Die Suche ergab 93 Treffer

von Flori
2013-07-05 14:32:50
Forum: Aufbau
Thema: Klebefolien am Aufbau ...
Antworten: 5
Zugriffe: 2264

Re: Klebefolien am Aufbau ...

Schau mal http://www.oryx-solutions.com viele Motive für offroad und Fernreise

Flori
von Flori
2010-05-14 19:57:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: "Dachgepäckträger" für Solarpanele
Antworten: 24
Zugriffe: 6053

Hallo,
ich hatte welche vom MB Sprinter auf dem Dach montiert.

Flori
von Flori
2010-02-20 11:08:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus M130 M7 FAL
Antworten: 10
Zugriffe: 10016

Hallo, auf gerader Strecke war das Getrieb sehr nett, nur in den Bergen mit dem 130PS ohne Turbo mußte man viel schalten und es fehlte immer was zwischen 4. und 5. Gang. Reifen hatte ich 12.5 R 20 drauf. Stimmt ich hatte einen Radstand von gut 3 Meter und den LAK II mit gut 4 Meter drauf. Hatte hint...
von Flori
2010-02-15 21:28:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus M130 M7 FAL
Antworten: 10
Zugriffe: 10016

Hab ich gerade erst gelesen.
Meiner war ein 130 M8 FAL und der hatte keine Portalachsen aber dafür ein super langen 5. Gang....

Flori
von Flori
2009-12-24 14:10:21
Forum: Aufbau
Thema: LAKII Ausbau und die Position des Abwassertanks
Antworten: 21
Zugriffe: 16641

Hier sind mal einige Fotos von meinem alten LAK Koffer
Bild
Bild
Bild

Frohe Weihnachten

Flori
von Flori
2009-08-20 7:48:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW oder PKW als Reisefahrzeug? - Split
Antworten: 166
Zugriffe: 52405

Hallo, es gibt einige Gründe: - mehr Leistung und darum auch in den Bergen kein Problem - Höhere Durchschnittsgeschwindigkeit - geringere Unterhaltungskosten - Wendigkeit - man kann auch mal eben einen Kurzurlaub mit machen und kommt überall hin - naja und noch einige mehr... Dagen sprach halt immer...
von Flori
2009-05-14 19:40:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungspedal hängt und Gänge lassen sich schwergägig einle
Antworten: 28
Zugriffe: 6944

Fing bei mir genauso an, erst half entlüften und bald ging dann nichts mehr. Nehmerzylinder war hin. Ich habe 130,-€ dafür bezahlt ( deutsches Teil).

Viel Glück

Flori
von Flori
2009-05-04 20:23:02
Forum: Aufbau
Thema: Typberatung für den Herren gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2375

oder saharabeige:
Bild
von Flori
2009-04-28 19:20:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: LAK original Heizung
Antworten: 2
Zugriffe: 1210

Hallo,
Sprit kommt aus dem Kanister, Ich denke die Zündung läuft und auch sonst geht alles ( es kommt was aus dem Auspuff, kein Diesel geruch ).
Ich werde mal in mein Handbuch für die Heizung schauen, evtl. ist da ein Kabel ab oder vertauscht....

Flori
von Flori
2009-04-26 19:32:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: LAK original Heizung
Antworten: 2
Zugriffe: 1210

LAK original Heizung

Ich habe ja noch die original Heizung vom LAK drin. Die mit Wasser. Heute habe ich mal alles sauber gemacht und die gute lief auch gleich. Super :D Aber nach fast einer halben Stunde war noch keine Wärme da. Die Puster pusten schön kühl :angry: Wielange muß die den laufen damit es warm wird ??? Flori
von Flori
2009-04-22 21:41:08
Forum: Aufbau
Thema: Holzpaneele
Antworten: 12
Zugriffe: 3388

...hab ich auch nichts dagegen :cool:

Flori
von Flori
2009-04-22 20:16:30
Forum: Aufbau
Thema: Holzpaneele
Antworten: 12
Zugriffe: 3388

Mein Vorgänger hatte auch Nut und Federbretter verbaut. So Profilholz Dinger halt. 1A Schwedensauna Look :D Ich hab alles rausgehauen. Schwer und erdrückent von der Optik fand ich..... Ich habe das jetzt so (noch nicht ganz fertig): http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/251_100_0616_1...
von Flori
2009-04-16 21:37:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Pimp my Heck
Antworten: 4
Zugriffe: 2085

Pimp my Heck

Mal eine Frage an die Gemeinde, ich will meine Rückleuchten ändern, rechts seht ihr den "ist" Zustand. Jetzt ist der Koffer nochmal gut 10cm höher gekommen da ich die Traversen umgebaut habe. Wie weit kann mal wohl die Rückleuchten von der Kofferkante nach vorn einrücken? Oder müßen die bü...
von Flori
2009-03-24 8:16:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wieder da aus Südafrika ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1606

Hallo, naja ich war ja von meiner Firma aus unten und darum hatte ich nur eine Woche Zeit und bin durch den Krügerpark gefahren und war im Kapama Game Resort. Ich habe soviele Tiere gesehen und fühlt mich fast wie im Serengeti-Park :D Danach hatte ich einiges in Johannesburg zu tun. Ich fühlte mich ...
von Flori
2009-03-23 20:32:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes-Benz 2024 AK 4x4
Antworten: 19
Zugriffe: 8500

Hallo,
ist das der gelbe aus Mobile?
Sieht mir sehr nach Tagebau Rheinbraun Fahrzeug aus.
Da hört man nichts gutes.....

