Die Suche ergab 2205 Treffer

von LutzB
2020-05-28 22:06:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 166
Zugriffe: 16322

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Garfield hat geschrieben:
2020-05-28 21:56:59
Für mich ist das ganze ein großes Ablenkungsmanöver vor anderen Problemen , Euro , Wirtschafft , Probleme USA / China , Syrienkrieg usw. die Liste lässt sich bestimmt noch verlängern.
Na klar lässt die Liste sich verlängen - Du Dummerchen hast Bill Gates vergessen!

Lutz, kopfschüttelnd
von LutzB
2020-05-26 13:00:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bezugsquelle Dichtungen 170d11
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Re: Bezugsquelle Dichtungen 170d11

Marc1976 hat geschrieben:
2020-05-26 12:50:36
Super, danke euch... bin eben auch am überlegen ob so dichtmasse besser ist als die ollen korkteile...
Mach ruhig.
Anschließend putzte alles wieder schön sauber, verbaust die ollen Korkteile und wirst feststellen, dass die gar nicht so oll sind.

Lutz
von LutzB
2020-05-26 9:35:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 4. Teil Baikal, Mongolei und so... Rückreise
Antworten: 10
Zugriffe: 678

Re: 4. Teil Baikal, Mongolei und so... Rückreise

Lassie hat geschrieben:
2020-05-26 9:29:49
Vielleicht waren wir mit unseren Kindern und Unimog sozial nicht adäquat genug?!
Bei unserer Begegnung mit ihnen, dachte ich, es läge am ranzigen Hanomag. Aber jetzt, wo Du das schreibst, ist der wenigstens rehabilitiert.

Lutz
von LutzB
2020-05-23 14:31:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummiprofil Durchgang
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Re: Gummiprofil Durchgang

Speiseöle greifen mit der Zeit Gummi an. Probier's mal mit 'nem dünnflüssigen Silikonöl. Die Moosgummischnur mit 'nem kräftigen Draht mittig durchstoßen und den dann als Führung verwenden.

Lutz
von LutzB
2020-05-22 20:45:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 0,5 Liter Hydrauliköl im Motoröl
Antworten: 15
Zugriffe: 961

Re: 0,5 Liter Hydrauliköl im Motoröl

Halber Liter auf welche Gesamtmenge an Öl?

Lutz
von LutzB
2020-05-22 11:19:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 415 - Ölfilter
Antworten: 15
Zugriffe: 471

Re: MAN 415 - Ölfilter

Dieselsurfer hat geschrieben:
2020-05-22 9:46:42
Ich reisse aber nicht gerne Autos auseinander, ohne alle Teile da zu haben.
Noch doofer find ich's aber, beim Wiederzusammenbau festzustellen, dass da die falschen Neuteile rumliegen.

Lutz
von LutzB
2020-05-21 13:36:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM364 - EURO 0 --> 1 --> 2 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: OM364 - EURO 0 --> 1 --> 2 ?

Die T2 mit grauer Motorlackierung und mit mit OM354 beginnender Motornr. fuhren mit gelber Plakette durchs Land. Mehr war beim T2 nicht zu bekommen. Grüne Plakette erst ab Vario mit OM902 mit Kat und Partikelfilter.

Lutz
von LutzB
2020-05-21 13:12:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 166
Zugriffe: 16322

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Aber "scapegoating" ist Gerundium, welches im Deutschen tatsächlich nicht mit einem einzigen Wort "Sündenbocken" übersetzt werden kann, weil es DAS nämlich nicht gibt, genauso wenig wie "sinbillygoating"... Ich gebe zu, dass das mit dem "Ververben" im Englischen deutlich einfacher ist, als im Deuts...
von LutzB
2020-05-21 12:02:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 166
Zugriffe: 16322

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Pirx hat geschrieben:
2020-05-21 11:54:37
Wilmaaa hat geschrieben:
2020-05-21 11:50:52
Scapegoating
Ich gebe zu, ich mußte google bemühen, um dieses mir bisher unbekannte Wort zu verstehen. :blush:
Ja, das musste ich auch. Warum heißt der Sündenbock nicht mehr Sündenbock?

