Die Suche ergab 104 Treffer

von NachbarsKatze
2020-11-08 8:59:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Postkarte aus Pommern
Antworten: 177
Zugriffe: 70221

Re: Postkarte aus Pommern

Vielen Dank für die tollen Bilder :)
von NachbarsKatze
2020-03-16 13:54:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Falls ein Overlander in Deutschland festhängt
Antworten: 23
Zugriffe: 6918

Re: Falls ein Overlander in Deutschland festhängt

OliverM hat geschrieben:
2020-03-16 11:56:45
....und er keine Alternativen hat darf er sich gerne bei uns melden. Wir haben Platz und würden ihn zur Verfügung stellen, bis die Grenzen wieder passierbar sind.

Gruß

Oliver
Möchte noch ergänzen, wir sind am Niederrhein und Hundekompatibel.

Gruß
Sandra
von NachbarsKatze
2019-12-01 21:48:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 132955

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Ohne den Faden wirklich verfolgt zu haben, wollte ich mal anmerken, dass Scham (egal welche) die psychologische Funktion erfüllt, dass Mensch sich Gesellschaftskonform, also innerhalb der Normen der Gruppe in der er sich bewegt, verhält. Tut er das nicht, hat das Gefühl der Scham die Funktion, wiede...
von NachbarsKatze
2018-09-05 18:28:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wohin mit dem tank für den schiffsofen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2660

Re: wohin mit dem tank für den schiffsofen?

Wenn Du den Tank nicht im Wagen haben willst, kannst Du auch direkt aus dem Haupttank nehmen. Falltank macht doch nur dann Sinn, wenn Du den Innen hast, damit er nicht einfriert....

LG
Sandra
von NachbarsKatze
2018-08-13 22:57:55
Forum: Aufbau
Thema: Dusche im Zeppelin Shelter
Antworten: 14
Zugriffe: 4271

Re: Dusche im Zeppelin Shelter

Wir bleiben einfach und setzen uns im Zweifelsfall beim Haarewaschen aufs Klo, das in der Duschwanne steht. Ablauf nach unten in den Tank.

Gruß
Sandra
von NachbarsKatze
2018-03-02 20:15:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweinewiese Tarifa gesperrt
Antworten: 58
Zugriffe: 18025

Re: Schweinewiese Tarifa gesperrt

Ich denke, das sind Ausnahmen wo die Betreiber das mit der Gemeinde absprechen, wo das Mittelding geduldet wird und offiziell als Parkplatz geführt wird, in der Hoffnung, dass mit der Zeit auch Geld (Steuern) rausspringt.
von NachbarsKatze
2018-03-02 20:04:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweinewiese Tarifa gesperrt
Antworten: 58
Zugriffe: 18025

Re: Schweinewiese Tarifa gesperrt

DAs liegt daran, dass Du in Spanien entweder einen Campingplatz betreiben kannst, mit allen Vorschriften die dazu gehören (Laternen-Beleuchtung, Toiletten, Duschen usw) oder aber einen Parkplatz. Das Mittelding Wohnmobilstellplatz mit Entsorgung/Versorgung ist nicht vorgesehen. Da muss eine Gesetzes...
von NachbarsKatze
2018-01-04 22:08:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: gesucht: Waschsalon an Atlantikküste Portugals
Antworten: 9
Zugriffe: 2888

Re: gesucht: Waschsalon an Atlantikküste Portugals

An sehr vielen Supermärkten gibt es 3 Waschmaschinen und 3 Trockner mit normalen oder grossen Trommeln. Die sind mittlerweile auch auf die Surfer eingerichtet. In Lagos z.B. haben wir auch schon gewaschen. Gefühlt gibt es in jedem dritten Örtchen einen Supermarkt, der auch Selbstbedienungswaschmasch...
von NachbarsKatze
2017-12-12 22:49:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fernweh-Frau gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 11829

Re: Fernweh-Frau gesucht

Ach , alles Schnickschnack , schau daß du genug Geld hast , dann klappt es auch mit einer Frau . In diesem Sinne wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest. Gruß Oliver Mensch Sandra! Du sollst doch nicht immer mit Olivers Account posten! Pirx :lol: :joke: sehr schön, ich hab euch auch alle lieb :...
von NachbarsKatze
2017-12-08 20:07:41
Forum: Aufbau
Thema: diesel vs. feststoff-ofen
Antworten: 91
Zugriffe: 24087

Re: diesel vs. feststoff-ofen

Wir haben unseren vorne in der Doka, und mit den vielen Fensterflächen haben wir den durchaus auf 2 laufen, ohne dass du vor Hitze die Fenster aufreissen musst, und da hatte es noch keine minus Grade.
Stufen 1-5 bei 1,9-4,75 KW.
von NachbarsKatze
2017-12-08 16:59:13
Forum: Aufbau
Thema: diesel vs. feststoff-ofen
Antworten: 91
Zugriffe: 24087

Re: diesel vs. feststoff-ofen

Wenn ich mich recht erinnere hat oder hatte auch Garfield so einen Ölofen drin ?

