Die Suche ergab 66 Treffer

von charlydiver
2023-10-16 16:12:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: North Carolina und florida
Antworten: 0
Zugriffe: 5755

North Carolina und florida

Hi Leute, sind die nächste Zeit in north Carolina und Florida, mit unserem beigen MB 1120, unterwegs.
Ist noch jemand in der Gegend.
Könnt man sich ja mal auf ein Bier treffen.
Grüße Ulrike und charly
von charlydiver
2023-07-01 11:11:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Motortunnelabdeckung
Antworten: 1
Zugriffe: 856

Motortunnelabdeckung

Hallo Leute
Bin auf der Suche nach einer motortunnelabdeckung für meinen Mercedes 1120 Af Baujahr 1992.

Kann sie im MB Teilekatalog nicht finden.
Hat jemand evt die Teilenummer.
Oder weiss wo ich eine gute gebrauchte bekomme.

Besten Dank im voraus
Charly
Mobil 0171 7056683
von charlydiver
2022-05-13 16:27:23
Forum: Aufbau
Thema: Wasserdruckpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 1613

Re: Wasserdruckpumpe

Vielleicht, gute Idee.

keramikfilter sind frisch gereinigt.

Werde mal die 2 aktivkohlefilter ausbauen und dann schauen was passiert, evt sind die zu.
von charlydiver
2022-05-13 15:19:15
Forum: Aufbau
Thema: Wasserdruckpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 1613

Wasserdruckpumpe

Wer hat ne Idee, Wenn meine wasserpumpe jabsco mit 4,2 Bar in Betrieb geht, steigt der Stromverbrauch rapide an. Nach ca 30 Sekunden fällt die 16 amperesicherung. Phänom kam erst nach einem Jahr Betrieb, bis dahin kein Problem. Filter habe ich 2x keramik und 2x aktivkohle verbaut. Nach den filtern e...
von charlydiver
2021-11-03 12:20:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sizilien
Antworten: 31
Zugriffe: 7186

Sizilien

Hallo Leute,

Wir sind im November, Dezember, Januar in sizilien unterwegs.

Wer Interesse an einem treffen hat kann sich ja bei mir melden.

Sonnige Grüße
Charly
von charlydiver
2021-03-14 11:39:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: seilwinde am heck
Antworten: 3
Zugriffe: 1493

seilwinde am heck

Hallo Leute,

Ich möchte an meinen MB 1120 am heck eine seilwinde montieren.

Hat das jemand bereits gemacht. Falls ja, ein paar Bilder wären schön.

Besten Dank im voraus

Charly
von charlydiver
2020-11-02 17:04:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Problem beim bergaufah4en in Österreich
Antworten: 15
Zugriffe: 5376

Re: Problem beim bergaufah4en in Österreich

Hi, Problem gefunden. Habe dieselfiter getauscht. Alle Schrauben saugseitg nachgezogen. Testfahrt war ein wenig besser, nur noch leichtes stottern. Dann noch aus vorfilter einsatz ausgebaut, seitdem läuft er wieder rund. Vorfilter war nur 8000km benutzt und nur in Deutschland und Schweden getankt. G...
von charlydiver
2020-10-26 20:40:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Problem beim bergaufah4en in Österreich
Antworten: 15
Zugriffe: 5376

Re: Problem beim bergaufah4en in Österreich

Hi, Problem gefunden. Habe dieselfiter getauscht. Alle Schrauben saugseitg nachgezogen. Testfahrt war ein wenig besser, nur noch leichtes stottern. Dann noch aus vorfilter einsatz ausgebaut, seitdem läuft er wieder rund. Vorfilter war nur 8000km benutzt und nur in Deutschland und Schweden getankt. G...
von charlydiver
2020-10-24 20:11:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Problem beim bergaufah4en in Österreich
Antworten: 15
Zugriffe: 5376

Problem beim bergaufah4en in Österreich

Hallo Leute, Heute bin ich über den Paß thurn gefahren, mit hängen und würgen. Voller dieseltank. Bei fahrt bergab und auf ebener Strecke läuft mein Mercedes 1120 prima. Sobald es ein wenig steiler wird, nimmt der Motor immer weniger Gas an und verliert somit an Leistung. Es fühlt sich an als ob er ...
von charlydiver
2020-10-08 17:00:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkrad tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 3265

Re: Lenkrad tauschen

Hi,

Mein lenkrad hat 550 mm Durchmesser.

475 oder 450 mm wären beide gut.

