Die Suche ergab 96 Treffer

von ALu
2019-10-28 17:10:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz / Iveco Werkstatt in Südafrika ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2060

Re: Deutz / Iveco Werkstatt in Südafrika ?

Da war ich vor ein paar Tagen, sehr zu empfehlen. Hilfsbereit und günstig. Die haben an der R21 einen Verkauf von Neuteilen, und nicht weit weg davon etwas versteckt ein Lager so ähnlich wie PADH, nur nicht so feucht und so grün ;-D Nennt sich Black & White Trucks.
von ALu
2018-01-06 21:29:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Befahren des Etosha Nationalparks in Namibia
Antworten: 11
Zugriffe: 1630

Re: Befahren des Etosha Nationalparks in Namibia

Die Strecke, die ihr im Etosha gefahren seid, ist wirklich schlecht im Vergleich zu den anderen Straßen im Ostteil des Parks. Alles was westlich von Okaukuejo ist, ist schönstes Wellblech. Aber tröstet euch, von Olifantsrus nach Okaukuejo ist es noch übler, denn es geht auf über 100km fast nur gerad...
von ALu
2016-08-23 19:12:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet-Probleme in Namibia
Antworten: 0
Zugriffe: 915

Carnet-Probleme in Namibia

Hallo zusammen, die aktuellen Carnet-Probleme in Namibia betreffen einige Mitglieder hier im Forum. Ich weiß aber nicht, ob allen bekannt ist, was dort momentan passiert. Falls ihr ein Fahrzeug in Namibia stehen habt, erkundigt euch bitte baldmöglichst bei eurem Untersteller. Es gibt in anderen Fore...
von ALu
2016-08-02 13:16:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtersveld Nationalpark / Südafrika mit dem LKW ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1425

Re: Richtersveld Nationalpark / Südafrika mit dem LKW ?

Hallo Olli, du hast ´ne PN. Der Rest, da es auch andere interessieren könnte: Eintrag im Tracks4Africa: "Please note that you will only need a permit if you want to go into Oranjemund but not if your driving directly to Rosh Pinah and not entering the town, if you only want to use the border as a vi...
von ALu
2016-08-02 11:04:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtersveld Nationalpark / Südafrika mit dem LKW ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1425

Re: Richtersveld Nationalpark / Südafrika mit dem LKW ?

Super, danke für die Auskunft.... Wie sieht es mit der "Umfahrung" des RNP aus? Wir wollten bei Oranjemund / Alexander Bay über die Grenze, denn das mit der Tragkraft der Fähre war mir schon bekannt. Und dann eben in den Richtersveld Park. Wenn das nicht zu empfehlen ist, und es zwischen Alexander B...
von ALu
2016-08-01 19:29:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtersveld Nationalpark / Südafrika mit dem LKW ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1425

Richtersveld Nationalpark / Südafrika mit dem LKW ?

Hallo zusammen,

war schonmal jemand im Richtersveld Nationalpark mit dem LKW unterwegs bzw. kann sagen, ob das machbar ist? Klar, machbar ist vieles, aber das Fahrzeug soll hinterher auch noch in Ordnung sein ;-)
von ALu
2016-07-26 6:37:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sperren abschalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1425

Ich hab das Armaturenbrett geöffnet und die Stromversorgung der Schalter abgezogen... Wenn du einfacher an die Magnetventile drankommst, dann das Kabel dort abziehen. Das Deaktivieren während der Verschiffung kann ich nur empfehlen. Und ALLES aus dem Fahrerhaus rausnehmen was geklaut/ausgebaut werde...
von ALu
2016-07-14 10:14:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sübafrika über die Westroute
Antworten: 18
Zugriffe: 3032

Re: Sübafrika über die Westroute

Meine Info vom ADAC ist: gleich beim beantragen des Carnets ein Anschlusscarnet beantragen, die kennen sich damit ganz gut aus. Der ADAC darf das Carnet maximal einen Monat vor Beginn des Gültigkeitsdatums ausstellen. Evtl. machen sie eine Ausnahme. Aber ansonsten klappt das mit dem Anschlusscarnet...
von ALu
2016-07-14 10:13:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sübafrika über die Westroute
Antworten: 18
Zugriffe: 3032

