Die Suche ergab 242 Treffer

von Rudi
2022-03-23 12:10:27
Forum: Aufbau
Thema: Lackierer für GFK Kabine gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1489

Lackierer für GFK Kabine gesucht

Hallo zusammen, wir suchen einen Lackierer im Raum PF/KA, der uns unsere Kabine für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zeitnah lackieren kann. Die Kabine ist noch nicht auf dem Fhzg aufgesetzt, Fenster sind ausgeschnitten, aber noch nicht montiert. Farbe RAL3000, seidenmatt. Über Empfehlungen, oder...
von Rudi
2018-07-30 13:16:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Strassenverkehrsabgabe Schweiz
Antworten: 29
Zugriffe: 6831

Re: Strassenverkehrsabgabe Schweiz

Vielen Dank für euere bisherigen INfos, aus denen ich schließe, dass wohl auch für uns die Verbote gelten.
Dann müssen wir die Abfahrtszeiten wohl doch etwas den Umständen anpassen. Sehr Schade :angel:
Danke Marcel für das Formular!
von Rudi
2018-07-30 9:11:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Strassenverkehrsabgabe Schweiz
Antworten: 29
Zugriffe: 6831

Re: Strassenverkehrsabgabe Schweiz

Hallo zusammen, ich hole das Thema nochmals hoch, da ich über die Suchfunktion keine Ergebnisse erhalte, die treffend wären. Nacht- und WE/Feiertage Fahrverbote für LKW > 3,5t in der Schweiz ist nun klar. Weiß evtl. jemand wie sich das mit einer Zulassung als Sonder-KFZ-Löschfahrzeug, ZGG 5990kg. H-...
von Rudi
2015-10-06 14:50:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: SÜDAMERIKA
Antworten: 29
Zugriffe: 13331

Re: SÜDAMERIKA

Hallo ihr Beiden,
an die schönsten Ecken der Erde kommt man immer 2 mal oder öfter!!
Toll und beneidenswert, das ihr es wieder da rüber schafft!
Viel Spass und wir waren auf viele schöne Fotos und Berichte!!!
Rudi & Familie
von Rudi
2014-09-18 14:53:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kreta im Oktober?
Antworten: 11
Zugriffe: 4176

Re: Kreta im Oktober?

Hallo benewilli, wir würden ja gerne nochmal, sind aber gerade vor ein paar Tagen von dort zurückgekommen. Ich habe gelesen, dass die Fähre ab Githion im Herbst nicht unbedingt verlässlich fährt (ja nach Wetterlage). Weist Du etwas darüber? Ansonsten wünschen wir eine tolle Zeit!!! Kreta ist spitze!...
von Rudi
2014-09-18 14:42:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zurück aus Sardinien, Hilferuf erledigt
Antworten: 96
Zugriffe: 29017

Re: Zurück aus Sardinien, Hilferuf erledigt

Mensch Mischi,
da habt ihr ja was durchgemacht!!
Ich wünsch Euch für die "richitge" Reparatur den besten Erfolg!!
VG ganz in den Süden
Rudi
von Rudi
2013-11-01 17:21:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 202300

Re: Urlaub ohne Stress ......

Hi ihr Beiden,
ein bisschen Glück muss man eben immer haben!!!
Weiterhin eine tolle Zeit wünschen wir euch!!
Rudi & Familie
von Rudi
2013-10-13 10:40:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe Mercedes Kurzhauber
Antworten: 31
Zugriffe: 13760

Re: Verteilergetriebe Mercedes Kurzhauber

Hallo, das Thema mit dem VTG hatte ich damals auch durch. Ein penetrantes Pfeiffen in einem doch sehr unangenehmen Dezibelbereich ab 60-70km/h. Zunächst sagte mir ein alter MB Schrauber, dass es wohl durch den Schrägstand der Kardanwellen kommen kann. Habe diese dann überholen lassen. Keine Besserun...
von Rudi
2013-10-10 12:48:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien 2013
Antworten: 48
Zugriffe: 18431

Re: Albanien 2013

So, jetzt mit ein paar Bildern!!
Grüße Rudi & Familie
von Rudi
2013-10-07 16:44:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien 2013
Antworten: 48
Zugriffe: 18431

Re: Albanien 2013

Hallo zusammen, wir waren auch in Albanien! Ingesamt 4 Wochen. Von Anfang August bist Anfang Sept (Schulbeginn BaWÜ). Haben uns für die An und Abreise jeweils durch Kroatien 1 Woche Zeit gelassen und hatten somit volle 14 Tage in Albanien. Es war unser erster BEsuch bei diesen wirklich freundlichen ...
von Rudi
2013-10-02 13:51:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardiniens Süden - jetzt
Antworten: 15
Zugriffe: 5316

Re: Sardiniens Süden - jetzt

Hallo Tom,

Biiiitttte ärgere uns weiter!!!

