Die Suche ergab 99 Treffer

von Rübensucher
2019-05-18 18:48:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 58
Zugriffe: 2922

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

Hallo zusammen,

wenn alles gut geht kommen wir auch Mittwoch ca 20.00. Wir freuen uns!

Gruß Hannes
von Rübensucher
2019-02-07 22:11:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 58
Zugriffe: 2922

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

Hi Stefan,

wir wollen auch mit!

1) stefan 1017 1-2 Personen
2) Flobus63 2-3 Personen
3) Der Herbert 2-2 Personen
4) Joe (MoJoe & Töhle)
5) hjm 2 Personen
6) Mirko und Sabine
7) desu 2 Personen
8) Sabine und Lemmi
9) Mary & Henry
10)Garfield 1-2 Personen
11)Hannes + Renate
12)

Liebe Grüße, Hannes
von Rübensucher
2018-03-20 19:45:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Interesse an einer kleinen Elsass/Vogesen-Tour, 10.-13.5.2018?
Antworten: 43
Zugriffe: 3999

Re: Interesse an einer kleinen Elsass/Vogesen-Tour, 10.-13.5.2018?

Hallo Genossen, so schnell geht`s: aus mittlerweile verschiedenen terminlichen Gründen müssen wir leider wieder absagen. :cold: Schade das, wir wären so gerne mit gefahren.... Euch eine entspannte, interessante und kurvige Tour bei bestem Wetter immer dem "Reiseführer" hinterher! Der weiss was er tu...
von Rübensucher
2018-01-31 14:22:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parken/Stellplatz Oerlikon
Antworten: 3
Zugriffe: 718

Re: Parken/Stellplatz Oerlikon

Hallo zusammen, @discothek: die Feier ist in der Nähe des Polizei Fußballclubs, zu Fuß ca 10 min von diesem Waldparkplatz weg. Von daher perfekt. @Andreas: aha! Google Street View... :blush: richtig, da gabs was... :D wenn man dort zoomt kann man sogar die Schilder lesen: Parken max 6H. Aber das ris...
von Rübensucher
2018-01-30 13:07:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parken/Stellplatz Oerlikon
Antworten: 3
Zugriffe: 718

Parken/Stellplatz Oerlikon

Werte Schweizer, ich bin Ende April auf eine Hochzeit in Oerlikon eingeladen. Im Netz finde ich nur den Camping am See - Fischers-Fritz. Der ist leider etwas zu weit weg. Gibt es noch andere Stellplätze in Zürich? Ich habe auf Google-Maps einen Parkplatz an der Sportanlage Au/Austraße entdeckt, der ...
von Rübensucher
2017-03-04 20:22:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?
Antworten: 90
Zugriffe: 20007

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

Moin, 01. stefan 1017 1-2 personen 02. Schluerfi 1 person 03. garfield 2 personen 04. hjm 2 personen 05. MANniMan 2 personen 06. Fire Fox 2 Personen 07. DeSu 2 personen 08. MAN- Fahrer 4 Personen 1 Hund 2 Lkw 09. Langnase 1-2 Personen 10. Rumpelstielzchen 2 Personen und drei Hunde 11. Rübensucher 2 ...
von Rübensucher
2017-01-15 20:24:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?
Antworten: 90
Zugriffe: 20007

Re: Interesse an einer kleinen (Nord)Schwarzwaldausfahrt?

