Die Suche ergab 289 Treffer

von Michaele532
2020-03-25 12:37:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352: Schlechtes Kaltstartverhalten, Rauchentwicklung: Ursachenforschung, Schadensanalyse
Antworten: 12
Zugriffe: 998

Re: OM 352: Schlechtes Kaltstartverhalten, Rauchentwicklung: Ursachenforschung, Schadensanalyse

Super toller Artikel.
Endlich wieder mal was zum Lesen und virtuell mitschrauben und mitdenken.

Danke dafür. Die einzelnen Links werde ich mir nun auch noch reinziehen.

Gruß,
Michael
von Michaele532
2020-01-24 10:26:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auch wenn ich gesteinigt werde... OM 314 im AL-28
Antworten: 24
Zugriffe: 1884

Re: Auch wenn ich gesteinigt werde... OM 314 im AL-28

Der Hanomagschrauber hat ein entsprechendes Handy od. Fotoapparat der das mitmacht... ;-)
..... obwohl, bald Mercedes Fahrer, da brauchts da wahrscheinlich nicht mehr..... (sorry der musste raus)

Micha
von Michaele532
2020-01-24 8:18:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auch wenn ich gesteinigt werde... OM 314 im AL-28
Antworten: 24
Zugriffe: 1884

Re: Auch wenn ich gesteinigt werde... OM 314 im AL-28

Die hilfst anderen auf jeden Fall, wenn du deinem Umbaufortschritt, am besten noch mit Bildern, hier im Forum dokumentierst.

Micha
von Michaele532
2020-01-09 23:53:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 5836

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

Ich glaube Du hattest noch nie eine ungebetene Person (egal ob Flüchtling, "Anhalter", Dieb oder Säufer) auf dem Dach deines Womos, und vor allem nicht während der Fahrt,oder während der Fahrt unter dem Fahrzeug festgeklammert, sonst würdest so etwas nicht schreiben. Richtig habe ich noch nicht geh...
von Michaele532
2020-01-09 14:07:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 5836

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

Wollte eigentlich meinen Senf fuer mich behalten, ich schaffe es aber leider nicht.. Sollte man sich eher die Frage stellen, wie verzweifelt diese Menschen sein muessen, dass sie sowas riskieren? Beschaeftigt man sich nicht vorher mit dem Gedanken, was kann und will ich auf einer Reise sehem? Welche...
von Michaele532
2019-12-04 15:57:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 506
Zugriffe: 30645

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Und manchmal denke ich, es ist angenehmer, ihnen beim rezetieren ihrer Gedichte zuzuhören, als diverse Posts hier zu lesen. Lutz Genau, um den Thread mit was sinnvolles zu füllen: oh zerfrettelter Grunzwanzling dein Harngedränge ist für mich Wie Schnatterfleck auf Bienenstich. Grupp, ich beschwöre ...
von Michaele532
2019-11-07 10:27:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mikrofiches lesen G90
Antworten: 7
Zugriffe: 1289

Re: Mikrofiches lesen G90

...ich habe auch noch eines.

Micha
von Michaele532
2019-11-04 10:42:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AL-28 Zylinderkopf-Haube um 180° drehen
Antworten: 7
Zugriffe: 1434

Re: AL-28 Zylinderkopf-Haube um 180° drehen

Moin,

falls niemand konkretes dazu sagen kann, kann ich mal in meiner Bildersammlung gucken.
Ich habe auf einem Treffen schonmal einen AL gesehen, wo das gemacht wurde.....Aber ich weiss nicht mehr wer.

Micha
von Michaele532
2019-10-24 9:39:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sound im Führerhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 2324

Re: Sound im Führerhaus

In ein Führerhaus muss ein Volksempfänger... :joke:

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :spiel:

Micha
von Michaele532
2019-08-27 9:20:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Teleskopstossdämpferumbau AL-28
Antworten: 29
Zugriffe: 4877

Re: Teleskopstossdämpferumbau AL-28

Mit dem Einverständnis von Norbert habe ich die Bilder hier mal eingefügt.

