Die Suche ergab 20 Treffer

von mrtom
2023-03-01 9:17:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wartungsdaten 3336 AK (OM 423) gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1913

Re: Wartungsdaten 3336 AK (OM 423) gesucht

Hallo, sehr schönes Auto. Habt ihr den 4850 auch noch ? Grüße Dirk Wieso suchst du nach Wartungsdaten für einen 3336? Das Auto auf den Bildern ist doch ein 4850?! Wir hatten nie einen 4850. Der Vorbesitzer damals hat an dem 3336 die anderen Schilder angebracht. Als Allrad gibt es bei uns nur den. G...
von mrtom
2023-02-28 15:37:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wartungsdaten 3336 AK (OM 423) gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1913

Re: Wartungsdaten 3336 AK (OM 423) gesucht

4x4V10 hat geschrieben:
2023-02-28 12:03:50
Moin Tom,
euer Gerät ist (m)ein absoluter Obertraum!!! Genau so würde ich mir einen NG konfigurieren...

Viel Erfolg bei den Reparaturen! Hat der Wagen vorne Sperren?

Viele Grüße
Constantin
Ja. Alle Achsen mit Sperre.
von mrtom
2023-02-28 12:05:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wartungsdaten 3336 AK (OM 423) gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1913

Re: Wartungsdaten 3336 AK (OM 423) gesucht

@ Pirx: Das ist ja ein super Bild.

Ne komplette Fahrgestellnummer ist kein Problem. Darf ich sie Dir als PM schicken ?

Viele Grüße Tom
von mrtom
2023-02-28 9:14:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wartungsdaten 3336 AK (OM 423) gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1913

Wartungsdaten 3336 AK (OM 423) gesucht

Hallo. Ich darf mich beruflich gerade mit unserem guten alten Schätzchen, einem 3336 AK aus Baujahr 1987 beschäftigen. Das Auto muss nicht mehr jeden Tag arbeiten, ist aber auf Grund des Allradantriebs und seiner Robustheit sehr wichtig und hat leistet immer wieder gute Dienste. Ich hoffe auf das ge...
von mrtom
2019-03-31 9:37:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien Oktober 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 3245

Re: Tunesien Oktober 2019

Da habe ich mich wohl in meiner Wortwahl etwas vergriffen , wofür ich mich natürlich in aller Form entschuldige.
Ich hatte aber eben nicht nach der Sicherheitslage oder sonstigem gefragt. Der Ignore-Button hätte mir ganz sicher auch gute Dienste geleistet.

Grüsse Tom
von mrtom
2019-03-29 22:36:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien Oktober 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 3245

Re: Tunesien Oktober 2019

Hallo Tomduly, vielen Dank für deinen erhobenen Zeigefinger. Das is genau das wonach ich mich gesehnt habe. Wie wäre es einfach mit lesen und wenn es etwas zur Sache beiträgt, dann antworten. Ansonsten bitte einfach um die eigene Sch… kümmern. :wack: Ich hatte nix von Sperrgebiet geschrieben und auc...
von mrtom
2019-03-25 22:53:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien Oktober 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 3245

Tunesien Oktober 2019

Hallo in die Runde, wir (46,38,15,4) möchten nach einigen Jahren wieder mal in den tunesischen Sand. Als Reisezeit haben wir Mitte Oktober geplant. Es soll vor allem der Süden werden. Speziell für die Sandpassagen würden wir uns freuen, wenn jemand zum gleichen Zeitpunkt dort unterwegs wäre und man ...
von mrtom
2019-03-20 17:19:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: WHB und sonstige Unterlagen zum Iveco Magirus 90-16
Antworten: 70
Zugriffe: 24173

Re: WHB und sonstige Unterlagen zum Iveco Magirus 90-16

Hallo, auch ich hätte Interesse an jeglichen Unterlagen zum 90-16 AW. Die FFW in unserer Gemeinde ist letztens an mich heran getreten , ob ich mich nicht um den IVECO etwas kümmern könnte. Die Gemeinde hat das Auto vor einiger Zeit vom Kat-Schutz übernommen und die Kassen sind meistens nicht so pral...
von mrtom
2016-05-14 10:51:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze nach Süden (Felbertauern) und Slowenien
Antworten: 8
Zugriffe: 3619

Re: Stellplätze nach Süden (Felbertauern) und Slowenien

Hallo Muecke " PS: Der Tipp über die Resia mit einem Steyr 12M18 (ausgewachsene 2.5m Breite) werden wir dann aber wohl eher nicht machen ..." ... doch das geht auch mit 2,50 Breite und 7,20 Länge. Wie schon geschrieben, am Anfang in einer Spitzkehre einmal zurücksetzen und dann ist´s gut. ...
von mrtom
2015-01-07 12:55:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ölwärmetauscher als Deutzheizung?
Antworten: 11
Zugriffe: 11887

Re: Ölwärmetauscher als Deutzheizung?