LG
Sandra
von NachbarsKatze
2017-12-08 0:02:02
Forum: Aufbau
Thema: diesel vs. feststoff-ofen
Antworten: 91
Zugriffe: 24087

Re: diesel vs. feststoff-ofen

Lobo hat geschrieben:fur das romantische Feuer gibt es eine App für das Tel :joke:

mein romantischer mann hat gar kein smartphone :joke:
von NachbarsKatze
2017-12-07 23:53:51
Forum: Aufbau
Thema: diesel vs. feststoff-ofen
Antworten: 91
Zugriffe: 24087

Re: diesel vs. feststoff-ofen

OliverM hat geschrieben: ... das völlig überteuerte Ding montiert zu haben .

Gruß

Oliver

Also ich finde das Ding ist seinen Preis absolut wert :happy:

Gruß
Sandra
von NachbarsKatze
2017-11-27 21:23:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern in Spanien/Portugal
Antworten: 15
Zugriffe: 5368

Re: Überwintern in Spanien/Portugal

Bei Granada gibt es frei zugängliche heiße Quellen. Ich habe sie zuletzt 2003 besucht, damals waren sie hauptsächlich bei Einheimischen bekannt. Sehr sauber und hauptsächlich am Wochenende frequentiert. Ichhabe letztes Jahr gehört, dass sie ziemlich vermüllt sein sollen und von "Punks und Hippi...
von NachbarsKatze
2017-11-27 20:29:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern in Spanien/Portugal
Antworten: 15
Zugriffe: 5368

Re: Überwintern in Spanien/Portugal

Noch ein Tip, in Nordspanien, die Bardenas Reales. Könnt ihr gerne vorab googeln, interessante Landschaft. Allerdings ein Naturschutzgebiet. Man darf durchfahren und wandern, aber nicht übernachten. Außenrum gibt es einige offizielle und trotzdem kostenlose Womostellplätze, die man nutzen kann. Im S...
von NachbarsKatze
2017-11-15 10:12:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erster Startversuch dieses Jahr und die Folgen
Antworten: 15
Zugriffe: 5283

Re: Erster Startversuch dieses Jahr und die Folgen

Ich kanns mir nicht verkneifen, KARRE! Habt ihr echt so ein schranziges Fahrzeug um es Karre nennen zu müssen, seid ihr nur unzufrieden damit? Ist doch ein schönes Reisefahrzeug das ihr da habt, Karre geht gar nicht und deutet welchen Bezug man zu seinem Fahrzeug hat. Sorry. Schöne Zeit euch noch i...
von NachbarsKatze
2017-10-24 18:51:45
Forum: Aufbau
Thema: GFK-Tapete für Alu-Shelter, welche?
Antworten: 7
Zugriffe: 3408

Re: GFK-Tapete für Alu-Shelter, welche?

Vielen Dank für den Input.

Wir möchten die ganzen Nietenlöcher nicht zuspachteln sondern zutapezieren :happy:

LG
Sandra
von NachbarsKatze
2017-10-23 18:33:09
Forum: Aufbau
Thema: GFK-Tapete für Alu-Shelter, welche?
Antworten: 7
Zugriffe: 3408

GFK-Tapete für Alu-Shelter, welche?

Hallo zusammen,

wir möchten unseren Zeppelin Alu-Shelter innen verkleiden.
Welche Tapete und Kleber könnt ihr empfehlen, oder von welcher auch abraten ?

LG
Sandra
von NachbarsKatze
2017-10-09 22:03:12
Forum: Aufbau
Thema: Koffertetris und Fahrzeugproportionen
Antworten: 70
Zugriffe: 26659

Re: Koffertetris und Fahrzeugproportionen

denn Licht kann man im Koffer nicht genug haben. Unser Koffer ist Schlafzimmer und Badezimmer, von daher sehe ich das ganz anders als Oliver, aber da ich die Fenster nicht putzen muss, und es Verdunkelungsrollos geben wird, darf er auch genug Licht im Koffer haben :happy: Querlüften und Temperatur ...
von NachbarsKatze
2017-09-18 8:56:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 130D9 Getrag VTG Maße Simmeringe Antirbeswellenflansch.
Antworten: 10
Zugriffe: 3182

Re: 130D9 Getrag VTG Maße Simmeringe Antirbeswellenflansch.

