Die Suche ergab 14 Treffer

von Lutl
2011-03-07 9:02:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kältemittel R12 austauschbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1538

R401A R413A sind ersatzkältemittel R134a hab cih auch schon erfolgreich gefüllt
von Lutl
2010-01-07 21:16:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 5W40 + 15W40 = 10W40?!
Antworten: 35
Zugriffe: 11229

dass motoröl und pflanzenöl kaugummi ergibt is nix neues

is in Pölerkreisen als Pölimerisation bekannt
von Lutl
2009-10-23 20:09:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fahrpedalgestänge Mercedes 1320
Antworten: 6
Zugriffe: 2512

danke

hab heute nachmittag weitergesucht

der bügel war festgepunktet

schweißpunkte abgerostet

hab löcher gebohrt und mit blindnieten wieder befestigt (stahl)
schweißen war mir zu aufwändig weil ich die komplette isoliermatte ausbauen hätte müssen

also sie gebrochenen schweißpunkte ausgebohrt ...
von Lutl
2009-10-23 13:45:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fahrpedalgestänge Mercedes 1320
Antworten: 6
Zugriffe: 2512

MB 1320/38 wenn ich mich nicht täusche

Kamera is defekt is wohl einmal zu oft runtergefallen

ich versuchs nochmal zu erklären

Fahrpedal drückt auf einen Hebel aus Rundstahl, der durch das Blech der Kabine die Bewegung des Fahrpedals drehend in den Motorraum überträgt.

dieser teil überträgt nur ...
von Lutl
2009-10-22 23:41:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fahrpedalgestänge Mercedes 1320
Antworten: 6
Zugriffe: 2512

ich muss sehen ob ich das fahrzeug morgen mal in der halle erwische

dann kann ich fotos machen

danke für die info
von Lutl
2009-10-22 19:47:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fahrpedalgestänge Mercedes 1320
Antworten: 6
Zugriffe: 2512

Fahrpedalgestänge Mercedes 1320

Hallo

Ich lese hier schon lange mit und denke, dass ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen könnt. Werkstätten in der näheren Umgebung können (oder wollen) mir nicht weiterhelfen.


schon vorab möchte ich mich entschuldigen, dass es in meiner Frage um einen nicht-Allrad-LKW geht.

Heute morgen ...
von Lutl
2009-10-06 21:30:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hatz-Diesel E95, Fragen zur Funktion
Antworten: 12
Zugriffe: 5872

interessiert mich sehr weil ich wissen möchte ob der tiroler motor nur mir als tiroler nichts tut oder ob das ein motor war den ich nciht kenne

der der ich oft starte ist ein JW 20 einzylinder 20 PS @1500u/min hat zwei riesen schwungscheiben also ist rückschlag sehr langsam

habe den verdacht dass ...
von Lutl
2009-10-05 19:18:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hatz-Diesel E95, Fragen zur Funktion
Antworten: 12
Zugriffe: 5872

@ crutchy

welcher jenbacher war das ? der den ich regelmäßig kurble hat noch nie versucht mir wehzutun
von Lutl
2009-09-28 18:36:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Farymann Diesel R10 bitte um infos zu dieselanschlüssen usw
Antworten: 6
Zugriffe: 2734

danke
von Lutl
2009-09-28 7:21:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Farymann Diesel R10 bitte um infos zu dieselanschlüssen usw
Antworten: 6
Zugriffe: 2734

ok danke

könnt ihr mir bitte noch sagen ob ich mit dem beschriebenen inbetriebnahme vorgehen was beschädige oder ob das gut geht ?

danke
von Lutl
2009-09-27 21:38:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Farymann Diesel R10 bitte um infos zu dieselanschlüssen usw
Antworten: 6
Zugriffe: 2734

danke für den tip

wie siehts mit den zylinderlaufflächen und den pleuel- kurbel- und nockenwellenlagern aus?

das einspritzsystem ist komplett trocken war alles mit kunststoffkappen verschlossen
von Lutl
2009-09-27 21:29:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Farymann Diesel R10 bitte um infos zu dieselanschlüssen usw
Antworten: 6
Zugriffe: 2734

Farymann Diesel R10 bitte um infos zu dieselanschlüssen usw

Hallo aus Osttirol

ich hoffe, dass ihr nicht beleidigt seid, dass ich im allrad LKW forum nach infos zu einem stationärmotor frage. hierzulande hat keiner ahnung von dem motor um den es geht.

ich hab vor n paar monaten einen Farymann R10 2 zylinder V direkteinspritzer diesel bekommen
dazu noch nen ...
von Lutl
2009-08-21 20:52:57
Forum: Aufbau
Thema: Ölpumpe für Ofen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2357

du kannst es auch so machen wie bei einer mir recht gut bekannten diesellokomotive da hängt im maschinenraum ein betriebsbehälter mit überlauf in den haupttank im rahmen eine pumpe fördert ständig in den betriebsbehälter der dann halt immer voll ist

wenn du die pumpe nur immer wieder kurz anlaufen ...
von Lutl
2009-01-22 22:22:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Elektrische Motorvorheizung
Antworten: 41
Zugriffe: 18540

Sorry dass ich gleich in meinem ersten Beitrag evtl zu viel klugscheisse aber ich geh das risiko ein :-D

Für wassergekühlte motoren gibts ja auch 24V Standheizungen

meines wissens hat der VEB Ölheizgeräte Neubrandenburg einen Vorwärmer für IFA LKWs gebaut

der sollte sofern noch verfügbar auch ...