Die Suche ergab 306 Treffer

von n0by
2017-06-29 6:43:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: здравствуйте Сергей - von Novosibirsk, Kochelsee, Globetrott
Antworten: 2
Zugriffe: 1259

Re: здравствуйте Сергей - von Novosibirsk, Kochelsee, Globet

Sommerach2017.jpg Auf nem Flugplatz sind die 68 PS sicherlich ausreichend. Harte Nummer, 23.000 km auf dem Mopped in 2 Monaten. Schöne Grüße an Sergei. Das ist ne Leistung :rock: Sergey hat sich in Moskau noch eine neue Kette auf seine Honda aufziehen lassen, und ist dann in einem Gewaltritt nach N...
von n0by
2017-06-16 15:23:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: здравствуйте Сергей - von Novosibirsk, Kochelsee, Globetrott
Antworten: 2
Zugriffe: 1259

здравствуйте Сергей - von Novosibirsk, Kochelsee, Globetrott

Aussicht.jpg http://n0by.blogspot.de/2017/06/von-novosibirsk-kochelsee.html Сергей, Sergey, fährt ab Mai von Novosibirk für zwei Monate mit seiner Honda, Baujahr 2006, 800 cc, 110 PS durch Europa. 23.000 Kilometer sitzt er auf dem Bock, bis er wieder daheim ist. Wir treffen uns in Kochel am See. Da...
von n0by
2016-08-22 6:58:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland, Leningrad, Moskau mit den Friedensfahrer
Antworten: 5
Zugriffe: 1772

Achte Etappe - Moskau - Smolensk - Belarus - Warschau

http://n0by.blogspot.com/2016/08/raus-aus-schland-achte-etappe-moskau.html Am letzten Tag in Moskau führte uns die Reise am Vormittag ins Kriegsmuseum, am Abend zu den Nachtwölfen. Der Betrachter lässt Bilder an sich vorbeirauschen, die ihm den siegreichen Stolz einer wehrhaften Nation zeigen. Der R...
von n0by
2016-08-16 21:53:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland, Leningrad, Moskau mit den Friedensfahrer
Antworten: 5
Zugriffe: 1772

Raus aus Schland - siebte Etappe Moskau

http://n0by.blogspot.ru/2016/08/raus-aus-schland-siebte-etappe-moskau.html Sonnenglück liegt über der Stadt nach der ersten Nacht in Moskau. Die 176 Kilometer von Twer zum Schlafplatz Moskau waren in knapp sechs Stunden geschafft, die meiste Zeit im Stau. Die Autobahn vor der Stadt für 800 Rubel, et...
von n0by
2016-08-16 15:46:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland, Leningrad, Moskau mit den Friedensfahrer
Antworten: 5
Zugriffe: 1772

Russland, Leningrad, Moskau mit den Friedensfahrer

Mittlerweile haben sich schon einige Blog-Berichte angesammelt, die mit vielen Bildern und einigen Links von der Friedensfahrt erzählen. Um nicht zu langweilen, beginnt es mit der 3. Etappe, mit ihren Titeln und Einstelldaten der Blogs: 15.08. Raus aus Schland - sechste Etappe Veliki Nowgorod - Tver...
von n0by
2016-07-07 9:56:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Friedensfahrt Moskau
Antworten: 5
Zugriffe: 1482

Friedensfahrt Moskau

Anlässlich meiner geplanten Moskau-Reise fehlt mir für mein Garmin nüvi, Serie 2500, die Karte


City Navigator Russia NT

Garmin hat die micro-SD-Karte nicht mehr im Programm, die dort mal 39,95 Euro gekostet hat.

Weiß jemand Rat, wie die Karte in mein Navi kommt?

Gruss n0by
von n0by
2015-08-21 23:43:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erste Woche Glück in England
Antworten: 1
Zugriffe: 1090

Drei Wochen England

http://n0by.blogspot.be/2015/08/drei-wochen-england.html Es ist an der Zeit, bevor mich London in den Bann seines "Imperial War Museums" zieht, meinen geneigten Lesern chronologisch den Verlauf unserer Reise zu erzählen. Sofern mir dies in der Fülle der Eindrücke und der Dichte der Zeitereignisse ge...
von n0by
2015-08-09 13:57:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erste Woche Glück in England
Antworten: 1
Zugriffe: 1090

Erste Woche Glück in England

http://n0by.blogspot.co.uk/2015/08/erst ... gland.html

.... als die Allrad-Maschinen noch mit Dampf auf Schienen liefen :joke:
WegWales1.jpg
Dampflok auf der Strecke Shrewsbury - Wales
von n0by
2015-06-06 16:38:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Sizilien
Antworten: 24
Zugriffe: 4931