klar, wenn man seine PW kennt, und nicht nur auf dem eigenen Rechner abgespeichert hat :joke:
von NachbarsKatze
2017-09-14 17:08:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche ein besonders Dichtmittel
Antworten: 11
Zugriffe: 3946

Re: Suche ein besonders Dichtmittel

Das hier stand doch gerade in nem anderen Tröt, vielleicht geeignet ? Hast Du ggf. Irgendwo einen Haarriss. Ich hatte das mal im Übergang Dach-Wand. War kaum zu sehen. Wasser zieht sich über Kapillareffekt rein. Falls dem so ist gibt es aus dem Bootsbau "Creeping Crack Cure". Ist dünnflüss...
von NachbarsKatze
2017-08-16 20:43:14
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Aufbau
Antworten: 17
Zugriffe: 8551

Re: Durchgang zum Aufbau

Wir haben keine Plane, nur Bürsten. Bin sehr zufrieden damit. Ja, bei starkem Regen, regnet es etwas rein, nichts was ein Aufnehmer nicht schafft. Ja, bei starkem Sandsturm ist auch ne Menge Sand in der Doka und auch im Koffer. Ja, erst Sand, dann Regen und wir können Kartoffeln pflanzen. Nein, 2 St...
von NachbarsKatze
2017-07-17 22:50:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz app
Antworten: 8
Zugriffe: 4279

Re: Stellplatz app

Wir waren 2016/17 mit der campercontact APP in Griechenland, Italien, Marokko, Spanien, Portugal, Frankreich und Deutschland unterwegs. Wir sind mit den Stellplätzen und Infos sehr zufrieden gewesen. Die ca. 5€ für die offline Version haben uns viele ruhige und legale Nächte gebracht. :angel: Wir h...
von NachbarsKatze
2017-07-16 12:14:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head
Antworten: 119
Zugriffe: 44354

Re: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head

Xapathan hat geschrieben:
Sternwanderer hat geschrieben:In felsigen Gebieten und im Wüstensand klappt vergraben halt nicht immer!
Das Ganze verbrennt auch unspektakulär im Lagerfeuer.

Da ist aber ein großes heißes Feuer und Glutbett nötig, um 14 Tage oder länger vernünftig zu verbrennen :joke:
von NachbarsKatze
2017-06-30 16:08:07
Forum: Aufbau
Thema: FM2 womit nachisolieren?
Antworten: 29
Zugriffe: 9919

Re: FM2 womit nachisolieren?

Ich glaube mein Mann hat zu viel Zeit, wenn er so ein 1.April-Thema erstellen kann :joke: :joke: :motz: :motz:

LG
Sandra
von NachbarsKatze
2017-06-18 9:34:31
Forum: Aufbau
Thema: EW3 Fenster
Antworten: 14
Zugriffe: 9956

Re: EW3 Fenster

Hi Anselm :)

nein, outbound ist nicht das gleiche wie EW3. Outbound sitzen bei uns um die Ecke, haben wir uns bereits real beim Hersteller angeschaut und uns dagegen entschieden.

LG auch an Johanna
Sandra
von NachbarsKatze
2017-06-17 11:52:40
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau mit Alkoven ~ Preis
Antworten: 13
Zugriffe: 5741

Re: Aufbau mit Alkoven ~ Preis

Hi Tom, es wird schwierig mit den Antworten, weil wesentliche Infos fehlen.... Willst Du aufbauen lassen ? Willst du selber bauen und fragst nach den Materialkosten ? Willst Du einen Alkoven in einen bestehenden Koffer integrieren oder komplett neu bauen (lassen) ? Um welche Maße geht es, hol Dir do...
von NachbarsKatze
2017-05-17 18:43:41
Forum: Aufbau
Thema: Koffertetris und Fahrzeugproportionen
Antworten: 70
Zugriffe: 26659

Re: Koffertetris und Fahrzeugproportionen

daaaanke auch an Dich Zwergnase :cool:
von NachbarsKatze
2017-05-17 18:11:56
Forum: Aufbau
Thema: Koffertetris und Fahrzeugproportionen
Antworten: 70
Zugriffe: 26659

Re: Koffertetris und Fahrzeugproportionen

danke danke danke :cool:
von NachbarsKatze
2017-05-17 17:37:11
Forum: Aufbau
Thema: Koffertetris und Fahrzeugproportionen
Antworten: 70
Zugriffe: 26659

Re: Koffertetris und Fahrzeugproportionen

Ist hier jemand mit Bildbearbeitungsprogramm, der den Flecktarnfarbenen FM2 in der Farbe des FM1 umtüddeln kann ?

Dann kann ich noch besser entscheiden, wie ich die Kombi finde.
(Nicht, dass es etwas nützen würde, wenn Oliver was anderes will :joke: )

LG
Sandra