Lutz
von LutzB
2020-05-21 11:10:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LLK auf 352 A
Antworten: 27
Zugriffe: 1138

Re: LLK auf 352 A

Bis Dato hatte ich Termisch nur Probleme mit dem Verteiler Getriebe, weil hier nur knapp 3 Liter Öl drin sind. Das Problem kenn' ich noch von meinem Hanomag, bei dem das VTG sogar mit der Originalmotorisiering sehr heiß wurde. Nach dem Wechsel auf synthetisches Getriebeöl hatte ich es lösen können....
von LutzB
2020-05-19 21:40:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 166
Zugriffe: 16322

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

romain hat geschrieben:
2020-05-19 21:31:10
Komplett , die beiden mit dem Steyr, gegen 1730 hat die Fähre abgelegt
Da Du "verladen" geschrieben hast, legte das bei mir die Vermutung nahe, dass das Auto auf'n Frachter verbracht wurde und nicht auf 'ne Fähre.

Lutz
von LutzB
2020-05-19 15:55:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 166
Zugriffe: 16322

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

romain hat geschrieben:
2020-05-19 15:52:07
Die Pistenkuh steht im Hafen von Tanger und wird wohl gleich Richtung Genua verladen
Verladen? Kommen das Auto mit 'nem Frachter zurück und die Besatzung kann mitreisen?

Lutz
von LutzB
2020-05-19 15:43:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 166
Zugriffe: 16322

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Zeitungsbericht über einen in Marokko Festsitzenden.

Lutz
von LutzB
2020-05-19 15:17:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LLK auf 352 A
Antworten: 27
Zugriffe: 1138

Re: LLK auf 352 A

Jucksnjo hat geschrieben:
2020-05-19 14:23:43
Spätestens bei der nächsten HU fällt das auf.
Und wenn dem aaSoP das negativ aufstößt, wird er's Sebastian schon mitteilen. Der (aaSoP) braucht Deine Hilfe eher nicht.

Lutz
von LutzB
2020-05-19 10:26:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wer kennt dieses Zugmaul?
Antworten: 12
Zugriffe: 531

Re: Wer kennt dieses Zugmaul?

Such doch mal unter "Walterscheid-Rangierkupplung".
https://okat.granit-parts.com/index.php ... ge=10&im=1

Lutz
von LutzB
2020-05-19 9:17:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: LLK auf 352 A
Antworten: 27
Zugriffe: 1138

Re: LLK auf 352 A

Der ist's, gesehen beim AMR 2019.

Lutz
von LutzB
2020-05-17 12:32:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 166
Zugriffe: 16322

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Die Free-Living-Community ruft nach Behördenhilfe.
Ich könnt' mich abrollen. :totlach:

Lutz
von LutzB
2020-05-17 12:19:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise nach Norwegen wieder möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 778

Re: Einreise nach Norwegen wieder möglich?

Meine Info von Freitag ist, das Norwegen die Grenzen erst am 20.08.20 wieder öffnet.

Lutz
von LutzB
2020-05-15 21:02:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abladen FR-Container Hamburg
Antworten: 18
Zugriffe: 866

Re: Abladen FR-Container Hamburg

Nochmal retour zu meiner Frage: Hat jemand Kontakt zu einem Vertrauensvollen Spediteur der den Container am Terminal übernehmen kann, die Zollabfertigung macht und mir das Auto dann übergibt und kann aus eigener Erfahrung sprechen? (Hörensagen oder wie es sein könnte und und und sind nicht hilfreic...
von LutzB
2020-05-15 20:45:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abladen FR-Container Hamburg
Antworten: 18
Zugriffe: 866

Re: Abladen FR-Container Hamburg

MAN Fahrer hat geschrieben:
2020-05-15 20:28:41
..........ich habe dir dazu mal eine PN geschrieben.
Wenn in der das gleiche steht, wie Du es zuvor hier schon verfasst hast, ist es falsch.

Lutz
von LutzB
2020-05-15 10:16:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abladen FR-Container Hamburg
Antworten: 18
Zugriffe: 866

Re: Abladen FR-Container Hamburg

Bis vor ein paar Jahren hätt' ich Dir den Buss empfohlen. Der ist aber nicht mehr. Aber eigentlich brauchst Du keinen Fahrzeugspezialisten, sondern einen ortsansässigen Spediteur, der als Empfänger (Notify Address) angegeben wird und die Importzollabfertigung erledigt. Danach kannst Du das Auto am e...
von LutzB
2020-05-14 8:45:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschmieren
Antworten: 26
Zugriffe: 1312

Re: Abschmieren

Wassermeister hat geschrieben:
2020-05-13 20:30:27
Bei den Achsen und Getriebe brauchst du dir keine Gedanken machen. Schau doch einfach mal in deiner Betriebsanleitung nach.
Da würd' ich mir schon Gedanken zu machen. Weiß ich oder kann mir jemand sagen, dass die richtigen Öl eingefüllt wurden. Die sollten m.E.n. auch getauscht werden.

