Die Suche ergab 372 Treffer

von steph
2020-07-26 9:31:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 - Blattfedern Nadellager/Bolzen ziehen
Antworten: 17
Zugriffe: 2126

Re: Iveco 90-16 - Blattfedern Nadellager/Bolzen ziehen

Versuche es Mal mit der Kombination Schraubzwinge und Hammer. Muss aber eine Profizwinge sein.
Geht auch gut und du hast ein Gefühl für die Arbeit. Und immer an Beilagen denken.
So habe ich das erfolgreich gelöst.

Viel Erfolg

Stephan
von steph
2020-07-17 10:43:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 130M8 oder 80-13 / zul. Gesamtgewicht / Einträge gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1201

Re: 130M8 oder 80-13 / zul. Gesamtgewicht / Einträge gesucht

Für alle die ein ähnliches Thema haben: Über "Baumaschienenbilder.de" bin ich an FZ-Scheine gekommen, aber wichtiger war der Tipp von dort mich bei der Iveco Magirus AG Bereich Technik zu melden. Denen habe ich nach einem freundlichen Anruf meine Papiere zugesandt und dann bekam ich mehrere Rückrufe...
von steph
2020-06-20 16:21:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Buchse Stabi hinten / Magirus 130
Antworten: 2
Zugriffe: 828

Re: Buchse Stabi hinten / Magirus 130

Wurde fündig...... Bei Febi in der Hotline die Maße durchgegeben: Innen- und Aussendurchmesser und Breite. Die haben einen gefunden der fast die gewünschten Maße hatte: Febi 2x LAGERUNG STABILISATOR FEBI BILSTEIN 05033 STABILAGER GUMMILAG... Insgesamt: EUR 16,50 Bestellnummer: 13-05155-73760 Artikel...
von steph
2020-06-20 11:30:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 130M8 oder 80-13 / zul. Gesamtgewicht / Einträge gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1201

130M8 oder 80-13 / zul. Gesamtgewicht / Einträge gesucht

Hallo zusammen, mein 130M8 ist abgelastet auf 6550 Kg und ich suche jetzt "Beweise" dass es ähnliche gab, die eine Eintragung auf 7500 Kg haben. Meine Unterlagen über das FZ sind da zu dürftig und geben nichts her. Vielleicht kann mir da jemand helfen? Kopie von einem FZ-Schein, Adressen anderer Fah...
von steph
2020-06-03 9:26:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Buchse Stabi hinten / Magirus 130
Antworten: 2
Zugriffe: 828

Buchse Stabi hinten / Magirus 130

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach den Buchsen am unteren Lager der Stabistange beim Magirus 130 hinten. Teilenummer IVECO: 343 45 05 Sind reine Gummilager, zwei Halbschalen, aussen mit einem Wulst....... Vielleicht hat hier jemand eine Idee wo ich solche bekommen kann. War bisher erfolglos....
von steph
2019-08-15 18:13:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ERLEDIGT Blattfederlager
Antworten: 8
Zugriffe: 1690

Re: ERLEDIGT Blattfederlager

Ja sie werden kürzer.... und wenn sie zu sehr aufgesprengt werden sind sie zu kurz und man fängt von vorne an..... Wenn ich wieder gute Laune habe werde ich das Ganze niederschreiben, damit es anderen nicht genauso geht. Irgendwann muss ich mich wohl von unserem Dicken trennen - ich verliere die Kra...
von steph
2019-08-14 19:19:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ERLEDIGT Blattfederlager
Antworten: 8
Zugriffe: 1690

Re: ERLEDIGT Blattfederlager

....ja,aber so die Aussage einer anderen Federschmiede, ist die Grenze......ginge aber. Fand es auch eher fragwürdig. Aber für mich ist klar, dass meine Federn zu sehr aufgesprengt sind, der Einbau wohl nicht klappt und damit der Urlaub platzt. Ziemlich ärgerlich, unnötig und z.... k..... Werde morg...
von steph
2019-08-14 18:52:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ERLEDIGT Blattfederlager
Antworten: 8
Zugriffe: 1690

Re: Blattfederlager

So das Thema ist erledigt. Die Feder darf auf das Bild oben bezogen zwischen 21:00 und 18:00 einfedern. Problem bei mir war wohl die Kommunikation zwischen mir und dem Federschmied. Dieser geht immer von einer Ansicht der Feder der FAHRERSEITE aus. Ich stand bei den Telefonaten vor der Beifahrerseit...
von steph
2019-08-13 20:54:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ERLEDIGT Blattfederlager
Antworten: 8
Zugriffe: 1690

ERLEDIGT Blattfederlager

Hallo zusammen, ich baue gerade meine neu aufgeschmiedeten Federn in meinen Dicken. Jetzt habe ich hinten ein Federlager mit zwei Gelenken. Im unaufgeschmiedeten Zustand sah es so aus: feder.gif Da stand sie auf 19:00 Uhr Was wäre noch akzeptabel....? Wie sollten diese Gelenke von außen gesehen auss...
von steph
2018-09-25 16:17:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vierer-Club Fahrerhaus Verkleidung hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 790

Re: Vierer-Club Fahrerhaus Verkleidung hinten

Ich hatte zu Beginn die Verkleidung drin, war ein schickes braunes Kunstleder auf Sperrholzplatte, mit Schrauben sichtbar befestigt.

