Die Suche ergab 53 Treffer

von Unimog-Jens
2010-12-27 22:57:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mercedes-Benz Sonderausstattungs-Code entschlüsseln
Antworten: 54
Zugriffe: 78606

unihell hat geschrieben: Wasa soll den ein Kurzhauber mit einem Front- oder Heckkraftheber :smoking:
Hmm....was der kann:
http://www.paul-nutzfahrzeuge.de/index.php?id=33
(im übrigen würde der mir richtig gut gefallen ;-) )
konnte der Allrad-Kurzhauber schon lange ;-)
von Unimog-Jens
2010-07-04 21:21:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Typenschild Fahrerhaus Mercedes 1017 u.ä.
Antworten: 12
Zugriffe: 3264

Hi,

ich bin mir net ganz sicher (kann aber vielleicht morgen an unserem TLF 1017`er nachschauen) aber ich meine irgendwo im Bereich vom Einstieg der Beifahrertüre.
von Unimog-Jens
2010-04-16 22:26:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hochdach auf eine Magirus Frontlenker Doka (z.B. 170D11)?
Antworten: 33
Zugriffe: 23449

Re: Hochdach auf eine Magirus Frontlenker Doka (z.B. 170D11)

Hallo zusammen, ich hab schon einige MB Kurzhauber Dokas mit Hochdach gesehen, aber noch keine Magirus Frontlenker Doka mit Hochdach. Gibts dafür einen (statischen) Grund? Gruß Michael Vermutlich, weil man an den Motor vom Kurzhauber ohne das Kippen des Fahrerhauses (was ja bei nem Hauber-LKW eh un...
von Unimog-Jens
2010-04-16 22:23:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zusätzliche Anhängerkupplung an 1017: Möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 4646

Yes!!! Danke...werd mal den Rahmen vom 1017 ausmessen obs passt...
von Unimog-Jens
2010-04-16 16:37:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zusätzliche Anhängerkupplung an 1017: Möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 4646

Zusätzliche Anhängerkupplung an 1017: Möglich?

Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar wurde unser Zugfahrzeug für unser Schlauchboot, bzw unseren Anhänger "ÖL" in der Feuerwehr Ersatzbeschafft (der DüDo steht zwar noch da aber nicht mehr lange). Nun haben wir bald kein Zugfahrzeug mehr dafür da das ersatzbeschaffte Fahrzeug über keine AH...
von Unimog-Jens
2010-02-23 14:55:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Britische Anhänger
Antworten: 9
Zugriffe: 2983

DäddyHärry hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob das heute noch zutrifft, aber bei englischen Fahrzeugen klingelt bei mir sofort
"Plus an Masse!!"
Vielleicht hängts damit zusammen?
Gruß Härry
hi, eigentlich nicht mehr! Die alten hatten tatsächlich plus an Masse...aber die aktuellen Autos nicht mehr....
von Unimog-Jens
2010-02-11 17:21:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus mit Kran hochheben?!
Antworten: 20
Zugriffe: 6286

Thomas H hat geschrieben:Moin,

ist zwar kein LKW, aber doch ein recht anschauliches Beispiel wie man es nicht machen sollte... :cold:

Gruß
Thomas
Uff....das wird aber Teuer!
von Unimog-Jens
2010-02-05 23:56:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus mit Kran hochheben?!
Antworten: 20
Zugriffe: 6286

Apropos Kran....

DAS ist ein Mobilkran ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=wyAfL4FYyew
Und hier mit Sound:
http://www.youtube.com/watch?v=iLuY6q1t ... re=channel
von Unimog-Jens
2010-02-05 18:54:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus mit Kran hochheben?!
Antworten: 20
Zugriffe: 6286

Re: Wie hebe ich ein Tram?

