Die Suche ergab 34 Treffer

von folfov70
2019-02-19 15:13:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Paraguay - Das Offroad-Paradies
Antworten: 5
Zugriffe: 860

Re: Paraguay - Das Offroad-Paradies

Hallo Ihr Zwei,
da bekommt man ja richtig Lust mitzumachen. :spiel:

Weiter so.
:hug: Doro/Jupp
von folfov70
2017-12-01 15:40:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 25848

Re: Wir fahren in den Iran ......

Hallo Mulze, wir stehen gerade mit 2 anderen Overlandern im Hotel Akhavan in Kerman. Heute morgen hat es unsere Autos zwar geschaukelt, aber hier in Kerman sind ansonsten keine Auswirkungen des Erdbebens zu spüren. Das Epizentrum lag ca. 55 Kilometer von hier in den Bergen. Was die Polizei im Allgem...
von folfov70
2017-11-30 14:55:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 25848

Re: Wir fahren in den Iran ......

VorschauVerfasst: 2017-11-30 13:44:35     Betreff des Beitrags: Re: Wir fahren in den Iran ...... Hallo ka el, falls Visa und Carnet schon eine hohe Hürde darstellen, sollte man wirklich mit Tui nach Mallorca fliegen.  Die Menschen im Iran sind super freundlich und man ist mehr als herzlich willkomm...
von folfov70
2017-11-17 7:16:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 25848

Re: Wir fahren in den Iran ......

@ Lloyd

Hey,
wir sind vor 2Wochen von Armenien aus in den Iran eingereist. Total locker, keiner hat nach einer Versicherung gefragt. Kurzer Blick von aussen ins Auto , das wars.

:spiel: :
Jupp/Doro


www.monster-worldtour.de
von folfov70
2016-11-14 22:10:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika
Antworten: 83
Zugriffe: 32023

Re: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika

Hallo,
wir sind einen Tag hinter euch. Das heisst wenn ihr ueber Tecata zur Baja einreist. Laufen uns bestimmt ueber den Weg. Bis dahin gute Fahrt. :spiel:
Gruss
Doro / Jupp
von folfov70
2015-02-08 1:53:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: langer oder kurzer Radstand MB LA911 für Weltreise
Antworten: 19
Zugriffe: 3139

Re: langer oder kurzer Radstand MB LA911 für Weltreise

Hey,

beim Verschiffen kostet jeder cm Geld. :spiel:

MfG
Jupp
von folfov70
2014-12-18 21:00:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 146
Zugriffe: 31418

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hi,
wir haben im August 2014 die Versicherung unter folgender Emailadresse abgeschlossen: pierre@sathers.com
Die Antwort dauert immer etwas länger, aber dafür gut und preiswert.
Viele Grüße aus Texas
Doro und Jupp
www.monster-worldtour.de
von folfov70
2013-11-13 16:41:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mauretanien-Tidijka-Atar
Antworten: 2
Zugriffe: 681

Mauretanien-Tidijka-Atar

Wir möchten im Dezember 2013 die Strecke von Nouakchott über Tidijka nach Atar fahren. Hat jemand Lust mitzufahren?

Viele Grüße aus Marokko

Doro und Jupp
von folfov70
2013-09-03 8:14:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes Benz LA 911 B 4 x 4
Antworten: 16
Zugriffe: 3006

Re: Mercedes Benz LA 911 B 4 x 4

Bin nur Neugierig. Bzw. weshalb wolltest dir denn einen "neuen" Aufbauen? Grüße Tobias P.s. gute Besserung. edit: Der alte IST das Monster :D Dann interessiert mich meine Frage um so brennender :D Fand den auf den Bildern immer echt Hübsch u. Mächtig. Hallo Tobias, weil's riesig Spaß macht so ein A...
von folfov70
2013-09-01 17:25:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes Benz LA 911 B 4 x 4
Antworten: 16
Zugriffe: 3006

Re: Mercedes Benz LA 911 B 4 x 4

Mich würde mehr interessieren warum der Jupp den verkauft. :angel: Die Antwort ist so simpel wie schmerzhaft: Ich habe einen Bandscheibenvorfall und laut Aussage der Ärzte werde ich in absehbarer Zeit nicht dazu in der Lage sein, das Fahrzeug weiter auszubauen. Zur Geschichte des Fahrzeuges: Der Vo...
von folfov70
2013-08-19 8:31:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: La 911 Kilometerleistung
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Re: La 911 Kilometerleistung

Hallo,
bei 250.000 km ist er gerade erst eingefahren. Im Ernst, da sind bei normaler Wartung noch etliche 100.000 km.
:spiel:
MfG
Jupp
von folfov70
2013-07-18 12:38:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Internationale Fahrerlaubnis für Afrika?
Antworten: 10
Zugriffe: 1350

Re: Internationale Fahrerlaubnis für Afrika?

