Die Suche ergab 1317 Treffer

von Donnerlaster
2026-05-21 17:54:30
Forum: Angebote
Thema: Verkaufe 3 LiFepo Batterien a' 150 Ah
Antworten: 0
Zugriffe: 351

Verkaufe 3 LiFepo Batterien a' 150 Ah

Hallo, ich habe noch 3 LiFepo Batterien a' 150 Ah, 12 V, von Ultimatron France zu verkaufen.

Jede der Batterien hat gerade einmal 7 Cyclen gelaufen, also fast noch jungfräulich.

Neupreis lag bei 800 € je Batterie

Ich verkaufe sie für 400,-- € das Stück,
bei Abnahme von 2 Stück zusammen 720 ...
von Donnerlaster
2026-05-07 13:07:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: T2 Vario Dieselleitungen spülen - wie?
Antworten: 32
Zugriffe: 1497

Re: T2 Vario Dieselleitungen spülen - wie?



. Kommt man beim Kasten aber nur ran, wenn entweder der Boden draußen ist oder der Tank demontiert wird.



@natte: ist zwar Off topic, aber: achte darauf, dass du beim Ausbau des Autos eine Revisionsklappe oberhalb des Tanks im Fußboden einbaust. Du wirst sonst bei Bedarf nur an/in den Tank ...
von Donnerlaster
2026-04-22 17:56:02
Forum: Angebote
Thema: Verkauft
Antworten: 0
Zugriffe: 493

Verkauft

Verkauft
von Donnerlaster
2026-04-22 17:52:44
Forum: Angebote
Thema: 3 x LiFepo Batterien a' 150 Ah von Ultimatron
Antworten: 0
Zugriffe: 396

3 x LiFepo Batterien a' 150 Ah von Ultimatron

Hallo, ich habe noch 3 LiFepo Batterien a' 150 Ah, 12 V, von Ultimatron France zu verkaufen.

Jede der Batterien hat gerade einmal 7 Cyclen gelaufen, also fast noch jungfräulich.

Neupreis lag bei 800 € das Stück.

Ich verkaufe sie für das Stück 400 €,
bei Abnahme von 2 Stück zusammen 720 €,
alle 3 ...
von Donnerlaster
2026-04-17 20:55:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
Antworten: 174
Zugriffe: 20486

Re: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland


Wir haben gerade im Umkreis von 4 km einen Preisunterschied von 70 €ct.
2,119 € bis 2,819 € für Diesel.
Und nein, ist keine Autobahntankstelle ☝🏻

Kann mir das bitte jemand erklären. 🤔

Es gibt wirklich Leute die tanken für fast 3 € . 🫣


In Spanien ist mir extrem aufgefallen, dass Leute bei ...
von Donnerlaster
2026-04-10 20:31:25
Forum: Aufbau
Thema: Heizung Wasser oder Luft
Antworten: 20
Zugriffe: 1771

Re: Heizung Wasser oder Luft


Klar, wenn man alle paar Tage ne neue Gasflasche ranschaffen will, kann man natürlich auch mit Gas heizen ... :p

Aber zurück zum Thema:
Ich bevorzuge eine (Diesel-) Luftheizung, weil mir eine Wasserheizung für den minimalen Vorteil viel zu viele Nachteile und Fehlermöglichkeiten (z.B ...
von Donnerlaster
2026-04-03 14:05:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
Antworten: 174
Zugriffe: 20486

Re: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland

fridolin_22 hat geschrieben:
2026-04-03 13:48:02
Na ja, wenigstens die Grünen haben einen Grund zur Freude: Die 1998 geforderten 5 DM pro Liter Sprit sind endlich in greifbarer Nähe... :cold:

Gruß
Marc
Grünenbashing - haben wir auch lange nicht mehr gehabt. :wack:
von Donnerlaster
2026-04-02 13:09:12
Forum: Aufbau
Thema: Aqua Hot Wave 40 Erfahrungen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1565

Re: Aqua Hot Wave 40 Erfahrungen ?

Alex, beziehst du deine Aussage auf sämtliche Generationen oder nur auf die alte?
von Donnerlaster
2026-04-02 12:48:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Leben in der Extremadura, besuch uns doch Mal!
Antworten: 137
Zugriffe: 40783

Re: Leben in der Extremadura, besuch uns doch Mal!

Ja, wir haben 4 Nächte bei Willi und Heidi gestanden - und ich muss sagen: es war richtig toll dort.
Auf diesem Wege noch einmal vielen vielen Dank für die herzliche Aufnahme, die schönen Tage und die intensiven Gespräche abends

PS: wir freuen uns schon auf das Abendessen, wenn es anschließend ...
von Donnerlaster
2026-04-01 19:56:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
Antworten: 174
Zugriffe: 20486

Re: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland


Hallo
Gestern in Muro.
Billig Automaten Tankstelle Diesel 1,17.
Rapsol Marken Tankstelle Diesel 1,86.

