Die Suche ergab 56 Treffer

von magirusfw
2023-01-10 14:50:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ral Farbcode Magirus-Deutz 170D11 Feuerwehr
Antworten: 4
Zugriffe: 905

Re: Ral Farbcode Magirus-Deutz 170D11 Feuerwehr

Ich füge noch
RAL 7003 moosgrau matt für Innenraum Geräteaufbau zu
Viele Grüße
Jörg
von magirusfw
2022-11-05 0:15:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kupplungen am Zugmaul - wozu?
Antworten: 16
Zugriffe: 3198

Re: Kupplungen am Zugmaul - wozu?

Anbei mal ein Foto vom RW der Vorgängergeneration mit den Stützen im Einsatz

Viele Grüße
Jörg
von magirusfw
2022-11-03 23:52:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kupplungen am Zugmaul - wozu?
Antworten: 16
Zugriffe: 3198

Re: Kupplungen am Zugmaul - wozu?

Genau, das sind die Aufnahmen für die großen Abstützstangen, die in den Traversenkästen liegen.
Viele Grüße
Jörg
von magirusfw
2020-12-29 18:21:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfiltergröße 170D11
Antworten: 18
Zugriffe: 3913

Re: Luftfiltergröße 170D11

Ist bei einem unserer Tanklöschfahrzeuge, allerdings 192er, genauso, zwei große Filter.
Beim anderen ist nur einer verbaut. Ist wohl mal wieder typisch Magirus :-)

Viele Grüße
Jörg
von magirusfw
2019-08-25 8:41:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur LF16 TS: Halterung Unterlegkeile Funktionsweise?
Antworten: 8
Zugriffe: 3445

Re: Mercur LF16 TS: Halterung Unterlegkeile Funktionsweise?

Gestern Nacht konnte ich es fotografieren, ich hoffe, man erkennt diese Schiene. Viel Spaß beim Nachbau.
Viele Grüße
Jörg
IMG_8247.jpeg
von magirusfw
2019-08-22 15:42:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur LF16 TS: Halterung Unterlegkeile Funktionsweise?
Antworten: 8
Zugriffe: 3445

Re: Mercur LF16 TS: Halterung Unterlegkeile Funktionsweise?

Da fehlen noch die Winkelbleche, in die die Keile mit der spitzen Seite angeschoben werden. Ich mache am Wochenende mal Fotos, wie das aussieht und stelle sie ein.
Viele Grüße
Jörg
von magirusfw
2018-12-24 18:26:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D Kupplungspedal kommt nicht hoch...
Antworten: 19
Zugriffe: 4289

Re: 170D Kupplungspedal kommt nicht hoch...

Glückwunsch und frohe Weihnachten

Jörg
von magirusfw
2018-12-08 13:58:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D Kupplungspedal kommt nicht hoch...
Antworten: 19
Zugriffe: 4289

Re: 170D Kupplungspedal kommt nicht hoch...

Klingt eigentlich so, als wäre einer Deiner Kupplungszylinder nicht mehr in Ordnung. Prüfe mal Deinen Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder auf Flüssigkeitsaustritt und auch Deinen Vorratsbehälter. Wenn da etwas fehlt oder Flüssigkeit austritt, solltest Du beide Zylinder tauschen/revidieren.
Grüße
Jörg
von magirusfw
2018-07-21 20:27:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehzahlmesser am 170 D11 FA
Antworten: 63
Zugriffe: 29751

Re: Drehzahlmesser am 170 D11 FA

So, Drehzahlmesser ist angeschlossen und funktioniert. Es ist das Kabel, das im 2. Foto oben mit dem Pfeil markiert ist. Es geht also links nach oben und dann an den Kontrollleuchten entlang. Etwa bei 2/3 kam die Schlaufe mit dem blinden Ende.
Danke für die Hilfe und die Tipps!
Jörg
von magirusfw
2018-07-21 18:07:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehzahlmesser am 170 D11 FA
Antworten: 63
Zugriffe: 29751

Re: Drehzahlmesser am 170 D11 FA

Also ist es das Kabel, das ich mit dem Pfeil markiert habe und mit den Fingern weg halte, richtig?
Und schon mal Danke!
Jörg
von magirusfw
2018-07-21 17:23:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehzahlmesser am 170 D11 FA
Antworten: 63
Zugriffe: 29751