Lutz
von LutzB
2020-05-14 8:09:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstoffleitung durchgescheuert
Antworten: 18
Zugriffe: 675

Re: Kraftstoffleitung durchgescheuert

Stützhülse für 10 oder 12 mm ( ich weiß es nicht mehr) ins Rohr, Kraftstoffschlauch drüber und Schelle. Hält dicht. Als ich dem Hanomag sein neues Herz verpasste, hab' ich's ebenfalls so gemacht. Die am Motor befindlich Tecalanleitungen dran gelassen, mit Stützhülse in die Gummischläuche gesteckt u...
von LutzB
2020-05-12 10:03:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: verteilergetriebe vom G/ puch Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 480

Re: verteilergetriebe vom G/ puch Fragen

Bustreter hat geschrieben:
2020-05-12 9:57:17
...............allerdings hat der Sprinter deutlich mehr PS Wie das mit dem Drehmoment aussieht weiß ich ihn aus dem Kopf nicht..............
Meine Hanomag-VTG musste ca. 60.000km den OM364LA davor aushalten. Ohne zu mucken oder Öl zu verlieren.

Lutz
von LutzB
2020-05-12 9:45:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: verteilergetriebe vom G/ puch Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 480

Re: verteilergetriebe vom G/ puch Fragen

....und nein ein Roburgvetriebe soll es nicht sein...das kenne ich zur Genüge :bored: Die VTG vom Hanomag oder Robur kämen mit dem leichten Sprinter m.E.n besser zurecht, als ein gewichtsmäßig an die Grenze belastetes G-VTG. Und zumindest für das Hanomag-VTG kann ich sagen, dass es mit geringem Auf...
von LutzB
2020-05-10 10:26:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Türdichtungen MB Vario
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Re: Türdichtungen MB Vario

Von der Firma hab' ich die bekommen: http://www.doepper-profile.de/

Lutz
von LutzB
2020-05-09 13:16:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Nach Höherlegung Lenkrad steht schief
Antworten: 29
Zugriffe: 1078

Re: Nach Höherlegung Lenkrad steht schief

Ulf H hat geschrieben:
2020-05-09 12:59:55
... gabs da nicht was mit Mittellage ermitteln? ...
Ja, genau. Die Anzahl der Umdrehungen des Lenkrades bis Linksanschlag bzw. Rechtsanschlag müssen gleich sein.

Lutz
von LutzB
2020-05-09 8:22:13
Forum: Aufbau
Thema: 24V BT Radio und Boxen für Kabine
Antworten: 16
Zugriffe: 717

Re: 24V BT Radio und Boxen für Kabine

Du brauchst eigentlich nur einen Bluetooth-Transmitter. Der wird am Radio angeschlossen und kommuniziert mit den externen Boxen. Gibts schon für unter 20€.

Lutz
von LutzB
2020-05-08 10:14:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzung verlängern beim Vario
Antworten: 25
Zugriffe: 1327

Re: Übersetzung verlängern beim Vario

............ .Damit sei auch der Verkauf nur noch begrenzt möglich. Sehr frustrierend, weil man sich einen Mercedes wegen der weltweiten Verfügbarkeit von Teilen kauft. Die Aussage der nur noch begrenzt verfügbaren Ersatzteile für den Vario glaub ich im Leben nicht. Mit Ausnahme bei Karosserieteile...
von LutzB
2020-05-05 19:03:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einbau APA Cetoni Getriebe
Antworten: 29
Zugriffe: 3519

Re: Einbau APA Cetoni Getriebe

Hallo Wen du das längere 5-Gang Mercedes Getriebe hast wird es nicht gehen weil der Winkel von den Kreuzgelenken von der gekürzten Kardanwelle zu extrem wird Gruß Oli hi, und wenn man das APA Getriebe mittig ,mit entsprechender Schräglage ,zwischen zwei sehr kurzen Kardanwellen setzen würde? nur ma...