Die Suche ergab 33 Treffer

von kutzack
2023-01-17 22:05:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ladekran Befästigung (Anfänger)
Antworten: 1
Zugriffe: 897

Re: Ladekran Befästigung (Anfänger)

Moin Robert,
Vielleicht einfach Mal den Prüfer fragen, was er sich vorstellt? Oder bei einer Schrauberbude machen lassen...
Grüße
Daniel

Edit Link doppelt
von kutzack
2022-10-24 19:21:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus 130D9 Fremdheizung Funktionsweise
Antworten: 8
Zugriffe: 1296

Re: Magirus 130D9 Fremdheizung Funktionsweise

Moin!
Also bei meinem Magirus ist genau da eine Webasto Diesel Standheizung. Läuft im Stand wunderbar, nur laut. Während der Fahrt funktioniert sie wahrscheinlich auch, aber bisher reichte immer mein Gebläse. Nur laut ist sie.
Probier sie doch einfach Mal aus
Grüße!
Daniel
von kutzack
2022-03-16 22:59:41
Forum: Aufbau
Thema: Iveco 90-16 THW Gasdruckfeder
Antworten: 17
Zugriffe: 5547

Re: Iveco 90-16 THW Gasdruckfeder

Ja danke. Dann muss es wohl so laufen, ich hatte gehofft es gibt einen komfortableren Weg.
von kutzack
2022-03-15 21:19:43
Forum: Aufbau
Thema: Iveco 90-16 THW Gasdruckfeder
Antworten: 17
Zugriffe: 5547

Re: Iveco 90-16 THW Gasdruckfeder

Moin!
Kann mir jemand den Trick verraten wie man eine solche Feder montiert? Ich hatte die Bracken demontiert und die Feder müsste zum montieren etwas zusammengedrückt werden Das ist durchaus schwieriger als ich dachte ...
von kutzack
2020-10-18 12:24:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gewicht D-Kabine?
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

Re: Gewicht D-Kabine?

Super, das wäre ja handlebar.
Danke Ingolf
von kutzack
2020-10-18 10:34:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gewicht D-Kabine?
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

Gewicht D-Kabine?

Hallo Gemeinschaft, Ich will einen 170D11 zerlegen :blush: . Nein, da ist nichts mehr zu machen. Jetzt muss bei der Aktion natürlich auch das Fahrerhaus runter. Da frag ich mich ob das mit nem kettenzug läuft? Ist schon recht leer, ohne Türen, Sitze etc. Weiß jemand was die Kabine (kleine DoKa vom T...
von kutzack
2020-03-06 11:06:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welche VTGs passen in den 170D11?
Antworten: 7
Zugriffe: 2500

Re: Welche VTGs passen in den 170D11?

Moin,
Ich habe die Seriennummern nicht mehr im Kopf - ich habe vor zwei Jahren ein anderes gebrauchtes gefunden und eingebaut. Aber Übersetzung und Preis scheint gut zu sein...
Gruß,
Daniel
von kutzack
2018-01-18 18:01:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welche VTGs passen in den 170D11?
Antworten: 7
Zugriffe: 2500

Re: Welche VTGs passen in den 170D11?

Also ich würde es nehmen. Trotz dem miesen Geländegang und der schlichten Farbe...
von kutzack
2018-01-18 12:11:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welche VTGs passen in den 170D11?
Antworten: 7
Zugriffe: 2500

Welche VTGs passen in den 170D11?

Hallo Forum, da mein Verteilergetriebe aufgegeben hat, suche ich Ersatz. Meine Maggi ist BJ '85 und vom THW. Das Getrag-Getriebe ist das gleiche wie in der älteren 170er Feuerwehr von meinem Nachbarn. Schätze daher mal, dass alle VTGs von 170ern passen (?). Aber passen noch mehr? 80-16? 130D9? 110-1...
von kutzack
2017-08-29 14:53:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 - Gänge am VTG springen raus
Antworten: 12
Zugriffe: 4038

Re: 170D11 - Gänge am VTG springen raus

Hallo Michael.
Das habe ich auch versucht, hat aber leider nicht lang geklappt. Aber ich schau mal mach der Feder und so...
von kutzack
2017-08-29 8:45:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 - Gänge am VTG springen raus
Antworten: 12
Zugriffe: 4038

Re: 170D11 - Gänge am VTG springen raus

Danke Felix,
Das ist zwar nicht die schönste Antwort für mich, aber immerhin verstehe ich jetzt mehr.
Mal sehen was da los ist...
von kutzack
2017-08-28 22:15:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 - Gänge am VTG springen raus
Antworten: 12
Zugriffe: 4038