Hallo,
wir sind in 2010-2013 einmal rund und sind in allen Ländern mit nur einer Kopie der Karte zurechtgekommen, hatten aber einen nicht mehr gültigen Internationalen dabei.

MfG
Jupp :spiel:
von folfov70
2012-11-06 17:23:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: NEWS Africa VISAS
Antworten: 2
Zugriffe: 897

Re: NEWS Africa VISAS

Wir haben gestern morgen hier in Libreville völlig unproblematisch das Nigeria- Visum beantragt und bekommen. Nötig sind Kopien vom Fahrzeugschein, Carnet de passage, Führerschein, Kfz-Versicherung, Einreise und Visum Gabun, Gelbfieberimpfung und 2 Passfotos. Den Antrag gibt es auf der Botschaft, es...
von folfov70
2012-10-23 16:32:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise Angola, DRC + Rep. Kongo
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Einreise Angola, DRC + Rep. Kongo

Hallo zusammen, nachdem wir in Brazzaville angekommen sind, hier die aktuellen Infos zu den Einreisen nach Angola, DRC und R. Kongo. Einreise von Oshikango/Namibia nach Santa Clara/Angola. Zollformalitäten sind etwas langwierig (3 Std.), da man verschiedene Büros suchen muss. Kosten: Roadtax 3200 AK...
von folfov70
2012-09-07 9:46:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kongo Visum in Windhoek
Antworten: 12
Zugriffe: 1178

Re: Kongo Visum in Windhoek

Hallo Paul,
:wack: wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil, denn wir haben nur nach den Kongo Visa gefragt. Zu Deiner persönlichen Beruhigung: das Angola Visum haben wir, denn sonst würden wir von Süden kommend die beiden Kongos wohl nicht benötigen.
Doro und Jupp
von folfov70
2012-09-06 16:00:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kongo Visum in Windhoek
Antworten: 12
Zugriffe: 1178

Re: Kongo Visum in Windhoek

Hallo zusammen, frisch in Windhoek angekommen, kann ich nun meine Antwort selbst schreiben. Also: Die Botschaft der Rep. Kongo befindet sich in der Körnerstreet 9, die Koordinaten sind : S22°33.446 E017°05.272. Wir haben ein Visum mit 3 Monaten Gültigkeit bis zur Einreise und 1 Monat Aufenthalt bean...
von folfov70
2012-06-10 21:37:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kongo Visum in Windhoek
Antworten: 12
Zugriffe: 1178

Re: Kongo Visum in Windhoek

Hallo Jochen, wir haben vor ca. 4 Monaten einen Holländer in Namibia getroffen, der innerhalb von 10 Tagen die Visen für Angola(!!!), DRC und RC in Windhoek bekommen hat. Die Adresse der Botschaft DRC lautet: 56 Bismarck Street, Eros-Windhoek und die der Republik Kongo ist 9 Kölner Street, Windhoek....
von folfov70
2012-06-08 18:10:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kongo Visum in Windhoek
Antworten: 12
Zugriffe: 1178

Kongo Visum in Windhoek

Wir möchten im Oktober die Westküste Afrikas von Süden nach Norden befahren. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit der Visabeschaffung für die beiden Kongos in Windhoek/Namibia?
Danke für Eure Hilfe.
Doro und Jupp
http://www.monster-worldtour.de
von folfov70
2011-12-28 12:11:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche Getriebewerkstatt in Namibia
Antworten: 9
Zugriffe: 2169

Re: Suche Getriebewerkstatt in Namibia

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe Kontakt mit der Firma M + Z Motors in Windhoek aufgenommen und werde, sobald wir in Namibia sind, dort vorbeifahren.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :spiel:
Jupp
http://www.monster-worldtour.de
von folfov70
2011-12-28 12:09:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit dem Verteilergetriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 1864

Re: Probleme mit dem Verteilergetriebe

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Momentan sieht es so aus, dass die Arretierung des Schaltgestänges verschlissen oder ein Teil gebrochen ist, sodass es unter Belastung nicht in Position gehalten wird und somit unter einem Krachen aus- und direkt wieder einrastet. Das ist die Ansicht verschiedener...
von folfov70
2011-12-23 8:42:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche Getriebewerkstatt in Namibia
Antworten: 9
Zugriffe: 2169