Verehrter Jens, da lief wohl was falsch: ein Onkel hat mal erzählt, als er bei der Bundeswehr war, musste er raus zu nem liegengebliebenen Unimog 404 mit FuKo. Da wars Getriebe def. Was wurde befohlen? Genau, Unimog mit Kran auf Tieflader....das ende vom Lied war das der komplette Koffer zusammenge...
von Unimog-Jens
2010-02-05 16:19:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus mit Kran hochheben?!
Antworten: 20
Zugriffe: 6286

@Richard: Danke für den Link! Hab mir mal die Bilder angeschaut und siehe da, die Spedition Rothermel (KA-MC XXXX) ist ja überall zu finden ;-) kommt bei mir aus der gegend... So aber jetzt wieder BTT: Mein Onkel hat mal erzählt, als er bei der Bundeswehr war, musste er raus zu nem liegengebliebenen...
von Unimog-Jens
2010-02-04 0:46:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 6 Zyl. o. mehr : Erfahrungsberichte-Leistung/Verbr
Antworten: 29
Zugriffe: 11919

tauchteddy hat geschrieben:Hat er am 22.1. beschrieben:
OK, ich liefere mal die Daten :
Stahlverdränger, schlanker Commuter .
L= 24m (Vorher 15, später 25 ist nicht)
B= 5m
M= 55 to
Maschinenraum
Ca. 4,5 X 3,2m H= 1,85m
Bitte für Landmatrosen übersetzen (also nicht die Längen und BRT angaben)....
von Unimog-Jens
2010-02-03 18:07:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 6 Zyl. o. mehr : Erfahrungsberichte-Leistung/Verbr
Antworten: 29
Zugriffe: 11919

Ist zwar OT aber, mich interessiert es Brennend WAS für ein Schiff du da Motorisierst! Wenn ich schon lese 2x OM366! Die gabs ja in den verschiedenen Mercedes-LKWs (kenne sie vom Unimog mit bis zu 240PS und mehr), das muss ja schon ein grosser Brocken sein...
von Unimog-Jens
2009-05-13 22:44:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: probleme om 352
Antworten: 18
Zugriffe: 7004

Liegt das evtl. an dem von der Nockenwelle angetriebenen Luftpresser? Die Unimogs und 814er? haben ja Riemengetriebene Presser... :search: mfg Manuel Nicht ganz richtig....der OM352 (bessergesagt 353.904/940) hat einen Nockenwellengetriebenen Luftpresser (kann an meinem 416`er ein Beweisfoto liefer...
von Unimog-Jens
2009-01-13 16:51:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kompression OM352 Motor
Antworten: 36
Zugriffe: 11430

Jop,

beim 352`er sind die Düsen nur zugänglich wenn die Kopfhaube runtergenommen wird.

Ich hab grad noch in meine BA vom Unimog geschaut und da steht unter Kompressionsdruck:

Bei Starterdrehzahl zw. 22 und 25 Bar, Min. aber 20 Bar.
von Unimog-Jens
2009-01-13 15:01:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kompression OM352 Motor
Antworten: 36
Zugriffe: 11430

Hi, hab heute meinen Mog (416 U1100 mit OM352, 4500Bh, 279.000km) wieder zum Leben erweckt. Er stand seit Weihnachten drausen da ich über die Feier- und Brückentage meinem Vater sein Auto repariert habe (Kopfdichtung und Kupplung). Heut eine neue Batterie eingebaut da die alte vom Vorgänger, falsch ...
von Unimog-Jens
2008-12-26 17:23:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fahrzeugkauf MAN 8.150 FAE
Antworten: 16
Zugriffe: 13854

Hallo H(?!?!) das mit den Dieselmotoren die eine Gute Kompression haben und auch bei geringen Aussentemperaturen ohne Vorglühen starten kann ich bestätigen! Mein Unimog hat den OM352 verbaut und der hat garkeine Glühkerzen (zur Not eine Start Pilot Pumpe) und startet nur durch die Verdichtung. Zu de...
von Unimog-Jens
2008-12-09 14:22:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Restauration vom Unimog 411.117 (Sehr viele Bilder!!)
Antworten: 19
Zugriffe: 10592

So, heute konnte ich meine Felgen abholen und beim Reifenfachmann neu Besohlen lassen:

Bild

Bild

Jetzt muss ich nur noch die neuen Kotflügel (die mit Sicken ;-) ) anpassen und ebenfals Lackieren.
von Unimog-Jens
2008-12-02 20:45:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen zum Mercedes LG315/46
Antworten: 51
Zugriffe: 13158

Hi danke!

