Die Suche ergab 7 Treffer

von oli
2017-08-18 10:17:15
Forum: Aufbau
Thema: Breite Tür Zeppelin Shelter Fliegenvorhang Tipp erbeten
Antworten: 6
Zugriffe: 2771

Re: Breite Tür Zeppelin Shelter Fliegenvorhang Tipp erbeten

Hi,

ja ne, is Klar, Alumanete, ich werde reich :joke:

Das Fliegengitter besteht aus zweit Teilen, die mittig mit kleinen Magneten zusammengehalten werden. Nach dem durchgehen fallen die Hälften wieder aneinander und die Magneten auf beiden Seiten schließen das Fliegengitter.

Viele Grüße Oli
von oli
2017-08-17 13:44:39
Forum: Aufbau
Thema: Breite Tür Zeppelin Shelter Fliegenvorhang Tipp erbeten
Antworten: 6
Zugriffe: 2771

Re: Breite Tür Zeppelin Shelter Fliegenvorhang Tipp erbeten

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Die Tür ist demnach 1577 x 900 mm groß.

Dann werde ich mein Glück mal mit einem handelüblichen Magnetvorhang versuchen.

Viele Grüße
Oli
von oli
2017-08-17 11:05:27
Forum: Aufbau
Thema: Breite Tür Zeppelin Shelter Fliegenvorhang Tipp erbeten
Antworten: 6
Zugriffe: 2771

Breite Tür Zeppelin Shelter Fliegenvorhang Tipp erbeten

Hallo, leider bin ich gerade nicht in der Nähe meines Unimogs und benötige die Abmessungen der Tür im FM1b Shelter von Zeppelin. Ich möchte gerne innen einen magnetischen Fliegenvorhang anbringen und benötige daher vor allem die Breite des Rahmens innen. Oder haben andere Zeppelin FM 1 oder 2 Benutz...
von oli
2017-01-21 21:59:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Koffer gerade hinstellen - mit Anzeige im Fahrerhaus
Antworten: 48
Zugriffe: 14032

Re: Koffer gerade hinstellen - mit Anzeige im Fahrerhaus

Hallo, das Thema beschäftigt mich auch, da es vor allem alleine schwierig ist den Koffer gerade auszurichten. Der Kaiser "Action Level Cross" scheint wohl 2010 herum in den Markt gekommen zu sein, aber heute 2017 nicht mehr lieferbar zu sein. Zumindest konnte ich nur Google-Such-Leichen un...
von oli
2017-01-06 18:13:12
Forum: Aufbau
Thema: TDV Zeppelin FM I - externer Strom?
Antworten: 5
Zugriffe: 3729

Re: TDV Zeppelin FM I - externer Strom?

Hallo, die elektrische Anlage der Kabine ist in der TDV des Einbausatzes beschrieben. Aussen rechts unten neben der Tür oder innen rechts oben an der Decke sollte sich das Typenschild mit der Bezeichnung des Einbausatzes befinden. Lies doch mal ab, oder mache ein Foto dann kann man vielleicht die pa...
von oli
2016-02-23 14:35:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatt einrichten - was soll rein?!
Antworten: 85
Zugriffe: 35352

Re: Werkstatt einrichten - was soll rein?!

Hallo, in eine Werkstatt gehört Licht, Luft und Strom. Wie vor mir schon geschrieben, nicht zu wenig Steckdosen, und lieber ein paar Lampen mehr. Auch an die Wände. Steckdosen immer gleich 2er oder 3er, Luftanschlüsse immer 2. Die Werkstattwände vor ! dem Einzug reparieren (Risse Löcher usw.) und we...
von oli
2016-02-22 13:48:09
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau Zeppelin Shelter II
Antworten: 346
Zugriffe: 164564

Re: Ausbau Zeppelin Shelter II

Hallo,

prima Beschreibung des Umbaus. :unwuerdig:

Wenn der Shelter in der Sonne wächst, dann muss ich meinen neuen FM1B mal in die Sonne schieben, der dürfte ruhig wachsen. :D

Viele Grüße Oli