Die Suche ergab 555 Treffer

von Rumpelstielzchen
2020-01-24 14:12:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 1042
Zugriffe: 357991

Re: Mercedes 2626 AK 6x6

Maybe it would be worth checking the Universal Joints of the Cardan shafts before doing a huge job on the gear box?
I had bad sounds in the past as well, and in all cases it had been the Universal Joints, that would be a lot cheaper than a ZF gearbox... good Luck!
von Rumpelstielzchen
2020-01-22 9:10:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor raucht Magirus Deutz FM 130 D 9 FA
Antworten: 25
Zugriffe: 6411

Re: Motor raucht Magirus Deutz FM 130 D 9 FA

Oelwurm hat geschrieben:
2020-01-21 20:56:27
......
Wilmaaa,
du scheinst hier im Forum über die Jahre sehr aktiv zu sein, der Anzahl deiner Posts nach.
......

:totlach: :totlach: :totlach: :angel: :positiv:
von Rumpelstielzchen
2019-12-03 8:48:44
Forum: Aufbau
Thema: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)
Antworten: 55
Zugriffe: 7490

Re: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)

Naja, das mit dem "Umweltzonen sind kein Argument" kann ich überhaupt nicht unterschreiben. Wenn mein Magirus damals skein H bekommen hätte dann wärs das gewesen mit dem Hobby, ich wohne (wie viele andere auch) in einer solchen Umweltzone. Und nein, ich hab mir das nicht ausgesucht, die kam erst nac...
von Rumpelstielzchen
2019-10-31 16:16:47
Forum: Aufbau
Thema: elektrische Fußbodenheizung
Antworten: 24
Zugriffe: 2142

Re: elektrische Fußbodenheizung

Hat bitte mal jemand nen Link zu solchen Heizmatten? Was konkret verwendet Ihr da?
von Rumpelstielzchen
2019-10-29 9:18:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasthermometer Magirus Deutz 170d11fa
Antworten: 14
Zugriffe: 1985

Re: Abgasthermometer Magirus Deutz 170d11fa

Unterhalb des Texteingabefelds auf den Reiter Dateianhänge klicken. Dann "Dateien hinzufügen". Fehlermeldung bedeutet in 99% aller Fälle, dass das Bild zu groß ist, um hochgeladen zu werden. Dann musst Du es mit einem Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl verkleinern. Ganz kurz mal OT: Da ich (wie v...
von Rumpelstielzchen
2019-10-16 7:59:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Wohnmobil nach Nordkorea
Antworten: 18
Zugriffe: 4116

Re: Mit dem Wohnmobil nach Nordkorea

7 Tage Transit? Da bleibt aber nicht viel Zeit für interessante Gespräche mit Einheimischen...
:angel: :joke:
von Rumpelstielzchen
2019-10-08 15:24:15
Forum: Aufbau
Thema: Duschewanne ohne Ablauf - Nasssauger?
Antworten: 72
Zugriffe: 6792

Re: Duschewanne ohne Ablauf - Nasssauger?

Ich hab die seit nem dreivierteljahr in Gebrauch, aber überwiegend an Wochenenden. Bisher funktioniert sie gut, kein Renigungsbedarf. Ich hab im Duschablauf ein Haarsieb "vorgeschaltet".
von Rumpelstielzchen
2019-10-06 15:01:40
Forum: Aufbau
Thema: Duschewanne ohne Ablauf - Nasssauger?
Antworten: 72
Zugriffe: 6792

Re: Duschewanne ohne Ablauf - Nasssauger?

Bei mir im Boot entwässert eine handelsübluche Bilgepumpe die Dusche. Das Ding funktioniert mit 12 Volt, gibt es auch in 24 Volt.
https://www.compass24.de/sanitaer/pumpe ... m?c=228101
von Rumpelstielzchen
2019-10-06 10:35:32
Forum: Aufbau
Thema: Tischbefestigung Seitenwand PU-Schaum
Antworten: 21
Zugriffe: 2824

Re: Tischbefestigung Seitenwand PU-Schaum

@Weickenm:
Florian, ich hab nen Tischfuß für deine Platte, bring ich dir zum Stuttgarter Stammtisch mit. Kommst du?
Gruß Alex
von Rumpelstielzchen
2019-10-05 18:07:21
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 59
Zugriffe: 12417

Re: 3kw China Standheizung

Für mich gibt es nix gemütlicheres als wenns draußen bitter kalt ist und man drin am flackernden Ofen sitzt. So wie hier jetzt gerade...
von Rumpelstielzchen
2019-10-04 17:53:21
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 59
Zugriffe: 12417

Re: 3kw China Standheizung

Danke für den Tip!
von Rumpelstielzchen
2019-10-03 12:59:26
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 59
Zugriffe: 12417

Re: 3kw China Standheizung

"Brauche noch nicht Mal einen Anzünder."

