Die Suche ergab 70 Treffer

von pflanzerl
2020-11-20 16:11:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gewicht Pritsche
Antworten: 1
Zugriffe: 1102

Gewicht Pritsche

Hallo,

Kennt jemand das Gewicht einer Pritsche von einem MB817 mit den beiden Längsträgern und 50cm hohen Alubordwänden und Multiplexboden.
Außenmaße sind 243x460 cm. Bild kann ich leider keines einstellen da ich noch nicht dort war.

Gruß Steffen
von pflanzerl
2020-06-12 8:03:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasklappe / Motorbremse
Antworten: 12
Zugriffe: 1815

Re: Abgasklappe / Motorbremse

Hallo Zsolt, was hälst du von sowas? (abgesehen vom Preis) https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjg3qKxzPvpAhXQ0KQKHTzIBZgQFjADegQIBRAB&url=http%3A%2F%2Fwww.kuhn-autotechnik.de%2Fkatalog%2FSeite043.pdf&usg=AOvV...
von pflanzerl
2020-06-09 19:47:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasklappe / Motorbremse
Antworten: 12
Zugriffe: 1815

Re: Abgasklappe / Motorbremse

Hallo Zsolt,

Es gibt im Netz jede Menge.

Einfach Abgasklappe 60mm in Google eingeben.
https://www.turboloch.com/Abgasklappe-R ... uert-offen

Gruß
Steffen
von pflanzerl
2018-05-30 22:11:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: F6L413 mit 170 PS mit Turbo
Antworten: 15
Zugriffe: 2633

Re: F6L413 mit 170 PS mit Turbo

Hallo, ich bin den umgebauten 170er von Gilbert alias Turbokiller ca 5000km gefahren. Der Turbo hatte sicher einen Effekt, allerdings war auch die Pumpe entsprechend aufgedreht. Bilder muss ich suchen. Der Turbo stammt vom BF12L413F, es wurde einer für beide Zylinderbänke verwendet. Der hat zwar ein...
von pflanzerl
2017-09-02 9:59:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden
Antworten: 21
Zugriffe: 3871

Re: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden

Halllo,

laut EPC ist die Achsübersetzung 42:8. Wenn du mir deine Email-Adrese schickst kann ich dir die Datenkarte schicken.

Gruß,
Steffen
von pflanzerl
2017-06-02 13:25:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: verlängerte Achsüberstzung MB 1222 AF
Antworten: 11
Zugriffe: 3296

Re: verlängerte Achsüberstzung MB 1222 AF

Hallo Nils,

wie schnell fährt er denn aktuell?

Schreib mal die FIN (Fahrgestellnummer) hier rein dann kann dir bestimmt jemand helfen.

Gruß,
Steffen
von pflanzerl
2016-09-27 22:20:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Passt das GV4/65-6 ind einen MB1124
Antworten: 1
Zugriffe: 1224

Passt das GV4/65-6 ind einen MB1124

Hallo,

kann mir jemand sagen ob folgendes Getriebe in einen MB1124 passt.
MB 1124 AK WDB 677183 1K 154739
GV4/65-6/9.0 Agg.Nr 714.681 Variante 5022 Fortl.Nr.184057
Wie hoch ist der Aufwand vom Umbau?

Gruß,
Steffen
von pflanzerl
2016-06-05 16:00:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Diesel in Motoröl gefüllt
Antworten: 1
Zugriffe: 1120

Diesel in Motoröl gefüllt

Hallo, meinem Kumpel ist folgendes Mißgeschick passiert. Im Stromerzeuger mt einem 3 Zylinder Dieselmotor wurde versehentlich 10 L Diesel in den Motorölkreislauf gefüllt nachdem der Motor aufgrund vom leeren Dieseltank ausgegangen war. Beim erneuten Startversuch ist der Motor nur ganz kurz angelaufe...
von pflanzerl
2016-06-04 15:26:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sinnvolle Weiternutzung Nebenantrieb
Antworten: 15
Zugriffe: 4023

Re: Sinnvolle Weiternutzung Nebenantrieb

Hallo Helmut, an der Saugseite habe ich einen 3 Zoll Schlauch mit 2,5 Meter angeschlossen. ich habe damit folgende Arbeiten erledigt. Pool mit 40000l in 1 Stunde leergepumpt. Keller mit ca. 80m2 und 1m Wasserhöhe in 2,5 Stunden leergepumpt. Hier musste ich die Pumpe mehrfach umplatzieren weil die Rä...
von pflanzerl
2016-06-03 18:58:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Sinnvolle Weiternutzung Nebenantrieb
Antworten: 15
Zugriffe: 4023

Re: Sinnvolle Weiternutzung Nebenantrieb

Hallo, ich habe auch schon Erfahrung mit Hochwasser gesammelt. Pumpe+Stromer ist lebensgefährlich. Wenn dann lieber eine Pumpe die mit Benzin läuft. Ich habe eine vergleichbare http://www.ebay.de/itm/Benzin-Wasserpumpe-Motor-Schmutzwasserpumpe-Schlamm-Pumpe-Teichpumpe-Gartenpumpe-/181679691958?hash=...
von pflanzerl
2016-05-08 19:24:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Deutz 130M7 Frontscheibengummi
Antworten: 3
Zugriffe: 1054