Re: S. MARIA LA SCALA FRAZ. DI ACIREALE

Moin, bist du sicher, dass da ein Sechszylinder drin ist? Wenn ja, würde mich interessieren, was für einer. Meines Wissens gibt es Vario und Vorgänger nur mit vier. Thomas Hallo Thomas, mein Text hat einfach nur die Aussage des Besitzers übernommen. Meine Recherche später - auf Deine Frage - bei Wi...
von n0by
2015-05-26 19:51:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Sizilien
Antworten: 24
Zugriffe: 4931

Sapri und Villammare: Himmel vor heimischer Hölle

http://n0by.blogspot.it/2015/05/sapri-u ... l-vor.html

Viel Spass beim Stöbern

n0by
a8.jpg
Daimler baute Rundhauber, Fiat solche "Kant-Hauber"
:D
von n0by
2015-05-20 10:51:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Sizilien
Antworten: 24
Zugriffe: 4931

Kalabrien: Säkularer Staatsschutz gegen sakrale Scharia

http://n0by.blogspot.it/2015/05/kalabri ... gegen.html

Viel Spass bei Sonne, See und Sand

n0by
messi4.jpg
Land in Sicht! :-)
von n0by
2015-05-15 14:57:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Sizilien
Antworten: 24
Zugriffe: 4931

Giardini-Naxos: Todenhöfer pöbelt gegen Pegida

30.jpg

http://n0by.blogspot.it/2015/05/giardin ... gegen.html
Viel Spass in Sizilisiens Sonne, Meer und Städten mit Eurem n0by
von n0by
2015-05-10 15:05:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Sizilien
Antworten: 24
Zugriffe: 4931

S. MARIA LA SCALA FRAZ. DI ACIREALE

a41.jpg
150 PS - sechs Zylinder Selbstaus-Daimler mit Honda im Kasten
http://n0by.blogspot.it/2015/05/s-maria ... reale.html


Glücklich im Meer und unter der Sonne Siziliens

n0by
von n0by
2015-05-06 4:51:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Sizilien
Antworten: 24
Zugriffe: 4931

Siracusa - Ätna - Politshita

e21.jpg
Unimog-Busse für den Ätna-Tourismus von 2500 auf 2900 Meter

http://n0by.blogspot.it/2015/05/siracus ... shita.html
von n0by
2015-05-01 13:42:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Sizilien
Antworten: 24
Zugriffe: 4931

71 Bilder ohne politixs + 41 Bilder nur politxs

Für die Genießer von Bilderträumen:

http://n0by.blogspot.it/2015/04/selinut ... gento.html


Für die, welche mehr aushalten:


http://n0by.blogspot.it/2015/05/walpurg ... e-web.html

Fiat500a.jpg
Fiat 500 als Werbeträger für einen Keramik-Laden in Selinute
Liebe Grüße vom Meer
p55.jpg
von n0by
2015-04-25 8:04:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Sizilien
Antworten: 24
Zugriffe: 4931

Skandalöses Sizilien: Sklavenschiffe!

http://n0by.blogspot.it/2015/04/skandal ... hiffe.html

Buessing.jpg
Alter Buessing vor Castellommare auf der SS 187
von n0by
2015-04-21 15:11:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Sizilien
Antworten: 24
Zugriffe: 4931

Sizilien voller Rentner und Asylanten - armes Europa

http://n0by.blogspot.it/2015/04/sizilie ... anten.html

96 Bilder von Castellommare, Erci, Capo S. Vito - von Burgen, Bergen, Strand und Schiffen, Kirchen und der wunderschönen Natur

Liebe Größe aus Castellommare del Golfo

n0by


SanVito16.jpg
von n0by
2015-04-15 21:19:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Sizilien
Antworten: 24
Zugriffe: 4931

Der dumm deutsche David gegen Goliaths globales Geld

PalermoMuell.jpg
auch mit Müll aus Palermo doch mit viel, viel mehr Licht als Schatten:


http://n0by.blogspot.it/2015/04/der-dum ... iaths.html

Liebe Grüße

n0by

Isola delle Femmine
von n0by
2015-04-12 17:40:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Sizilien
Antworten: 24
Zugriffe: 4931

Furcht vor Fakten, Hass-Predigern, Palermo und der Pest

http://n0by.blogspot.it/2015/04/furcht- ... igern.html

Dies wunderschöne Dreirad steht in einer der verwinkelten Altstadt-Straßen von Palermo.
paa19.jpg
Ein Ape-Dreirad mit sizilianisch-indisch anmutender Bemalung
von n0by
2015-04-03 18:55:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Sizilien
Antworten: 24
Zugriffe: 4931