Hat jemand so ein lenkrad rumliegen.

Besten Dank für die Infos.

Charly
von charlydiver
2020-09-28 16:56:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkrad tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 3265

Re: Lenkrad tauschen

Hallo pirx,

Besten Dank für die schnelle Antwort, du bist der beste.

Hast du vielleicht eine Idee wo 8ch ein passendes kleineres Lenkrad bekommen könnte.

Besten Dank im voraus

Neblige grüsse aus lappland

Charly
von charlydiver
2020-09-27 11:09:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkrad tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 3265

Lenkrad tauschen

hallo leute,

Ich bräuchte eine info.

Wer weiss ob bei einem Mercedes 1120 AF baujahr 1992

Mein lenkrad ist mir zu gross., ich hätte gerne ein kleineres.

Wer weiss, ob das vom atego passt.

Für Infos wäre ich dankbar.

Zur Zeit in lappland unterwegs, nordlicht gucken.

Charly
von charlydiver
2019-07-28 12:24:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1120 rahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 1742

Re: Mercedes 1120 rahmen

Hallo dirk,

Besten dank. Hab nen AF.

Genau das wollte ich wissen.

Gruss Charly
von charlydiver
2019-07-27 19:21:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1120 rahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 1742

Mercedes 1120 rahmen

Hallo leute,

An alle Mercedes 1120 fahrer

Ich brauche bitte eure hilfe.

1. Wie breit ist der rahmen hinten, aussenkante zu aussen kante

2. wie hoch ist der rahmen am rahmenende


Besten dank im voraus

Charly
von charlydiver
2019-06-23 18:09:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Marrakesch für Mercedes "Bremer"
Antworten: 5
Zugriffe: 2527

Re: Werkstatt in Marrakesch für Mercedes "Bremer"

Hallo Frank,

Am besten direkt zu Mercedes in marrakesch.

Ich war im März da, die verlangen nur 19euro die Stunde.

Direkt daneben ist ein Campingplatz.

Liebe Grüße an Dana

Ulrike und charly
von charlydiver
2018-12-28 22:39:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dades Schlucht eingegraben
Antworten: 6
Zugriffe: 2951

Dades Schlucht eingegraben

Hallo Leute, Brauche Hilfe. Hab mich in der dades Schlucht ca 40 km In die Schlucht rein. Direkt an der Hauptstrecke festgefahren . Stecke im Schlamm brauche LKW zum rausziehen. Wer ist in der Nähe und kann mir helfen. Hier die Koordinaten 31,6385748 -5,8407609 Hier noch meine Tel und WhatsApp Nr +4...
von charlydiver
2018-10-04 19:14:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Langzeitparken westafrika
Antworten: 1
Zugriffe: 1153

Langzeitparken westafrika

Hallo leute,

Wer weiß wo man sein fahrzeug in westafrika abstellen kann.

Kenne stellplatz in gambia, bei joe.

Suche einen weiteren in ghana oder togo.

Besten dank im voraus für die tipps

Charly
von charlydiver
2018-09-27 21:55:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien
Antworten: 13
Zugriffe: 4483

Re: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

Hallo, Plane auch nach marokko und mauretanien, evt auch weiter in den senegal und nach gambia zu fahren. Werde Ende Oktober wegfahren, sollte im april wieder zuhause sein. War auch schon 9 monate in marokko und Westsahara unterwegs, aber noch nicht südlicher. Evt. Könnte man Teilstücke miteinanderf...
von charlydiver
2018-03-30 18:22:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 917 fahrerhaus Kippvorrichtung nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 1731

Re: MB 917 fahrerhaus Kippvorrichtung nachrüsten

Hallo pirx,

Besten dank.

Du bist der beste. Genau die nr. brauchte ich.

Frage, was ist die webernr. Ist das ein fremdhersteller?

Besten dank

Charly
von charlydiver
2018-03-28 17:09:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 917 fahrerhaus Kippvorrichtung nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 1731

MB 917 fahrerhaus Kippvorrichtung nachrüsten

Hallo leute, Möchte mein fahrerhaus nachrüsten mit kippzylinder und dazugehöriger kipppumpe. Denn kürzlich ist mir in peru auf 4000 m der truck stehengeblieben und ich musste zum entlüften das fahrerhaus kippen. Stand leicht bergauf, hab es alleine nicht geschafft das haus zu kippen. Mussste trucker...
von charlydiver
2017-04-27 11:39:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika
Antworten: 7
Zugriffe: 3941

Südamerika

Hallo leute,

Bin nun auf der 4. etappe unserer südamerikareise. Bin bis august unterwegs.

