Die Suche ergab 537 Treffer

von steph
2023-08-06 12:28:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Empfehlung für GPS-Tacho gesucht - meine bisherigen Erfahrungen
Antworten: 26
Zugriffe: 3742

Re: Empfehlung für GPS-Tacho gesucht - meine bisherigen Erfahrungen

Ein gebrauchtes Navi in den Anzeigen suchen und sich schenken lassen....gibt immer wieder Angebote dazu.

VG

Stephan
von steph
2023-07-27 13:07:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16, Staubschutzmanschette für Schubstange Lenkung
Antworten: 11
Zugriffe: 2114

Re: 90-16, Staubschutzmanschette für Schubstange Lenkung

Als erstes musst du halt die Masse mit der Schieblehre nehmen...schreib die vielleicht hier kurz rein.
von steph
2023-07-27 13:01:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16, Staubschutzmanschette für Schubstange Lenkung
Antworten: 11
Zugriffe: 2114

Re: 90-16, Staubschutzmanschette für Schubstange Lenkung

Schau Mal bei trekkerteile24.de

Da hab ich für meine passende gefunden.
Waren etwas eng, halten aber bereits ewig....

VG
Stephan
von steph
2023-07-25 17:33:51
Forum: Aufbau
Thema: Tür mit Treppe
Antworten: 66
Zugriffe: 10717

Re: Tür mit Treppe

Wie wird der Durchstieg genutzt?
Wie oft....und wie gross wird er?
Wenn du uns das sagst, ist ein möglicher Switch in deinem Grundriss leichter zu organisieren....

VG
Stephan
von steph
2023-07-13 19:08:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Inkontinenz Magirus Motor F6L913
Antworten: 40
Zugriffe: 2881

Re: Inkontinenz Magirus Motor F6L913

Klingt nach neuem wedi....und gleich auch die Kupplung mit machen, wenn Du eh abflanschen musst. Schau Dir auch den Starterkranz genau an. Der Motor bleibt quasi immer an derselben Stelle stehen, d.h. der Anlasser greift meist an der selben Stelle ein. Wenn die Zähne an der Stelle etwas angegriffen ...
von steph
2023-07-13 17:18:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Inkontinenz Magirus Motor F6L913
Antworten: 40
Zugriffe: 2881

Re: Inkontinenz Magirus Motor F6L913

10 Liter solltest du nicht brauchen, wahrscheinlich hast du das Getriebe drin.....
viewtopic.php?f=31&t=34025
von steph
2023-07-13 17:15:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Inkontinenz Magirus Motor F6L913
Antworten: 40
Zugriffe: 2881

Re: Inkontinenz Magirus Motor F6L913

Wenn aus der Kupplungsglocke Flüssigkeit, egal in welcher Form kommt ist das Mist. Wenn ölig, dann tippe ich auf Wellendichtring (e). Wenn nur Wasser, dann lass die Schraube unten weg, dass es wenigstens abläuft und du dann schaust wo es herkommt. Lass Mal alles nacheinander ab und lass es stehen......
von steph
2023-07-13 16:58:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Inkontinenz Magirus Motor F6L913
Antworten: 40
Zugriffe: 2881

Re: Inkontinenz Magirus Motor F6L916

Also eigentlich sollte da ein 913er Motor verbaut sein.... Und ich wüsste nicht dass ein Anlasser bei Deutz irgendwie mit Getriebe oder Motoröl in Verbindung kommen kann.... es sei denn die Simmerringe sind hinüber. Und dann kann es dir deine Kupplungsscheibe kosten. Wenn Du das Getriebeöl stehen lä...
von steph
2023-06-28 16:40:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Staukasten nach oben/unten öffnen
Antworten: 14
Zugriffe: 2020

Re: Staukasten nach oben/unten öffnen

Nach unten, oben heißt immer bücken und unter die Klappe schauen....oder sind die in Stehhöhe?
VG
Stephan
von steph
2023-06-15 20:42:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut von D nach Italien durch Österreich
Antworten: 42
Zugriffe: 6874

Re: Maut von D nach Italien durch Österreich

Das mit dem Pfändertunnel ist wohl echt mittlerweile komplizierter.
Muss jeder für seine jeweilige Zulassung checken...
Ich schreib Mal die ASFINAG an....werde berichten.

