Die Suche ergab 176 Treffer

von Gremlin
2017-11-05 13:56:33
Forum: Aufbau
Thema: Belgienkoffer
Antworten: 25
Zugriffe: 11231

Re: Belgienkoffer

Hallo Frank, der Shelter reisst obwohl dein Zwischenrahmen so fett ist und die meisten Verschränkungskräfte vom Shelter fern hält? Dann wohl nur durch Vibrationen und temperaturbedingte Längenänderungen? Vielleicht liegt in letzterem die Ursache - Polyester hat sicher einen anderen Wärmeausdehungsk...
von Gremlin
2017-11-05 12:23:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wellblechpisten, wie entsteht dieses Reiseärgerniss?
Antworten: 27
Zugriffe: 6002

Re: Wellblechpisten, wie entsteht dieses Reiseärgerniss?

... bis auf Überfluggeschwindigkeit kam ich selbst mit gesundem Getriebe selten ... waren auch jedesmal deutlich über 60 ... bei den wenigen Versuchen änderte bald die Frequenz der Ribbel und der Wiedereintritt war ein gar schüttleriger ... auch wirken sich dann Bodenwellen, die mit 30 harmlos sind...
von Gremlin
2017-11-05 12:12:56
Forum: Aufbau
Thema: Belgienkoffer
Antworten: 25
Zugriffe: 11231

Re: Belgienkoffer

Heute habe ich mal einen Hilfsrahmen gebaut. 60 X 120 X 4mm ST52 Rohr und 10mm ST52 Platten dazu ein bisschen Schweißdrahrt 5 Stunden Zeit und alles ist gut. Federlageraufnahmen und sonstige Halter werden erst angeschweißt wenn der Rahmen aufliegt. Hallo Frank, dieses zitierte Posting liegt ja nun ...
von Gremlin
2017-05-28 12:41:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Krümmer gebrochen Deutz F6L 413
Antworten: 12
Zugriffe: 3333

Re: Krümmer gebrochen Deutz F6L 413

Hallo werte Schraubergemeinde, :joke: das lange Wochenende wurde genutzt um den Rest der Krümmerrestauration durchzuziehen. Da es Mittwoch in Urlaub geht wurde das auch Zeit. Als erstes eine Mutter auf den abgerissenen Bolzen aufschweißen und diesen ausdrehen. http://up.picr.de/29322220zn.jpg Danach...
von Gremlin
2017-05-09 18:48:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Krümmer gebrochen Deutz F6L 413
Antworten: 12
Zugriffe: 3333

Re: Krümmer put Deutz F6L 413

@ Felix ich werde den Krümmer am Motor anschrauben dann das Flansch ordentlich ausrichten ( Druckluftzylinder von der Staudruckbremse hängt da ja auch noch dran ) Danach wollte ich das ganze wieder auf die Vorrichtung schrauben und eine Aufnahme für das Flansch anbringen. Man weis ja nie wann man da...
von Gremlin
2017-05-07 18:23:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Krümmer gebrochen Deutz F6L 413
Antworten: 12
Zugriffe: 3333

Re: Krümmer put Deutz F6L 413

So heute mal wieder etwas gearbeitet Als erstes die Aufnahme für die neue Termostat Aufnahme verschweißen http://up.picr.de/29131919ee.jpg dann zerlegen und an den zu schweißenden Stellen blankschleifen http://up.picr.de/29131920rj.jpg Danach mit Wig alles zusammenbrutzeln. http://up.picr.de/2913192...
von Gremlin
2017-05-05 22:20:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Krümmer gebrochen Deutz F6L 413
Antworten: 12
Zugriffe: 3333

Re: Krümmer put Deutz F6L 413

:joke: wird genommen was im Regal liegt :rock: Heute den Krümmer ausgebaut und nur einen Bolzen abgerissen :wack: http://up.picr.de/29112755bl.jpg Lochbild auf den Träger übertragen http://up.picr.de/29112756vo.jpg und gebohrt http://up.picr.de/29112757ev.jpg Danach mit M10 Schrauben festgezogen htt...
von Gremlin
2017-05-03 18:47:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Krümmer gebrochen Deutz F6L 413
Antworten: 12
Zugriffe: 3333

Re:

Moin, als Anregung: https://www.eisenzelt.de/v2/jupgrade/technik/16-allgemein/254-auspuffkruemmer-restaurieren-deutz-414 Viel Erfolg, Felix :rock: Danke Felix, vor irgendwelchen Reparaturen schaue ich eigentlich immer auf Eisenzelt.de :D Bis jetzt habe ich fast immer das gefunden was ich brauche. M...
von Gremlin
2017-05-01 18:56:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Krümmer gebrochen Deutz F6L 413
Antworten: 12
Zugriffe: 3333

Krümmer gebrochen Deutz F6L 413

Da hat es mir doch verdammt den Krümmer gebrochen.
Wurde erst mal mit 3Stück Schlauchschellen geschient und für haltbar befunden.
Nach 157 km nach Hause war ich aber doch etwas Platt auf den Ohren.