Hallo Sven,

hast Du evtl ein Foto von Deiner Ölfilterkonsole ? Ich hab noch eine mit Heizungsanschlüssen vom Deutz liegen, weiß allerdings nicht für welchen Motor. Vielleicht ließe sich damit ja was anfangen.


Grüsse Tom
von mrtom
2014-12-17 15:20:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftansaugung Kompressor separat verlegen
Antworten: 9
Zugriffe: 3220

Re: Luftansaugung Kompressor separat verlegen

Hallo , Volvo hatte in den 90er Jahren bei den FH Modellen so nen separaten Filter verbaut. Kleine Bauform und auch auf den Luftdurchsatz wie beim Lastzug erforderlich ausgelegt. Also auf alle Fälle ausreichend. MANN Filter C913/1 Ich habe bei mir wg Umbau des Ansaugsystems auch auf diesen separaten...
von mrtom
2014-08-19 10:18:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Prüfstelle im Deutsch Tschechischen Grenzbereich ??
Antworten: 7
Zugriffe: 2903

Re: Prüfstelle im Deutsch Tschechischen Grenzbereich ??

Hallo Micha, ich erinnere mich noch dunkel an den Geigenbaumeister aus dem Oberland, der seinem Mercur noch ein schnelles Verteilergetriebe gönnen und nach Schweden auswandern wollte. 9 oder 10 Jahre könnte passen. Offensichtlich hat die Auswanderung ja gut funktioniert und dem Magirus geht´s auch g...
von mrtom
2014-08-18 10:09:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Prüfstelle im Deutsch Tschechischen Grenzbereich ??
Antworten: 7
Zugriffe: 2903

Re: Prüfstelle im Deutsch Tschechischen Grenzbereich ??

Hallo Bernhard ,

in Plauen im Vogtland könnte ich Dir helfen. Siehe PN.

Gruß Tom
von mrtom
2014-08-11 12:27:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Seitlicher Unterfahrschutz
Antworten: 94
Zugriffe: 24612

Re: Seitlicher Unterfahrschutz

Hallo, um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Man kann sich diesbezüglich auf § 32c, Absatz 3, Punkt 4 StVZO berufen. Da ist das ganz klar gergelt. Das gleiche gilt für den hinteren U-Fahrschutz § 32b, Absatz 3, Punkt 5 StVZO. Einfach auf diese Paragraphen berufen und das Ganze sollte kei...
von mrtom
2014-07-31 22:16:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Österreich oder ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3873

Re: Österreich oder ?

Hallo Ich kann die Strecke von Simon nur empfehlen. Gestern über Wurzenpass, Lienz, Felbertauerntunnel und Kitzbühel so von Slowenien zurückgekommen und auch vorher schon mehrfach gefahren. Einfach schöne Strecke und 10 € Maut am Felbertauerntunnel und halt die paar Kilometer Landstrasse ab Kiefersf...
von mrtom
2014-06-20 17:47:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhausdäpfer Iveco Magirus 110-17 AW DOKA - Bezugsadress
Antworten: 4
Zugriffe: 1949

Re: Fahrerhausdäpfer Iveco Magirus 110-17 AW DOKA - Bezugsad

Hallo Dominik,

der Dämpfer selbst wird Dir nix nützen. Der ist im Ganzen etwas kleiner, aber die Feder könnte interessant sein. Die Maße passen soweit (siehe Skizze in den Kringeln) und es ist halt eine Windung mehr.

Gruß Tom
von mrtom
2014-06-13 8:25:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhausdäpfer Iveco Magirus 110-17 AW DOKA - Bezugsadress
Antworten: 4
Zugriffe: 1949

Re: Fahrerhausdäpfer Iveco Magirus 110-17 AW DOKA - Bezugsad

Hallo, ich habe gerade mal gewühlt und 2 Fhs Federbeine von aktuellen IVECO 12 Tonner Modellen gefunden, wie sie auch an Fahrzeugen mit Fernverkehrskabine und Hochdach verbaut sind. Der Dämpfer selbst ist zwar von den Durchmessern in der Befestigung etwas kleiner, das ganze sieht aber sehr ähnlich a...
von mrtom
2014-05-05 18:19:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zugriff auf Iveco Teilenummern????
Antworten: 4
Zugriffe: 2509

Re: Zugriff auf Iveco Teilenummern????

Ich hab Dir ne PN geschickt.
von mrtom
2014-03-05 11:29:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neuer Versuch Tips gesucht für Prag-Dresden
Antworten: 34
Zugriffe: 8427

Re: Neuer Versuch Tips gesucht für Prag-Dresden

Hallo Garfield, für den Rückweg von Dresden nach Nürnberg wäre Pöhl eine schöne Zwischenstation. Is bei mir direkt vor der Haustür und liegt auf halber Strecke und bietet einige Möglichkeiten und schöne Ecken. Guckst Du hier :http://www.talsperre-poehl.de/startseite/index.html Das ganze ist zwar ne ...