Die Suche ergab 32 Treffer

von vw322
2019-09-03 12:56:04
Forum: Gesuche
Thema: Suche Stellplatz im Großraum München
Antworten: 0
Zugriffe: 241

Suche Stellplatz im Großraum München

Mir wurde leider der Stellplatz gekündigt, jetzt suche ich eine Unterkunft für meinen Mercedes 917 kurzer Radstand. Ich mache keine schweißarbeiten, das Fahrzeug soll einfach nur irgendwo geschützt unterkommen. Wenn andere Schrauber bereits da stehen wäre nett, ist aber kein muss. Als frisch Zugezog...
von vw322
2019-04-05 15:36:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Automatikgetriebe verliert Öl an unbekannten Deckeln
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Re: Automatikgetriebe verliert Öl an unbekannten Deckeln

Danke für die ausführliche Antwort.
Ich habe es zu einem vertretbarem Preis machen lassen.
Hinter den Deckeln sind in der Tat die Bremsbänder, da hatte ich etwas bedenken, selbst ran zu gehen. Das Silikon ist auch entfernt worden.
Gruß,
Valentin
von vw322
2019-03-12 22:33:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps für Ukraine - Russland nach Wolgograd -Georgien Tour
Antworten: 23
Zugriffe: 2035

Re: Tipps für Ukraine - Russland nach Wolgograd -Georgien Tour

Hallo,
Ich kann das 'hostel blagodat' für wolgograd empfehlen.
Da kannst du das Auto sicher auch ein paar Tage stehen lassen.
Wir waren da und fanden es sehr angenehm und preiswert.
Strom und Waschmaschine kostenlos.
Zudem kommt man gut mit den öffentlichen in die Stadt.
Gruß,
Valentin
von vw322
2019-03-10 10:29:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gas tanken in Russland und Mogolei
Antworten: 16
Zugriffe: 1048

Re: Gas tanken in Russland und Mogolei

Hallo Oli, ich empfehle dir noch, einen Sinter Filter zu besorgen, um das Gas beim Füllen zu reinigen. Das Gas kann deutlich dreckiger als in Europa sein. Ich hatte bei meinem fest verbauten Tank keinen Vorfilter und muss jetzt regelmäßig den Filter hinter dem Tank wechseln, bis alles wieder sauber ...
von vw322
2019-02-20 21:13:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Automatikgetriebe verliert Öl an unbekannten Deckeln
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Automatikgetriebe verliert Öl an unbekannten Deckeln

Hallo, mein 310 4x4 verliert Öl am Automatikgetriebe. Es schaltet einwandfrei, aber 0,1l/1000km ist zu viel, deshalb möchte ich es jetzt mal angehen. Das Öl kommt aus einem Deckel auf der rechten und der linken Seite. Diese Deckel lassen sich drehen und scheinen über eine Feder unter Spannung zu ste...
von vw322
2019-02-07 22:54:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Einige Fragen zu neuem 917 4x4
Antworten: 9
Zugriffe: 1173

Re: Einige Fragen zu neuem 917 4x4

Hallo,
das mit der Sitzbank sieht ja sehr stimmig aus.
Ich habe übrigens die 4.87 er Achsübersetzung
Gruß,
Valentin
von vw322
2019-02-07 21:41:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrwerkserhöhung beim 911
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Re: Fahrwerkserhöhung beim 911

Hallo,
Ich hatte meinen Rundhauber noch höher gelegt und keine Probleme mit den Stoßdämpfern gehabt.
Aber ich glaube die Bremsschläuche habe ich verlängert, ist schon etwas her.
Gruß
von vw322
2019-02-05 9:50:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Einige Fragen zu neuem 917 4x4
Antworten: 9
Zugriffe: 1173

Re: Einige Fragen zu neuem 917 4x4

Danke für die vielen Antworten. Mir ist klar, das der Laster Permanent-Allrad hat, vielleicht wäre Fahrstufenwählschalter korrekter gewesen. :-) Stefan hat den richtigen Griff gefunden, ich werde ihn gleich bestellen. Der Wagen hat 6Gang und die 103km/h Übersetzung. Die angegebenen kW des OM366 wund...
von vw322
2019-02-04 21:45:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Einige Fragen zu neuem 917 4x4
Antworten: 9
Zugriffe: 1173