Re: Sübafrika über die Westroute

Du beantragst dir einen Zweitpass den du entweder gleich Zuhause bei deiner Familie oder Freunden liegen lässt oder mitnimmst und irgendwo im Fahrzeug gut versteckst. Dann wenn ihr wisst das ihr in den nächsten 60Tagen an die Grenze nach Angola kommt den Pass mit dem Visaantrag an die Stelle schick...
von ALu
2016-07-14 10:07:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de Passage Namibia
Antworten: 26
Zugriffe: 4269

Re: Carnet de Passage Namibia

Alu: Du kannst sicherlich dein neues Carnet bei dem Grenzübertritt von Namibia nach Südafrika abstempeln lassen, nützt dir nur nix,denn du musst die Zollunion verlassen haben! Dein altes Carnet schickst du ja dann wieder zum ADAC und dieser muss es weiter verwahren und eventuell den Nachweis gegenü...
von ALu
2016-07-14 8:35:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de Passage Namibia
Antworten: 26
Zugriffe: 4269

Re: Carnet de Passage Namibia

Hallo Henning, wie wollen die das mit den 3 Monaten feststellen? Du fährst mit dem alten Carnet aus der Zollunion raus, und mit dem neuen (wahrscheinlich an einer anderen Grenze) wieder rein. D.h. bei der Einreise sehen die gar nicht, wann du rausgefahren bist (es sei denn, das Kennzeichen wird elek...
von ALu
2016-07-11 8:49:39
Forum: Aufbau
Thema: Zerhackerpumpe tut nicht.... was mach ich falsch ?
Antworten: 24
Zugriffe: 3983

Re: Zerhackerpumpe tut nicht.... was mach ich falsch ?

Hier noch ein Scan der beiden Dichtungen, falls jemand sie selbst zuschneiden möchte.
von ALu
2016-07-11 8:32:58
Forum: Aufbau
Thema: Zerhackerpumpe tut nicht.... was mach ich falsch ?
Antworten: 24
Zugriffe: 3983

Zerhackerpumpe tut nicht.... was mach ich falsch ?

Der Ausschnitt im Deckel muss mit der Zulauföffnung übereinstimmen. Leider kann man den Deckel verdrehen...

Bild
von ALu
2016-07-11 7:55:28
Forum: Aufbau
Thema: Zerhackerpumpe tut nicht.... was mach ich falsch ?
Antworten: 24
Zugriffe: 3983

Peter, ich lese das ganze leider erst jetzt. Habe die selbe Pumpe (bzw. das Original von Jabsco) und hatte das gleiche Problem. Ursache bei mir war, dass ich den Deckel um 90° verdreht aufgesetzt hatte. Dadurch ist das Zulaufloch verdeckt und nix geht. Die Pumpe läuft auch ohne Dichtungen, sifft dan...
von ALu
2016-06-25 7:13:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: RoRo Verschiffung Südafrika PE
Antworten: 20
Zugriffe: 3478

Re: RoRo Verschiffung Südafrika PE

Moin. Ich stand auch vor der Entscheidung, mit Seabridge nach Südafrika oder nach Namibia zu verschiffen. Seabridge habe ich ziemlich schnell ausgeschlossen, obwohl ich bis dahin nichts schlechtes gehört hatte. Bei Seabdridge (bzw. der Reederei) darf man nämlich keine persönlichen Dinge (also Klamot...
von ALu
2016-06-25 6:24:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: RoRo Verschiffung Südafrika PE
Antworten: 20
Zugriffe: 3478

Wenn ich wieder am PC bin, schreibe ich was dazu....
Gruß aus Windhoek

gesendet mit Tapatalk
von ALu
2016-04-02 8:53:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welche Visa auf dem Weg nach Gambia?
Antworten: 33
Zugriffe: 4441

Re: Welche Visa auf dem Weg nach Gambia?

Aber das Wichtigste: Momentan ist die Grenze zu Gambia zu- also eh immer ein Risikospiel. Bist du dir da absolut sicher? Laut Joe / Sukuta Camping ist die Grenze seit einigen Tagen wieder offen ... Und auch als die Grenze zu war, haben es Overlander geschafft, in Farafenni nach Gambia zu kommen, de...
von ALu
2016-04-02 6:35:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welche Visa auf dem Weg nach Gambia?
Antworten: 33
Zugriffe: 4441

Welche Visa auf dem Weg nach Gambia?

