Die Suche ergab 165 Treffer

von revilo
2013-01-03 21:14:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polizei zockt ab in Österreich
Antworten: 92
Zugriffe: 26265

Re: Polizei zockt ab in Österreich

das mit dem schätzenbei uns wusste ich nicht... bissher hätte ich mir da wohl ne beamtenbeleidigung eingefahren, wenn die mich mit ner schätzung kassiert hätten. in marokko durften wir mal zahlen für eine geschwindigkeitsüberschreitung über 60 bergauf mit einem 680 steyr der da keine 40 ging. geschä...
von revilo
2013-01-02 21:17:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polizei zockt ab in Österreich
Antworten: 92
Zugriffe: 26265

Re: Polizei zockt ab in Österreich

Hallo, Ich als Österreicher bin auch nicht froh über unser Mautsystem... und das man mit 7,5 tonnen das selbe zahlt wie mit 19tonnen... aber zum Thema: habt ihr auch alle immer nach ner Quittung verlangt??? - das ist eben das wichtigste bei uns und sollte vor jedem Vorwurf zu Korruption stehen... da...
von revilo
2012-12-04 0:12:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko mit Hund.scharfe Kontrollen bei Ausreise!
Antworten: 22
Zugriffe: 6438

Re: Marokko mit Hund.scharfe Kontrollen bei Ausreise!

Manchmal wird an der Grenze stark kontrolliert manchmal interessiert es dort keinen Menschen. Impfungen, Chip, Ditatest, und Hundereisepass. Zum Impfen beim MEnschen: soll jeder so machen wie er meint. Es gibt so viele Arten zu sterben z.B.: Autofahren eine der gefährlichsten Dinge die Mensch überha...
von revilo
2012-12-03 20:52:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko mit Hund.scharfe Kontrollen bei Ausreise!
Antworten: 22
Zugriffe: 6438

Re: Marokko mit Hund.scharfe Kontrollen bei Ausreise!

Noch was! Jemand der mit einem Hund nach Afrika fährt und selber nicht geimpft ist, der ist ein absoluter Selbstmordkandidat. Wer hat sein Tier schon immer und zu jeder Zeit unter Kontrolle ? Gruss Turi mist da ich morgen fahre hab ich nun keine zeit mehr mit meinem therapeuten über meine suizidgef...
von revilo
2012-10-11 11:52:30
Forum: Aufbau
Thema: Schaniere für Tür und Klappen
Antworten: 0
Zugriffe: 1276

Schaniere für Tür und Klappen

Hallo, MEin Rohrahmen und Alubeplankter Koffer bekommt eine neue Tür und neue Stauklappen aus Sandwichplatten. Ich bin mir wegen der Schaniere sehr unsicher. durch die ALuhaut kann ich diese nicht verschweissen, an den Sandwichplatten sowieso nicht. verschrauben - ist eben leicht zu öffnen... Die hi...
von revilo
2012-09-26 12:04:17
Forum: Aufbau
Thema: Kisten im Regal sichern?
Antworten: 27
Zugriffe: 13718

Re: Kisten im Regal sichern?

Ich habe nun alle Kisten mit vorreiber vorm herausrutschen gesichert, weil sie ja nur in eine Richtung auskönnen,

stelle die tage mal ein paar bilder ein.

lg
von revilo
2012-09-25 11:55:35
Forum: Aufbau
Thema: Kisten im Regal sichern?
Antworten: 27
Zugriffe: 13718

Re: Kisten im Regal sichern?

hallo, exakt genau so mit eben diesen Kisten hab ichs auch gemacht :lol: schöner ausbau. vielleicht bleib ich bei der expander methode. ainfach lose :eek: ICh hatte im alten Ausbau die größten vorreiber verbaut die ich bekommen konnte bei meinem Hängekasten sind mit die Türen oben drüber gehüpft, ob...
von revilo
2012-09-25 7:58:23
Forum: Aufbau
Thema: Kisten im Regal sichern?
Antworten: 27
Zugriffe: 13718

Kisten im Regal sichern?

Hallo, Ich baue meinen Laster nun nach 2,5 JAhren von wohnen auf praktisch, leicht und platzsparend also zum reinen Reisen um. dazu nehem ich nun statt Kästen, Regale mit Kunststoffkisten die auf teils Alu und teils Holzschienen sitzen nach dem Vorbild vom Stauraum der Lila Pistenkuh (od. wie bei ei...
von revilo
2012-07-27 10:39:06
Forum: Aufbau
Thema: neues von margot
Antworten: 85
Zugriffe: 27321

Re: neues von margot

Hallo, hab zwar nur den anfang wirklich geselen... hier mein senf zu isomaterial. Ich hatte 2,5Jahre einfaches Fassaden styropor drinnen - war mit Dampfsperre verbaut. hab nun mal alles zerlegt, da wir doch inssgesammt 2 JAhre darin gewohnt haben und davon einen winter mit bis zu -25 Grad und 2x afr...
von revilo
2012-03-28 20:57:13
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft
Antworten: 103
Zugriffe: 42253

