Die Suche ergab 59 Treffer

von Smile
2021-03-11 23:02:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 158
Zugriffe: 35656

Re: Griechenland Anreiseinfos

Waren heute an dem Rasthof Reischenhart, der an der deutschen Grenze zu Österreich liegt, bei einem Corona schnelltest. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Dort kann ein PCR sowie ein Antigen Test kosten los gemacht werden. Der Ausdruck ist in mehreren Sprachen möglich. Der Parkplatz im Rast...
von Smile
2021-03-05 14:50:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?
Antworten: 146
Zugriffe: 27345

Re: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?

Also unsere Fähre geht am 14 März von Ancona nach Patras. Der corona Test muss in dem Abreiseland ( Deutschland ) gemacht werden. Der Test muss mit laborstempel und in deutsche und englische sein. Wir haben damit 72 Std. Zeit um nach Ancona zu fahren. Dort müssen wir innerhalb von 72 Std. die Papier...
von Smile
2021-02-26 22:47:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?
Antworten: 146
Zugriffe: 27345

Re: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?

Danke nochmal für die Infos. Die Papiere für den Hund waren recht einfach zusammen. Eigentlich hatten wir schon fast alles. Impfungen und Tollwuttiter ( zur wieder Einreise in ein EU Land) waren innerhalb 6 Wochen erledigt. Hab mal gelesen, das dauert ein halbes Jahr. Keine Ahnung warum. Wir haben j...
von Smile
2021-02-02 23:48:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?
Antworten: 146
Zugriffe: 27345

Re: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?

Und mit einem Geschäfts Visa darf in Russland binnen 90 Tage 3 mal ein bzw ausgereist werden. Bei einem, Touristen Visa darf binnen 30 Tagen nur einmal ein und ausgereist werden.
von Smile
2021-01-31 23:34:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?
Antworten: 146
Zugriffe: 27345

Re: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?

Hinreiße über Italien mit der Fähre wäre nicht schlecht. Hab mich da aber noch nicht genauer informiert ob die jetzt Wege Corona überhaupt noch fahren. Und ob ich da unseren Hund mitnehmen kann. Wir haben mit unseren Tierarzt wegen der Einreise in die Türkei gesprochen. Alles in allem werden es 3 Te...
von Smile
2021-01-28 9:06:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?
Antworten: 146
Zugriffe: 27345

Re: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?

Wir werden einen Zweitpass in Deutschland hinterlegen. Somit haben wir ihn, sollten wir ihn doch brauch. Als erstes Ziel peilen wir jetzt wie geplant Griechenland an. Stellen uns aber auf einen längeren Aufenthalt ein. Anschließend geht es in die Türkei. ( vorausgesetzt das mit den Papieren für den ...
von Smile
2021-01-27 14:51:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?
Antworten: 146
Zugriffe: 27345

Re: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?

Hallo zusammen, Danke für die Beiträge zum Thema. Wir kümmern uns gerade um die Papiere für unseren Hund. Die Türkei stellt ja nochmal eigene Anforderungen. Zeit mit der Familie zu verbringen ist mir auch das wichtigste. Dachte nur ich kann das unterwegs auch noch machen :D Ich muss und will nicht m...
von Smile
2021-01-26 22:35:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?
Antworten: 146
Zugriffe: 27345

Re: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?

Hallo zusammen, danke für die vielen Antworten und Infos auch wenn sie nicht sehr ermutigend für uns sind :( Eigentlich wollten wir schon im Oktober 2020 unsere Reise in die Mongolei starten, aber dieses :mad: :wack: Corona hat uns erst mal ausgebremst. Darum ist uns schon bewusst, dass wir es in de...
von Smile
2021-01-26 0:05:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?
Antworten: 146
Zugriffe: 27345

Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?

Hallo, wir möchten im März 2021 von Bayern aus nach Griechenland, Türkei, Georgien?, Iran, Turkmenistan, Kasachstan, Russland. Der genaue nach Hause weg steht noch nicht fest. Im September 2021 wollen wir wieder in Deutschland sein. Meine Frau und ich sind Mitte 30, unsere zwei Kinder sind 2 und 5 J...
von Smile
2014-09-18 23:20:31
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen !! mit Monopan....jajaja...lest erst mal
Antworten: 46
Zugriffe: 24040

Re: Erfahrungen !! mit Monopan....jajaja...lest erst mal

Die Preise die du da aufgelistet hast, beziehen sich auf einen m² ?!
Der sich aus einer 30m² Bestellung ergibt.

