Die Suche ergab 156 Treffer

von Markus-U2050L
2018-03-06 10:03:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island
Antworten: 20
Zugriffe: 2536

Re: Island

Hallo Marco, nach meiner Kenntnis ist die von Dir angesprochene Stelle, Fels und Abgrund, die Schlüsselstelle. Hier ist eine Fahrzeughöhe von unter 3,3m und eine Breite von nicht mehr als 2,3m ratsam. Der Track kann sich aber durch Bauarbeiten oder Wetterverhältnisse verändert haben. Die Stelle auf ...
von Markus-U2050L
2018-03-05 22:05:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island
Antworten: 20
Zugriffe: 2536

Re: Island

Island-2007-Fugawi-Foto.jpg Hallo, zur Strecke Eldja zum Langisjor über den Blautulon: Ich bin diese Strecke schon 2 Mal mit U1300L gefahren. Man muß in Richtung Süd - Nord rechts im Wasser nahe am Ufer fahren. Der besagte Bus wollte wohl mittendurch fahren. Aber Achtung: Die Verhältnisse können si...
von Markus-U2050L
2017-11-18 22:59:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Navi- Empfehlung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1953

Re: Navi- Empfehlung?

Hallo,

vieleicht ist ja dieses Navi ( Garmin Camper 770 LMT-D EU Wohnmobil- und Camper-Navigation) eine alternative.

Ich habe noch keine Erfahrung damit, aber ein Freund mit WoMo ist sehr zufrieden damit.

Gruß Markus
von Markus-U2050L
2017-10-20 14:24:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2017
Antworten: 51
Zugriffe: 13403

Re: Island 2017

Hallo Roland, in dem Video ist vom Jahr 2010 die Rede. Ich bezweifel, daß die Tour in solchen Gebieten wie sie zu sehen sind, wenn sie nicht dafür extra vorgesehen sind, erlaubt sind. Im Gebiet der Lakispalte ist es sogar verboten die ausgesteckten Weg zufuß zu verlassen. Dies hat uns ein "Aufseher"...
von Markus-U2050L
2017-09-17 13:26:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2017
Antworten: 51
Zugriffe: 13403

Re: Island 2017

Hallo Ulf, ich hatte diese Info mal irgendwo gelesen, wuste aber nicht mehr wo. Nach Eingabe der Begriffe "Stromexport Island Kabel" habe ich im Netz das hier gefunden. http://www.wiwo.de/technologie/umwelt/icelink-island-will-gruene-energie-nach-westeuropa-exportieren/10038554.html Also die Idee gi...
von Markus-U2050L
2017-09-17 1:19:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2017
Antworten: 51
Zugriffe: 13403

Re: Island 2017

Hallo,

Tom hat weiter oben mit der Übersichtskarte die geplante Richtung schon angedeutet. Ausbau der Aluproduktion und auch Stromexport ist im Gespräch. Mal sehen wie es weiter geht mit dem Tourismus.

Gruß Markus
von Markus-U2050L
2017-09-15 13:30:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2017
Antworten: 51
Zugriffe: 13403

Re: Island 2017

Hallo Sven,

Null Toleranz ist ja ok, aber in diesem Fall von krininell zu Reden ist eine echte Übertreibung. Erwischt, bezahlt und gut. In meinen Augen ist das öffentliche an den Pranger stellen,mit Kennzeichen, kriminell.

Gruß Markus
von Markus-U2050L
2017-09-15 8:22:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2017
Antworten: 51
Zugriffe: 13403

Re: Island 2017

Hekla+SUV.jpg Hallo, da hat ein Eifriger mal wieder einen bösen Ausländer erwischt und es auch noch in die Zeitung geschaft. Die kriminelle Handlung besteht darin, daß er eine Spurbreite neben der Wellblechpiste in einer unbewachsenen Schotterfläche gefahren ist. Die Piste von Laugafell nach Osten ...
von Markus-U2050L
2017-09-14 16:33:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährpreise Island - Erfahrungen
Antworten: 47
Zugriffe: 9746

Re: Fährpreise Island - Erfahrungen

Hallo Ulf,

die Rechtslage hat sich geändert und diese wird durch mehr Schilder untermauert.

Auslöser für die Änderung der Rechtslage ist das Touristen-Thema.