Hi Stefan,

schöne Tour!!! Wenns zeitlich passt sind wir gerne dabei. Ist also fast ne Zusage.... :D

Liebe Grüße, Hannes
von Rübensucher
2014-10-02 13:40:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr A 680 fliegt mit ungeahnter Leichtigkeit über die Bahn
Antworten: 37
Zugriffe: 8999

Re: Steyr A 680 fliegt mit ungeahnter Leichtigkeit über die

Moin, die "Schwachstelle" war ein Lager eines der Zahnräder Antrieb Nockenwelle/ESP. Verbrauch unter 20L stimmt schon. Auf der Autobahn aktuell 18,5L (80km/h GPS, ÖSI mit Trailerbereifung und vollen 7,5t), Landstraße zuckeln knapp 18L. Meinereiner wird deutlich geschmeidiger und "drehfreudiger" -vor...
von Rübensucher
2014-05-19 10:12:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 Motor WD610 Riemenscheibe demontieren
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: Steyr 680 Motor WD610 Riemenscheibe demontieren

Moin,

ich meine ich habe die Scheibe nur durch leichte Prellschläge von vorne auf den Randbereich und etwas hebeln mit einem kleinen Montiereisen losbekommen. Das ganze mit Gefühl bitte. Wenn ichs recht weis, dann sitzt die Scheibe nur auf einem Zapfen und liegt plan an der Kuwe an.

Grüße Hannes
von Rübensucher
2014-04-01 13:39:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 schalldämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 592

Re: Steyr 680 schalldämpfer

Hallo ihr zwei,

der original Topf kostet 400€.... muss ja nicht sein. Ich habe meinen von pkw-auspuff.de -Froeschl-Auspuff. Ausgesucht habe ich einen vom Benz (814?). Hubraum, Leistung und Abmessungen sollten stimmen, dann passt das auch. Hat 100€ gekostet.

Grüße Hannes
von Rübensucher
2014-02-06 14:46:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2014 (wer, wann)
Antworten: 29
Zugriffe: 2443

Re: Island 2014 (wer, wann)

Danke für die schönen Bilder!

"Die Reise war auch noch keine Expedition und mit dem VW Bulli fuhr man auch bis zur Askja." :D ...ohne Worte....


Hannes
von Rübensucher
2014-01-21 14:18:00
Forum: Aufbau
Thema: Hab da zufällig ´nen hübschen Ofen gefunden
Antworten: 17
Zugriffe: 1897

Re: Hab da zufällig ´nen hübschen Ofen gefunden

Hi Ulf,

mein 5,5 KW Holzöfele mit Sichtfenster und Schamott (seit 2 Jahren problemlos) kann man auch gefühlvoll heizen. Dann wirds nur angenehm warm.

Wenns morgens aber knackig kalt ist, freu ich mich über richtig Heizleistung!

Braucht halt etwas Übung beim "Füttern".

Gruß Hannes
von Rübensucher
2014-01-19 21:35:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Freiburg?
Antworten: 8
Zugriffe: 728

Re: Stellplatz Freiburg?

Hallo Markus, Stellplätze sind mir jetzt keine bekannt; es gibt aber 2 Waldparkplätze mit guter, direkter Verkehrsanbindung nach Freiburg. Wenn du interesse hast, schick mir ne PN. Wenns auch 13km außerhalb sein darf und im Gewerbegebiet an der Straße (Neuereshausen), kannst du vor meinen Schuppen s...
von Rübensucher
2013-12-17 14:03:27
Forum: Aufbau
Thema: Der high end Ausbau fürs Leben....
Antworten: 129
Zugriffe: 14556

Re: Der high end Ausbau fürs Leben....

Sorry, OT aber:
Freeclimber hat geschrieben: Mein Marmorboden in der Dusche musste in den vergangenen Jahren schon öfters rechte Schläge hinnehmen..... :cool:

Gruß Mike
Daß du immer so viel Saufen musst.... tststst...

:cool: Hannes
von Rübensucher
2013-11-05 19:49:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2014 (wer, wann)
Antworten: 29
Zugriffe: 2443

Re: Island 2014 (wer, wann)

Ich bin von Mitte Juni bis Ende September dort. Weil Island Neuling würde ich mich über Begleitung auf manchen Hochlandstrecken freuen. Vielleicht trifft sich ja was...