Du bekommst (derzeit) alle Visa an der Grenze. Ohne Carnet geht, aber teurer als mit Carnet. Kommt auch auf das Alter des Fahrzeugs an. Und natürlich auf den Zöllner ;)
von ALu
2016-02-14 7:18:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Satelitentelefon
Antworten: 20
Zugriffe: 1964

Re: Satelitentelefon

Ich habe derzeit folgende Geräte im Einsatz: Spot Gen3: fest (nicht ohne Werkzeug demontierbar) am Fahrzeug montiert Nutzung: zum Tracken des Fahrzeugs, Meldungen und Notrufe kann man darüber absetzen, nutze ich aber nicht, weil es ein einer schwer zugänglichen Stelle angebracht ist Fazit: würde ich...
von ALu
2016-01-18 4:20:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Westafrika
Antworten: 28
Zugriffe: 8085

Westafrika

Noch ein Post aus 2015 aus dem HUBB von einem, der Reisen in diesem Gebiet durchführt: "Mali visas on the border ended in April this year. Best option would be to go to Guinea and get one at the embassy in Conakry - otherwise backtrack to Dakar to get one there. You might have luck on the border if ...
von ALu
2016-01-18 4:15:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Westafrika
Antworten: 28
Zugriffe: 8085

Es gibt aber eine Mali Botschaft in Conakry. Habe aber bisher von keinem gehört, der dort ein Visum bekommen hat. In Dakar bekommt ihr es sicher, in Conakry bekommt ihr Abenteuer :-) Viel Glück noch ...
von ALu
2016-01-16 22:18:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Westafrika
Antworten: 28
Zugriffe: 8085

Mali Visum gibt es nicht an der Grenze. Ein Bekannter hatte für mich an der Grenze gefragt und diese Auskunft bekommen.
von ALu
2016-01-16 18:06:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Westafrika
Antworten: 28
Zugriffe: 8085

Re: Westafrika

Welche Visa habt ihr schon? Mali: in Dakar Burkina Faso: in Bamako und Dakar (keine Infos bzgl. der Grenze zu Burkina Faso aufgrund der Anschläge von heute) Ghana: in Bamako und in Ouagadougu (keine Chance in Dakar) Freunde von uns haben alle o.g. Visas im Dezember 2015 / Januar 2016 erhalten. Die G...
von ALu
2015-05-28 17:13:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 293
Zugriffe: 317528

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

Was macht man denn mit Seiten, die nicht mehr erreichbar sind ?

http://www.fraenk-shui.de

ist seit zwei / drei Tagen nicht mehr erreichbar. Sofort aus der Liste nehmen oder warten, falls es ein Domain-, DNS-Fehler etc. ist ?
von ALu
2015-05-28 17:10:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 293
Zugriffe: 317528

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

Weltreisen oder mehrere Kontinente: http://www.land-streicher.de/ Euroa und Afrika nett gemachte Seite http://www.taurus-online.ch/ ein alter Saurer in Europa und Afrika unterwegs http://www.bigbreak.ch/bigbreak/Logbuch/Logbuch.html Kanada-Nord-Südamerika Reise http://www.globetrotters.ch/globhome_d...
von ALu
2015-05-28 16:49:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 293
Zugriffe: 317528

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

Also, ich habe nichts absichtlich gekürzt. Das scheint wirklich ein Kopierfehler gewesen zu sein. Ob es daran lag, daß ich zu diesem Zeitpunkt gerade in Asien war ? :eek:

Es scheint so, als habe ich einen uralten Beitrag zitiert. Ich hab´s korrigiert ...
von ALu
2015-05-01 16:52:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Sambia
Antworten: 9
Zugriffe: 2063

Re: Nach Sambia

1945 hat geschrieben:Morgen weiter nach KUBU Island !!! :rock: :rock:
Ich hoffe, ihr sinkt nicht ein :-)
von ALu
2015-04-29 14:34:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 293
Zugriffe: 317528

Re:

Weltreisen oder mehrere Kontinente: http://www.wilt-style.de , Weltreise mit MB 310er 4x4 von Wilm & Silvi http://www.pistenkuh.de , Auf Weltreise mit Sabine und Burkhard im Magirus Deutz, seit 2004 http://www.reise-abenteuer.net , Karl-Heinz und Hund Vega mit dem MB 917 AK auf Weltreise http://www....
von ALu
2015-04-29 14:30:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Steigfähigkeit Rollator
Antworten: 60
Zugriffe: 4856

Re: Steigfähigkeit Rollator

Zwei Vetter Hebekissen übereinander ? :D