DSC_0224_k.JPG
DSC_0225_k.JPG
DSC_0226_k.JPG
DSC_0227_k.JPG
DSC_0228_k.JPG
Michael
von Michaele532
2019-08-21 9:37:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Teleskopstossdämpferumbau AL-28
Antworten: 29
Zugriffe: 4877

Re: Teleskopstossdämpferumbau AL-28

lakto hat geschrieben:
2019-08-21 6:58:45
Hi,
so am Wochenende gehe ich es an. Sonntag bin ich dann schlauer ob sich Verbesserungen durch den Umbau eingestellt haben.
gruss
lakto
Welche willst du denn verbauen?
Landrover?

Michael
von Michaele532
2019-08-16 8:11:44
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 363
Zugriffe: 125119

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Boah! Klasse!

Dieser Thread ist immer wieder ein Quell der Freude und Bewunderung!

Gruss,
Micha
von Michaele532
2019-05-03 8:30:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeugkasten nach Mass
Antworten: 4
Zugriffe: 918

Re: Werkzeugkasten nach Mass

Genauso habe ich es immer gemacht, auch schon in den VWBus Zeiten, lag die Rolltasche immer unterm Fahrersitz.

Micha
von Michaele532
2019-01-10 13:51:57
Forum: Aufbau
Thema: Feedback zu Vielduscher simpel Dusche mit Stehhoehe im Fm2
Antworten: 16
Zugriffe: 1825

Re: Feedback zu Vielduscher simpel Dusche mit Stehhoehe im Fm2

Pirx hat geschrieben:
2019-01-10 13:20:31


so ein MAN KAT 8x8 frißt einem die Haare vom Kopf, da bleibt für solche Kinkerlitzchen kein Geld mehr übrig!

Pirx
Nee ne?
Ok, Schublade kann zu, passt.

Bald hebe ich vor lauter Kopschuetteln noch ab, das ist nicht gut, ich bin nicht schwindelfrei...

Micha
von Michaele532
2018-12-10 8:20:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: HANOMAG - PS Gewinn durch Elektrolüfter?
Antworten: 20
Zugriffe: 1683

Re: HANOMAG - PS Gewinn durch Elektrolüfter?

Auch wenn die Information wenig bringt, sei sie hier nochmal angemerkt:
Es gab von Detlef Stamer mal einen Umbausatz auf Viscoluefter. Im September habe ich mit ihm darueber gesprochen und dabei mitbekommen, dass
er die nicht mehr verkauft, weil die nichtmehr produziert werden.
von Michaele532
2018-11-02 8:17:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: hanomag vtg umbau
Antworten: 39
Zugriffe: 3314

Re: hanomag vtg umbau

Freddy hat geschrieben:
2018-11-01 20:35:46
P.S. Als Nachschaltgruppe gibt es das Apa-splitgetriebe von Detlef Starmer
Das gibt es seit ca 2 Jahren nicht mehr.

Micha
von Michaele532
2018-09-12 14:00:03
Forum: Aufbau
Thema: Ab welcher Einsatzart reicht Federlagerung nicht mehr aus?
Antworten: 71
Zugriffe: 5753

Re: Ab welcher Einsatzart reicht Federlagerung nicht mehr aus?

Wenn ich also hier zBsp. schreiben würde: "Mit dem Koffer von der Fa. XY bin ich sehr zufrieden, die Isolation ist super und hält sowohl die Hitze als auch die Kälte bestens ab. Herr XY war sehr engagiert und hilsbereit schon bei der Planung. " Wäre das OK? Wenn ich jedoch zBsp. schreiben würde: " ...
von Michaele532
2018-09-12 11:23:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: AL 28 Kofferbefestigung
Antworten: 10
Zugriffe: 867

Re: AL 28 Kofferbefestigung

... ich habe die 4 vorderen Gummilager durchbohrt ... dann eine Gewindestange mit Feder durch ... von oben nach unten: Mutter auf Gewindestange, Unterlagscheibe, Lasche am Koffer, Gummilager, Schwalbe am Fahrzeugrahmen, Unterlagscheibe, Feder, Unterlagscheibe, Mutter ... die vorderen Federn lassen ...
von Michaele532
2018-09-12 7:28:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: AL 28 Kofferbefestigung
Antworten: 10
Zugriffe: 867