Re: Drehzahlmesser am 170 D11 FA

Hallo zusammen, ich kann das obere Foto mit dem Kabelbaum nicht ganz identifizieren. Ich möchte auch einen Drehzahlmesser in meinen 192 D 11 implantieren, wenn ich mir die Kabelstränge anschaue, dann ist einer dabei, der komplett stillgelegt ist. Da ist auch ein grünes Kabel dabei, ist das das richt...
von magirusfw
2018-05-15 11:51:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stabi Vorderachse Rundhauber Foto-Love-Story
Antworten: 21
Zugriffe: 5271

Re: Stabi Vorderachse Rundhauber Foto-Love-Story

Herrlich zu lesen und anzuschauen! Auch als Magirus-Fahrer
by the way
das könntest Du doch auch mal für Magiren schreiben :lol:
Danke für die schöne Geschichte
Jörg
von magirusfw
2018-04-13 11:25:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radstände Magirus
Antworten: 6
Zugriffe: 2043

Re: Radstände Magirus

Radstände beim 192er waren gleich zum 170er bei der Feuerwehr: TLF 3,20m, LF16, TroTLF16, SW2000St 3,75, DLK 4,80m, aber dann (fast) nur mit Straßenfahrgestell.
Viele Grüße
Jörg
von magirusfw
2018-04-03 15:41:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rundumleuchte beim Magirus 170D11
Antworten: 6
Zugriffe: 1990

Re: Rundumleuchte beim Magirus 170D11

Hallo Marco,

zum größten Teil wurden die KLJ 80 von Hella bei den späteren D-Frontlenkern verbaut. Die frühen Baujahre (so ca. bis 72/73) haben die Bosch RKLE130 (das sind die mit der runden Haube).
Für die KLJ 80 gibt es in der Bucht oft gelbe Kalotten.
Viele Grüße
Jörg
von magirusfw
2018-03-09 16:08:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Frontscheibe 130d7 oder Magirus Deutz D Modelle
Antworten: 21
Zugriffe: 4723

Re: Suche Frontscheibe 130d7 oder Magirus Deutz D Modelle

Glückwunsch! Und viel Spaß bei den Saisonvorbereitung!
Viele Grüße
Jörg
von magirusfw
2017-10-24 22:03:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 170D mit Doppelkabine
Antworten: 24
Zugriffe: 7790

Re: 170D mit Doppelkabine

Hier noch einmal Bilder vom Kemptner Fahrzeug, das jetzt für das Feuerwehrmuseum in Waldkraiburg unterwegs ist. Dann gab es bereits Anfang der 70er Jahre einen 170 D 11 FA mit Staffelkabine und Pritsche/Plane und Heckkran als sogenannten Kabelbauwagen. Ich habe davon kein eigenes Foto, deshalb kann ...
von magirusfw
2017-10-08 14:09:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bordapotheke: Wunden nähen - Lokalanästhetika
Antworten: 50
Zugriffe: 19415

Re: Bordapotheke: Wunden nähen - Lokalanästhetika

Es ist ja nur wichtig, dass man da Lidocain-Lösung nimmt ihre Zusätze von Gefäßverenger, damit man das Gewebe in den Fingern nicht schädigt, so hatte ich das oben doch geschrieben. So ganz nebenbei, normaler Sekundenkleber ist chemisch nichts anderes als Gewebkleber, nur dass der mehr gereinigt ist ...
von magirusfw
2017-10-08 14:02:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bordapotheke: Wunden nähen - Lokalanästhetika
Antworten: 50
Zugriffe: 19415

Re: Bordapotheke: Wunden nähen - Lokalanästhetika

Pirx hat geschrieben:...das ist das Problem der Laienmedizin...

Lidocain != Adrenalin
Da täuscht Du Dich gewaltig! Das Adrenalin bezieht sich auf das 1%. Ich weiß schon, wovon ich spreche, ich nutze das 50 ma am Tag!
von magirusfw
2017-10-08 12:38:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bordapotheke: Wunden nähen - Lokalanästhetika
Antworten: 50
Zugriffe: 19415

Re: Bordapotheke: Wunden nähen - Lokalanästhetika

Lokalanaesthesie mit einer 2ml Ampulle Lidocain 1% ich würde das Adrenalin komplett weglassen, es ist sonst die Gefahr da, dass gerade bei Fingern zu wenig Blut mehr in die Peripherie kommt und du damit das Gewebe schädigst. Der Grund warum viele das ohne Anästhesie nähen ist einfach auch der, dass...
von magirusfw
2017-10-01 12:05:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Große Wartung - Flüssigkeiten 170D11
Antworten: 20
Zugriffe: 7821

