Die Suche ergab 281 Treffer

von Michaele532
2019-08-27 9:20:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Teleskopstossdämpferumbau AL-28
Antworten: 29
Zugriffe: 3122

Re: Teleskopstossdämpferumbau AL-28

Mit dem Einverständnis von Norbert habe ich die Bilder hier mal eingefügt.

DSC_0224_k.JPG
DSC_0225_k.JPG
DSC_0226_k.JPG
DSC_0227_k.JPG
DSC_0228_k.JPG
Michael
von Michaele532
2019-08-26 10:12:07
Forum: Gesuche
Thema: Suche Tank für A-L28
Antworten: 0
Zugriffe: 709

Suche Tank für A-L28

Moin,

suche einen originalen und brauchbaren Tank für meinen A-L28.
Keine Ahnung, ob kl. und gr. Fahrerhaus hier unterschiedlich sind, deshalb hier die Angabe: für das kl. Fahrerhaus!

Danke!
Michael
von Michaele532
2019-08-21 9:37:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Teleskopstossdämpferumbau AL-28
Antworten: 29
Zugriffe: 3122

Re: Teleskopstossdämpferumbau AL-28

lakto hat geschrieben:
2019-08-21 6:58:45
Hi,
so am Wochenende gehe ich es an. Sonntag bin ich dann schlauer ob sich Verbesserungen durch den Umbau eingestellt haben.
gruss
lakto
Welche willst du denn verbauen?
Landrover?

Michael
von Michaele532
2019-08-16 8:11:44
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 363
Zugriffe: 115576

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Boah! Klasse!

Dieser Thread ist immer wieder ein Quell der Freude und Bewunderung!

Gruss,
Micha
von Michaele532
2019-05-03 8:30:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeugkasten nach Mass
Antworten: 4
Zugriffe: 799

Re: Werkzeugkasten nach Mass

Genauso habe ich es immer gemacht, auch schon in den VWBus Zeiten, lag die Rolltasche immer unterm Fahrersitz.

Micha
von Michaele532
2019-01-10 13:51:57
Forum: Aufbau
Thema: Feedback zu Vielduscher simpel Dusche mit Stehhoehe im Fm2
Antworten: 16
Zugriffe: 1616

Re: Feedback zu Vielduscher simpel Dusche mit Stehhoehe im Fm2

Pirx hat geschrieben:
2019-01-10 13:20:31


so ein MAN KAT 8x8 frißt einem die Haare vom Kopf, da bleibt für solche Kinkerlitzchen kein Geld mehr übrig!

Pirx
Nee ne?
Ok, Schublade kann zu, passt.

Bald hebe ich vor lauter Kopschuetteln noch ab, das ist nicht gut, ich bin nicht schwindelfrei...

Micha
von Michaele532
2018-12-10 8:20:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: HANOMAG - PS Gewinn durch Elektrolüfter?
Antworten: 20
Zugriffe: 1471

Re: HANOMAG - PS Gewinn durch Elektrolüfter?

Auch wenn die Information wenig bringt, sei sie hier nochmal angemerkt:
Es gab von Detlef Stamer mal einen Umbausatz auf Viscoluefter. Im September habe ich mit ihm darueber gesprochen und dabei mitbekommen, dass
er die nicht mehr verkauft, weil die nichtmehr produziert werden.
von Michaele532
2018-11-02 8:17:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: hanomag vtg umbau
Antworten: 39
Zugriffe: 2921

Re: hanomag vtg umbau

Freddy hat geschrieben:
2018-11-01 20:35:46
P.S. Als Nachschaltgruppe gibt es das Apa-splitgetriebe von Detlef Starmer
Das gibt es seit ca 2 Jahren nicht mehr.

Micha
von Michaele532
2018-09-12 14:00:03
Forum: Aufbau
Thema: Ab welcher Einsatzart reicht Federlagerung nicht mehr aus?
Antworten: 71
Zugriffe: 5047

Re: Ab welcher Einsatzart reicht Federlagerung nicht mehr aus?

