Die Suche ergab 31 Treffer

von VHIH
2019-06-25 14:01:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dämpfer
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: Dämpfer

Hallo Stefan, bei www.marquartgmbh.de bin ich prima beraten worden. Von den einstellbaren Dämpfern bin ich allerdings abgekommen, die "fernbedienbaren" sind zu aufwendig und die direkt am Dämpfer einstellbaren zu umständlich, ich fahre ja auch keine Rallyes. Marquart hat mir auf Basis und Erfahrung ...
von VHIH
2019-03-21 13:41:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dämpfer
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Dämpfer

Hallo an das allwissende Forum, für meinen 1117er suche ich von aussen einstellbare Dämpfer. Welche Firma liefert so etwas mit entsprechender Beratung? Verstärkte Orginal-MB-Dämpfer sind bereits verbaut, sind aber für Piste und Gelände zu schwach. Federung Fahrgestell und Dämpfer für die Kabine habe...
von VHIH
2018-02-15 7:33:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrt in die Wüste Tunesiens -Probleme mit der Fähre von GNV
Antworten: 82
Zugriffe: 4981

Re: Fahrt in die Wüste Tunesiens -Probleme mit der Fähre von

Hallo,
Frage als absoluter Fährenneuling:
Hat man auf der Fähre Genua-MA eigentlich immer Zugang zu seinem Fahrzeug?
Gruß
Volker
von VHIH
2018-01-16 7:59:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnorchel Mercedes NG
Antworten: 77
Zugriffe: 10136

Re: Schnorchel Mercedes NG

Hallo,
ein Schnorchel an der Frontseite?
Da habe ich auch Interesse.

Grüße
Volker
von VHIH
2017-12-14 19:40:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation für Anfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 1819

Navigation für Anfänger

Hallo, Fahrzeug ist fertig, erste Testreisen absolviert - soweit alles klar. Offener Punkt ist noch das nicht vorhandene Navigationswissen. Im Netz habe ich nichts gefunden. Bevor ich mir die notwendige Ausrüstung kaufe hätten wir gerne einen entsprechenden Kurs, Seminar o.ä. besucht. - Hat mir jema...
von VHIH
2016-11-02 19:50:48
Forum: Aufbau
Thema: Der Ausbau
Antworten: 20
Zugriffe: 5996

Re: Der Ausbau

Hallo Mack,

hast PN
Gruß
Volker
von VHIH
2016-10-17 19:48:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Planung Versorgungstechnik
Antworten: 6
Zugriffe: 1881

Planung Versorgungstechnik

Hallo an Alle, wir haben uns ein gebrauchtes Wohnmobil (MAN 17.232 + Ormocarkabine) gekauft, Substanz von Fahrgestell und Aufbau sehr gut, aber die Elektro- und Wassertechnik sollte erneuert werden. Frage: An welche Firma/Lieferanten kann ich mich wenden, der mir diese Dinge komplett plant und natür...
von VHIH
2015-11-03 9:08:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 2031
Antworten: 11
Zugriffe: 1581

Re: MB 2031

Hallo,

Danke für die Antworten
von VHIH
2015-11-02 15:34:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 2031
Antworten: 11
Zugriffe: 1581

MB 2031

Hallo, erst mal Entschuldigung für den langen Link, keine Ahnung wie man den verkürzt darstellen kann. Bevor ich die 500 km zur Besichtigung fahre, was haltet Ihr von dem als Fahrgestell für ein WoMo? Insbesonders würde mich interessieren was die Angabe "IHA 4,83" auf dem Typenschild bedeutet - Hint...
von VHIH
2015-07-29 14:28:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fernreisemobil
Antworten: 20
Zugriffe: 6670

Re: Fernreisemobil

Verkauft
von VHIH
2015-07-26 15:36:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fernreisemobil
Antworten: 20
Zugriffe: 6670

Re: Fernreisemobil

Keiner Interesse an den Masten???
Preis gesenkt auf € 250,-

Gruss
Volker
von VHIH
2015-07-20 11:09:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fernreisemobil
Antworten: 20
Zugriffe: 6670

Re: Fernreisemobil

Hallo an Alle, so, der nächste Schritt Richtung Ausstieg aus dem Wirtschaftsleben ist getan - mein Gebäude ist verkauft. zum Monatsende muss alles geräumt sein, deshalb: Ich hätte noch die orig. Holztransportkiste des 10m-Mastes mit folgendem Inhalt: - 10 m Mast komplett ausser Vorschlaghammer, Erdn...
von VHIH
2015-02-07 13:29:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fernreisemobil
Antworten: 20
Zugriffe: 6670

Re: Fernreisemobil

Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Antworten im Forum und per PN! Nachdem die Verabschiedung aus dem Wirtschaftsleben sich als unglaublich zeitaufwendiger, sehr viel teurer und nervenschädigender als in meiner Blauäugigkeit angenommen herausgestellt hat, planen wir jetzt erst mal folgendes: - wi...
von VHIH
2015-01-20 15:47:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fernreisemobil
Antworten: 20
Zugriffe: 6670

Re: Fernreisemobil

na ja, etwas Bodenfreiheit sollte das Fahrzeug schon haben, bei einem Bus weiss ich nicht so richtig. Allrad muss ja wohl nicht sein wie ich für mich aus einigen Reiseberichten entnommen habe, aber eine Hinterachssperre hätte ich schon gerne. Ein Stützpunkt in Form einer ehemaligen kleinen LKW-Halle...
von VHIH
2015-01-20 15:18:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fernreisemobil
Antworten: 20
Zugriffe: 6670