Flori
von Flori
2009-03-22 12:09:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wieder da aus Südafrika ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1606

wieder da aus Südafrika ...

Bin wieder zurück im kalten Deutschland. Hier mal einige Bilder zum aufwärmen... Flori http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/251_100_1617_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/251_100_1629_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/251_100_1654_1.j...
von Flori
2009-03-09 11:43:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 130M8 - Kippvorrichtung Fahrerhaus
Antworten: 2
Zugriffe: 1216

Hallo Steph, das mit dem Durchgang ist eigentlich nicht so ein Problem. Ich will das irgendwann auch mal machen. Du kannst doch einfach die rechts Heckscheibe ausbauen und da dann den Durchgang schaffen. Zum Hebel hast du dann immer noch genug Platz, naju und so schwer ist das mit dem kippen ja auch...
von Flori
2009-03-09 8:51:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welcher Luftkompressor...Anlasser für unseren 170gerD11
Antworten: 9
Zugriffe: 2574

Hallo,
bei uns in Göttingen gibt es eine Firma die überholt die Anlasser ( http://www.anlima.de/ ), für meinen Anlasser wollten Sie ca. 100,-€ + Steuer haben. Hilft ja evtl. auch.

Flori
von Flori
2009-03-09 8:46:19
Forum: Aufbau
Thema: Möbelbau
Antworten: 15
Zugriffe: 5525

Hallo Brian,

bau doch einfach mit den Casmaker Profile z.B. von Adam Hall, sowas gibt es sehr oft bei Geländewagenumbauten.
Leichter und stabiler geht es wohl kaum.
Die Dibond platten sind super dafür.

Flori
von Flori
2009-02-15 17:15:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zu 130er Einspritzpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 1796

Ich habe nochmal eine Frage.
Was für Motoröl gehört den in die Pumpe rein?

Flori
von Flori
2009-01-27 23:04:00
Forum: Aufbau
Thema: Zum 1000. mal Durchgang
Antworten: 0
Zugriffe: 1210

Zum 1000. mal Durchgang

Ich werde jetzt evtl. doch einen Durchgang in meinen kleinen sägen.
Ich habe ja ein kippbares Fahrerhaus und wollte die Bürstenlösung verbauen. Wo habt Ihr die Bürsten gekauft und welche Dimension hatten die? Eine Regenrinne darüber ist wohl klar, was habt ihr da genommen?
Habt Ihr evtl. Fotos?

Flori
von Flori
2009-01-25 16:37:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zu 130er Einspritzpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 1796

Ah okay, könnte das evtl. auch an der etwas hochgedrehten Pumpe liegen? Was meinst Du den ersetzten gegen reines Motoröl? Kannst Du mir das mal etwas genauer beschreiben? Das dieses Röhrchen ins freie geht ist also normal? Könnte man das evtl in den Luftansaugtrackt legen? So wie bei einer Kurbelgeh...
von Flori
2009-01-25 16:05:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zu 130er Einspritzpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 1796

Frage zu 130er Einspritzpumpe

Hallo, zwischen der Einspritzpumpe und dem Motorblock kommt bei meinen LKW ein Metallröhrchen raus ( Durchmesser ca. 8-10mm), sieht in etwa so aus wie eine Überdruckleitung oder sowas ( Kurbelgehäuseentlüftung evtl. ?) Dieses Röhrchen endet einfach so im freien und wenn ich den LKW abstelle tropft d...
von Flori
2009-01-25 15:55:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sicherheitsgurt in Magirus Deutz M130M11 / Iveco Magirus 110
Antworten: 8
Zugriffe: 2740

Hallo,
hast du die Gurte schon drin?
Kannst Du mir evtl. einige Fotos dazu schicken oder hier zeigen?
Ich wollte auch welche nachrüsten.

ciao

Flori
von Flori
2009-01-22 19:58:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Johannesburg
Antworten: 8
Zugriffe: 3084

Danke für den Tipp mit dem Pilanesberg, das werde ich mir auf jedenfall anschauen. Auch Die Kunst Sache ist nett.
Freu mich schon auf die Wärme.

ciao

Flori
von Flori
2009-01-21 20:50:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Johannesburg
Antworten: 8
Zugriffe: 3084

Johannesburg

Im März fliege ich für die Firma nach Johannesburg. Jetzt mal die Frage gibt es was nettes in der Nähe was man sich mal anschauen kann? Ich bin halt immer wieder einige Std. am Tag mit Terminen voll aber die restliche Zeit hätte ich Zeit und wollte nicht im Hotel sitzen. Danach mache ich noch einige...
von Flori
2009-01-13 20:23:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kompression OM352 Motor
Antworten: 36
Zugriffe: 11538

Hallo Harald,
evtl. kannst Du das mit dem schlecht starten ja nochmal etwas genauer beschreiben.
Nachdem der Wagen lief, lief er dann auch gut?

ciao

Flori
von Flori
2009-01-11 18:30:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorschaden 110-17
Antworten: 9
Zugriffe: 3264

Hallo Sugar,
läuft der kleine wieder ?

ciao

Flori
von Flori
2009-01-11 18:28:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Motorrad mit nehmen
Antworten: 37
Zugriffe: 14435

Die größte herausforderung ist eher wie bekommt man das Motorrad da rauf. Kran?
Die Konstruktion einer Plattform ist nicht so schwierig, evtl. ist nur der Überhang etwas gewagt (optisch)

ciao

Florian
von Flori
2008-12-14 17:40:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Foto und Video!
Antworten: 64
Zugriffe: 14733

Meinst du die Hardware?
Ich bin Digital unterwegs.

ciao

Flori