Bild

Werde ein paar Bilder von der Restauration einsetzen.

Gruß Frank
von Gremlin
2017-03-14 19:25:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schnitzel in der Wüste
Antworten: 74
Zugriffe: 12267

Re: Schnitzel in der Wüste

All die, die hier abfällig schreiben, sind warscheinlich nicht mal 50. Kommt ihr noch mit 70 in den hochgelegten LKW ? Also, wenn ihr es überhaupt noch schafft zu Reisen, dann wird es wohl auch soetwas wie eine Weisware werden. Oder ihr versauert auf dem Sofa und kommt gar nicht mehr raus. Lieben Gr...
von Gremlin
2017-02-24 22:20:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Aluschweißen
Antworten: 7
Zugriffe: 1621

Re: Aluschweißen

EWM Terix habe ich auch auf der Firma als AC und auch AC/DC Durch das hochfrequenz Schweißen werden Nähte echt super, vorallem mit den neuen Technischen Gasen von Air Products. Wir sprechen da allerdings auch von knapp 4 Scheinchen. Allerdings ist eine Rehm Tiger auch nicht billiger , das habe ich p...
von Gremlin
2016-03-06 20:05:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 283
Zugriffe: 98824

Re: Stellplatzinspirationen

Tembaine Tunesien

Bild

Gruß Frank
von Gremlin
2015-03-22 20:11:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachgepäckträger
Antworten: 13
Zugriffe: 2091

Re: Dachgepäckträger

Hi mein träger ist aus 48,8mm VA Rohr

War ein schnellschuß kurz vor dem Urlaub. Muß noch komplett gebeitzt werden.

Bild

Bild

Gruß Frank
von Gremlin
2015-01-02 13:34:31
Forum: Aufbau
Thema: Das Projekt kann weitergehen
Antworten: 63
Zugriffe: 16856

Re: Das Projekt kann weitergehen

Also ich hätte es bestimmt anders gemacht! Aber mal ehrlich, ein paar löchlein mit 5mm Kernloch und wieder eingezogenen Schrauben, schwächen den Obergurt nicht wirklich. ( Bei Kransäulen werde die Löcher beim versetzen der Anschläge auch mit Schrauben veschlossen um die Festigkeit wieder herzustelle...
von Gremlin
2014-12-16 6:57:26
Forum: Aufbau
Thema: Autowahl
Antworten: 63
Zugriffe: 7231

Autowahl

Wohne im Ruhrgebiet in Hattingen. Einfach mal per PN melden wegen einer Probefahrt 170D11 Gruß Frank
von Gremlin
2014-08-21 18:04:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schallschutz Werkstattkompressor
Antworten: 5
Zugriffe: 1316

Re: Schallschutz Werkstattkompressor

Mein zwei Zylinder Kompressor ist unter der Werkbank eingekapselt, mit Schallschutz. Da der Kompressor ja doch einiges an Luft zieht, wird immer kalte Luft von aussen angesaugt, durch die Schlitze die noch da sind. Das macht der jetzt schon seit Jahren und alles ist gut. Alle zwei Jahre bekommt er f...
von Gremlin
2014-07-23 19:53:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 1017 Pritsche und Hilfsrahmen
Antworten: 59
Zugriffe: 13346

Re: 1017 Pritsche und Hilfsrahmen

Stimmt. Der direkte Vergleich der Bilder vor und nach dem Umbau Festlager vorne/hinten unter sonst gleichen Bedingingen (gleiches Fahrzeug, gleicher Erdhügel, etwa gleiche Perspektive) ist ganz interessant. Festlager vorne: http://s4.up.picr.de/4981894.jpg Festlager hinten: http://up.picr.de/502005...
von Gremlin
2014-05-22 20:21:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Roter See Tunesien
Antworten: 35
Zugriffe: 6618

Re: Roter See Tunesien

Die ersten Teilnemer der EL Chott waren um 13 Uhr am See :eek:

Gruß Frank
von Gremlin
2014-03-13 18:43:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Roter See Tunesien
Antworten: 35
Zugriffe: 6618

Re: Roter See Tunesien

Wir waren im November bei sehr schlechtem Sand mit der Rallye El Chott am See. Haben dort das Catering für die Veranstaltung gemacht. Wir sind mit Guide 6 Std. gefahren. Ich habe mir hinterher unseren aufgezeichneten Track angesehen und muß sagen das es wohl die leichteste Strecke war. Diese ist abs...
von Gremlin
2014-01-24 19:53:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rastplätze Autobahn Tunesien
Antworten: 17
Zugriffe: 2395

Re: Rastplätze Autobahn Tunesien

Mal ne andre Frage: Kann man nicht auch im Hafen irgendwo stehen und erst am nächsten Tag zum Zoll...? Wir haben im April dasselbe "Problem". Irgendwo hab ich auch schon was von ner Jugendherberge gelesen bei der man stehen kann und die in Hafennähe sein soll - gibts hierzu nähere Infos? Danke und ...
von Gremlin
2014-01-21 19:12:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien Ende April wer ist da?
Antworten: 5
Zugriffe: 820

Re: Tunesien Ende April wer ist da?