Hallo Chris
ich habe den gleichen aufm Boot.
wie machst du den an ohne Anzünder?
Gruß Ales
von Rumpelstielzchen
2019-09-19 15:02:28
Forum: Aufbau
Thema: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)
Antworten: 55
Zugriffe: 7490

Re: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)

Ich betreibe kein Sachverständigenbashing, also wirf mir das nicht vor. Und ich verstehe auch nicht in welchem Zusammenhang Deine blumigen Ausführungen zur ordentlich und sachlich formulierten Fragestellung des Urprungspostings von Thomas stehen, der hat ebenfalls kein bashing betrieben. Aber ist mi...
von Rumpelstielzchen
2019-09-19 11:09:37
Forum: Aufbau
Thema: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)
Antworten: 55
Zugriffe: 7490

Re: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)

Mark86 hat geschrieben:
2019-09-18 19:05:24

.. dann gibt es Schwachmaten, und es gibt wirklich Schwachmaten und Vollidioten, ...
... und ich weis, was da an Volk und Idioten kommt...
OT:
Ich habe ein Problem mit Deinem "Stil". Und ich bin damit sicher nicht alleine.
von Rumpelstielzchen
2019-09-16 12:57:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 5298

Re: Grenze Lettland ,

Da haben wir mal eine klassische Ausnahme von der Regel "Reisen bildet".
:lol:
von Rumpelstielzchen
2019-09-13 7:35:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gastankstellen in Marokko?
Antworten: 23
Zugriffe: 2825

Re: Gastankstellen in Marokko?

Genau so würd ich das auch machen. gute Reise und viel Spaß im wunderschönen Marokko!
von Rumpelstielzchen
2019-09-05 7:20:36
Forum: Aufbau
Thema: Hebepumpe - Flügelrad vs Membranpumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 2017

Re: Hebepumpe - Flügelrad vs Membranpumpe

Seid wann? Ich trau dem Ding die eben besagten Haare nicht so wirklich zu. Markus Ich begegne dem Problem damit: https://www.google.de/search?source=hp&ei=P5lwXbzOB4CGk74Pl-ukuAM&q=haarfangsieb+dusche&oq=Haarfangsieb&gs_l=psy-ab.3.2.0l8j0i30l2.1349.4769..6911...0.0..0.56.567.12......0....1..gws-wiz...
von Rumpelstielzchen
2019-09-04 15:58:40
Forum: Aufbau
Thema: Hebepumpe - Flügelrad vs Membranpumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 2017

Re: Hebepumpe - Flügelrad vs Membranpumpe

Bei mir aufm Boot leert das da zuverlässig die Dusche:

https://www.amazon.com/Seaflo-Marine-Sh ... B00GM5U552

(Ist nur ein Beispiellink, ich hab das von nem Bootsausrüster gekauft)
von Rumpelstielzchen
2019-08-22 19:49:02
Forum: Aufbau
Thema: Wasserschlauch oder Aluverbundrohr
Antworten: 17
Zugriffe: 3013

Re: Wasserschlauch oder Aluverbundrohr

Danke!
von Rumpelstielzchen
2019-08-22 19:19:06
Forum: Aufbau
Thema: Wasserschlauch oder Aluverbundrohr
Antworten: 17
Zugriffe: 3013

Re: Wasserschlauch oder Aluverbundrohr

Ist das Aluverbundrihr innen irgendwie beschichtet oder kommt das durchfließende Medium mit dem Aluminium in Kontakt? Und wenn man das für Heizung nimmt, bis zu welcher Temperatur ist das denn verwendbar?
von Rumpelstielzchen
2019-08-15 7:23:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)
Antworten: 16
Zugriffe: 2686

Re: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)