Re: Magirus Deutz 130M7 Frontscheibengummi

Hallo,

ich würde es hier versuchen. Mit 200€ die Scheibe und 70€ für den Gummi ist es bezahlbar.

http://www.classic-autoglas.com/magirus ... heibe/6841

Gruß,
Steffen
von pflanzerl
2016-02-20 23:59:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 AW Scheibenwischermotor Wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 2211

Re: Iveco 90-16 AW Scheibenwischermotor Wechseln

Hallo, bei mir war eine Welle festgegammelt. Hier kannst du meine Erfahrungen nachlesen. http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=33&t=44696&hilit=scheibenwischer Bitte unbedingt den Tipp beherzigen das beim Arbeiten am Scheibenwischermotor die Batterie abgeklemmt ist, de...
von pflanzerl
2016-01-16 21:03:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölschleuderfilter -ein kleiner Erfahrungsbericht-
Antworten: 18
Zugriffe: 8102

Re: Ölschleuderfilter -ein kleiner Erfahrungsbericht-

Hallo,

also zumindest beim Fl6413V vom Magirus 170 habe ich mehrfach ordentlich gefüllte Ölschleudern gesehen. Teilweise waren nur 10000km Intervall dazwischen.
Anbei ein Foto mit 15W40 und ca 20000km Laufleistung zwischen den Ölwechseln.

Gruß,
Steffen
von pflanzerl
2015-11-20 22:57:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 130M7FAL Frontsperre nachrüsten
Antworten: 16
Zugriffe: 4790

Re: 130M7FAL Frontsperre nachrüsten

Hallo, also mein ehemaliger 130M7FAL steht gerade zum Verkauf. Wenn jemand Lust hat eine Frontsperre nachzurüsten wäre es das passende Winterprojekt. Dann noch einen passenden Koffer drauf und schon sind die Winterabende ausgebucht. http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&...
von pflanzerl
2015-08-03 20:56:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ölschläuche für Fahrerhausheizung Magirus Viererclub
Antworten: 6
Zugriffe: 2025

Re: Ölschläuche für Fahrerhausheizung Magirus Viererclub

Hallo zusammen, der LKW wurde inzwischen abgeholt, aber ich bin mit meiner Suche noch nicht weitergekommen. Kennt niemand die Länge und die Verschraubungsgröße? Dann könnte ich die Schläuche anfertigen lassen. Außerdem gibt es noch einen weitern Anschluss für das Ölventil. Auch hier brauche ich die ...
von pflanzerl
2015-07-19 19:07:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ölschläuche für Fahrerhausheizung Magirus Viererclub
Antworten: 6
Zugriffe: 2025

Ölschläuche für Fahrerhausheizung Magirus Viererclub

Hallo, in meinem Magirus M130 mit Viererclub-Fahrerhaus war der Ölwärmetauscher undicht und einer der Vorbesitzer hat die Heizung abgeklemmt und die Anschlüsse am Motor mit Blindstopfen versehen. Ich habe schon länger eine neue besorgt und diese am Samstag eingebaut. Immerhin ist jetzt wieder eine L...
von pflanzerl
2015-06-03 12:44:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kaltstartverhalten OM352A
Antworten: 30
Zugriffe: 10990

Kaltstartverhalten OM352A

Hallo, ich bin an einem Unimog mit OM352A Bj 1981 interessiert. Der hat eine Kühlwasservorwärmung eingebaut und der Vorbesitzer meinte das er bei unter -5 Grad ohne Vorwärmung fast nicht anspringt. Beim Bund hatten wir einige 1017A dort war es genauso. Hier sind ja einige OM352A Fahrer vertreten und...
von pflanzerl
2014-11-02 19:38:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Was mir passiert ist: Rien ne va plus
Antworten: 35
Zugriffe: 8201

Re: Was mir passiert ist: Rien ne va plus

Hallo Walter, ich wünsche dir eine gute und schnelle Genesung, dass du dich wieder um deinen Laster kümmern kannst. Und was das Kühlmittel angeht, es gibt sogar Modelle da kannst du für immer drauf verzichten :D Also entweder Deutz in den Stern oder einfach einen Deutz mit Aufbau. So wie ich dich ei...
von pflanzerl
2014-09-28 9:33:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abschleppen mit montierter Kardanwelle
Antworten: 33
Zugriffe: 8518

Re: Abschleppen mit montierter Kardanwelle

Hallo Olli, interessante Berichte von deinem Kontinent. Ich denke beim Abschleppen eines LKW auf diese Art ist das Bremsen ein Problem. Früher hatte ich einen ungebremsten 2 Achsanhänger (Gummiwagen). Mit dem habe ich einmal 2 Tonnen Brennholz gefahren. Aber nur einmal. Ich bin mit meinem Unimog mit...
von pflanzerl
2014-09-06 10:00:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36
Antworten: 315
Zugriffe: 132627