Gruß
Oli


Bist du sicher, dass dein Diesel für 1,17€ nicht der Gasoil B, also der subventionierte für die Landwirte ist? Der mir dem gelben Farbstoff?

Ich habe gestern noch den billigsten für ...
von Donnerlaster
2026-04-01 18:58:21
Forum: Aufbau
Thema: Aqua Hot Wave 40 Erfahrungen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1565

Re: Aqua Hot Wave 40 Erfahrungen ?


Schön währe zu wissen, was große Höhen sind.
Die Erfahrungen von getroffenen Reisenden sagt, ohne Höhenkit ist bei max 2500 m Höhe schluß.

Die mit Höhenkit machten aber oft auch nicht wirklich viel mehr.

Und 3000 m Höhe ist in SA keine wirkliche Höhe.

Unsere Webasto 2010 bullerte bis 4400 m ...
von Donnerlaster
2026-04-01 18:55:48
Forum: Aufbau
Thema: Aqua Hot Wave 40 Erfahrungen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1565

Re: Aqua Hot Wave 40 Erfahrungen ?

Für meine Dual Top hatte ich mir für knapp 50 € ein Interface in der Bucht besorgt und konnte damit zumindest Fehler löschen.

Für die Truma hab ich mal gesucht und nichts vergleichbares gefunden.

Ich hab das iNet X System und konnte damit einen aufgetretenen Fehler löschen, ob das mit anderen ...
von Donnerlaster
2026-04-01 16:45:02
Forum: Aufbau
Thema: Aqua Hot Wave 40 Erfahrungen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1565

Re: Aqua Hot Wave 40 Erfahrungen ?

Pirx, das kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht tiefer eingestiegen bin. Da wir nur noch in Europa unterwegs sind, werden wir kaum über 2000 m übernachten.
Mehr als die Marketing Aussagen kann ich also auch nicht wiederholen. Ich glaube aber, dass ein Anruf beim Truma Service vielleicht ...
von Donnerlaster
2026-04-01 15:50:08
Forum: Aufbau
Thema: Aqua Hot Wave 40 Erfahrungen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1565

Re: Aqua Hot Wave 40 Erfahrungen ?


Off Topic:



Wichtig ist aber die neue Generation bei der Truma.



Haben auch eine D6E seit 5 Jahren im Auto, nie Zirkus gehabt, aber was meinst du mit neue Generation? Gibts da eine?


Ja, es gibt seit ca 2 (?) Jahren eine neue, hier ein Google Auszug mit den wichtigsten Anderungen

Die ...
von Donnerlaster
2026-03-29 9:17:00
Forum: Aufbau
Thema: Aqua Hot Wave 40 Erfahrungen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1565

Re: Aqua Hot Wave 40 Erfahrungen ?

Wir haben das Geld für das CP Plus Display ausgegeben, da kann man die Fehler löschen und auch z.b. bei Dieselmangel einen Reset durchführen.

Ich habe jetzt (erst) 5 Wochen Erfahrung mit dem Teil, es musste bisher jeden Tag laufen. Auch heute morgen zumindest einmal - war eine kalte Nacht in der ...
von Donnerlaster
2026-03-28 23:31:55
Forum: Aufbau
Thema: Aqua Hot Wave 40 Erfahrungen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1565

Re: Aqua Hot Wave 40 Erfahrungen ?

Ich kenne die Aqua Hot Wave 40 nicht, aber mich würde interessieren, was gegen eine Heizung mit Boiler spricht?

Ich selber hab die neue Generation der D6 von Truma, u.a. weil sie den Boiler hat und bin damit sehr zufrieden auf meiner ersten Tour.

Was gerade bei der neuen Generation der Truma ...
von Donnerlaster
2026-03-21 19:01:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
Antworten: 174
Zugriffe: 20486

Re: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland

Ach Oli, musst du denn deine Armut immer so deutlich zeigen?? :angel:
von Donnerlaster
2026-03-21 16:30:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
Antworten: 174
Zugriffe: 20486

Re: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland

Heute hab ich den einfachen Diesel für 2.119 gesehen, südlichstes Extremadura
von Donnerlaster
2026-03-17 17:19:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
Antworten: 174
Zugriffe: 20486

Re: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland

Die Autos mit 160... 180 sind meistens Firmenwagen und da interessiert der Verbrauch und Kosten nicht so sehr
von Donnerlaster
2026-03-14 19:38:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
Antworten: 174
Zugriffe: 20486

Re: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland

Den Diesel hab ich in Kastilien heute für 1,959 € gesehen, den Premium Diesel schon für 2,029 €
von Donnerlaster
2026-03-12 21:22:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
Antworten: 174
Zugriffe: 20486

