß nicht, ob zurück auch die Reihenfolge einzuhalten ist vielleicht hat sich an dem Blockiermechanismus was verklemmt. Auf jeden Fall noch Mal Allrad rein und dann versuchen erst die Untersetzung raus zu mach...
von Willi Jung
2021-03-11 11:29:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlung für ein Zugkraftmessgerät mit Datenlogger bis 12t??
Antworten: 10
Zugriffe: 847

Re: Empfehlung für ein Zugkraftmessgerät mit Datenlogger bis 12t??

Haftreibungsbeiwerte von 1 sollten z.B. auf grobem Asphalt leicht erreichbar sein. Dann musst du mit dem vollen Fahrzeuggewicht ziehen. Die Haftreibung ist auch höher als die Gleitreibung. Also erst einmal in Bewegung nimmt die Kraft ab. Wir haben da umfangreiche Versuche gemacht mit EPDM-Klötzen au...
von Willi Jung
2021-03-09 12:32:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 92
Zugriffe: 8261

Re: Griechenland Anreiseinfos

Hallo Oliver,
das freut mich für euch.
Vielleicht sieht man sich ja mal, wenn's wieder nach draußen geht.
Alles Liebe
Willi
von Willi Jung
2021-03-08 23:13:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 92
Zugriffe: 8261

Re: Griechenland Anreiseinfos

Hallo Oliver,
das tun wir! Nachdem wir so viel frei stehen konnten, bleibt halt so noch etwas Geld im Land.
Alles Liebe
Willi
von Willi Jung
2021-03-08 15:29:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 92
Zugriffe: 8261

Re: Griechenland Anreiseinfos

Wir haben heute unsere Strafe beglichen und ich will Mal erzählen, wie das so abläuft. Also von der Polizei bekommt man ein Ticket und auf Nachfrage, oban das gleich in bar begleichen kann/muss, kommt die Info, das müsse man auf der Post bezahlen. Als wir dann auf der Post waren, teilte man uns dort...
von Willi Jung
2021-03-06 16:15:41
Forum: Aufbau
Thema: Welches Material für leichte Schiebetüre?
Antworten: 11
Zugriffe: 769

Re: Welches Material für leichte Schiebetüre?

HPL- beschichtete Tür habe ich zum Bad. Wenn das aus optischen Gründen nur einseitig beschichtet sein soll, benötigst du einen Recht teuren Spezialkleber, der den Spannungsausgleich hinbekommt. Besser ist es dann beidseitig zu beschichten.
LG
Willi
von Willi Jung
2021-03-06 16:12:21
Forum: Aufbau
Thema: Welches Material für leichte Schiebetüre?
Antworten: 11
Zugriffe: 769

Re: Welches Material für leichte Schiebetüre?

Die Duschwanne müsste bis unter die Tür gehen und idealerweise noch eine kleine Tropfkante an der Tür.
Alles Liebe
Willi