Fernreisemobil

Hallo an Alle, Nachdem ich mich nach jahrelanger Bedenkzeit, aber zum Schluss sehr plötzlich und unerwartet, endgültig entschlossen habe ab nächstem Quartal im Wirtschaftsleben nicht mehr „mitzuspielen“ muss und darf ich meine Lebensplanung wieder auf die Reihe bringen. Geplant sind flexible Beschäf...
von VHIH
2014-12-13 13:16:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrhütte Tausch / Nah auf Fern / Entscheidungshilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 2004

Re: Fahrhütte Tausch / Nah auf Fern / Entscheidungshilfe

Vergessen:

Ist ein 1320er

Gruss
Volker
von VHIH
2014-12-13 13:15:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrhütte Tausch / Nah auf Fern / Entscheidungshilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 2004

Re: Fahrhütte Tausch / Nah auf Fern / Entscheidungshilfe

Hallo, habe leider kein besseres Bild. Wir haben die Heckfenster rausgenommen und eine durchgehende Blechkiste über die ganze Breite drangesetzt. Innen mit Schwermatten gegen Lärm und Dröhnen isoliert. Die Kiste ist so tief das eine Getränkekiste reinpasst. Als dritten Sitz ist der serienmässige von...
von VHIH
2014-07-28 11:42:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Go-Box - Kosten nach Kroatien
Antworten: 16
Zugriffe: 2304

Re: Go-Box - Kosten nach Kroatien

Hallo,

Frage:
Falls ich die vorigen Beiträge richtig gelesen habe, bekommt man die Go-Box an einer Tankstelle irgendwo an der Grenze. Auf deutscher oder österreichischer Seite?

Gruss
Volker
von VHIH
2013-11-22 16:19:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achse identifizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Re: Achse identifizieren

Hallo Pirx,

vielen Dank für die Info!

Hast Du Deinen LKW in Neuhausen stehen?

Gruss
Volker
von VHIH
2013-11-21 20:36:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achse identifizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Re: Achse identifizieren

Aber gerne doch:

WDB 67703415563387
von VHIH
2013-11-21 17:59:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achse identifizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Achse identifizieren

Hallo, Frage an die Spezialisten: Ich habe als Zweit-LKW seit 12 Jahren einen Mercedes 1320 mit Wohnaufbau, immerhin schon 100.000 km Laufleistung :-) Leider kein Allrad und keine Sperren, hatte auch schon paarmal schon bei leicht schmierigem Untergrund massive Schwierigkeiten. An der Hinterachse is...
von VHIH
2013-11-01 17:42:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche Veranstalter für Teamevent Offroad Fahren
Antworten: 8
Zugriffe: 1295

Re: Suche Veranstalter für Teamevent Offroad Fahren

Hallo Ralf,

schick mir bitte Deine Email-Adresse, ich kriege die .pdf mit dem Angebot von Langealtheim nicht in die pn

Gruss
Volker
von VHIH
2013-10-31 19:38:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche Veranstalter für Teamevent Offroad Fahren
Antworten: 8
Zugriffe: 1295

Re: Suche Veranstalter für Teamevent Offroad Fahren

Hallo,

also wir waren mit unserer Firma schon zwei Mal dort, war bestens funktioniert und war für alle was dabei



Gruss
Volker
von VHIH
2011-11-08 14:20:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Winter-Salz- und Rostschutz
Antworten: 75
Zugriffe: 11072

Re: Winter-Salz- und Rostschutz

Ich habe ca. 8 Liter gebraucht.
Das mit der Sauerei stimmt, Klamotten am besten hinterher entsorgen.

Ich habe dieses Öl genommen:
Elaskon SK-U fluid 10l
schmierstoffe@neukirch24.de

10 Liter haben damals € 56,- + Versand gekostet
von VHIH
2011-11-08 13:18:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Winter-Salz- und Rostschutz
Antworten: 75
Zugriffe: 11072

Re: Winter-Salz- und Rostschutz

Hallo, unser KAT darf arbeiten, wird also auch im Winter genutzt. Ich habe ihn mit Seilbahnseilfett mit Hilfe einer Druckluftbecherpistole kräftig eingesprüht. Sieht zwar nicht besonders aus, nimmt teilweise einen gelblichen Farbton an, aber es wirkt seit zwei Wintern prima. Nützlicher Nebeneffekt: ...
von VHIH
2010-04-20 20:11:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: FOTO´S VON UNTERWEGS UND DRAUßEN
Antworten: 282
Zugriffe: 66912

KAT bei der Arbeit:
Bild

Grüsse
Volker
von VHIH
2010-01-26 18:45:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Huch!!! Ich bin ja auf Youtube!
Antworten: 30
Zugriffe: 3434

Danke
von VHIH
2010-01-26 18:22:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Huch!!! Ich bin ja auf Youtube!
Antworten: 30
Zugriffe: 3434

Hallo,

mal eine Frage von einem Neuling:
Wo ist das Gelände von dem hier dauern die Rede ist?
Wann und unter welchen Bedingungen kann dort gefahren werden?

Grüsse an Alle
Volker (der seinen KAt noch nie im Gelände fahren konnte)
von VHIH
2009-02-05 17:42:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geschwindigkeitsbegrenzer eliminieren ?
Antworten: 28
Zugriffe: 2583

Hallo,
ich habe als WoMo einen 1320er Bj. 1990.
Beifahrerseite hinter der Kunststoffverkleidung Richtung Front ist ein "silbernes Kästchen" befestigt. Einfach ausstecken und demontieren. Das wars bei meinem, rennt jetzt seit 8 Jahren ohne Probleme bis Anschlag Tacho.

Grüsse
Volker