Eher selber schöner machen, als ein Original-Teil suchen.......

VG

Stephan
von steph
2018-06-28 19:39:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neues Fahrgestell - welches für 7,49 to?
Antworten: 40
Zugriffe: 4156

Re: Neues Fahrgestell - welches für 7,49 to?

Mehr als das fällt mir spontan nicht ein......
Daily - wie gesagt
Bremach
Fuso - sagtest Du selbst
Unimog - da kenne ich mich nicht aus
...?
oder eben Ablasten....

VG Stephan
von steph
2018-06-19 18:50:34
Forum: Aufbau
Thema: Shelterboden raus oder doch nicht.......
Antworten: 10
Zugriffe: 1116

Re: Shelterboden raus oder doch nicht.......

....ich habe Ihn rausgenommen, es roch nicht, aber beim öffnen war klar dass es das bald machen würde. Ist kein so großer Aufwand und den Boden kannst Du später nicht mehr machen. Da steht alle andere drauf....... Und die Schienen kannst Du ja dann wieder einbauen - dahin wo Du sie brauchst. VG Step...
von steph
2018-03-10 21:06:04
Forum: Aufbau
Thema: Alternativen zu Womo Türen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2175

Re: Alternativen zu Womo Türen ?

Ich habe mir eine Türe vom Schreiner/Fensterbauer auf Mass richten lassen. Kunststoff, Griff weit unten mit Glasfüllung oben. Nach aussen öffnend.
War wesentlich billiger als ne WOMO Türe und so wie ich es wollte.....

Gruß Stephan

finde leider meinen alten Beitrag nicht mehr.....

VG

Stephan
von steph
2018-02-24 15:08:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: IVECO 90/16
Antworten: 18
Zugriffe: 2831

Re: IVECO 90/16

....es gibt auch Schutzbriefe, die eine größere Höhe versichern. Die Suchfunktion nutzen, es gab vor kurzem erst was dazu. Und es ist natürlich auch immer die Frage Deiner Kofferlagerung. Kommt darauf an wie Du Dir diese vorstellst. Und dazu solltest Du wissen was Du mit dem FZ fahren willst. Diese ...
von steph
2018-02-21 17:12:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: LA911 B Servo-Lenkung: Ölwechselfrage
Antworten: 21
Zugriffe: 2204

Re: LA911 B Servo-Lenkung: Ölwechselfrage

TobiasXY hat geschrieben:Kurzhauberspezifische Öle

Die Bibel

[url]http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =55468[url]
Menno - jetzt muss ich in meinen Magirus ne Servo vom Benz einbauen - menno :joke:
von steph
2018-02-21 16:53:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: LA911 B Servo-Lenkung: Ölwechselfrage
Antworten: 21
Zugriffe: 2204

Re: LA911 B Servo-Lenkung: Ölwechselfrage

....und welches Öl nehmt Ihr dann.....??

VG Stephan
von steph
2018-02-21 15:22:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasflaschenhalter (Truma)
Antworten: 14
Zugriffe: 2381

Re: Gasflaschenhalter (Truma)

Bruno1017A hat geschrieben:Elektrik im Gasflaschenkasten sieht der Prüfende aber nicht so gern ...
Missverständniss - nur die E-Kabel liegen lose da drin...... nichts angeschlossen oder so.
von steph
2018-02-21 14:57:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasflaschenhalter (Truma)
Antworten: 14
Zugriffe: 2381

Re: Gasflaschenhalter (Truma)

Ich habe mir einen "Rahmen" aus 4 Stahlblechen zusammenbruzeln lassen und diesen hinten mit einer Siebdruckplatte mit den vorgeschriebenen Luftauslässen verschlossen. An dieser Platte sind Zurrösen durch die die Gasflaschen mit Ratschengurten befestigt werden. Vorne habe ich aus Siebdruck eine Türe ...
von steph
2018-02-18 19:31:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorschriften und Mitführpflichten im Ausland
Antworten: 68
Zugriffe: 13851

Re: Vorschriften und Mitführpflichten im Ausland

......wenn Du meine Schwiegereltern fragst: 50€ Strafe, sofort zu zahlen mit Quittung und allem drum und dran.....

Willkür ?