Re: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland

LutzB hat geschrieben:
2026-03-12 18:42:33
Donnerlaster hat geschrieben:
2026-03-12 18:22:10
100 l - und jetzt kommst du ums Rechnen nicht drumrum. :angel:
Das ist einfach, das schaff' sogar ich. :D

Lutz
Und? Bist du zu einem Ergebnis gekommen? Verrate es uns !
von Donnerlaster
2026-03-12 18:22:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
Antworten: 174
Zugriffe: 20486

Re: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland

LutzB hat geschrieben:
2026-03-12 15:59:45
Donnerlaster hat geschrieben:
2026-03-12 15:55:43
..........für 176,9 € tanken müssen, an einer Tanke mit Service. Gegenüber D doch noch Recht zivil.
Ist ja die Frage, wieviel Liter Du dafür bekommen hast?

Lutz
100 l - und jetzt kommst du ums Rechnen nicht drumrum. :angel:
von Donnerlaster
2026-03-12 15:55:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
Antworten: 174
Zugriffe: 20486

Re: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland

Heute vor dem Ort Molina de Aragon beim Alto Tayo Nationalpark für 176,9 € tanken müssen, an einer Tanke mit Service. Gegenüber D doch noch Recht zivil.
von Donnerlaster
2026-03-06 21:11:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
Antworten: 174
Zugriffe: 20486

Re: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland



Heute Nachmittag in einem Dorf, nur unweit von Saragossa. Gasoil A (Diesel). 1,41 €, Gasoil B 1,47 €.
Also in Spanien hat sich am Preis nicht sonderlich etwas geändert.

OK, es gibt auch Diesel für 1.6x €, aber das sind Tankstellen wir z.b. Repsol, die auch vorher schon teurer waren (zumindest ...
von Donnerlaster
2026-03-06 18:09:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
Antworten: 174
Zugriffe: 20486

Re: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland

Heute Nachmittag in einem Dorf, nur unweit von Saragossa. Gasoil A (Diesel). 1,41 €, Gasoil B 1,47 €.
Also in Spanien hat sich am Preis nicht sonderlich etwas geändert.

OK, es gibt auch Diesel für 1.6x €, aber das sind Tankstellen wir z.b. Repsol, die auch vorher schon teurer waren (zumindest so ...
von Donnerlaster
2026-03-05 22:21:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
Antworten: 174
Zugriffe: 20486

Re: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland

Ich hab vor 3 Tagen in Tarragona getankt - 1,267 der Liter Diesel bei Tamoil, das entspricht 0,73 kg Biogas :angel:
Allerdings hatten die kein Biogas, hätte ich auch nicht in den Tank bekommen :D
von Donnerlaster
2026-02-09 21:36:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: wabernde Vorderachse MAN L 200
Antworten: 163
Zugriffe: 11482

Re: wabernde Vorderachse MAN L 200

Es gibt viele Wörter oder Redewendungen etc, die trotzdem nicht richtig sind. Und auch das, was im Wikipedia steht, ist nicht immer die Wahrheit.

Aber das hat nix mit dem Thema zu tun, lasst uns also zurück zu dem Mix aus L2000 und G90
von Donnerlaster
2026-02-09 21:29:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: wabernde Vorderachse MAN L 200
Antworten: 163
Zugriffe: 11482

Re: wabernde Vorderachse MAN L 200



Besserwissermodi an - das sind Kosten. Unkosten gibt es nicht. -- Besserwissermodi aus.

Sorry, aber wenn ich das Wort Unkosten lese, kann ich häufig nicht anders

Da ich das Wort "Unkosten" seit fast 60 Jaren kenne, habe ich mir die Mühe gemacht, mal kurz zu recherchieren:

Das Wort Unkosten ...
von Donnerlaster
2026-02-09 21:16:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: wabernde Vorderachse MAN L 200
Antworten: 163
Zugriffe: 11482

Re: wabernde Vorderachse MAN L 200

hugobaer hat geschrieben:
2026-02-09 21:08:49
..... Und die entstandenen Unkosten auch noch erstattet werden.
Besserwissermodi an - das sind Kosten. Unkosten gibt es nicht. -- Besserwissermodi aus.

Sorry, aber wenn ich das Wort Unkosten lese, kann ich häufig nicht anders
von Donnerlaster
2026-02-05 18:29:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frage Frankreich Umweltzonen
Antworten: 17
Zugriffe: 1897

Re: Frage Frankreich Umweltzonen

@ Joe; das war KI generiert.

Ich hab noch mal beim ADAC nachgeschaut, die sagen folgendes dazu:

Was gilt für Wohnmobile und Oldtimer?
Wohnmobile mit einer zulässigen Gesamtmasse (zGM) bis 3,5 Tonnen werden wie Pkw behandelt, während für schwerere Wohnmobile die Bestimmungen für Lkw gelten.

Für ...