Wenn ich also hier zBsp. schreiben würde: "Mit dem Koffer von der Fa. XY bin ich sehr zufrieden, die Isolation ist super und hält sowohl die Hitze als auch die Kälte bestens ab. Herr XY war sehr engagiert und hilsbereit schon bei der Planung. " Wäre das OK? Wenn ich jedoch zBsp. schreiben würde: " ...
von Michaele532
2018-09-12 11:23:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: AL 28 Kofferbefestigung
Antworten: 10
Zugriffe: 771

Re: AL 28 Kofferbefestigung

... ich habe die 4 vorderen Gummilager durchbohrt ... dann eine Gewindestange mit Feder durch ... von oben nach unten: Mutter auf Gewindestange, Unterlagscheibe, Lasche am Koffer, Gummilager, Schwalbe am Fahrzeugrahmen, Unterlagscheibe, Feder, Unterlagscheibe, Mutter ... die vorderen Federn lassen ...
von Michaele532
2018-09-12 7:28:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: AL 28 Kofferbefestigung
Antworten: 10
Zugriffe: 771

Re: AL 28 Kofferbefestigung

wer kann mir sagen wie die Gummiblöcke für die Kofferbefestigung dran kommen Meine waren quer zur Fahrtrichtung (also sichtbares Gummi nach vorn/hinten) montiert. Auf der suche nach neuen stieß ich auif ein Foto , wo die längs zur Fahrtrichtung montiert sind? Was ist nun richtig? Gerade mal gestern...
von Michaele532
2018-08-16 10:30:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre von Dänemark nach Schweden
Antworten: 23
Zugriffe: 1737

Re: Fähre von Dänemark nach Schweden

... zudem mehr Fachwissen als B+C ... Meinst Du mit Fachwissen etwas solche Aussagen: "...Fazit damals, wenn der Gegner es richtig anstellt haben die Sicherheitskräfte kaum eine Chance. ..." oder: "... Und das es durchaus eine Bedrohungslage gibt habe ich im Gespräch mit den Sicherheitsbehörden auc...
von Michaele532
2018-08-16 9:33:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre von Dänemark nach Schweden
Antworten: 23
Zugriffe: 1737

Re: Fähre von Dänemark nach Schweden

Ach Du scheisse. Was habe ich denn da verpasst.
Mal wieder einen: "Wir werden alle stoerben" Thread.

Ich habe in einem anderen Thread schon darauf hingewiesen, keine Trolle zu fuettern. Der frisst sich hier noch fett! :sick:

Micha
von Michaele532
2018-07-12 9:15:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?
Antworten: 46
Zugriffe: 4749

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

In der Stadt campen hat durchaus seine Reize.
Gut mit Hanomag und Co nicht ganz so einfach, aber wenn ich mir ueberlege an welchen tollen Stellen ich damals mit meinem T2 gestanden habe...
Einfach toll.


Gruesse
Michael
von Michaele532
2018-06-06 9:32:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: H4 Scheinwerferspiegel AL-28
Antworten: 8
Zugriffe: 629

Re: H4 Scheinwerferspiegel AL-28

lakto hat geschrieben:
2018-06-06 9:22:25
Hi,
Danke hab grad zwei neue bekommen. Die gibt es also noch. je 30€....
Woher?
Golf?
Käfer?
von Michaele532
2018-06-05 10:42:24
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 51
Zugriffe: 7838

Re: 3kw China Standheizung

Wie gesagt, für mein Fahrerhaus bin ich da schmerzfrei... Das DU eine Standheizung fuer DEIN Fahrerhaus suchst, haben wir mittlerweile begriffen :wack: Die Fragestellung des Threadstarters ist allerdings eine gaenzlich andere. Hier wurde nur nach den Vor-und Nachteile von Billigchina Standheizungen...
von Michaele532
2018-05-29 10:48:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Medienbericht: Vorfall Leopard / Allrad-LKW Fenster (Kuiseb,Namibia)
Antworten: 71
Zugriffe: 9682

Re: Medienbericht: Vorfall Leopard / Allrad-LKW Fenster (Kuiseb,Namibia)

Formel 1?
Das guckt noch jemand?

Micha

P.S. wenn es die Gruppe B noch geben würde, die würde ich gucken... :angel: :rock:
von Michaele532
2018-05-24 14:06:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?
Antworten: 58
Zugriffe: 6973

Re: Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?

Und glaubst Du die Lösung wäre Gehälter von Top Managern auf Niveau eines Krankenpflegers einzufrieren und im Gegezug Krankenpfleger wie Manager zu bezahlen? Fehler passieren jedem. Dem Manager wie dem Krankenpfleger. Seltsam aber das Fehlentscheidungen einer kleinen Anzahl immer als negatives Beis...
von Michaele532
2018-05-24 13:25:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?
Antworten: 58
Zugriffe: 6973

Re: Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?