Gruß :)
von Smile
2014-06-25 20:51:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht
Antworten: 47
Zugriffe: 14359

Re: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht

Hallo zusammen, aktuelle Fotos von unsern heutigem Schlaf Platz. Wieder ein CP bei Gudvangen. Temperaturen heute über den ganzen Tag sonnig so wie gestern übrigens auch, 15-20 grad.
von Smile
2014-06-24 10:31:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht
Antworten: 47
Zugriffe: 14359

Re: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht

Hallo Christian, Du hast mir viele Tipps so wie Infos zu Norwegen gegeben, dafür danke ich dir recht herzlich. Das mit dem jedermannsrecht und motorisierten Fahrzeugen habe ich schon alles gelesen und und auch verstanden. Aber ich konnte es nicht zu 100 Prozent glauben. Aber du hattest vollkommen re...
von Smile
2014-06-23 21:07:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht
Antworten: 47
Zugriffe: 14359

Re: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht

Hier noch Bilder vom Campingplatz
von Smile
2014-06-23 19:25:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht
Antworten: 47
Zugriffe: 14359

Re: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht

Danke noch mal für eure Antworten. Wir sind auf einem Campingplatz in fagernes an der E16. Habe grad mit einigen Moped Fahrern gesprochen. Sie sagten bis Trondheim ist es genau so wie hier was die Besiedelung an geht. Ein Pärchen neben uns kommt gerade von den Lofoten. Hatten da 2 Wochen nur regen u...
von Smile
2014-06-23 10:05:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht
Antworten: 47
Zugriffe: 14359

Re: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht

Ja Danke Uwe, da wir ja jetzt im mitten von Süd Norwegen sind , denke ich das man mind. Bis Trondheim fahren muss um die einsame Natur zu erfahren zu können... Hier ist die Landschaft meist wie in Österreich . Wir wollten einen einsamen Allrad Urlaub machen. So war der Plan. Aber da ist Norwegens Sü...
von Smile
2014-06-22 19:27:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht
Antworten: 47
Zugriffe: 14359

Re: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht

Hilfe, Wir sind seit 2 Tagen in Norwegen. Es ist alles anders wie gedacht. Alles voll bebaut, gesperrt oder unzugänglich. Wir haben noch keinen Platz gefunden an dem wir endlich mal ein bisschen Ruhe finden. Wir sind nach der Fähre von Langesund über die 40 nach Geilo gefahren. Es war so Bergig, das...
von Smile
2014-06-04 10:22:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: M2000L Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 2103

Re: M2000L Fragen

Alles Klar !

Vielen Dank Günni für die ausführliche Antwort auf meine Fragen !!

Gruß Dennis
von Smile
2014-05-31 16:28:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: M2000L Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 2103

M2000L Fragen

Hallo, Ich habe mir den Traum vom man 14.264 erfüllen können :) Ich hätte nun einige Fragen zu dem Fahrzeug. Der man ist ein 14.264 EZ 99 M2000L L80 Original Bereifung 14.5R20 Einzelbereift 1. Ich hab schon einiges über die hypoid HA gelesen. Was ist das genau und wie kann ich feststellen ob meiner ...
von Smile
2014-05-11 22:59:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht
Antworten: 47
Zugriffe: 14359

Re: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht

Guten Abend,

Wie present sind den die Zecken in Norwegen ? Habe heute wieder 4 Stück von meinem Hund entfernt ! :angry:

Gruß :)
von Smile
2014-05-04 23:52:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritsdüsen F6L913 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1099

Einspritsdüsen F6L913 gesucht

Guten Abend, Da das Abgasbild von unserem 110-17AW nicht das beste ist, bin ich am überlegen ob ich mal die Einspritzdüsen tauschen soll. Ca 200.000 km hat der jetzt auf dem Tacho. - Wo bekomm ich die her ? - Kann ich die selbst wieder einbauen oder müssen die dann irgendwie eingestellt werden Viele...
von Smile
2014-04-28 21:38:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht
Antworten: 47
Zugriffe: 14359

Re: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht

Ja danke für die Antworten,

Aber das wollte ich eigentlich nicht hören :(
von Smile
2014-04-25 22:48:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht
Antworten: 47
Zugriffe: 14359

Re: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht

Hmm...