Starte in uruguay richtung brasilien , paraguay.

Ist noch wer unterwegs, man könnte sich ja mal treffen

Charly
von charlydiver
2016-09-20 16:42:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 917 Fahrgestellnummer
Antworten: 5
Zugriffe: 2563

Re: Mercedes 917 Fahrgestellnummer

Hi, Ich habe diese auskunft bei mercedes bekommen. Die brauchen eine fahrgestellnr um nachsehen zu können. Wenn du kannst schau bitte für mich nach ob die lenkspindel mit artnr. A6764600709 oder A6754601109 Bei den 4x2 gleich ist oder, was ich hoffe das die lenkspindel vom 4x2 eine andere artikelnr ...
von charlydiver
2016-09-20 8:11:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 917 Fahrgestellnummer
Antworten: 5
Zugriffe: 2563

Mercedes 917 Fahrgestellnummer

Hallo leute, Brauche Fahrgestellnummer, zum vergleichen der lenkspindel, von 4x2 mercedes LN/LK 914 oder 917 oder 1117 oder 1317. Kann mit der nr die lenkspindel bei mercedes anfragen. Die können mir sagen ob diese passt, denn die meine lenkspindel ist nicht mehr lieferbar. Habe selbst einen 917 all...
von charlydiver
2016-04-18 20:08:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika
Antworten: 14
Zugriffe: 3994

Südamerika

Hallo leute, Wir sind seit 11-2014 mit unserem truck in Südamerika unterwegs. Ich bräuchte für unseren nächsten trip, der geht nach Brasilien, eine klimaanlage. Ich möchte mir das teil drüben einbauen. Es gibt eien kleine von truma. Diese wiegt nur 20 kg und ist nur 65x45x30 cm plus umverpackung gro...
von charlydiver
2014-11-01 15:01:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Start nach südamerika
Antworten: 14
Zugriffe: 5588

Start nach südamerika

Hallo Leute Wir starten am 15.11.14 nach Südamerika. unser lkw ist bereits mit dem Schiff unterwegs. Auf der ersten Etappe von Montevideo nach Feuerland und zurück werden wir 4 Monate unterwegs sein. Wer ist zu dieser Zeit auch in dieser Gegend unterwegs. Man könnte eine kleines forumstreffen verans...
von charlydiver
2014-09-24 10:33:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: womo zulassung nach langzeitreise
Antworten: 29
Zugriffe: 6869

Re: womo zulassung nach langzeitreise

hi clemens,

das womo ist abgemeldet in deutschland.

bei manchen zulassungsstellen bekommst du ohne tüv auch keine kurzzeitzulassung.

charly
von charlydiver
2014-09-24 10:22:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: womo zulassung nach langzeitreise
Antworten: 29
Zugriffe: 6869

womo zulassung nach langzeitreise

hallo leute, wie habt ihr das problem gelöst. nach 2 jahren auf reisen hat das womo keinen tüv mehr,denn wir müssen ja jährlich. ich möchte das womo aus südamerika wieder nach deutschland verschiffen, der deutsche zoll läßt mich nur vom gelände wenn das womo zugelassen ist. kann das fahrzeug aber ni...
von charlydiver
2013-09-05 21:51:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil in Marokko stehen lassen(Übersommern)
Antworten: 6
Zugriffe: 3127

Re: Wohnmobil in Marokko stehen lassen(Übersommern)

hi,

ich habe meinen lkw 100 tage in der westsahara stehenlassen. januar 2012 bis april 2012.

ist möglich aber mit einiger action möglich, wen es interessiert wie es bei uns gelaufen ist,
kann mich anrufen.

mobil 0171 705 66 83
privat 09471 60 61 847

gruss

charly
von charlydiver
2013-08-11 23:20:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: oman
Antworten: 2
Zugriffe: 1531

oman

hallo leute

weiss jemand wielange ein wohnmobil im oman bleiben kann.

danke im voraus

charly
von charlydiver
2013-08-11 22:02:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 203497

Re: Urlaub ohne Stress ......

hi wombi,

viele gruesse von rosi und charly. haben euch beim därrtreffen vermißt :-))

ich schau immer mal wieder rein, bilder gucken und sehen wie es euch geht - und wo ihr rumgurkt.

wo plant ihr denn den winter zu verbringen.

viele gruesse aus der heißen oberpfalz.

charly