Grüße Hannes
von Rübensucher
2013-10-23 13:09:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frage zu Island
Antworten: 16
Zugriffe: 2446

Re: Frage zu Island

Hallo zusammen, erstmal Danke für die (Direkt!) Infos! Ich hab letzte Woche mal die Botschaft in Berlin angemailt, zw der Einfuhr von Brennholz.... die Antwort steht noch aus... ich ruf vielleicht besser mal an. Wenn ich Holz mitnehmen kann und auch dazu kaufen, ist ja wohlige Wärme auch über einen ...
von Rübensucher
2013-10-16 17:04:15
Forum: Aufbau
Thema: Wohnen unter Plane und Spriegel ...
Antworten: 27
Zugriffe: 4483

Re: Wohnen unter Plane und Spriegel ...

Hallo, ich bin am Anfang auch so rumgefahren. Geht alles und wenn man die Seitenteile hochrollt, sitzt man auf einer erhöhten Terasse. Ich fand das luftige, offene sehr gut. Meine "Möbel" waren alle abschließbar und auf dem Boden verschraubt und die "Küche" mit Deckel. So war der Diebstahlschutz gew...
von Rübensucher
2013-10-14 13:11:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frage zu Island
Antworten: 16
Zugriffe: 2446

Re: Frage zu Island

Hallo, "Bei der Holzeinfuhr, meine ich zu wissen, das rohes und unbehandeltes Holz nicht eingeführt werden darf. Und Holz mit Rinde schon mal gar nicht." Schon gar nicht wenn sich da evtl. noch Holzwürmer tummeln... :bored: hmmm..: wobei die ja Feuerbestattet werden würden! Ich habe gestern Island B...
von Rübensucher
2013-10-14 9:35:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frage zu Island
Antworten: 16
Zugriffe: 2446

Re: Frage zu Island

Hallo, so einGeysir verkocht auch nicht alles.... vermutlich spuckt er mich wieder aus.... :D "Du kannst einen Isländer in mittlere Verwirrung versetzen, wenn Du ihm erzählst, dass Du zu Hause mit Holz heizt" : das dachte ich mir schon. Brikettes werde ich vermutlich in Baumärkten bekommen, sehe ich...
von Rübensucher
2013-10-13 18:33:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frage zu Island
Antworten: 16
Zugriffe: 2446

Frage zu Island

Hallo Islandkenner, ich hätte da mal ne doofe Frage: Ich heize ja meinen Koffer mit einem Holzofen. Kann ich Brennholz nach Island einführen oder fällt das unter "Pflanzen" die nun nicht eingeführt werden dürfen! Außerdem: Ich war erst einmal in Island und habe so gut wie keine Bäume/Wälder gesehen....
von Rübensucher
2013-09-24 9:15:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 4 Tage frei.
Antworten: 18
Zugriffe: 2829

Re: 4 Tage frei.

Moin,

die Vogesen kann ich auch nur empfehlen. Wir fahren am 2ten abends rüber nach Frankreich und durch die Vogesen gen Norden (grob Richtung Saargmünd). Ziel ist der Westerwald.Vielleicht trifft man sich unterwegs?!

Gruß Hannes
von Rübensucher
2013-09-04 13:47:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: HANOMAG - Island
Antworten: 38
Zugriffe: 4640

Re: HANOMAG - Island

Hallo Ralph,

sehr schöne Bilder! Die Filme versüßen meine 1/2 H Mittagspause. Ich hätte also noch Zeit für Mehr!