Weiter oben steht er hätte 315 als erste drei Ziffern.....;-) Wie ich in deinem Avatarbild sehe hast du auch einen al Cabrio bzw BW fahrzeug ;-) Kannste da mal ein paar Bilder reinstellen?
von Unimog-Jens
2008-12-01 10:50:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Es ist fertig.....
Antworten: 20
Zugriffe: 5582

Hübsch Hübsch! Gibts da noch mehr Bilder auch von FHS?
von Unimog-Jens
2008-11-29 19:31:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Restauration vom Unimog 411.117 (Sehr viele Bilder!!)
Antworten: 19
Zugriffe: 10592

@Anton: hab ich schon geschrieben das ich nur UNSINN im Kopf habe? ;-)
von Unimog-Jens
2008-11-28 11:05:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Restauration vom Unimog 411.117 (Sehr viele Bilder!!)
Antworten: 19
Zugriffe: 10592

nee, ist beabsichtigt. So sehen dann auch Laien das der Motor sauber und dicht ist ;-)
von Unimog-Jens
2008-11-27 19:49:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Restauration vom Unimog 411.117 (Sehr viele Bilder!!)
Antworten: 19
Zugriffe: 10592

@Axel: Motor, Getriebe und Achsen sind absolut dicht. Da hab ich nix dran gemacht auser alle Öle und Filter raus und erneuernt und gesäubert.
von Unimog-Jens
2008-11-25 22:45:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestellnummer im Rahmen beim Steyr 680MF
Antworten: 13
Zugriffe: 4350

Hi, also bei allen LKW`s (meine beiden Mogs mit BJ 61 und 73, Feuerwehr-Fahrzeuge MAN und MB, und unseren eigenen LKW`s) die ich gesehen habe ist die FIN immer an der gleichen Ecke zu finden. Und zwar rechts Vorne am Rahmen. Durchs Radhaus hindurch sieht man sie dann. Kann aber wie oben geschrieben,...
von Unimog-Jens
2008-11-24 23:18:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Restauration vom Unimog 411.117 (Sehr viele Bilder!!)
Antworten: 19
Zugriffe: 10592

ich vermute man redet von Zweierlei Kabinen: Der eine von der zum Fahren (Führerhaus! da gabs doch mal ne tolle Diskussion - LOL) Der andere von ner Kabine zum Wohnen (Koffer) :D GRuss Kami Hmm, Diskussion? Ich sag auch immer Führerhaus....denn man macht den FÜHRERschein und man ist dann FahrzeugFÜ...
von Unimog-Jens
2008-11-23 21:39:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Restauration vom Unimog 411.117 (Sehr viele Bilder!!)
Antworten: 19
Zugriffe: 10592

So, hab gerade noch ein paar Bilder unter Halogenlicht gemacht:

Bild

Bild
Handbremshebel:
Bild
Allradhebel:
Bild
von Unimog-Jens
2008-11-23 13:46:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Restauration vom Unimog 411.117 (Sehr viele Bilder!!)
Antworten: 19
Zugriffe: 10592

*Grins* nee zuerst die Kabine ..... denn ich kann auch ohne Pritsche Fahren und ihn Zulassen bzw das H-Gutachten machen. Weil die Pritsche ist mal das geringste übel. An der Kabine muss ich halt noch ein paar sachen schweissen und entrosten bzw anpassen. Dazu muss sie aber nochmal auf den Mog.....
von Unimog-Jens
2008-11-22 23:56:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Restauration vom Unimog 411.117 (Sehr viele Bilder!!)
Antworten: 19
Zugriffe: 10592

Danke.....die Restauration dauert ja auch schon über 2 Jahre.....
von Unimog-Jens
2008-11-22 23:39:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Restauration vom Unimog 411.117 (Sehr viele Bilder!!)
Antworten: 19
Zugriffe: 10592

Restauration vom Unimog 411.117 (Sehr viele Bilder!!)

Hi Leute, ich wollte euch keine Fotos meines Projektes "Unimog-Restauration" vorenthalten. Dachte mir auch das er hier unter "Fahrerhaus und Fahrgestell" am besten reinpasst. Und wenn fragen oder Anregungen bestehen als Raus damit...... Und los gehts: Angefangen hat es im Januar ...
von Unimog-Jens
2008-11-11 19:37:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen zum Mercedes LG315/46
Antworten: 51
Zugriffe: 13158

Ok, ich kümmere mich dann um die LG`s ;-) (aber die behalte ich dann hehe...)
von Unimog-Jens
2008-11-11 19:22:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen zum Mercedes LG315/46
Antworten: 51
Zugriffe: 13158

Hmm, naja die Teile sehen nicht gerade schön aus, die gehörten mal Ordentlichl Lackiert wieder oder mal poliert....