Die Suche ergab 8 Treffer

von burgi
2012-04-05 14:36:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Adapter Kugelkopf / Zivil
Antworten: 10
Zugriffe: 3243

Re: Adapter Kugelkopf / Zivil

In der Schweiz gibt es entsprechende Adapter http://www.staku2010.com Hier gibt es eine umfangreiche Beschreibung: Link Habe selber so ein Exemplar, so dass ich meinen Jeep-Anhänger auch an meinen PKW hängen kann... :happy: edit: die Angabe, woher das Bild geklaut ist, umgeht nicht die Copyright-Reg...
von burgi
2010-12-08 3:39:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 309
Zugriffe: 456300

Hallo! Hätte meine Liste bei Gelegenheit auch selber hier eingestellt - aber so ist auch i.O. :happy: Die Seite ist immer noch im Entwurfstadium und wird laufend ergänzt. Bei denjenigen Einträgen ohne Foto habe ich die Besitzer noch nicht erreicht, bzw. noch keine Antwort erhalten. Das Ganze braucht...
von burgi
2010-07-08 14:22:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: War schon mal wer mit dem Boot auf nem Fluss in der Schweiz?
Antworten: 14
Zugriffe: 5936

Sorry - ist schon eine Weile her... :blush:
von burgi
2010-07-08 12:41:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: War schon mal wer mit dem Boot auf nem Fluss in der Schweiz?
Antworten: 14
Zugriffe: 5936

Hallo Wolfgang Wir waren von Thun bis Solothurn (über die alte Aare) 4 Tage unterwegs. Für den Rest hätten wir auch noch 2-3 Tage eingeplant. Kurz nach Thun ist die Rutigerschwelle - mit Schlauchbooten kein Problem - wir haben alle unsere Kanus gekehrt... :( Soweit wie ich das im Kopf habe, gab es t...
von burgi
2010-07-07 14:17:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: War schon mal wer mit dem Boot auf nem Fluss in der Schweiz?
Antworten: 14
Zugriffe: 5936

Hallo Wolfgang Schiffenensee ist sicher kein Problem (nur wohl etwas mühsam, da stehendes Gewässer) - kenn ich vom Militär. Empfehlen kann ich auch die Aare ab Thun (nicht am Wochenende) und weiter bis Solothurn (mussten da unsere Wochenfahrt wegen Dauerregens über mehrere Tage abbrechen...), Ziel w...
von burgi
2010-03-02 1:10:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alandinseln
Antworten: 9
Zugriffe: 3345

Åland-Inseln

Hallo Chris

War vor zwei Jahren auf den Åland-Inseln aber für einmal mit dem Fahrrad. Habe Dir hier aber einen hilfreichen Link: http://www.alandstrafiken.ax/

Schön ist es auf jeden Fall auf den Åland-Inseln!

Gruss
Burgi
von burgi
2009-01-11 13:35:39
Forum: Aufbau
Thema: Projekt WoMo Aufbau auf einem Bucher DURO
Antworten: 34
Zugriffe: 10846

bin gespannt!

Hallo Christian

Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung! Wir waren damals in der Rekrutenschule von den ersten, die auf den nigelnagelneuen Duros ausgebildet wurden.
So ein Duro wäre ja auch ein Traum von mir... :blush:
Vielleicht motiviert mich Euer Projekt.
Gruss
Burgi
von burgi
2008-11-24 3:06:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bucher Duro in Island 2008
Antworten: 25
Zugriffe: 14110

stef@n hat geschrieben: Irgendwie scheint mir der auch kürzer wie die Hängebauchschweine der CH-Armee. Kann das sein?
Hallo

Das ist ein Bucher-Duro Prototyp, der kürzer ist als das Serienmodell. Zudem war dieses Modell ursprünglich mit einem Benzinmotor ausgerüstet.

Gruss
Burgi