Die Suche ergab 4 Treffer

von Michaels77
2011-02-24 23:24:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sperrenlampenfrage beim Saurer 2DM
Antworten: 13
Zugriffe: 3069

Hi, das Ganze ist wohl etwas festgegammelt bzw. verharzt, weil die Sperren im Alltagsbetrieb kaum benutzt werden. Hatte das Problem letztens auch, nachdem ich endlich mal nicht mehr aus eigener Kraft, ohne Sperren, aus dem Acker kam :ohmy: Danach blieb die Lampe für eine Sperre erstmal an, hab mehrm...
von Michaels77
2011-02-24 23:13:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Saurer-Fraktion: Rost um die Türrahmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2430

Hi, wir haben im letzten Sommer das Führerhaus und die komplette Nase neu bepinselt, nennenswert Rost war nur an der Türunterkante Fahrerseite, hat ein Kumpel geschweißt, und unterm Kühler. Aber an den Türrahmen wurde auch bei mir schon mal gespachtelt, was aber bisher ordentlich hält. Sonst bis auf...
von Michaels77
2009-04-28 15:34:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ölofen zieht nicht
Antworten: 60
Zugriffe: 16317

Hallo, mir ist schon bewusst, daß ich ein bischen spät dran bin, der Besitzer des Ofens ist sicher inzwischen erfroren, sorry. Bei meinen Eltern wurde früher (auch heute noch) per zentralen Ölversorgung und mit Einzelöfen geheizt. Bei mir im Zimmer stand auch so ein Ding, der irgendwann überhaupt ni...
von Michaels77
2009-04-27 11:47:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VA abschmieren beim Saurer 2DM
Antworten: 4
Zugriffe: 2208

Hi Carsten, hab meinen 2DM erst seit einem halben Jahr und seitdem noch keine 1000km zurückgelegt, und hatte auch vor, demnächst bei geeignetem Wetter und etwas Zeit den Schmierplan mal anzugehen, die original Fettpresse ist bei meiner Kiste dabei. (Angblich war er frisch abgeschmiert, beim Kauf). W...