Die Suche ergab 14 Treffer

von Tschounes
2010-06-08 14:12:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien
Antworten: 21
Zugriffe: 7179

Hammerfest würde ich wieder streichen :angel:

Dafür lohnt sich der Lysefjord um so mehr. Vor allem die Lysebotner Seite um so mehr!

Gruss Jonas
von Tschounes
2009-11-12 10:47:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unimog mit pfippiger Bergehilfe
Antworten: 70
Zugriffe: 22821

Ich hätte Angst um die Felge oder sogar die Achse. Ausserdem um meinen Kopf falls die Konstruktion beim Anheben einen Abflug macht!

Gruss Jonas
von Tschounes
2009-11-06 12:53:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ich bin dann mal auf Testfahrt in Marokko...[wieder zurück]
Antworten: 42
Zugriffe: 16532

Hallo

Das ist ja ein echt schönes Auto :unwuerdig:
Ich wünsche dir viel Glück und noch mehr Vergnügen bei den ersten Buddlereien im Sand.


Gruss Jonas
von Tschounes
2009-11-06 10:53:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Denkwürdiges für Marokkofahrer
Antworten: 35
Zugriffe: 11163

Re: Jetzt aber mal seriös ...

Für die, die es wirklich interessiert (ist ja immerhin ein aktuelles Thema)
hab ich hier einen interessanten Link:
Offener Brief des Internisten Dr. med. Jürgen Seefeldt / Paderborn,
gegen die Ärztin Dr. Stöcker vom Paul-Ehrlich-Institut in Langen.

http://www.s-o-z.de/?p=10532

Guten Morgen ...
von Tschounes
2009-11-03 17:56:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jonson ist dann mal unterwegs..
Antworten: 61
Zugriffe: 20416

Guten Abend Staionsvorsteher

Ich denke mal Jonson geniesst den Urlaub in vollen Zügen und will sich die Zeit nicht mit dem Internet um die Ohren schlagen. :happy:
Ich würde mir noch keine Sorgen machen!
von Tschounes
2009-10-28 16:13:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie macht Ihr das?
Antworten: 29
Zugriffe: 8674


Aus diesem Grund machen mir solche Aussagen immer ein wenig Angst :cold:

Gruss Jonas
Lass' dich nicht ins Bockshorn jagen, hau einfach ab. Ich bin sicher, je jünger man ist, um so weniger ist nötig. Frag mal rum, wie viele hier in jungen Jahren mit einfachsten Mitteln, VW-Bus oder so, ohne die ...
von Tschounes
2009-10-28 12:47:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie macht Ihr das?
Antworten: 29
Zugriffe: 8674

....die Arbeitsbremse zu ziehn und sich dann später die Träume zu erfüllen die man in den vergangenen Jahren hintenangestellt hat oder stellen musste .

Mit meinen 26 Jährchen kann ich da eigentlich noch gar nicht mitreden, aber genau das habe ich von meinem Vater immer gehört.
"Wenn ich dann ...
von Tschounes
2009-08-06 16:20:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: eigendlich wollten wir nach schweden
Antworten: 8
Zugriffe: 3549

Hallo zusammen

Also ich war dieses Jahr im Juli in Schweden (Arvika). Weil ich die ganze Zeit au den kleinen Seeen rumgurken wollte, habe ich mit dem schlimmsten gerechnet.
Das heisst ich hatte alles üble dabei: Deet, Moskitonetze, Muggspriraler und "Todesspray".

Am Schluss habe ich ab und zu ein ...
von Tschounes
2009-08-05 14:32:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwerverkehrsabgabe Schweiz Öffnungszeiten Zoll?
Antworten: 14
Zugriffe: 5827

Hi Maze

Überleg dir mal an welchem Grenzübergang du genau in die Schweiz einreisen willst. Und gogle dann die Öffnungszeiten des Übergangs.
Du kriegst das Formular nur währen der Öffnungszeiten.

Ich habe heute mal so ein Formular geholt. Melde dich wenns dir zeitlich nicht für die Öffnungszeiten ...
von Tschounes
2009-08-04 23:49:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwerverkehrsabgabe Schweiz Öffnungszeiten Zoll?
Antworten: 14
Zugriffe: 5827

Wenn du willst, kann ich morgen schnell beim Zoll vorbeifahren und nachfragen.
Wo willst du denn über die Grenze?

Gruss Jonas
von Tschounes
2009-07-04 22:46:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Einbalsamieren oder betriebsbereit halten?
Antworten: 16
Zugriffe: 4968

Hallo tschoerk

Ich habe da so meine Erfahrungen mit eingemotteten Motorrädern gemacht. Zur Zeit steht eine Yamaha DT bei mir vor der Garage die diese Zeit nicht überstanden hat. Nun steht mir eine komplette Überholung ins Haus.

Deshalb würde ich dir Variante 2 empfehlen! Aber das ist nur meine ...
von Tschounes
2009-07-02 18:55:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub mit jugendlichem Sohn, erfahrene Eltern gesucht !
Antworten: 55
Zugriffe: 15519

Woldipolet hat geschrieben: Meine geheime Idee war ja eigentlich, jemand mit einer zauberhaften Tochter zu finden, der ein ähnliches Problem hat und die Aussicht besteht, dass die Tochter mal einen schönen Hauber erbt.
MBMike...??? :angel:

*duckundwech*
von Tschounes
2009-07-01 10:48:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LASTER VERMIETEN?
Antworten: 31
Zugriffe: 8548

Re: Vermieten?

Wilmaaa hat geschrieben:
Fuchs hat geschrieben:Mal sehen, vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, damit das Laster nicht das halbe Jahr rumsteht....
Ganz klar: reinsetzen und fahren. :D
Oder bei mir parkieren und den Schlüsse drinnelassen :ninja: :cool: :angel:
von Tschounes
2009-04-20 20:52:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: pc-empfehlung?
Antworten: 45
Zugriffe: 11663

Hallo zusammen.

Ich persönlich bin noch nicht 100%ig überzeugt dass Windoof 7 wirklich so viel besser sein soll als die aktuelle Baustelle namens Fista!
Wenn ich jetzt einen neuen Rechner brauchen sollte, würde ich XP draufhauen und genügend Rechenpower aufstellen dass ich es bei Bedarf auf 7 ...