Einige Fragen zu neuem 917 4x4

Hallo, ich habe einen 917 4x4 ersteigert und bin grade am erkunden, was ich da so habe und was ich noch brauche. - Leider fehlt dem Laster der Knopf vom Allradwählschalter, kann mir jemand die Mercedes Nummer geben?! - Der Laster hat das Fernfahrerhaus, aber die hintere Sitzbank fehlt. Meines Wissen...
von vw322
2018-11-01 22:40:47
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenaufteilung, Input gesucht
Antworten: 47
Zugriffe: 3870

Re: Kabinenaufteilung, Input gesucht

Ich fahre sogar auf Gas und habe irgendwo östlich der Türkei so schlechtes Gas getankt, das die Anlage eine Zeit lang ausgestiegen ist. Deswegen würde ich auf lange Reisen zukünftig einen Sinterfilter mitnehmen, den man auf den Gasanschluss schrauben kann um den Tank nicht zu Verunreinigen.
von vw322
2018-05-25 18:38:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei es geht los
Antworten: 16
Zugriffe: 3050

Re: Mongolei es geht los

Hallo,
Wir wollen im August in der Mongolei sein, vielleicht sieht man sich dann da.
Gruß,
Valentin
von vw322
2018-04-04 18:46:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Teilenummer Gelenkkopf MB310 mit G Vorderachse gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: Teilenummer Gelenkkopf MB310 mit G Vorderachse gesucht

Könnte die spindan Nummer 22690 passen?!
von vw322
2018-04-04 18:44:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Teilenummer Gelenkkopf MB310 mit G Vorderachse gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: Teilenummer Gelenkkopf MB310 mit G Vorderachse gesucht

Ja genau, das Gelenk, das vorne auf der Steckachse sitzt und die Kugeln und den Käfig beherbergt.
von vw322
2018-04-04 18:25:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Teilenummer Gelenkkopf MB310 mit G Vorderachse gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Teilenummer Gelenkkopf MB310 mit G Vorderachse gesucht

Hallo, Ich bin gerade im Iran unterwegs und versuche von hier den richtigen Gelenkkopf für die linke Steckachse für die Mercedes G Vorderachse von meinem larag zu bekommen. Leider scheint bei Mercedes niemand in der Lage zu sein mir die Nummer raussuchen zu können. Die achsnummer lautet: WDB 460210-...
von vw322
2017-12-02 6:01:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 26692

Re: Wir fahren in den Iran ......

Ja wir waren im Auto, aber der Typ hatte eine Pistole. Wir sind in einem 310 4x4 unterwegs, unsere Reise kannst du auf dem Blog in meinem Anhang verfolgen.
von vw322
2017-12-02 6:00:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 26692

Re: Wir fahren in den Iran ......

Ja wir waren im Auto, aber der Typ hatte eine Pistole. Wir sind in einem 310 4x4 unterwegs, unsere Reise kannst du auf dem Blog in meinem Anhang verfolgen.
von vw322
2017-12-01 17:00:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 26692

Re: Wir fahren in den Iran ......

Hallo, Wir werden in den nächsten Tagen den Iran Richtung Oman verlassen. Die Gastfreundschaft ist überwältigend und meistens fühlten wir uns sicher, jedoch will ich auch auf einen etwas unangenehmen Vorfall hinweisen, da wir immer von den berichten lesen, wie es sicher es im Iran ist. Wir sind bei ...
von vw322
2017-11-01 10:37:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 26692

Re: Wir fahren in den Iran ......

Hallo, ist jemand in den nächsten tagen in teheran, wir fahren heute nach polekhab und in dann wollen/müssen wir nach teheran.
Gruß, Valentin
von vw322
2017-10-23 17:45:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gas tanken im Iran
Antworten: 6
Zugriffe: 2038

Re: Gas tanken im Iran

Für Iraner scheint es noch erlaubt zu sein lpg zu tanken. Ich war an einer riesigen lpg Tankstelle, da wurde mir erklärt, dass dort nur Taxen tanken dürfen. Ein Angestellter ist dann mit mir zu einer der zahlreichen kleineren Tankstellen gefahren, die haben zwar alle die passenden Anschlüsse, aber w...
von vw322
2017-06-27 22:51:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitfahrer/innen mit eigenem Fzg Istanbul-Kathmandu 2017 ?
Antworten: 60
Zugriffe: 14812

Re: Mitfahrer/innen mit eigenem Fzg Istanbul-Kathmandu 2017

Danke für die Infos, so in etwa habe ich mir das auch gedacht.
Mit welchen Kosten für China muss man denn rechnen, wenn ich statt über Pakistan über China Richtung Tadschikistan zurück fahre?!
Will vielleicht jemand die Strecke Anfang nächsten Jahres fahren?!
von vw322
2017-06-27 22:12:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitfahrer/innen mit eigenem Fzg Istanbul-Kathmandu 2017 ?
Antworten: 60
Zugriffe: 14812

Re: Mitfahrer/innen mit eigenem Fzg Istanbul-Kathmandu 2017

Hallo, fährt denn irgend jemand aus dem forum die Route oder zumindest die untere über Pakistan?!
Gibt es halbwegs aktuelle Informationen zu der Route über Pakistan?
Schönen abend,
Valentin
von vw322
2017-04-20 8:05:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitreisende für China Durchreise gesucht!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1664

Re: Mitreisende für China Durchreise gesucht!!