Re: Zeppelin 5m!!!! Box 3 gekauft

rechne zusammen was dir so einfällt, multipliziere mal 3 dann bist du gut dabei - ist wirklich ernst gemeint.

beste grüße
von revilo
2012-03-28 20:49:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: blattfedern instandsetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 4017

Re: blattfedern instandsetzen

Was ist so schlimm an trocken? normalerweise freut man sich wenn so viel wie möglich trocken ist am lkw :joke:
die frage war ernst gemeind
lg
von revilo
2012-03-28 20:46:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 294
Zugriffe: 252302

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

--BEDFORD MJ, mit Pritsche 4850Kg --FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 ohne Pritsche/ Hilfsrahmen 4400kg --FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 mit Pritsche/ Hilfsrahmen 5600kg --Hanomag L28/2t Fahrgestell-Gew. 1755 kg --IFA W50 langer Radstand, Allrad, nur Chassis mit Eigenbau Fah...
von revilo
2012-03-02 20:30:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: was haltet ihr von...
Antworten: 7
Zugriffe: 4166

Re: was haltet ihr von...

OK darum deine PN, 2009 geposte, konnte mich gar nicht mehr erinnern... :lol:
von revilo
2012-02-28 22:35:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: L 2000 hochgezogene Luftansaugung
Antworten: 44
Zugriffe: 16962

Re: L 2000 hochgezogene Luftansaugung

ICh habe dann bei Punkt 37 auch noch Ansaugung noch höher legen. Aber ich würde Oben auf ein "Schwammerl" nehmen zwecks Luftträgheit... wie schon mal hier beschrieben.

beste Grüße
von revilo
2012-02-24 20:28:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschleppstange krummgefahren - Richten möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 6083

Re: Abschleppstange krummgefahren - Richten möglich?

schneide die ösen raus kauf ein besser dimensioniertes rohr und schweiss es wieder zusammen...
von revilo
2012-02-20 14:27:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Es ist soweit. Gräf&Stift 6x6 ist im anmarsch.
Antworten: 30
Zugriffe: 8277

Re: Es ist soweit. Gräf&Stift 6x6 ist im anmarsch.

Werde mir 5liter Brantho für das Fahrgestell reichen wenn ich es mit dem Pinsel bearbeite? Nur Rahmen mit 2 Anstrichen? würde 10l nehmen. Und der 4.Treffer den kannst du getrost nicht ansehen! Das ist schon was sehr anderes als deiner - Elektronisch gesteuert mit kleiner Ölwanne... Aber wenn deiner...
von revilo
2012-02-18 16:11:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Es ist soweit. Gräf&Stift 6x6 ist im anmarsch.
Antworten: 30
Zugriffe: 8277

Re: Es ist soweit. Gräf&Stift 6x6 ist im anmarsch.

Bluekat hat geschrieben: Sag mal, was hat der denn auf der VA für Reifen. Sieht nach Straßenbereifung aus, hab ich in 14r20 noch nie gesehen.
Gibts von Goodyear
Hab ich erstmals bei dem hier gesehen:
1935.jpg
1935.jpg (14.35 KiB) 6826 mal betrachtet
von revilo
2012-02-18 15:51:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1017 A mit Zyklon Filter?
Antworten: 11
Zugriffe: 4968

Re: 1017 A mit Zyklon Filter?

Ich denke das kann jeder nur persölich entscheiden. So wie: Braucht man einen Wasserabscheider im Dieselsystem? Braucht man Hähergelegte Achsentlüftung? - einen Zusatzkraftstofffilter? ... usw Es gibt vieles was sicherlich toll ist und auch seine Vorteile hat. Wenn´s finanziell passt ist es auf jede...
von revilo
2012-02-13 12:59:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieseltanks miteinander verbinden?
Antworten: 19
Zugriffe: 9759

Re: Dieseltanks miteinander verbinden?

HMMM... ich müsste da mal nachschauen. ich denke bei meinem Tankgeber wurden die Schraubverschlüsse aufgelötet?!

Und auch vorsticht bei Hoppe, manche Dinge haben nen guten andere nen überteuerten Preis.
Den Kugelhahn werde ich für die neuen Tanks auch bei Hoppe kaufen.
Beste Grüße
von revilo
2012-02-11 11:35:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieseltanks miteinander verbinden?
Antworten: 19
Zugriffe: 9759

Re: Dieseltanks miteinander verbinden?