170D11 - Gänge am VTG springen raus

Moin, bei meinem 170er ist vor 4 Wochen ein Problem aufgetaucht. Bei langsamer Fahrt ohne Lastwechsel sprang plötzlich die Strassengang-Gruppe raus. Hat er vorher noch nie gemacht. Nach ein bisschen schalten war sie wieder drin. 5 km später dasselbe. Am Hebel am Verteilergetriebe rumgewürgt. Ging wi...
von kutzack
2014-12-17 16:27:01
Forum: Aufbau
Thema: Autowahl
Antworten: 63
Zugriffe: 15221

Re: Autowahl

Moin, Die Besitzer habe ich auch schon kennengelernt und kann einen Besuch nur empfehlen. Wenn man selber nicht viel bauen mag, geht der preis schon in Ordnung. Falls du mal Richtung Norden kommst, kannst du auch gern meinen 170 in bremen bewegen. Ist auch kurze doka, aber kein shelter drauf. Zum fa...
von kutzack
2013-07-09 12:09:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wo lass ich Tragringe überarbeiten?
Antworten: 1
Zugriffe: 1134

Re: Wo lass ich Tragringe überarbeiten?

Moin, damit das hier nicht gänzlich leer bleibt... Meine Recherche ergab, dass JFW nur bis ca 1mm abdreht und dann neu aufträgt. Aufschweissen tut er nicht mehr. Tandler in Bremen dreht/fräst die Achsschenkel ab und bringt eine Lagerbüchse auf. Für ca. 300-500€ Kornstraße 297-301. D-28201 Bremen Tel...
von kutzack
2013-07-02 18:57:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wo lass ich Tragringe überarbeiten?
Antworten: 1
Zugriffe: 1134

Wo lass ich Tragringe überarbeiten?

Moin, bevor die großen Reifen auf den 170D11 kommen, will ich die Tragringe/Achsschenkelbolzen überarbeiten lassen. Ausgebaut hab ich sie und auch die Buchsen gezogen. Wenn ich sie anschaue würde es sich auch durchaus lohnen. Jetzt ist hier ja viel geschrieben worden und viele haben die Operation sc...
von kutzack
2011-02-21 20:26:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe - Autocrash in Schweden
Antworten: 66
Zugriffe: 20837

:D Also Teile gibt es noch ein paar. Achse wird schon abgeholt, Lenkrad und Motor brauchte ich für das Ersatzprojekt. Wollt eigentlich schon mal die Teile verkaufen, aber war damals sehr im Stress, wenn jetzt noch jemand was braucht, hätt ich auch Zeit für Fotos und verschicken... Aber ich denke die...
von kutzack
2011-02-20 19:04:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe - Autocrash in Schweden
Antworten: 66
Zugriffe: 20837

No. I decided to built up an other one. I'm nearly finished at this moment.
von kutzack
2010-11-04 21:57:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Turbo in MB710
Antworten: 5
Zugriffe: 1751

Hossa, arbeite mich noch durch den letzten Thread, aber schön, dass es doch rechtlich und mechanisch unbedenklich ist. Mit der Eintragung und dem H-Kennzeichen wirds dann aber wohl Probleme geben...
von kutzack
2010-11-04 1:19:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Turbo in MB710
Antworten: 5
Zugriffe: 1751

na, denn... :D

gibts da nen Thread zu, den ich nicht finde? :search:
von kutzack
2010-11-03 22:57:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Turbo in MB710
Antworten: 5
Zugriffe: 1751

Turbo in MB710

Moin, ich mache gerade einen Mercedes 323 (710) fertig. Er hat leider noch den Vorkammerdiesel OM 312 verbaut :angry: . Ich habe auf dem Hof noch einen kaputten 1113 mit heilem OM352 mit Turbo stehen. Von den Maßen her sollte der doch eigentlich mit kleineren Anpassungen in den 323 passen. Gibt es E...
von kutzack
2010-09-18 19:55:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 710 mit 1113 verbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 2116

also beides sind A-Modelle, beide 4,20m Radstand, beide ohne Allrad. Also nix Servo. Hm, klingt ja schon nach ein paar vielen Unterschieden :angry: . Sprech mal mit "meinen Mechanikern" in der nächsten Woche und mal sehen was die sagen. Für die Detailumbauten meld ich mich dann wieder :D
von kutzack
2010-09-10 21:24:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 710 mit 1113 verbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 2116