Re: Große Wartung - Flüssigkeiten 170D11

Danke, das probiere ich dann gleich mal und gebe wieder Bericht.
Viele Grüße
Jörg
von magirusfw
2017-09-30 20:07:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Große Wartung - Flüssigkeiten 170D11
Antworten: 20
Zugriffe: 7821

Re: Große Wartung - Flüssigkeiten 170D11

Mit einem normalen Schraubenschlüssel kommt man da aber überhaupt nicht ran, der muss einmal gekröpft sein, damit man die Schraube überhaupt fassen kann, aber dann hat man das Problem, dass man nicht drehen kann, da der dann gleich wieder an der Achsfaust anstößt. Oder stelle ich mich da nur zu dumm...
von magirusfw
2017-09-29 18:23:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Große Wartung - Flüssigkeiten 170D11
Antworten: 20
Zugriffe: 7821

Re: Große Wartung - Flüssigkeiten 170D11

Hallo zusammen,

nachdem wir beim Schmieren sind, hänge ich mich da gleich mal mit an.
Wie bekomme ich denn diese Schrauben gelöst (mit Pfeil), um da das Fett zu tauschen, oder reicht es, wenn ich es über die rechte Schraube mache?
Viele Grüße
Jörg
von magirusfw
2017-07-26 15:29:32
Forum: Aufbau
Thema: Einnietmuttern
Antworten: 10
Zugriffe: 4119

Re: Einnietmuttern

Ich habe mir das Blindnietset von WECA gekauft und bin damit voll zufrieden.
VG
Jörg
von magirusfw
2017-06-09 11:07:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gelöst! Magirus 170er Probleme mit VTG /stets im Geländegang
Antworten: 19
Zugriffe: 8256

Re: Magirus 170 D 11 Probleme mit VTG / stets im Geländegang

Hallo zusammen, bei meinem 192 D 11 FA ist das Schalten der Untersetzung auch während der Fahrt kein Problem. Er hat aber nicht mehr den Wählhebel auf dem Motortunnel, sondern den Kippschalter am Armaturenbrett. Unterstzung rein mit Schalter drücken, vom Gas kurz weg, einmal Vollgas geben und wieder...
von magirusfw
2017-01-25 19:56:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170 D11 Motor Abstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 5778

Re: 170 D11 Motor Abstellen

Ach das Tännesberger LF16.
Schön, dass es erhalten bleibt! :rock:
Jörg
von magirusfw
2016-07-27 18:32:14
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau Magirus 170D11 FA
Antworten: 63
Zugriffe: 31329

Re: Aufbau Magirus 170D11 FA

Uwe hat geschrieben:Im ignorieren von Aufbaurichtlinien war Magirus schon immer gut ;)
Da das aber ein LF16TS war, war der Aufbau nicht von Magirus sondern wahrscheinlich Zeppelin oä.
Viele Grüße
Jörg
von magirusfw
2016-06-20 13:35:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 170 Hinterachse O-Ring Suche
Antworten: 11
Zugriffe: 4815

Re: Magirus 170 Hinterachse O-Ring Suche

Das gebe ich so weiter, Ihr seid spitze!
Danke
Jörg
von magirusfw
2016-06-20 10:43:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 170 Hinterachse O-Ring Suche
Antworten: 11
Zugriffe: 4815

Re: Magirus 170 Hinterachse O-Ring Suche

Hallo Michael,

bei Iveco ist er nicht mehr lieferbar, laut Aussage des Iveco-Händlers.
Danke
Jörg
von magirusfw
2016-06-20 10:03:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 170 Hinterachse O-Ring Suche
Antworten: 11
Zugriffe: 4815

Re: Magirus 170 Hinterachse O-Ring Suche

Ach ja, es handelt sich um einen Magirus F 170 D 11 FA, ehemaliges TroTLF, Baujahr 1970.
Danke
Jörg
von magirusfw
2016-06-20 10:01:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 170 Hinterachse O-Ring Suche
Antworten: 11
Zugriffe: 4815

Magirus 170 Hinterachse O-Ring Suche

Hallo zusammen, ein Bekannter hat mich gestern angeschrieben, der nicht hier im Forum ist, dass er auf der Suche nach der Größe eines O-Rings ist, der in der Hinterachse verbaut ist. Er hat mir die Schnittzeichnung dazu geschickt, die ich mit Anhänge.Es muss die Nummer 28 sein. Da ich leider nicht s...