OK, die Sache mit dem Bier habe ich verstanden :)

Wie schauts mit den Lästigen Mücken aus ? Habe ich da Mitte Juni bis Anfang Juli noch Glück oder bin ich da schon in der Hoch Saison :)

Gruß :)
von Smile
2014-04-12 21:33:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht
Antworten: 47
Zugriffe: 14359

Re: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht

Guten Abend zusammen , Vielen, vielen Dank für die so zahlreichen Antworten und Infos zu Norwegen ! ! ! ! ! Da hab ich ja jetzt so einige Ziele die in in Norwegen ansteuern kann :) Noch mal ein paar Worte zum Hunde Thema, Wir haben einen 1 Jahre alten Reinrassigen Bernersennen ohne Papiere. An sonst...
von Smile
2014-04-10 16:01:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht
Antworten: 47
Zugriffe: 14359

Norwegen Juni 2014 Planung und Reisebericht

Servus zusammen, Wir möchten Mitte Juni bis Anfang Juli also 3 Wochen nach Norwegen. :blume: Für die An-Abreise Strecke Ingolstadt - Hirthals ( 1200km einfach ) habe ich 3 Tage eingeplant. Sollte die Anreise schnelle bzw. besser als gedacht erfolgen, wollen wir uns an den Stand von Dänemark stellen....
von Smile
2014-03-11 22:19:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zurück aus Tunesien
Antworten: 12
Zugriffe: 4397

Re: Zurück aus Tunesien

Hallo, Super schöne Bilder !! Wir wollten auch eigentlich letztes Jahr nach Tunesien. Zuerst nach Douz und dann weiter Richtung Lake. Aber auf Grund der seit ca 2 Jahren bestehenden Reisewarnung : http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TunesienSicherheit.html sind wir dann do...
von Smile
2014-03-01 12:44:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Linkliste Magirus 168M11 / Iveco 110-16
Antworten: 53
Zugriffe: 77180

Re: Linkliste Magirus 168M11 / Iveco 110-16

D A N K E !!!!!!!!

Super Link Liste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D
von Smile
2014-01-27 0:52:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vom 27.7-1.8 09 in Dänemark Römö
Antworten: 23
Zugriffe: 7306

Re: Vom 27.7-1.8 09 in Dänemark Römö

Danke für die Schönen Bilder. Den " Rettungsring " für den Mag find ich echt klasse ! savtey first :)

gruß :)
von Smile
2014-01-09 23:51:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auflastung von 7,5 auf 12t?
Antworten: 51
Zugriffe: 17138

Re: Auflastung von 7,5 auf 12t?

Sers,

Mit dem KAT unter 7.5 Tönnchen ? Wiegt der nicht Leer schon so viel ??

Ich habe einen 110-17 AW. Hab den mit 3 Tonnen schweren Luxus Wohnkoffer beladen. Gesamtgewicht ca. 9,1 Tonnen.

Ich habe ihn als 10 Tonner Zugelassen. Wurde aber selbst bei Kontrollen nie gewogen.

Gruß :)
von Smile
2014-01-08 23:17:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen 2013
Antworten: 13
Zugriffe: 5096

Re: Norwegen 2013

Hallo Wolfgang,

Danke für den schönen Reisebericht! Schöne Bilder ! War bestimmt ein haufen Arbeit den so zusammen zu schreiben.

Gruß Dennis
von Smile
2014-01-03 0:52:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36
Antworten: 332
Zugriffe: 179129

Re: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36

Hallo zusammen, Ich habe das mit der Getriebe Bestellung leider zu spät gelesen :( Sollte noch mal eine Sammelbestellung zusammen gehen wäre ich dabei und würde auch eines nehmen ! Ich möchte dies in mein 110-17 AW einbauen. Da ist original ein S3-36 drin. Die nötigen umbauten müssten also nicht so ...