Dabei haben Menschen mit überdurchschnittlichem Einkommen doch eigentlich Grund stolz darauf zu sein, haben Sie dies doch meistens durch ihre Arbeit und Ausbildung verdient. Huch? Seit wann ist das so? Komisch, da kenne ich einige die im Pflege- und Sozialbereich arbeiten bis nix mehr geht - haben ...
von Michaele532
2018-05-23 15:17:56
Forum: Aufbau
Thema: Kompressorkuehlschrank
Antworten: 18
Zugriffe: 2171

Re: Kompressorkuehlschrank

Hat mal jemand Preise für die Kissmann Teile?

Gruss
Michael
von Michaele532
2018-03-21 8:30:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bezahlen in Schweden
Antworten: 20
Zugriffe: 1958

Re: Bezahlen in Schweden

Nochmal zurueck zum Thema.:

Fuer die 1. Schwedenreise vorher noch 'ne Kreditkarte besorgt (Diese ADAC PrePaid Ding).
In Schweden dann festgestellt, dass so gut wie alles mit der EC Karte geht (Sparda Bank). Die aufgeladene Kreditkarte brauchte ich nur ein oder zweimal an einer Tanke oder so.

Micha
von Michaele532
2017-11-07 15:55:10
Forum: Aufbau
Thema: Restauration Hanomag ITrupp Bj 59
Antworten: 1
Zugriffe: 1040

Restauration Hanomag ITrupp Bj 59

Hallo, die Kofferrestauration unserer Hanne geht voran. Ich habe mich fuer die aufwendigere, "sanfte" Restauration entschieden. Dabei soll so viel wie möglich der orginalen Substanz erhalten bleiben. Es gibt immer mal wieder Updates auf meiner Seite. https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/...
von Michaele532
2017-11-07 8:22:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Teilenummer Dieselfilter AL-28
Antworten: 5
Zugriffe: 855

Re: Teilenummer Dieselfilter AL-28

Aus leidvoller Erfahrung kann ich dir nur raten ein besonderes Auge auf dem Dieselfilter zu haben....
von Michaele532
2017-11-02 14:17:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden unterwegs
Antworten: 316
Zugriffe: 41155

Re: Getriebeschaden unterwegs

Ich druecke Dir auf jeden Fall die Daumen.

:unwuerdig:
Das wird schon!

Gruss
Micha
von Michaele532
2017-09-14 8:24:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem
Antworten: 38
Zugriffe: 6588

Re: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem

ich kann dir nen sehr guten Bullischrauber vor den Toren Hamburgs empfehlen, wird dir aber sicherlich zu weit weg sein.

Die wuerden dein Problem aber auf jeden Fall in den Griff bekommen!

Gruss
Micha
von Michaele532
2017-09-13 14:07:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem
Antworten: 38
Zugriffe: 6588

Re: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem

Naja nicht ganz.
Wer hat denn den Kopf montiert? Wurden die Schrauben nach einer gewissen Zeitspanne neu angezogen?
Wurde die richtige Dichtung verwendet etc.

Was ich in meiner VWBus Zeit an Bockmist in "Werkstaetten" erlebt habe....
von Michaele532
2017-09-13 13:41:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem
Antworten: 38
Zugriffe: 6588

Re: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem

Klaert mich bitte auf, ich verstehe da was nicht.
Wenn doch, wie im Video gezeigt, das Kuehlwasser dermassen blubbert wenn der Motor an ist, was muss ich da noch CO2 messen?
Ist doch klar, dass da entw. die Kopfdichtung durch ist, der ZK gerissen ist, oder halt der Block was hat.
von Michaele532
2017-09-13 11:58:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem
Antworten: 38
Zugriffe: 6588

Re: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem

Ich hatte was ähnliches an meinem T3 Wasserboxer, am Ende wars der Kühlwasser-Ausgleichsbehälter der einen Haarriß hatte und das Wasser verlor, wenn er heiß wurde. Beim umpumpen hat sich dann immer ne Luftblase ins System geschafft. Neuer Behälter mit blauem Deckel, Problem gelöst! Obwohl bei den W...