VG
Stephan
von steph
2023-06-15 19:24:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut von D nach Italien durch Österreich
Antworten: 42
Zugriffe: 6874

Re: Maut von D nach Italien durch Österreich

Meines Wissens nach ist der Pfändertunnel bei Bregenz kostenlos, rechtzeitig Richtung Schweiz abfahren muss man halt. Steht aber alles beim ADAC auf der HP und vor der richtigen Abfahrt kommt ein pickerl-hinweis! Wenn man ein H-Kennzeichen hat und sich im Netz das Formular für historische Lkw in der...
von steph
2023-06-12 13:14:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 130D9 Lenkung knarzt.
Antworten: 40
Zugriffe: 4832

Re: Magirus 130D9 Lenkung knarzt.

.....sehe ich auch so..... Aber auch wenn das Forum vielleicht "unnötig beschäftigt" war, es gibt immer Leutz (wie mich) die durch solche Themen wieder was lernen und entsprechend handeln. Von daher ist es m.E. nach toll zuzugehen dass die eigene Einschätzung nicht richtig war. Er könnte a...
von steph
2023-06-05 21:16:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Idee Möbelbeschlag gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1641

Re: Idee Möbelbeschlag gesucht

Geb Mal schubladenbox VBS ein.....die könnten von den Massen passen und in der Höhe hilft die säge.....
Oder selber bauen.....
von steph
2023-05-13 8:11:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dachsanierung mit Einblasdämmung
Antworten: 19
Zugriffe: 3418

Re: Dachsanierung mit Einblasdämmung

Wenn es irgendwie geht, nehmt mittelschweres Material. Steinwolle oder so. Ansonsten wird es heiß im Sommer. Google Mal zum Thema "sommerlicher Wärmeschutz". Wird leider von vielen noch stiefmütterlich behandelt. Wenn ihr Blech macht, nehmt ruhig einen etwas höheren Stehfalz.... das verein...
von steph
2023-05-06 11:35:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Weithalsfass Befestigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1257

Re: Weithalsfass Befestigen

....wir hatten zwei viereckige dabei.
Waschen in der einen, auswaschen in der anderen.
Waren dunkelgrau und haben im Sommer dadurch das Wasser auch leicht erwärmt.
Hat super funktioniert und da sie eckig waren leicht zu befestigen.
VG
Stephan
von steph
2023-04-30 20:00:25
Forum: Aufbau
Thema: Markise oder Tarp am LKW
Antworten: 64
Zugriffe: 17669

Re: Markise oder Tarp am LKW

Wir haben auch eine Sackmarkise, geschraubt und geklebt.
Denke du hast eine mit Kurbel etc.
Da würde ich nietmuttern, die abdichten und Sika nehmen.
Ein Abweiserblech vorne lohnt sich auch.
VG
Stephan
von steph
2023-04-23 21:03:07
Forum: Aufbau
Thema: Flecktarn überlackieren
Antworten: 22
Zugriffe: 3645

Re: Flecktarn überlackieren

:idee:
von steph
2023-04-23 20:22:16
Forum: Aufbau
Thema: Flecktarn überlackieren
Antworten: 22
Zugriffe: 3645

Re: Flecktarn überlackieren

:D Falsch rum ... ich hab schon Flacktarn und will den überdecken mit einer zivilen Farben. Der verdammte Armee-Lack ist aber da etwas widerspenstig. Soll ja auch Dreck abweisen. Von so: SH1.jpg nach so: Melonengelb.jpg Oder ähnlich :lol: https://www.militaerlacke.de/fahrzeuglacke/1k-eimergebinde/b...
von steph
2023-04-23 20:20:38
Forum: Aufbau
Thema: Flecktarn überlackieren
Antworten: 22
Zugriffe: 3645

Re: Flecktarn überlackieren

:D Falsch rum ... ich hab schon Flacktarn und will den überdecken mit einer zivilen Farben. Der verdammte Armee-Lack ist aber da etwas widerspenstig. Soll ja auch Dreck abweisen. Von so: SH1.jpg nach so: Melonengelb.jpg Oder ähnlich :lol: https://www.militaerlacke.de/fahrzeuglacke/1k-eimergebinde/b...
von steph
2023-04-23 19:48:07
Forum: Aufbau
Thema: Flecktarn überlackieren
Antworten: 22
Zugriffe: 3645

Re: Flecktarn überlackieren

Ich hab alles abgeschliffen und lackieren lassen.
Hatte da ein super Angebot damals.....
Der Lackierer hat seinen normalen KFZ-Lack genommen.
Ist jetzt seit 16 Jahren ohne Probleme drauf.