Suche Getriebewerkstatt in Namibia

Hallo an Alle,
ich suche fuer das Verteilergetriebe meines MB911 eine vertrauenswuerdige Werkstatt im Sueden Afrikas, am liebsten in Namibia/Windhoek.
Viele Gruesse, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Jupp
www.monster-worldtour.de
von folfov70
2011-12-23 8:37:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit dem Verteilergetriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 1864

Re: Probleme mit dem Verteilergetriebe

Hallo Klaus, danke fuer Deine ausfuehrliche Antwort, leider habe ich keine Werkstatthandbuch. Ich werde bei Gelegenheit mal einen Blick unter den Verschlussdeckel werfen. Wir fahren jetzt weiter ueber Simbabwe und Botswana nach Namibia, dort werde ich nach einer passenden Getriebe-Werkstatt suchen, ...
von folfov70
2011-12-18 14:37:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit dem Verteilergetriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 1864

Re: Probleme mit dem Verteilergetriebe

Hallo Felix, danke für die schnelle Antwort. Ist mir erstmals vor 100000 km passiert und es lag definitiv am nicht vollständig eingelegten Gang. Jetzt das 1. Mal am Sani-Pass in einer steilen, felsigen Serpentine, ich denke bei Volllast. Gleiches Krachen, aber Gang blieb drin. Danach noch dreimal in...
von folfov70
2011-12-18 12:44:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit dem Verteilergetriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 1864

Probleme mit dem Verteilergetriebe

Vorweg, den Thread mit Verteilergetriebe springt in Leerlauf, habe ich gelesen. Im Allradbetrieb springt mir schon mal, unter einem lauten Knall, der Allrad heraus. Manchmal auch gleiches Krachen, aber die Untersetzung bleibt drin (oder springt heraus und direkt wieder herein). Was kann das Problem ...
von folfov70
2011-04-02 13:07:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Freilaufnaben????????
Antworten: 29
Zugriffe: 3504

Hallo, wir haben die Freilaufnaben seit 200000 Km in unserem 911er eingebaut und bis jetzt keine Probleme. Schalten den Allrad im Schnitt so alle 2-3T Km nach Bedarf ein. Verbrauch mit und ohne nicht gemessen. ( im Durchschnitt 20.5L bei 8.5t ) Geräuschmässig kein großer Unterschied, weniger Vibrati...
von folfov70
2010-11-08 17:01:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tauchen im Roten Meer
Antworten: 10
Zugriffe: 1403

Hallo Wolli, wir sind momentan in Ägypten mit eigenem Lkw unterwegs, sind aber auf dem Landweg hierher gefahren. Von anderen Reisenden haben wir gehört, dass die Fähre von Venedig auf dem Hinweg 4 Tage, auf dem Rückweg 3 Tage unterwegs ist. Die Einreiseprozedur dauert ca. 3 Stunden. In Dahab haben w...
von folfov70
2010-09-06 12:42:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 22 l Diesel beim 911er - Normal
Antworten: 16
Zugriffe: 1586

Hallo, unser 911er, 130 PS, aufgedrehte Einspritzpumpe, Reifen 12 x 20, Freilaufnaben, 8.5 t Gewicht, hat, bei meist nicht mehr als 2500 Umdrehungen, auf den letzten 180 000 km einen Durchschnittsverbrauch von ca. 21 l (minimal 18 l Autobahn, maximal 36 l Bolivien Lagunenstrecke 4500 m hoch). Jetzt ...
von folfov70
2010-08-22 9:01:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika lockt!
Antworten: 11
Zugriffe: 1410

Hallo Ihr Beiden, nach unserem Deutschlandaufenthalt, geht es bei uns bereits in den nächsten Tagen wieder los, dieses Mal in die gleiche Richtung wie Ihr :D Wer weiß, vielleicht fahren wir uns ja irgendwo über den Weg. Wünschen Euch allzeit gute Fahrt. Viele Grüße Doro und Jupp www.monster-worldtou...
von folfov70
2010-07-26 18:04:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Coleman Backofen
Antworten: 35
Zugriffe: 11046

Rein theoretisch ein wunderbarer Link, aber leider sind die Teile überall nicht mehr lieferbar. In Amerika haben wir vergessen ihn zu kaufen , bestellt man ihn dort, bezahlt man das doppelte nur an Transportkosten. Vom lästigen Zoll ganz zu schweigen. Vielleicht möchte ja noch jemand seinen loswerde...
von folfov70
2010-07-26 10:41:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Coleman Backofen
Antworten: 35
Zugriffe: 11046

Coleman Backofen

Suche Coleman Backofen, neu oder gebraucht. Wer hat oder weiß einen?
Viele Grüße
Doro und Jupp