Karfreitag in Finale di Pollino

http://n0by.blogspot.it/2015/04/karfrei ... llina.html

Lieben

f9.jpg
Ausflug an der Küste

Gruss n0by
von n0by
2015-04-03 18:52:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Adieu Deutschland
Antworten: 45
Zugriffe: 10463

Re: Adieu Deutschland

f1.jpg
Sonnentag in Sizilien
Genau der richtige Entschluß zur richtigen Zeit! Gute Reise
von n0by
2015-03-31 19:04:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Sizilien
Antworten: 24
Zugriffe: 4931

Meer vor diesem Theater - nur nichts von Niklas

http://n0by.blogspot.it/2015/03/meer-vo ... s-von.html


Liebe Grüße n0by

aus Oliveri-Martinello
tin24.jpg
Urvater der Fiat-Transporter
von n0by
2015-03-24 17:55:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Sizilien
Antworten: 24
Zugriffe: 4931

Re: Reise nach Sizilien

n3.jpg schöner bericht! wann wirst Du denn auf Sizilien sein? vielleicht sieht man sich :) Hallo Variofahrer, es sind zwar noch mehr als 50 Kilometer, doch die sollten morgen zu schaffen sein. :-) Bis morgen noch in Nicotera http://n0by.blogspot.it/2015/03/nicotera-fruhling-vor-sizilien.html
von n0by
2015-03-22 13:37:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Anschlag auf Touristen in Tunesien
Antworten: 116
Zugriffe: 18513

Re: Re:

Der Besitz eines Allradfahrzeugs war noch nie Voraussetzung dafür, sich hier anmelden zu können. Aber eine Differentialsperre braucht man schon hier, oder? Sonst bleibt man schnell im Morast stecken. Mein "Tupperware"-VW-Crafter ist zwar erst einmal im nassen Gras, ein anderes Mal im Schnee stecken...
von n0by
2015-03-20 8:08:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise nach Sizilien
Antworten: 24
Zugriffe: 4931

Reise nach Sizilien

c19.jpg Italien mag bei Diesel-Preisen zwischen 1,43 und 1,68 Euro, seiner dichten Besiedelung sowie seiner gut ausgebauten Wege zwar nicht das Reiseziel für Allrad-LKW sein, doch mein gestriger Besuch im Schloss sowie der Altstadt von Corigliano in Kalabrien hat mich so begeistert, dass es mir ein...
von n0by
2014-10-15 16:44:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: "In den guten, alten Zeiten"
Antworten: 13
Zugriffe: 3359

Re: "In den guten, alten Zeiten"

....Also, die Zeit ist einfach alt , egal ob gut oder schlecht :angel: Da ich auch , wie n0by , zum Schwarzsehen neige abschliessend einen alten brasilianischen Spruch aktualisiert: 2015 wird ein mittelmässiges Jahr werden, besser als 2016 und schlechter als 2014. Gruß MAK Hallo MAK, danke für den ...
von n0by
2014-10-13 15:57:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: "In den guten, alten Zeiten"
Antworten: 13
Zugriffe: 3359

Re: "In den guten, alten Zeiten"

Bleibt zusammenfassend: Früher war alles besser... Genau das hat vermutlich jede ältere Generation von der nachfolgenden gedacht. Da gibt es sogar Schriften aus dem alten Griechenland über den moralischen Verfall der Jugend. Tja, das stimmt - aus zweierlei Gründen, einmal aus deiner Wahrnehmung, zu...
von n0by
2014-10-11 9:57:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: "In den guten, alten Zeiten"
Antworten: 13
Zugriffe: 3359

"In den guten, alten Zeiten"

Mein Bruder hat seine alten Reise-Dias per Blog aufbereitet und veröffentlicht: Afghanistan 1971 im 45-PS VW-Bus http://ulis-horex.blogspot.de/2014/10/afghanistan-reise-1971-gaby-uli-tracy.html Iran-Reise auf dem Moped 1977: http://ulis-horex.blogspot.de/2014/10/iranreise-auf-yamaha-xs-650-und-yamah...
von n0by
2014-10-11 9:51:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS
Antworten: 38
Zugriffe: 8454

Re: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS

Gisi mit Klaus, Klaus mit Gisi und dem Blauen Wunder - euch allen eine gute, frohe, glückliche, gesunde Fahrt! Vielleicht zieht es mich nach dem Weihnachtsmarkt auch wieder an den Rand der staubig sonnigen Sahara?

:-)