Hallo Nickel, wir sind da! Bisher geplant nur vom 28.4. bis 2.5. Leider haben wir noch kein Allrad (ist im Aufbau) so daß wir nur in Tunis mit unserem Hecktriebler (MB 814) rumgurken werden. Da wir aber bereits seit Ende Feb auf dem Landweg über Italien auf dem Weg sind, macht es betimmt Sinn zumin...
von Gremlin
2014-01-19 17:58:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rastplätze Autobahn Tunesien
Antworten: 17
Zugriffe: 2395

Re: Rastplätze Autobahn Tunesien

Hallo, hat jemand schon mal auf Rastplätzen in Tunesien übernachtet ? Gibt es irgend welche Probleme? bis dann Bernd Was für Rastplätze ??????????????????????????????????? Die einzigen Rastplätze auf der Autobahn sind ca 20-30 km vor bzw. nach Tunis. Im Norden ist freies Stehen etwas schwierig. Wir...
von Gremlin
2014-01-13 18:47:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien 2013-14
Antworten: 9
Zugriffe: 1950

Re: Tunesien 2013-14

Schönen guten Abend liebe Allrad LKW Gemeinschaft Bild

Ich habe endlich mal die Bilder gesichtet und ein Paar davon auf Picasa eingestellt.

https://plus.google.com/photos/10395510 ... banner=pwa

Gruß Frank
von Gremlin
2014-01-06 20:06:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anhängerkupplung(Kugel) an einem 130 d7 FA
Antworten: 14
Zugriffe: 2208

Re: Anhängerkupplung(Kugel) an einem 130 d7 FA

Hallo Lars wie wärs mit der Möglichkeit Wohnwagen auf den Laster und Jeep auf den Trailer :D http://up.picr.de/16976655kk.jpg und das Reisen mit dem Laster kann auch so aussehen http://up.picr.de/16976710wl.jpg http://up.picr.de/16976712ye.jpg http://up.picr.de/16976713bj.jpg Gruß Frank
von Gremlin
2014-01-04 22:27:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien 2013-14
Antworten: 9
Zugriffe: 1950

Re: Tunesien 2013-14

Frank ist ja noch unterwegs, daher kann er dir nicht antworten. 7, 49t kannste knicken, ich meine Frank hat auf 9t abgelasstet, vorher waren es auch mal 7, 49. Gruß Michael Nix is mit 9to mein Deutz hat eingetragene 11to und im Moment ein fertiges Reisegewicht von 8,6to alle Tanks voll. Schönen Gru...
von Gremlin
2013-12-31 18:41:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien 2013-14
Antworten: 9
Zugriffe: 1950

Re: Tunesien 2013-14

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auf dem Rückweg vom Tembaine hat es etwas geblasen http://up.picr.de/16913091mf.jpg http://up.picr.de/16913094qk.jpg Ankunft am Fort von Ksar Ghilane http://up.picr.de/1691...
von Gremlin
2013-12-19 22:01:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien 2013-14
Antworten: 9
Zugriffe: 1950

Tunesien 2013-14

Nur eine kleine Auswahl von Bildern Rest gibt`s Zuhause Übernachtung auf der Gotthard Südseite http://up.picr.de/16793942hv.jpg Die Tanit http://up.picr.de/16793943gs.jpg Auf dem Campingplatz in Nabeul http://up.picr.de/16793946pa.jpg Ups das war mein Dachträger :wub: (hab ich gut gebaut ) http://up...
von Gremlin
2013-11-17 18:42:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seriöse Lkw-Werkstatt in Marokko
Antworten: 15
Zugriffe: 2789

Re: seriöse Lkw-Werkstatt in Marokko

Wofür brauch man eine Grube um Klötzchen zwischen Achse und Feder packen ? Wagenheber unter die Blattfeder ( hinter der Achse ) Federbrieden lösen und hochpumpen. Klötzchen zwischenschieben und wieder Ablassen. Neue Federbrieden aufstecken und alles wieder ordentlich anziehen. Nach ein paar Km nachz...
von Gremlin
2013-09-30 18:34:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Treibt es jemanden von euch nach Tunesien
Antworten: 11
Zugriffe: 2273

Re: Treibt es jemanden von euch nach Tunesien

yoeddy2 hat geschrieben:Hallo,

Wir Leider auch nicht ..... müssen noch in D verweilen.
Aaaaaber für nächsten Winter ..sprich Nov. / Dez. 2014 ist dann die Richtung angepeilt und das dann für mindestens 5-6 Monate .....

Ralf

Nix da,
du hast viel zu viele Anhänger :joke:

Frank
von Gremlin
2013-09-29 10:56:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Treibt es jemanden von euch nach Tunesien
Antworten: 11
Zugriffe: 2273

Re: Treibt es jemanden von euch nach Tunesien

Sagt mal,
fährt diesen Winter wirklich keiner nach Tunesien ??????????????????????? :eek:

Ungläubige Grüße
Frank