Genau das wollte ich damit andeuten... irgendwie flicken, Urlaub genießen, später zuhause dann die perfekte Schraube bei Mercedes kaufen und glücklich sein. :positiv:
von Rumpelstielzchen
2019-08-14 14:47:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)
Antworten: 16
Zugriffe: 2686

Re: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)

@Pirx: Der Bauer wird eventuell nicht exakt diese Schraube mit der Mercedes-Benz Original-Bestellnummer in der Scheune liegen haben, aber mit großer Sicherheit kann er dennoch helfen. Entweder er hat in einer Kiste eine ähnliche passende herumliegen, oder er kennt einen gut sortierten Mechaniker in ...
von Rumpelstielzchen
2019-08-14 10:39:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)
Antworten: 16
Zugriffe: 2686

Re: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)

Einfach auf irgendeinem Bauernhof nachfragen! Auf Island sind die Leute super freundlich, hilfsbereit und viele sind handwerklich sehr begabt. Ich habe in der Vergangenheit zwei mal technische Hilfe dort benötigt und stets problemlos welche bekommen. Nur Mut!
von Rumpelstielzchen
2019-08-07 14:32:41
Forum: Aufbau
Thema: Abwärme Kühlschrank nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1411

Re: Abwärme Kühlschrank nutzen

Für meinen nächsten Ausbau (wann immer der auch kommt) habe ich folgende Idee: Die Kühlschublade sitzt unter dem Kleiderschrank, und dessen Fächer sind hinten offen, ganz oben ein Luftaustritt in den Innenraum. So hat man immer trockene, warme und gut gelüftete Klamotten. Um Wasser zu erwärmen dürft...
von Rumpelstielzchen
2019-08-07 8:41:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 12V-Hupen an 24V betreiben?
Antworten: 20
Zugriffe: 3164

Re: 12V-Hupen an 24V betreiben?

Man könnte es noch viel komplizierter machen: Der Hupe einen eigenen 12Volt Kreis spendieren mit ner eigenen Batterie, diese mit nem Ctek Ladegerät laden und dafür nen 220Volt-Inverter an die Kofferbatterien dranhängen.
:joke:
von Rumpelstielzchen
2019-08-05 9:31:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warnleuchte Bremsflüssigkeit MD 192 d11
Antworten: 9
Zugriffe: 2558

Re: Warnleuchte Bremsflüssigkeit MD 192 d11

Genau das Problem hatte ich auch an meinem 170er, die Kontakte waren korrodiert und der Schwimmer war zum Nichtschwimmer geworden.
von Rumpelstielzchen
2019-08-05 8:49:29
Forum: Aufbau
Thema: Wie lang darf die Kabine max auf ein Mag Deu 170d11 sein?
Antworten: 30
Zugriffe: 4275

Re: Wie lang darf die Kabine max auf ein Mag Deu 170d11 sein?

...Aber ich brauche die DoKa nicht zwingend. Mir ist eine große Kabine wichtiger und 3,70 sind definitiv zu wenig. Grüße Matthias Hi Matthias, unter Kabine versteht man üblicherweise das Fahrerhaus, ich vermute Du meinst mit Deinem Text oben den Aufbau / Koffer, richtig? Beachte bitte die Aufbauric...
von Rumpelstielzchen
2019-08-05 8:29:38
Forum: Aufbau
Thema: Wie lang darf die Kabine max auf ein Mag Deu 170d11 sein?
Antworten: 30
Zugriffe: 4275

Re: Wie lang darf die Kabine max auf ein Mag Deu 170d11 sein?

Alles für den "mittleren" Radstand (~3,70m): Ich hatte auf meinem 170er mit der kurzen Doppelkabine (THW) einen Koffer mit 4,17 m Aussenlänge. Mehr würde ich nicht draufpacken wollen, das waren schon 2 Meter Überhang. Ging gut, war wendig und gut zu fahren, aber optisch wirds dann langsam grenzwerti...
von Rumpelstielzchen
2019-07-31 9:30:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe dringend erbeten
Antworten: 14
Zugriffe: 3503

Re: Hilfe dringend erbeten

Leider ist es nicht so, dass Du einfach die benötigte Anzahl der Düsen neu kaufst, auspackst und einbaust und wieder 30 Jahre glücklich bist. Die heutigen Düsen sind von so unterschiedlicher Qualität, dass ich dringend empfehlen möchte die neu gekauften Düsen erst mal mit dem Prüfgerät abzudrücken u...