Die Suche ergab 9 Treffer

von Luftheuler
2024-03-18 15:23:04
Forum: Angebote
Thema: 4x 12.00 R20 Maxxis Reifen
Antworten: 0
Zugriffe: 301

4x 12.00 R20 Maxxis Reifen

Ungebrauchte Maxxis Reifen Typ UM 958 12.00 R20 154/150 (DOT 1711)
Inklusiv neue Schläuche und Felgenbänder
Komplett 950€
Standort in der Schweiz (Amlikon-Bissegg)
von Luftheuler
2022-07-20 2:02:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalldämpfer 130d7 Alternative!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1704

Re: Schalldämpfer 130d7 Alternative!?

Hallo
Kommt darauf an wie eng du das siehst.
Wir haben einen offenen Schalldämpfer montiert und die Messung ergab keinen Lärmanstieg aber seither hängt der IVECO viel besser am Gas.
Grüße von mir
von Luftheuler
2022-07-20 1:44:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 192D11 Geht immer wieder aus
Antworten: 20
Zugriffe: 6087

Re: Magirus 192D11 Geht immer wieder aus

Hallo Hatte einmal ein ähnliches Problem. Als wir den Diesel abgelassen hatten sahen wir dass es nicht daran lag. Beim anschließenden Tankausbau und dem Ausbau vom Steigrohr haben wir gesehen dass das Sieb um das Steigrohr los war und beim ansaugen des Diesels nach oben gezogen wurde und der feste B...
von Luftheuler
2021-08-11 12:44:32
Forum: Aufbau
Thema: Belgischer Shelter - undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2353

Re: Belgischer Shelter - undicht

:) Vielen Dank Benno23. Die einzige Antwort und auch noch sehr hilfreich. Danke
von Luftheuler
2021-08-08 15:19:06
Forum: Aufbau
Thema: Belgischer Shelter - undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2353

Re: Belgischer Shelter - undicht

Hallo
für meinen belgischen Shelter suche ich schon seit Jahren neue Türdichtungen.
Wie habt Ihr das gelöst?
Grüsse von mir aus der Schweiz
von Luftheuler
2019-03-23 2:11:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus 170d11 braucht grad 35 Liter
Antworten: 23
Zugriffe: 5232

Re: Magirus 170d11 braucht grad 35 Liter

ich hatte einmal einen 232er der brauchte über 70 Liter. Meine Vermutung, wenn er genügent Luft bekommt, dass es eventuell der Fliehkraft Regler in der Einspritzpumpe nicht richtig tut. Meiner startete immer sofort, lief auch ohne Last einwandfrei, doch unter Last brachte er, je höher die Drehzahl w...
von Luftheuler
2018-07-01 16:59:18
Forum: Aufbau
Thema: Suche dringend Türdichtungen für belgischen Shelter
Antworten: 9
Zugriffe: 3416

Re: Suche dringend Türdichtungen für belgischen Shelter

Hallo Swiss Maggi
Hast Du nun Türdichtungen bekommen?
Ich brauche auch welche, falls nicht könnten wir gemeinsam welche anfertigen lassen.
Grüsse aus der Ostschweiz
von Luftheuler
2018-01-04 15:55:42
Forum: Aufbau
Thema: Bullauge - Gesucht - Tipps?
Antworten: 5
Zugriffe: 2221

Re: Bullauge - Gesucht - Tipps?

Typ nur für Sparer geeignet: Nimm einen Winkelschleifer und trenne aus einem alten Tumbler oder einer Waschmaschine das Sichtfenster heraus und bau dieses dann ein.
LG.
von Luftheuler
2007-05-15 14:35:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Merkur Luft im Kraftstoffsystem
Antworten: 7
Zugriffe: 3570

Hallo Andreas
Oft ist es so, dass bei alten Dieselleitungen der Gummi porös ist und Luft in die Leitung eindringt, was dann zu Deinen Problemen führt.
Ich rate Dir die Gummi-Ansaugleitungen vom Tank bis zur Einspritzpumpe auszuwechseln.
Ich schreibe das aus Erfahrung.
Grüsse Georg