Guten Morgen,
heißt das, mit einem Wohnmobil unter 3,5t kann man noch problemlos ohne Guide durch Thailand reisen?
Wir hätten interesse an der umgekehrten Route, Laos -> Mongolei Anfang nächsten Jahres, fahrt ihr so auch wieder zurück?
Gruß,
Valentin
von vw322
2017-02-28 20:49:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bus von Vietnam nach Wladiwostok verschiffen
Antworten: 0
Zugriffe: 647

Bus von Vietnam nach Wladiwostok verschiffen

Hallo,
hat jemand schonmal sein Fahrzeug von Vietnam nach Wladiwostok verschifft?
So könnte man die Führerpflicht in China umgehen.
Ich würde mich über Erfahrungen und Ansprechpartner freuen.
Danke,
Valentin
von vw322
2015-09-23 21:46:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko
Antworten: 3
Zugriffe: 1765

Re: Marokko

Wir sind grade in Marokko unterwegs. Zur Zeit gibt es so gut wie keine Individualreisenden. Auf der 4x4 Strecke zwischen Merzouga und Zagora wurden wir mehrmals angehalten und uns wurde gesagt, die Strecke wäre nicht passierbar, weil ein Fluss zu viel Wasser führen würde, wir sollten eine andere Str...
von vw322
2012-03-30 21:20:37
Forum: Aufbau
Thema: Parkett direkt auf Trocellen
Antworten: 5
Zugriffe: 871

Parkett direkt auf Trocellen

Hallo, ich bin grade dabei meinen Innenausbau zu überarbeiten. Auf den Boden würde ich gerne 2cm Trocellen verkleben und darauf schwimmend Parkett legen. Hat jemand mal etwas ähnliches ausprobiert? Ich will auf die Holzlatten zwischen den Trocellenbahnen verzichten und auch keine OSB Platte einsetzt...
von vw322
2010-11-01 12:59:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LPG in Tunesien
Antworten: 11
Zugriffe: 2505

Hallo, ich bin wieder aus Tunesien zurück und habe für andere LPGler mal die Koordinaten der LPG-Tankstellen, die ich benutzt habe, aufgeschrieben. Tunis: Agil N 36°47.424 O 10°12.176 Kasserine: Sagaz N 35°17'4.5" O 9°5'6.6" Gafsa: Agil N 34°27'56.8" O 8°53'6.6" Tozeur: Agil N 34°0'28.1" O 08°10'36....
von vw322
2010-09-13 8:39:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien im Okt. 2010 Tracks/Tipps/Mitfahrer?
Antworten: 22
Zugriffe: 3814

Hallo Saharagerd und Udo H, ich fahre auch ab 8.10. für drei Wochen nach Tunesien! Da die ursprünglich große Gruppe auf mittlerweile ein Fahrzeug und zwei Leute geschrumpft ist, würden wir uns gerne zumindest für die Offroadstrecken anschließen. Wir sind bezüglich der Streckenplanung noch sehr flexi...
von vw322
2010-09-07 19:57:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LPG in Tunesien
Antworten: 11
Zugriffe: 2505

Mit meinem 200l Gastank komme ich etwa 700-800km weit auf Straße, soo viele Tankstellen bräuchte ich also nicht. Ich fahre auf jeden Fall hin und nehme noch einen Benzintank mit, so dass ich 180l Benzin habe, das Gas wollte ich als Reserve einsetzen, wäre nur gut zu wissen, ob ich ab Italien auf Ben...
von vw322
2010-09-07 9:22:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LPG in Tunesien
Antworten: 11
Zugriffe: 2505

Das würde ich bezweifeln. Beispielsweise ist die Türkei das Land mit den meisten Tankstellen Weltweit und dieses schöne Land verbinde ich auch eher weniger mit High Tech. ..oder Indien, aber da fahren sie meines Wissens mit den Campingflaschen. Wie gesagt, Tunesien exportiert es ja auch. Bei meinen ...