Edit: war 2012 oder 2013......da hat sich wohl was geändert.....

so ein Tester im Handschuhfach schützt eventuell......

VG Stephan
von steph
2018-02-18 18:50:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorschriften und Mitführpflichten im Ausland
Antworten: 68
Zugriffe: 13851

Re: Vorschriften und Mitführpflichten im Ausland

Noch hinzugefügt: FRANKREICH Europa: Frankreich: -Warnweste und Dreieck -Alkoholtest nach franz. Norm! England, Schotland, Irland, Wales - gilt für alle LKWs: - Warnwestenpflicht bei Pannen; - Warndreieck; - 6kg Feuerlöscher; - Reservebirnen; - Schwarze Abkleber auf Scheinwerfern (LHD to RHD); - 2 R...
von steph
2018-02-16 14:01:14
Forum: Aufbau
Thema: Feuchtigkeit im Wohnraum
Antworten: 30
Zugriffe: 3434

Re: Feuchtigkeit im Wohnraum

Als Dauerlösung gibt es spannende Dezentrale Lüftungsgeräte aus dem Hausbau auch für solche Anwendungen ...
Frage 1 dazu: hast Du dauerhaft 230Volt?
Frage 2: hast Du den Hygrometer mal aufgestellt, wie Uwe das vorschlug? Das ist erstmal das wichtigere!!!

VG Stephan
von steph
2018-02-13 18:34:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus Luftgekühlt
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

Re: Magirus Luftgekühlt

....und beschreib mal was Du vorhast......
Je nachdem werden hier die Antworten einfacher.

VG

Stephan
von steph
2018-02-07 17:02:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anschlagpunkte für Abschleppösen 90-16
Antworten: 9
Zugriffe: 1981

Re: Anschlagpunkte für Abschleppösen 90-16

Hast Du uns ein Bild von vorne und von vorne unten.
Es gab meines Wissens verschiedene Ausführungen der Stossstange......
Dann wird es für uns leichter.

Viele Grüße

Stephan
von steph
2018-01-25 19:28:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neue Sitze und H-Zulassung
Antworten: 16
Zugriffe: 3251

Re: Neue Sitze und H-Zulassung

...bei mir habe ich Luftgefederte mit Gurt eingebaut. als ich dann das H wollte meinte mein Prüfer nur das die Sitze der Sicherheit dienen würden und das war es. Ich musste nur eine Abdeckung für das Radio bauen - das war Ihm wichtig......... Vielleicht was für Deine Argumentationskette...... Gruß S...
von steph
2018-01-24 13:42:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Daily 4x4 und größere Höhe
Antworten: 19
Zugriffe: 4202

Re: Daily 4x4 und größere Höhe

Frag doch mal bei Exploryx in Isny nach.
Markus Koellmayer heißt der Chef....
Der baut die doch um und hat über seine Kunden bestimmt das Eine oder Andere darüber gehört.
Vielleicht gibt er Dir da Auskunft..............


VG

Steph
von steph
2018-01-22 17:32:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku Fettpresse
Antworten: 43
Zugriffe: 5726

Re: Akku Fettpresse

...sorry ...
habe den Link weiter oben überlesen.....
:unwuerdig:
von steph
2018-01-22 17:30:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku Fettpresse
Antworten: 43
Zugriffe: 5726

Re: Akku Fettpresse

.....ich finde bei google versch. Syteme die auf den Namen Reiner hören :angry:
Habt Ihr da noch eine nähere Beschreibung oder Bild...... :angel:

VG

Stephan
von steph
2018-01-15 16:20:56
Forum: Aufbau
Thema: Gute Adresse für Herstellung eines 4-Punkt-Zwischenrahmens
Antworten: 8
Zugriffe: 2267

Re: Gute Adresse für Herstellung eines 4-Punkt-Zwischenrahme

In welcher Gegend in D soll diese Firma denn sein?

VG

stephan
von steph
2018-01-10 14:57:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gummilager Motor BF6L913 in 130M8 FAL / 80-13
Antworten: 0
Zugriffe: 613

Gummilager Motor BF6L913 in 130M8 FAL / 80-13

Hallo Zusammen, kann mir jemand bei der Suche der Motorlagerungen für meinen Magirus 130M8 Fal Bj. 1979 helfen? Meine sind fertig und ich bräuchte alle neu und finde keine passenden. Mein IVECO-Händler ist leider auch überfordert...(wie leider meistens bei meinem Deutz) Vielleicht hat jemand hier so...
von steph
2017-07-27 20:36:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getrag VTG - Ölstandskontrolle................ERLEDIGT
Antworten: 1
Zugriffe: 688

Re: Getrag VTG - Ölstandskontrolle

---habs doch noch in einem Beitrag gefunden---

erledigt ....die gedachte Schraube ist es.

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... nd#p549395