VG
Stephan
von steph
2023-04-22 19:01:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schwingsitz eintragen
Antworten: 29
Zugriffe: 4057

Re: Schwingsitz eintragen

Genauso ist es bei uns.
Besser als keine, aber bitte noch etwas nachbessern....so war mein Termin bei der DEKRA.

VG
Stephan
von steph
2023-04-20 15:41:48
Forum: Aufbau
Thema: Kofferdach abdichten...geschätzte 1000 Nieten
Antworten: 53
Zugriffe: 6884

Re: Kofferdach abdichten...geschätzte 1000 Nieten

Mit dem Flüssigkunststoff kann man auch die Anschlussbleche oder ähnliches der Solarpanele abdichten. Einen Winkel z.b. überstreichen, nachdem er in die erste Bahn eingeklebt wurde. Bei ner lkw-plane geht das schwieriger würde ich sagen..... Gibt auch Gebinde die eine längere Standzeit haben und dad...
von steph
2023-04-19 21:03:52
Forum: Aufbau
Thema: Kofferdach abdichten...geschätzte 1000 Nieten
Antworten: 53
Zugriffe: 6884

Re: Kofferdach abdichten...geschätzte 1000 Nieten

Hi Tino,
Das Zeug meinte ich.....
Danke
von steph
2023-04-19 20:02:40
Forum: Aufbau
Thema: Kofferdach abdichten...geschätzte 1000 Nieten
Antworten: 53
Zugriffe: 6884

Re: Kofferdach abdichten...geschätzte 1000 Nieten

Es gibt verschiedene Hersteller von Metallbeschichtungen, die die Ausdehnungen mitmachen, das Blech aber abdichten.
Zumindest wollte ich sowas auf unseren Koffer im Sommer flächig aufbringen. Triflex stellt sowas her......
Vielleicht geht so etwas.....

VG

Stephan
von steph
2023-04-12 21:41:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 130M8.....schwach auf der Brust....
Antworten: 37
Zugriffe: 3975

Re: Magirus 130M8.....schwach auf der Brust....

Eure Jugend und Eure Erfahrung gegen mein Alter und Unkenntnis......das ergibt ein zu großes Delta

:joke:
von steph
2023-04-12 21:30:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 130M8.....schwach auf der Brust....
Antworten: 37
Zugriffe: 3975

Re: Magirus 130M8.....schwach auf der Brust....

Oliver und nils...jetzt seid ihr mir zu schnell...... :blush:,
von steph
2023-04-12 21:28:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 130M8.....schwach auf der Brust....
Antworten: 37
Zugriffe: 3975

Re: Magirus 130M8.....schwach auf der Brust....

Das Thema Bereifung ist noch nicht spruchreif, da muss ich erst mit dem DEKRA Mann ne lösung finden. Er besteht momentan noch auf 335/80 R20. Ich muss da noch überlegen welche ich gerne will und welchen Reifen ich auf dem Allrad Fahrgestell als möglich, über Iveco oder andere Fahrzeugscheine ihm nac...
von steph
2023-04-12 20:56:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 130M8.....schwach auf der Brust....
Antworten: 37
Zugriffe: 3975

Re: Magirus 130M8.....schwach auf der Brust....

Pirx, habe das oben nochmal nachgelesen. Habe wohl schneller geschrieben als nachgedacht. Anders kann ich mir das bei nüchterner Betrachtung nicht erklären. :unwuerdig: Wobei die Berechnung bezüglich der Reifengröße (Oli M hat das oben erwähnt) wahrscheinlich noch kommen wird, weiss aber nicht nicht...
von steph
2023-04-12 20:26:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 130M8.....schwach auf der Brust....
Antworten: 37
Zugriffe: 3975

Re: Magirus 130M8.....schwach auf der Brust....

Au ja.....das wäre fein.....

VG Stephan
von steph
2023-04-12 20:08:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 130M8.....schwach auf der Brust....
Antworten: 37
Zugriffe: 3975

Re: Magirus 130M8.....schwach auf der Brust....

:joke:
Sorry pirx.....ich dachte da geht es um eine Rechnung mit den Daten von Getriebe, VTG und Motor.

Dreisatz kann ich noch, aber Danke vielmals 👍

VG
Stephan