710 mit 1113 verbinden

Moin, ich bin jetzt stolzer Besitzer zweier Rundhauber. Einem 1113 mit Unfallschaden und ein 710 mit vielen Standschäden. Eigentlich soll der 710er dem 1113er jetzt einige Teile spenden und das würde auch gehen. Aber mit der Anhängerkupplung und der Eintragung zum Wohnmobil vor über 30 Jahren hat de...
von kutzack
2010-08-21 20:00:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe - Autocrash in Schweden
Antworten: 66
Zugriffe: 20837

Alles Paletti Erstmal muss ich jetzt alle enttäuschen, die schon nach Teilen gefragt haben. Der Wagen wird jetzt über die Göteborg-Kiel-Fähre verschickt, da er wieder rollt geht das klar. Tieflader trotz Erntezeit steht bereit und in ein, zwei Tagen steht er wieder zu Hause :) Ganz großes Dank und L...
von kutzack
2010-08-18 17:56:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe - Autocrash in Schweden
Antworten: 66
Zugriffe: 20837

So, haben den Wagen heute rollfähig gemacht. Ich hab nicht das Know-How um den Wagen vor Ort zu reparieren. Außerdem habe ich auch keinen kostenlosen Stell/Arbeitsplatz. Der Wagen ist nicht nur Spaßmobil sondern auch meine Wohnung. Da ich demnächst auch mal wieder arbeiten muss, hätt ich natürlich l...
von kutzack
2010-08-17 17:32:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe - Autocrash in Schweden
Antworten: 66
Zugriffe: 20837

schön, schön, Bergung kostet mich schon mal knapp 800Euro. Schöner Start. Morgen versuch ich ihn rollfähig zu machen, dann ist die Achse auch schön zu sehen, muss noch Batterien holen für die Digicam. Für alle Sensationslustigen: http://rescuephoto.wordpress.com/ Im Moment sind alle Optionen offen, ...
von kutzack
2010-08-17 14:37:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe - Autocrash in Schweden
Antworten: 66
Zugriffe: 20837

und weiter dreht sich das Karussel... bei der Werkstatt gewesen und sie würden den Wagen auf nen Tieflader heben. Super dacht ich, denn da gabs jemanden, der mit nem Tieflader kommen wollte. Das wäre das einfachste. ABER jetzt bekommt er keinen Tieflader und die Sucherei geht weiter. Einige Speditio...
von kutzack
2010-08-17 11:11:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe - Autocrash in Schweden
Antworten: 66
Zugriffe: 20837

Sooo, da gibts ja viele Meinungen, danke erstmal, ich werd gleich mal versuchen an den Wagen ranzukommen und Bilder machen, musste von seinem alten Platz weg und so weiter. ADAC will ihn definitif nicht auf seine Kosten mitnehmen, wegen der Höhe. Ansonsten wär es mir ja auch lieb, wenn es fuer den D...
von kutzack
2010-08-15 21:58:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe - Autocrash in Schweden
Antworten: 66
Zugriffe: 20837

also mal so eben zusammenflicken halt ich für utopisch, auch wenn es mit Abstand die schönste Lösung wäre. Ich stell hier mal ein Bild rein, hoffe es ist nicht zu groß. Die Achse ist halt rechts deutlich nach hinten -rollfähig -nein, nur hinten. Werde hier im Hafen nach nem Tipp aus Hildesheim mal n...
von kutzack
2010-08-15 17:42:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe - Autocrash in Schweden
Antworten: 66
Zugriffe: 20837

Hilfe - Autocrash in Schweden

Moin, fahre gemütlich nen Hügel hinab und tret auf die Bremse - nix. Um den Vordermann nicht von der Strasse zu drängen zieh ich rechts rüber - in den Graben. Die vordere rechte Seite ist jetzt hinüber, Reifen, Achse, Scheinwerfer, Scheibe usw. Es ist ein MB 1113A und ich hätt ihn eigentlich gern zu...
von kutzack
2009-08-17 12:29:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neuling will nach Afrika
Antworten: 13
Zugriffe: 4495

Danke!

Man, man, man, das hat sich ja mal gelohnt zu fragen! Gehe gerade all die infos durch. Wie weit will ich südwärts? Mal sehen, kommt drauf an wie es mir gefällt und wie ich die Länder, die vor mir liegen so einschätze. Spätestens Nigeria ist mir ja doch sehr suspekt. Nach Osten trau ich mich auch nic...