Gruß Markus
von Markus-U2050L
2017-09-14 15:48:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährpreise Island - Erfahrungen
Antworten: 47
Zugriffe: 9746

Re: Fährpreise Island - Erfahrungen

Ansonsten gelten amtliche Schilder natürlich sowohl für Isländer wie Ausländer, viele Isländer sind aber davon genervt das aufgrund der vielen Touristen immer mehr Verbotsschilder aufgestellt werden müssen. Hallo Sven, natürlich gelten amtliche Schilder für Alle. Mir geht es mehr um die verbreitete...
von Markus-U2050L
2017-09-14 13:19:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährpreise Island - Erfahrungen
Antworten: 47
Zugriffe: 9746

Re: Fährpreise Island - Erfahrungen

Hallo, @Sven, Hat es schon Berichte über das Fehlverhalten isländischer Touristen bzw. Fotos von isländischen Autos auf Abwegen in der Presse gegeben? Vor einigen Jahren wurde mir von 2 Familienvätern "erklärt", Verbotschilder (z.B. Camping verboten) gelten nur für Ausländer. Sie campierten gerade a...
von Markus-U2050L
2017-09-12 18:56:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährpreise Island - Erfahrungen
Antworten: 47
Zugriffe: 9746

Re: Fährpreise Island - Erfahrungen

Hallo,

ohne Kommentar diese Meldung zu den Bädern.

http://icelandreview.com/de/news/2017/0 ... sse-baeder

Gruß Markus
von Markus-U2050L
2017-08-05 11:47:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island, Mallorca des Nordens?
Antworten: 20
Zugriffe: 5055

Re: Island, Mallorca des Nordens?

Hallo Knut, vielleicht dauert es ja keine 10 Jahre mehr. http://icelandreview.com/de/news/2017/08/04/hotelpreise-steigen-um-60-prozent http://icelandreview.com/de/news/2017/07/12/starke-krone-wirkt-sich-auf-reisebranche-aus?language=en Einfach weiter beobachten ob es sich dann noch lohnt. Gruß Markus
von Markus-U2050L
2017-07-12 20:52:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island, Mallorca des Nordens?
Antworten: 20
Zugriffe: 5055

Re: Island, Mallorca des Nordens?

Hallo Tom, volle Zustimmung zu Deiner Einschätzung. Wenn man nach Island news sucht findet man z.B. das hier. http://icelandreview.com/de/news/2016/05/28/camper-gehoeren-island-auf-den-campingplatz http://icelandreview.com/de/news/2017/06/30/zuviele-toedliche-verkehrsunfaelle Finde leider den Artike...
von Markus-U2050L
2017-07-06 21:03:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rahmenbruch im Pamir
Antworten: 17
Zugriffe: 4469

Re: Rahmenbruch im Pamir

Hallo Thomas,

danke für die Story und die tollen Fotos. Alles Gute auf der Weiterfahrt und gute Heimkehr.

....da hat schon mal jemand einen LKW auf Biergläser gestellt. :D

Gruß Markus
von Markus-U2050L
2017-02-17 21:00:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das "Island" der Südhalbkugel
Antworten: 5
Zugriffe: 1960

Das "Island" der Südhalbkugel

Hallo Inselfreunde,

der Inseltourismus boomt. Wie sich die Probleme doch gleichen.

Gruß Markus

http://www.t-online.de/reisen/neuseelan ... booms.html
von Markus-U2050L
2017-01-30 21:12:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vernünftige Reisedauer Island
Antworten: 35
Zugriffe: 7181

Re: Vernünftige Reisedauer Island

Hallo Island-Fans, es gibt ja noch die Möglichkeit eine Frachtlinie für den Transport des Fahrzeugs zu wählen. Ein Preisvorteil hat man aber wohl nicht. Vor Kurzem habe ich diese Info gefunden. http://icelandreview.com/de/news/2016/12/20/neue-frachtschiffverbindung-nach-rotterdam Vielleicht gibt es ...
von Markus-U2050L
2016-12-24 17:20:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 511
Zugriffe: 140879

Re: Urlaub ohne Stress ......

Hallo Karola, hallo Hans,

auch Euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, wenn es in AMI-Land möglich ist.
Gönnt Eurem Wombi auch mal eine Pause.

Liebe Grüsse von Birgit und Markus
von Markus-U2050L
2016-11-12 20:42:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Auflasten Iveco Daily 4x4 55W17S auf 6 t, wer weiss Rat???
Antworten: 14
Zugriffe: 4561

Re: Auflasten Iveco Daily 4x4 55W17S auf 6 t, wer weiss Rat?

Hallo Justus,

hast Du schon Infos zu Thema? Ich könnte eventuell Kontakt zu einem 4x4 55W18S Besitzer herstellen. Bei ihm war Auflastung auch ein Thema.

Weiß aber das Ergebnis nicht mehr.

Gruß Markus
von Markus-U2050L
2016-11-03 11:11:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schlauchhaspelhalterung rückbauen OHNE kaputtmachen
Antworten: 18
Zugriffe: 4173

Re: Schlauchhaspelhalterung rückbauen OHNE kaputtmachen

Hallo Florian,

mein Vorschlag: von einem Imbus Schlüssel ca. 3cm abschneiden und auf dem Schraubenkopf anschweißen. Dann mit kräftiger Nuss und entsprechendem Hebelarm zu lösen versuchen.

Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg!

Gruß Markus
von Markus-U2050L
2016-10-06 14:38:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo ist es im Dezember in Europa schön kalt ?
Antworten: 90
Zugriffe: 18577

Re: Wo ist es im Dezember in Europa schön kalt ?

Hallo Knut,
ich war vor einigen Jahren im Dezember in Svek Schweden und hatte -27°C in der Nacht. Svek ist ca. 1300km von Kiel entfernt. Natürlich gibt es keine Garantie, aber die Möglichkeiten im schwedischen "Hochland" sind nicht schlecht.

Viel Vergnügen!

Gruß Markus
von Markus-U2050L
2016-09-12 11:02:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: für alle Islandfahrer
Antworten: 18
Zugriffe: 5244

Re: für alle Islandfahrer

Hallo Clemens, Du hast natürlich Recht, die "Isis" machen so etwas. Aber ich denke nicht an diesem "Hügel" In den vergangenen Jahren konnte man auch immer mal Spuren solcher Versuch sehen. Die von Dir verlinkten Aufnahmen stammen aber von einer offiziellen Veranstaltung, mit TV Aufzeichnung. Aber da...
von Markus-U2050L
2016-09-11 20:37:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: für alle Islandfahrer
Antworten: 18
Zugriffe: 5244

Re: für alle Islandfahrer

Hallo Sepp,

ich denke nicht, daß die "Isis" da hoch fahren. Habe zumindest noch nie etwas davon gehört. Obwohl sie früher schon manche verrückten Sachen gemacht haben.

Die vermeintlichen Spuren im Hang sind Steinformationen.

Hier noch Bilder dazu.

Gruß Markus
von Markus-U2050L
2016-08-10 16:11:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island: freies Stehen jetzt verboten?
Antworten: 79
Zugriffe: 15988

Re: Island: freies Stehen jetzt verboten?

Hallo Island-Freunde, hier noch etwas zum Thema "freies Stehen" in Island. http://www.iceland.de/index.php?id=1170 Siehe Überschrift: -Einführung von Parkgebühren an Sehenswürdigkeiten (13.04.16) Andere interessante Themen: -Unterseekabel nach Großbritannien (20.07.16) -Island besonders korrupt (28....
von Markus-U2050L
2016-08-09 10:15:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island: freies Stehen jetzt verboten?
Antworten: 79
Zugriffe: 15988

Re: Island: freies Stehen jetzt verboten?

Hallo "Isländer" bin gerade über einen Bericht zum Jedermannsrecht gestolpert. Ich bin aber nicht sicher ob es die heute gültige Fassung beschreibt. http://icelandreview.com/de/news/2016/03/19/das-jedermannsrecht-Island Hier noch ein Bericht zum Thema Kraftwerksbau. http://icelandreview.com/de/news/...
von Markus-U2050L
2016-06-23 14:46:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island: freies Stehen jetzt verboten?
Antworten: 79
Zugriffe: 15988

Re: Island: freies Stehen jetzt verboten?

Hallo Sven, --- Außerdem wurden noch etliche Passagen über den Landschaftsschutz und Befugnisse von Landeigentümern und den Landkreisen (Sveitarfelag) hinzugefügt. So können jetzt Gebiete für Besucher gesperrt werden um Schaden an der Landschaft zu vermeiden. --- Diese Gebiete werden dann wohl in Zu...
von Markus-U2050L
2016-06-23 6:40:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island: freies Stehen jetzt verboten?
Antworten: 79
Zugriffe: 15988

Re: Island: freies Stehen jetzt verboten?

Hallo Campo,

schau mal hier, www.campingcard.is/

Infos gibt es auch auf der Fähre.

Gruß Markus
von Markus-U2050L
2016-06-19 21:33:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Offroad in Island
Antworten: 220
Zugriffe: 71238

Re: Offroad in Island

Hallo Campo,

bist Du sicher, daß das Übernachten auf dem Parkplatz erlaubt ist? Es gibt in Dänemark empfindliche Strafen für "wildes" Übernachten.
Bitte nicht falsch verstehen.

Gruß Markus
von Markus-U2050L
2016-06-19 12:37:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Offroad in Island
Antworten: 220
Zugriffe: 71238

Re: Offroad in Island

Hallo Campo,

hier gibt es weitere Infos zum Thema.

http://www.vegagerdin.is/vefur2.nsf/Fil ... n_2016.pdf

Die Karte der gesperrten Gebiete wird über den Sommer wöchentlich aktualisiert.

Gruß Markus
von Markus-U2050L
2016-06-18 21:51:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Offroad in Island
Antworten: 220
Zugriffe: 71238

Re: Offroad in Island

Hallo,

schaut mal hier bezüglich der Straßenzustände.

http://www.road.is/travel-info/road-con ... and1e.html

Gruß Markus