Die Suche ergab 17 Treffer

von UPSMann
2009-12-01 21:44:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kippfahrerkabine F170D11FA
Antworten: 26
Zugriffe: 2270

Das ist auch überall das selbe oder???

Bin ja nun neu hier.. aber das "Problem " ist altbekannt.

Schade schade....

Ich muss aber sagen ich hab bisher verdammt nette Leute hier kennen lernen dürfen.
von UPSMann
2009-12-01 21:37:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kippfahrerkabine F170D11FA
Antworten: 26
Zugriffe: 2270

Wozu war das jetzt gut...??? Er hats doch einen Post über Deinem selbst erkannt. Und auch eingeräumt.
Und wenn hier alle alles wüssten gäbe es dieses Forum nicht.
Hmm....
von UPSMann
2009-12-01 20:34:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: W50-LAK2 auf Pritschenfahrgestell-Problem für den Rahmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 6978

Oliver hat geschrieben:Hallo UPSMann,

also gemäß dem Verkäufer hat der W50 auch eine Winde... So langsam Blick ich bei den ganzen Varianten da nicht mehr durch :lol: .


Oliver
Das spricht doch tatsächlich für die Pritschen-Variante.
Ja da ist viel umgebaut worden in den letzten 20 Jahren. Und davor auch schon.
von UPSMann
2009-12-01 17:28:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: W50-LAK2 auf Pritschenfahrgestell-Problem für den Rahmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 6978

Also die hier sind mit nem Drehlager in der Mitte und aussen an den Seiten sowas wie grosse Dämpfer oder Puffer.
von UPSMann
2009-12-01 13:16:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: W50-LAK2 auf Pritschenfahrgestell-Problem für den Rahmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 6978

oder so...
von UPSMann
2009-12-01 9:27:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kippfahrerkabine F170D11FA
Antworten: 26
Zugriffe: 2270

Naja ich denk mal es ist schon Strassengang. Ich hatte mal beim"probieren" eine Stellung da fuhr er maximal 50-55. Ich nehme an das war dann die Untersetzung. Thema Magirus-Datenbank: Lässt sich denn da über die Fahrgestellnummer die originale Grundkonfiguration ermitteln??? Das wäre ja toll.... Sin...
von UPSMann
2009-12-01 9:04:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kippfahrerkabine F170D11FA
Antworten: 26
Zugriffe: 2270

Moin,

also beim W50 hat es ungefähr 6-7 kmh ausgemacht. Es sind ziemlich grosse Continental-Reifen. Wenn ich die gegen 9.00er Pneumant stelle haben die im Durchmesser nochmal knapp 4 cm mehr.
Ok es ist nicht die Welt aber immerhin.

So erstmal das erste Türchen auf machen.
von UPSMann
2009-12-01 1:58:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kippfahrerkabine F170D11FA
Antworten: 26
Zugriffe: 2270

Ja das kenn ich gut vom W50. Einer den ich habe läuft 105 kmh auf 8.25er Reifen. Da gab ich die Vorgelege getauscht. Und der Allrader wird demnächst auch 90 laufen statt sonst 75-80. Also auf meinem 170 sind auch 8.25 Reifen drauf. Ich habe aber 9.00er hier. Dann macht er vllt schonmal 80. Ich denke...
von UPSMann
2009-12-01 1:12:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kippfahrerkabine F170D11FA
Antworten: 26
Zugriffe: 2270

Transporter hat geschrieben:
Maggi-Fan hat geschrieben:ob 5 - oder 6 - Gang, der größte ist immer 1:1 übersetzt.
Falsch :wack:

Grüße,

Transporter.
Und was ist richtig???

Ich und mein 170 lernen uns auch grade erst noch kennen.
Und meiner läuf nur 75kmh. Soll das so?
von UPSMann
2009-12-01 1:07:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: W50-LAK2 auf Pritschenfahrgestell-Problem für den Rahmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 6978

Nabend, also original haben die LAK auch keine 3-Punktlagerung. Die Hintere Traverse wird fest auf dem Rahmen bzw. auf den Federböcken verschraubt. Die vordere Traverse sitzt mit Silentblöcken auf Winkeln am Rahmen. Evtl. vorahndene 3-Punkt Lager ala URAL oder so sind dann selbst realisiert. (Ein so...
von UPSMann
2009-11-25 21:09:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe Magirus 170D11
Antworten: 22
Zugriffe: 4553

Guten Abend, heute habe ich mal bissel was versucht daran. Also das Schalten generell funktioniert. Hebel aus der "Mittelstellung" in Stellung "Gelände" - nichts passiert - Hebel dann weiter in Stellung "Gelände" drücken und wieder loslassen. Geländegang - geschaltet. Genauso in Richtung "Strassenfa...
von UPSMann
2009-11-24 21:48:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe Magirus 170D11
Antworten: 22
Zugriffe: 4553

Leider habe ich keine BA. Das ist ja das Problem.
Einen Wartungs-Schmierplan habe ich und eine Ersatzteilliste. Beides für den Anfang eher nutzlos.

Bräuchte dringend eine BA.
von UPSMann
2009-11-24 21:05:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe Magirus 170D11
Antworten: 22
Zugriffe: 4553

Das wäre ja weniger schön... aber naja - iss ja auch kein W50. Grins
von UPSMann
2009-11-24 19:05:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe Magirus 170D11
Antworten: 22
Zugriffe: 4553

Hmmm links ist nur der Hebel für den Nebenabtrieb.

Hab auch nochmal geschaut. Die "erste Stufe" ist nur der Leerlauf des Ventils bis zu dem Punkt wo es dann tatsächlich betätigt wird.
Also rechts nur für VTG-Sperre? Na mal sehen.

Gruß Ronny
von UPSMann
2009-11-24 15:00:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe Magirus 170D11
Antworten: 22
Zugriffe: 4553

Hallo, ich wärme das Thema hier mal auf. Seit paar Tagen habe ich ja nun auch den FM 170 D11 FA (was heist das eigentlich alles). Mit dem Schalten habe ich so bissel probiert. Wenn ich richtig liege Schalte ich von Gelände- in Strassengang und zurück jeweils durch betätigen des Hebels bis zum Anschl...
von UPSMann
2009-11-24 14:50:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Brauche mal Hilfe für Bedienung FM 170 D11 FA
Antworten: 3
Zugriffe: 859

Vielen Dank schonmal - sowohl fürs Willkommen als auch für den Link.
Ich hab schon gesucht und gesucht.
Werde mal mein "Problem" dort genauer beschreiben.
von UPSMann
2009-11-24 0:13:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Brauche mal Hilfe für Bedienung FM 170 D11 FA
Antworten: 3
Zugriffe: 859

Brauche mal Hilfe für Bedienung FM 170 D11 FA

Hallo und guten Abend, seit 2 Tagen bin ich nun auch Besitzer eines Magirus Deutz. Eine 36 Jahre alte Feuerwehr. Nun meine erste Frage: Wie bediene ich die Geländeschaltung und die Sperren richtig??? Das zischt und pafft zwar wenn ich da was schalte am Luftventil aber Ich merke keinen Unterschied. K...