Beim 2. Film -so ab 2.30- läuft der Film da in Zeitraffer?! :blush:

Grüße Hannes
von Rübensucher
2013-08-17 14:12:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ungebremste Anhängelast für schweizer Steyr 680
Antworten: 5
Zugriffe: 814

Re: Ungebremste Anhängelast für schweizer Steyr 680

Moin, in meinen Unterlagen finde ich für den 2 Achser 5000kg und 8000kg für den 3 Achser genannt (gebremst). In meinen KFZ-Papieren sind es 10000kg mit durchgehender Bremsanlage. Weil ich aber noch nen Kugelkopf habe, sinds ungebremst nur die 750kg. Sonstige "ungebremste" Werte finde ich in keinerle...
von Rübensucher
2013-08-02 17:42:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frage nach Parkplatz für WoMo in Freudenstadt
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Frage nach Parkplatz für WoMo in Freudenstadt

Hi Thomas, die Frage nach dem Busparkplatz haben wir letzte Woche gestellt: man bekommt definitiv ein Knöllchen... Wir haben dann Zentrumsnah in einer Seitenstraße geparkt, was kein Problem war. Über Nacht stehen müsst ihr ausprobieren. Wir hätten die Parkplätze am Tennis/Fußballplatz probiert. Grüß...
von Rübensucher
2013-07-08 13:36:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bauarten Hinterachsnabe Steyr 680 M3
Antworten: 4
Zugriffe: 682

Re: Bauarten Hinterachsnabe Steyr 680 M3

Moin, bei mir war nur Fett zu sehen. Öl habe ich beim Kauf gewechselt, sollte also genug drin gewesen sein. Allerdings habe ich nur die Steckachse gezogen, weiter aber nichts zerlegt. Das was bei mir manchmal durch den Ölauffangtopf und Schlauch auf den Reifen sabbert, ist auch eher dünnflüssig. Abe...
von Rübensucher
2013-07-04 18:22:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luft im Diesel-System
Antworten: 6
Zugriffe: 746

Re: Luft im Diesel-System

Moin,

Einspritzleitungen von den Düsen lösen und so lange orgeln, bis Diesel austritt (entlüften). Hier sitzt oft auch hartnäckig Luft.

Grüße Hannes
von Rübensucher
2013-06-28 16:57:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel Steyr 680
Antworten: 22
Zugriffe: 4347

Re: Ölwechsel Steyr 680

Hallo, vermutlich kannst du auch die alten Dichtungen verwenden. Manche glühen die Dichtungen auch; die sind dann wohl auch wieder OK. Am Handgashebel gibt es normalerweise eine 0 Stellung, dann Standgas, bis hin zu Vollgas. Ohne Gas starten und wenn er Öldruck hat Gasgeben. Alles kein Hexenwerk. Ha...
von Rübensucher
2013-06-28 13:28:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel Steyr 680
Antworten: 22
Zugriffe: 4347

Re: Ölwechsel Steyr 680

Moin, du brauchst einen großen Imbus 27? und eine Wanne die minestens 25 Liter fasst. UND! das Öl kommt sehr schnell!!! :D die Kupferdichtringe sind zu besorgen aber oft nicht vorrätig. Ich musste gleich 10 Stück abnehmen; brauche sie aber auch immer wieder. Ölfilter vor der Montage auffüllen, Motor...
von Rübensucher
2013-05-16 13:19:51
Forum: Aufbau
Thema: DODGE MOWAG RAM VAN B350 4x4
Antworten: 43
Zugriffe: 19577

Re: DODGE MOWAG RAM VAN B350 4x4

Hallo Pirx, das: NixWieWeg hat geschrieben: Der Platz ist natürlich sehr begrenzt, aber nachdem ich mehrere Reiseberichte gelesen habe, aus denen klar hervorgeht, dass man selbst mit über 7,5 to und sämtichem Schnickschnack nicht wirklich autark ist und schon aus Bequemlichkeit oder aus Sicherheitsg...
von Rübensucher
2013-05-15 13:14:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fussel am Ölmessstab ... die Ölkrise geht weiter
Antworten: 43
Zugriffe: 2740

Re: Fussel am Ölmessstab ... die Ölkrise geht weiter

"wa dend denn die dirt dane i denne dännele dinne???"

Hä Dannehüpfis halt, gell!

Hannes