Die Suche ergab 5 Treffer

von Luftheuler
2020-07-10 14:49:22
Forum: Gesuche
Thema: Türdichtung für Belgischen Shelter
Antworten: 0
Zugriffe: 235

Türdichtung für Belgischen Shelter

Hallo Leser
Seit Jahren bin ich auf der Suche Türdichtungen für meinen belgischen Shelter, bisher leider erfolglos.
Vielleicht kann mir ja jemand hier aus dem Forum helfen oder eine brauchbare Ersatzlösung vorschlagen.
Besten Dank.
Georg
von Luftheuler
2019-03-23 2:11:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus 170d11 braucht grad 35 Liter
Antworten: 23
Zugriffe: 2351

Re: Magirus 170d11 braucht grad 35 Liter

ich hatte einmal einen 232er der brauchte über 70 Liter. Meine Vermutung, wenn er genügent Luft bekommt, dass es eventuell der Fliehkraft Regler in der Einspritzpumpe nicht richtig tut. Meiner startete immer sofort, lief auch ohne Last einwandfrei, doch unter Last brachte er, je höher die Drehzahl w...
von Luftheuler
2018-07-01 16:59:18
Forum: Aufbau
Thema: Suche dringend Türdichtungen für belgischen Shelter
Antworten: 9
Zugriffe: 1984

Re: Suche dringend Türdichtungen für belgischen Shelter

Hallo Swiss Maggi
Hast Du nun Türdichtungen bekommen?
Ich brauche auch welche, falls nicht könnten wir gemeinsam welche anfertigen lassen.
Grüsse aus der Ostschweiz
von Luftheuler
2018-01-04 15:55:42
Forum: Aufbau
Thema: Bullauge - Gesucht - Tipps?
Antworten: 5
Zugriffe: 1237

Re: Bullauge - Gesucht - Tipps?

Typ nur für Sparer geeignet: Nimm einen Winkelschleifer und trenne aus einem alten Tumbler oder einer Waschmaschine das Sichtfenster heraus und bau dieses dann ein.
LG.
von Luftheuler
2007-05-15 14:35:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Merkur Luft im Kraftstoffsystem
Antworten: 7
Zugriffe: 2072

Hallo Andreas
Oft ist es so, dass bei alten Dieselleitungen der Gummi porös ist und Luft in die Leitung eindringt, was dann zu Deinen Problemen führt.
Ich rate Dir die Gummi-Ansaugleitungen vom Tank bis zur Einspritzpumpe auszuwechseln.
Ich schreibe das aus Erfahrung.
Grüsse Georg