Verbinden ist denke ich auch nur bei mehreren Tanks auf einer Seite oder bei Straßen LKW´s brauchbar. hab mich noch nie selbst zitiert... mit verbinden meine ich eine fix offene - ich habe kugelhähne verbaut und bin voll zufrieden. wichtig ist, das man die dieselschläuche nicht einfach mittels Schl...
von revilo
2012-02-11 0:05:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieseltanks miteinander verbinden?
Antworten: 19
Zugriffe: 9759

Re: Dieseltanks miteinander verbinden?

Verbinden ist denke ich auch nur bei mehreren Tanks auf einer Seite oder bei Straßen LKW´s brauchbar.
von revilo
2012-02-11 0:03:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau auf Splittgetriebe bei 817 LN2
Antworten: 8
Zugriffe: 2910

Re: Umbau auf Splittgetriebe bei 817 LN2

Bau dir doch einfach einen Pneumoschalter mit ins Kupplunspedal, welcher genau im Anschlag auslöst - dann wirst du auch zum immer sauberen Kuppeln gezwungen :)
Ist deine Kupplung Luftunerstützt?
von revilo
2012-02-10 23:57:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieseltanks miteinander verbinden?
Antworten: 19
Zugriffe: 9759

Re: Dieseltanks miteinander verbinden?

Nimm diese...

http://hoppe-truck-tanks.de/?site=zub&id=47

bin nicht an der firma beteiligt oder so...

beste grü´ße
von revilo
2012-02-02 8:19:12
Forum: Aufbau
Thema: Ersatzrad verstauen - WIE?
Antworten: 18
Zugriffe: 6512

Re: Ersatzrad verstauen - WIE?

:idee: ... dann wären die auch mal gescheit verstaut
von revilo
2012-02-01 22:38:37
Forum: Aufbau
Thema: Ersatzrad verstauen - WIE?
Antworten: 18
Zugriffe: 6512

Re: Ersatzrad verstauen - WIE?

nun wird komplizierter aber noch im machbaren berreich...
reifenmontage2.png
reifenmontage2.png (10.42 KiB) 5614 mal betrachtet
das reifen einfedeln wird kniflig aber muss hald beweglich sein...
von revilo
2012-02-01 14:40:00
Forum: Aufbau
Thema: Ersatzrad verstauen - WIE?
Antworten: 18
Zugriffe: 6512

Re: Ersatzrad verstauen - WIE?

was haltet ihr davon - außer das der hilfrahmen in echt nicht flexiebel ist :bored: .
Das rote Gestell könnte am HR dann befestigt werden. hochziehen mittels Flaschenzug oder Kurbel und Im Koffer könnte es weit hinauf.

beste grüße
von revilo
2012-01-31 16:12:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Korrosionsschutzbinde in der Bucht
Antworten: 61
Zugriffe: 13164

Re: Korrosionsschutzbinde in der Bucht

PS. und eigentlich muß für die meisten 15-25Tonner ,welche im priv. Gebrauch auf Reisen eher mit 7-12Tonnen unterwegs sind eh ein neues Fahrwerk(weniger Federlagen usw. her) damit es perfekt auf das Fahrzeuggewicht ausgelegt ist. Bla....bla...bla... ;-) :unwuerdig: Danke Würde für meinen Steyr Para...
von revilo
2012-01-26 8:34:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Korrosionsschutzbinde in der Bucht
Antworten: 61
Zugriffe: 13164

Re: Korrosionsschutzbinde in der Bucht

HAllo, hab da nun richtig schöne große Krater. ICh würde da einfach NICHT fetten. die Binden würde ich auch niemals benutzen. ich habe beim Geländefahren Täglich alles durchgesehen - auch die Federn mit dem HAmmer abgeklopft... - und das man einen Bruch gleich am Fahrzeug bemerkt ist nicht immer geg...
von revilo
2012-01-25 21:27:32
Forum: Aufbau
Thema: Ersatzrad verstauen - WIE?
Antworten: 18
Zugriffe: 6512

Re: Ersatzrad verstauen - WIE?

Da hab ich auch schon daran gedacht, aber das mir der Reifen da beim hochkurbeln stehen bleibt wird schwierig. Der Hilfsramen beginnt bei ca.1,3m da wirds auch mit Schienen Schwierig. Solch eine Kurbel wär da gutdoch ob ich mit der 145kg heben kann ist fraglich VOR ALLEM ISTS KEIN HEBEWERKZEUG ... h...
von revilo
2012-01-25 19:25:26
Forum: Aufbau
Thema: Ersatzrad verstauen - WIE?
Antworten: 18
Zugriffe: 6512

Re: Ersatzrad verstauen - WIE?

Hallo,

Das Problem ist aber, das ich den Reifen quasi in den Koffer hinein schieben muss.
Da wo auf dem Bild die Leiter hängt in schwarz ist die Schräge. Diese würde ich aufmachen. Die KAnten sind eine geschweisste Rohrkonstrucktion, die ich nicht zerschneiden will.
kl.jpg
Oliver