Re: AL 28 Kofferbefestigung

wer kann mir sagen wie die Gummiblöcke für die Kofferbefestigung dran kommen Meine waren quer zur Fahrtrichtung (also sichtbares Gummi nach vorn/hinten) montiert. Auf der suche nach neuen stieß ich auif ein Foto , wo die längs zur Fahrtrichtung montiert sind? Was ist nun richtig? Gerade mal gestern...
von Michaele532
2018-08-16 10:30:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre von Dänemark nach Schweden
Antworten: 23
Zugriffe: 1950

Re: Fähre von Dänemark nach Schweden

... zudem mehr Fachwissen als B+C ... Meinst Du mit Fachwissen etwas solche Aussagen: "...Fazit damals, wenn der Gegner es richtig anstellt haben die Sicherheitskräfte kaum eine Chance. ..." oder: "... Und das es durchaus eine Bedrohungslage gibt habe ich im Gespräch mit den Sicherheitsbehörden auc...
von Michaele532
2018-08-16 9:33:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre von Dänemark nach Schweden
Antworten: 23
Zugriffe: 1950

Re: Fähre von Dänemark nach Schweden

Ach Du scheisse. Was habe ich denn da verpasst.
Mal wieder einen: "Wir werden alle stoerben" Thread.

Ich habe in einem anderen Thread schon darauf hingewiesen, keine Trolle zu fuettern. Der frisst sich hier noch fett! :sick:

Micha
von Michaele532
2018-07-12 9:15:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?
Antworten: 46
Zugriffe: 5168

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

In der Stadt campen hat durchaus seine Reize.
Gut mit Hanomag und Co nicht ganz so einfach, aber wenn ich mir ueberlege an welchen tollen Stellen ich damals mit meinem T2 gestanden habe...
Einfach toll.


Gruesse
Michael
von Michaele532
2018-06-06 9:32:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: H4 Scheinwerferspiegel AL-28
Antworten: 8
Zugriffe: 770

Re: H4 Scheinwerferspiegel AL-28

lakto hat geschrieben:
2018-06-06 9:22:25
Hi,
Danke hab grad zwei neue bekommen. Die gibt es also noch. je 30€....
Woher?
Golf?
Käfer?
von Michaele532
2018-06-05 10:42:24
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 60
Zugriffe: 13503

Re: 3kw China Standheizung

Wie gesagt, für mein Fahrerhaus bin ich da schmerzfrei... Das DU eine Standheizung fuer DEIN Fahrerhaus suchst, haben wir mittlerweile begriffen :wack: Die Fragestellung des Threadstarters ist allerdings eine gaenzlich andere. Hier wurde nur nach den Vor-und Nachteile von Billigchina Standheizungen...
von Michaele532
2018-05-29 10:48:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Medienbericht: Vorfall Leopard / Allrad-LKW Fenster (Kuiseb,Namibia)
Antworten: 71
Zugriffe: 10310

Re: Medienbericht: Vorfall Leopard / Allrad-LKW Fenster (Kuiseb,Namibia)

Formel 1?
Das guckt noch jemand?

Micha

P.S. wenn es die Gruppe B noch geben würde, die würde ich gucken... :angel: :rock:
von Michaele532
2018-05-24 14:06:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?
Antworten: 58
Zugriffe: 7512

Re: Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?

Und glaubst Du die Lösung wäre Gehälter von Top Managern auf Niveau eines Krankenpflegers einzufrieren und im Gegezug Krankenpfleger wie Manager zu bezahlen? Fehler passieren jedem. Dem Manager wie dem Krankenpfleger. Seltsam aber das Fehlentscheidungen einer kleinen Anzahl immer als negatives Beis...
von Michaele532
2018-05-24 13:25:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?
Antworten: 58
Zugriffe: 7512

Re: Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?

Dabei haben Menschen mit überdurchschnittlichem Einkommen doch eigentlich Grund stolz darauf zu sein, haben Sie dies doch meistens durch ihre Arbeit und Ausbildung verdient. Huch? Seit wann ist das so? Komisch, da kenne ich einige die im Pflege- und Sozialbereich arbeiten bis nix mehr geht - haben ...
von Michaele532
2018-05-23 15:17:56
Forum: Aufbau
Thema: Kompressorkuehlschrank
Antworten: 18
Zugriffe: 2458

Re: Kompressorkuehlschrank

Hat mal jemand Preise für die Kissmann Teile?

Gruss
Michael