Re: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36

Hallo, Anfragen für das verlinkte Getriebe sind zwecklos, ich habe es mir gesichert. :D Ich bin gerade dabei die Abholung zu organisieren. Ich habe es mal auf verschiedenen Frachtbörsen eingestellt und bin mal gespannt auf die Angebote. Es kommt aber in einen Magirus 130M7FAL, da passt es fast schon...
von pflanzerl
2014-05-28 20:25:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 Achsschenkellager / Tragringlager ausgeschlagen
Antworten: 59
Zugriffe: 15950

Re: Iveco 90-16 Achsschenkellager / Tragringlager ausgeschla

Hallo Matthias,

bei deiner Achse ist es wirklich viel Arbeit.
Hier kannst du es mal anschauen.
http://www.dieseltreter.de/cgi-bin/170d/index.pl
Dann ganz unten auf Traggelenksanierung klicken.

Gruß,
Steffen
von pflanzerl
2014-02-18 21:49:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 130M7FAL Frontsperre nachrüsten
Antworten: 16
Zugriffe: 4790

Re: 130M7FAL Frontsperre nachrüsten

Guten Abend Freunde, jetzt habt ihr mich ja reichlich verwirrt, aber es ist ein Name gefallen bei dem ich mal nachfragen werde. Immerhin wurde die Funktion der Frontsperre in einem Allrad Reisemobil noch nicht in Frage gestellt und das bei der Anzahl von Antworten. :D Falls jemand noch sachdienliche...
von pflanzerl
2014-02-16 16:51:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 130M7FAL Frontsperre nachrüsten
Antworten: 16
Zugriffe: 4790

Re: 130M7FAL Frontsperre nachrüsten

Meine Hoffnung war hier jemand zu finden der eine Bezugsquelle kennt. Oder vielleicht kennt sich ja sogar jemand mit den Achsen aus.
Ich warte einfach mal ab und wenn es negativ sein sollte habe ich genug andere Baustellen.
von pflanzerl
2014-02-16 15:12:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 130M7FAL Frontsperre nachrüsten
Antworten: 16
Zugriffe: 4790

Re: 130M7FAL Frontsperre nachrüsten

Wo kann ich das ergründen? Iveco kennt die Achsen nicht, zumindest war meine Anfrage negativ.
von pflanzerl
2014-02-16 14:29:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 130M7FAL Frontsperre nachrüsten
Antworten: 16
Zugriffe: 4790

130M7FAL Frontsperre nachrüsten

Hallo, bei meinem Magirus 130M7FAL sind Portalachsen verbaut und vorne gibt es keine Sperre. Es ist aber ein Deckel an der Stelle wo die Sperre angebaut wird. Ich habe nun schon öfters die gleiche Achsen aus Samil Trucks gesehen, die auch vorne eine Sperre haben. Weiss jemand von Euch ob man die Spe...
von pflanzerl
2014-02-16 14:01:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unimog Vorgelegeentlüftung
Antworten: 4
Zugriffe: 998

Re: Unimog Vorgelegeentlüftung

Hallo Jörg,

schau mal hier.

http://www.wehrmachtsgespann.de/webshop ... ngang.html

Gruß,
Steffen
von pflanzerl
2014-01-05 19:13:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Haltepunkt für Dreipunktgurt in MK Fahrerhaus gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 762

Haltepunkt für Dreipunktgurt in MK Fahrerhaus gesucht

Hallo, weiß jemand von Euch ob es in den MK Fahrerhäusern für die obere Befestigung vom Dreipunktgurt immer ein vorgesehenes Gewinde gab? Bei meinem 130M7FAL mit MK Fahrerhaus BJ 1980 kann ich nichts finden. Aktuell sind überhaupt keine Gurte verbaut und der Tüv meinte ich brauche vom Baujahr her ke...
von pflanzerl
2013-12-27 13:55:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36
Antworten: 315
Zugriffe: 132627

Re: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36

Und sind die anderen Getriebe auch schon eingetroffen?

Gruß,
Steffen
von pflanzerl
2013-08-29 22:04:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schaltgetriebe tauschen Magirus 130M7FAL
Antworten: 1
Zugriffe: 681

Re: Schaltgetriebe tauschen Magirus 130M7FAL

Hab von ZF inzwischen eine Antwort bekommen: Leider ist es bei den alten Getrieben mit der Dokumentation nicht so wie heute und es ist nicht immer alles nachvollziehbar. Ich habe bei den Angaben der Stückliste leider keine gefunden die an Magirus Deutz gegangen ist. Die Nummer 1238 000 180 ist bei u...
von pflanzerl
2013-07-30 22:06:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schaltgetriebe tauschen Magirus 130M7FAL
Antworten: 1
Zugriffe: 681

Schaltgetriebe tauschen Magirus 130M7FAL

Hallo, kann mir jemand sagen ob ich an meinem Magirus 130M7FAL folgende Schaltgetriebe austauschen kann? Wichtig ist vor allem ob die Glocke passt und welche Gangabstufung das alte und das neue hat. Motor ist ein F6L913 ohne Turbo. Altes Getriebe: ZF AK5-35/2 Stücklistennr. 1238 000 180 Getriebenr. ...