Wir brauchen diesen Ärger, sind regelrecht auf Ärger aus!!!

Viel Spass weiterhin!
Rudi
von Rudi
2013-09-09 11:54:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 3000 km, 8 Länder – unser erster Trip
Antworten: 23
Zugriffe: 7576

Re: 3000 km, 8 Länder – unser erster Trip

Ich kenne Einige, zumindest mit modernen (Elekntronik)-Motoren, die in Albanien wegen schlechtem Sprit in den Notlauf gegangen sind. Man sollte immer bei den großen Tankstellen tanken, die auch einen guten "Durchfluss" sowie gute Qualität haben. Wir hatten keine Probs mit dem Diesel dort. ...
von Rudi
2013-09-08 13:59:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 202300

Re: Urlaub ohne Stress ......

Mensch Wombies, eine super Tour die ich da macht! Unser Mitleid ist mit euch!!! Und der Neid natürlich auch ein "klein" bisschen. Weiterhin viele unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse! Und vor allem für uns Daheimgebliebenen weiterhin viele viele tolle Bilder und Berichte!!! Take Care un...
von Rudi
2013-09-08 13:14:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 3000 km, 8 Länder – unser erster Trip
Antworten: 23
Zugriffe: 7576

Re: 3000 km, 8 Länder – unser erster Trip

Hi Jörg, schade dass ihr am Strand direkt nachdem Pass in Albaniens Süden schon wieder so zügig weiter seid. Wollte noch auf ein "Schwätzchen" vorbeischauen aber husch...husch... Grüße aus dem grünen Syncro auf der Kuppe!! Rudi & Familie P.S.:Werde auch mal ein paar Bilder rauskramen. ...
von Rudi
2013-07-08 21:54:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: croatien wild campen
Antworten: 9
Zugriffe: 3855

Re: croatien wild campen

Hallo Dirk,
in der Vor und NAchsaison ist es m.E. auch am Meer möglich, gut zu stehen. Wir waren in den Sommerferien letztes Jahr dort, am Meer haben wir es garnicht versucht, im Landesinneren an Flüssen und Seen war es kein Problem.
Wann hast Du vor zu fahren?
Grüße
Rudi & Familie
von Rudi
2013-07-02 15:59:32
Forum: Aufbau
Thema: Klebefolien am Aufbau ...
Antworten: 5
Zugriffe: 2251

Re: Klebefolien am Aufbau ...

Hallo Hilmar, es ist nicht meine Firma, aber aus Erfahrung weiß ich: hier werden Sie freundlich und offroaderfahren mit einer umfangreichen Palette bedient! Nichts ist unmöglich. U.a. entstehen hier auch Treffenaufkleber für die "größten" Globitreffen im Land. http://www.druck-ei.de Gruß R...
von Rudi
2013-06-27 8:50:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweden und Kanu
Antworten: 64
Zugriffe: 18177

Re: Schweden und Kanu

[quote="mirkochen"]Sind denn eigentlich alle in Schweden? :D

Nein, vom verbleibenden Rest sind alle in Albanien!!! :lol:

Wären auch gerne dabei, aber vielleicht klappts ja im nächsten Jahr :angel:

GRüße Rudi
von Rudi
2013-06-27 8:33:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurztrip mit dem Hanomag...
Antworten: 8
Zugriffe: 3311

Re: Kurztrip mit dem Hanomag...

Danke für den tollen BEricht und die prima Bilder.
Und herzlichen Glückwunsch dazu, dass ihr zeitgleich mit dem HAno wieder zurückgekehrt seid.
Grüße
Rudi & Familie die bis 2002 auch im Hano unterwegs war
von Rudi
2013-06-19 10:31:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weltreise in Südamerika gestartet
Antworten: 13
Zugriffe: 5266

Re: Weltreise in Südamerika gestartet

Hallo Karin & Manfred,

wir wünschen Euch ebenfalls eine spannende, möglichst pannenfreie und gesund Reise!
Schaut mal auf unsere Website (Südamerika), vielleicht hilft das Ein oder Andere weiter.

Grüße
Rudi & Familie
von Rudi
2013-05-16 8:09:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Australien
Antworten: 11
Zugriffe: 4080

Re: Australien

Hallo Stefan,

schau mal bei http://www.orangetrotter.de rein.
"Da werden Sie geholfen"

Grüße
Rudi
von Rudi
2013-05-13 14:51:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB-Kurzhauber: OM 352 - Weißrauch auf über 3000 Metern Höhe
Antworten: 20
Zugriffe: 10076

Re: MB-Kurzhauber: OM 352 - Weißrauch auf über 3000 Metern H

Hallo Thomas, bei unserem 911-er ohne Turbo hatte das auch so bei 3000m angefangen. Zur bolivianischen Grenzastation (knapp 5200m) kurz vor San Pedro de Atacama mussten wir ihn fast schieben, aber er fuhr besser als manch Motorrad. Ganz wichtig: Besorg Dir ein Additiv zur Vermeidung von Versulzung i...
von Rudi
2013-04-29 13:22:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in China
Antworten: 309
Zugriffe: 111796

Re: Unfall in China

Wir drücken euch die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt.
Rudi & Familie
von Rudi
2013-04-29 7:53:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 202300

Re: Urlaub ohne Stress ......

Hi Wombi & Wombine,
enldich kommt für Euch der ersehnte "Urlaub ohne Stress"!!
Dazu wünschen wir Euch alles erdenklich Gute. Bleibt gesund und möglichst pannenfrei.
Hoffen auf Fütterung mit Berichten und Bildern!!

Rudi & Familie
von Rudi
2013-04-24 14:43:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: amiland
Antworten: 71
Zugriffe: 26029

Re: amiland

Hallo ihr Beiden,
schön dass ihr wieder unterwegs sein könnt!!! ggrrrr :D :D
Das mit der Fahzg Übernahme wird leider nichts. Wie gerne wären wir schon in diesem Jahr rüber.
Aber vielleicht klapps ja im nächsten.

Grüße
Rudi&Familie
von Rudi
2013-04-24 14:17:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rund um die Welt...
Antworten: 495
Zugriffe: 175990

Re: Rund um die Welt...

Toll das ihr endlich weiter könnt. Zum Glück sind wir bisher von solcherlei Problemen verschont geblieben.
Euch weitehin Toi, toi, toi dass alles glatt weitergeht!!

Grüße
Rudi & Familie
von Rudi
2013-04-24 13:20:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neulich beim Lackierer
Antworten: 23
Zugriffe: 7220

Re: Neulich beim Lackierer

Hi Alex,
ich finde auch dass die Mainframe - Host Farbe super aussieht!!!
Auf der 3270 OS2 hab ich auch mal ein paar Jahre gearbeitet, da war alles schwarz und grün!!!

Weiterhin viel Erfolg!!!

Grüße
Rudi
von Rudi
2013-04-17 9:02:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Bezugsquelle Stiftschraube M 10 auf M 8
Antworten: 8
Zugriffe: 1580

Re: Suche Bezugsquelle Stiftschraube M 10 auf M 8

Hi Ulf,
Du hast einfach zuviel Power :totlach:
Lass die Dinger doch einfach ganz!!

Ruf mal bei "Schraubenjäger" in KArlsruhe an. Die sind eigentlich immer sehr gut sortiert oder können was besorgen.

Viel Erfolg
Rudi
von Rudi
2013-03-22 19:26:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsziele 2013 - Wo wollt ihr hin?
Antworten: 55
Zugriffe: 13365

Re: Urlaubsziele 2013 - Wo wollt ihr hin?

Hallo,
könnte gut sein, dass man sich im August in Albanien über den Weg läuft...ääähhhh..... fährt!!

Wir wünschen allen, die das Glück haben nun länger auf Tour zu gehen eine erlebnisreiche, gesunde und pannfreie Zeit!!! Genießt es!!

Grüße
Rudi & Familie
von Rudi
2013-01-05 11:01:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: amiland
Antworten: 71
Zugriffe: 26029

Re: amiland

Wir hoffen ihr hattet auch einen schönen Jahreswechsel!!
Weiterhin gute Reise!!!
Rudi & Familie
von Rudi
2012-10-25 15:01:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahren jetzt auch mal los
Antworten: 11
Zugriffe: 4045

Re: Fahren jetzt auch mal los

HAllo ihr Beiden,

auch wir wünschen euch ein gutes Reiseeinleben viele neue und tolle Erlebnisse, die euch niemand mehr nehmen kann!!!

Take Care

Rudi & Familie