Die Suche ergab 496 Treffer

von Rumpelstielzchen
2019-02-01 15:05:57
Forum: Aufbau
Thema: 170D11 cabover box monting points / 170D11 Fahrerhaus über Montagepunkten
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: 170D11 cabover box monting points / 170D11 Fahrerhaus über Montagepunkten

My idea would be to bring them closest possible to the front and rear mounting points of the cabin, and to the sides where the "B"-pillars are, there is a strenghtening wall running across the cabin. I would attach it there. A few years ago I saw a vehicle in Portugal of someone who did that, but un...
von Rumpelstielzchen
2019-02-01 14:49:35
Forum: Aufbau
Thema: 170D11 cabover box monting points / 170D11 Fahrerhaus über Montagepunkten
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: 170D11 cabover box monting points / 170D11 Fahrerhaus über Montagepunkten

Hi!
I had a 170 D 11for several years. The drivers cab may be a little weak for such a load, so it would be adviseable to create an inner structure to cope with the loads of the Cabover and prevent the cabin from collapsing at the next bumb...
von Rumpelstielzchen
2018-12-29 23:47:59
Forum: Aufbau
Thema: Yachtluke in gewölbtes Dach?
Antworten: 15
Zugriffe: 1446

Re: Yachtluke in gewölbtes Dach?

Ok, dann probiere das mal aus und berichte. Eventuell tausche ich meine Problemluken dann mal gegen bessere aus, wenn die wirklich was taugen.
Gruß Alex
von Rumpelstielzchen
2018-12-28 23:22:19
Forum: Aufbau
Thema: Yachtluke in gewölbtes Dach?
Antworten: 15
Zugriffe: 1446

Re: Yachtluke in gewölbtes Dach?

Hallo Klaus Ich würde dir gerne von der Schiffsluke abraten. Die Dinger sind ein ewiges Ärgernis. Ich habe zwei in der Harmonie. Die bessere von Vetus lässt bei Regen zumindedt kein Wasser eindringen, die schlechtere (Hersteller fällt mir gerade nicht ein) ist alle paar Monate undicht und will gepfl...
von Rumpelstielzchen
2018-12-11 11:47:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift
Antworten: 82
Zugriffe: 4092

Re: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift

FamilieJacobs hat geschrieben:
2018-12-11 11:36:03
... habe ich immer einen Bootsfahne hinten am Auto rum wedeln, von dem Land in dem wir uns grad rumtreiben...

Gastlandflagge, immer eine gute Idee nicht nur auf See!
von Rumpelstielzchen
2018-12-11 11:03:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diesmal nicht "Auf Achse" unterwegs
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Re: Diesmal nicht "Auf Achse" unterwegs

Das liest sich ja wunderbar, eine lustige "Schreibe" habt Ihr! Danke fürs Teilen des Erlebten! Wie sich die Geschichten ähneln... ich hab im Frühjahr 2017 in Amsterdam einen zum Hausboot umgebauten 100 jährigen Frachtkahn gekauft, der war dann erst drei Monate auf der Werft und ein halbes Jahr späte...
von Rumpelstielzchen
2018-11-16 11:42:47
Forum: Aufbau
Thema: Wie verschliesst ihr euren 220V Haushaltskühlschrank?
Antworten: 22
Zugriffe: 1211

Re: Wie verschliesst ihr euren 220V Haushaltskühlschrank?

Bei Ikea gabs mal Kinidersicherungen für Küchenschränke zum Aufkleben: Weiße Stoffbänder mit Klettverschluß. Wir haben die in der Küche, klappt super und kein Bohren nötig.
von Rumpelstielzchen
2018-11-13 10:31:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Militärisches- Touristisches Aussehen unserer Fahrzeuge. Sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 2848

Re: Militärisches- Touristisches Aussehen unserer Fahrzeuge. Sinnvoll?

Ich hatte bisher immer die Einstellung, dass es besser ist wenn meine Fahrzeuge von aussen eher Mitleid als Neid erwecken, und kam daher all die Jahre immer ohne irgendwelche Aufkleber und ähnliche Tricks aus. Ich denke, die "bösen Buben" beobachten auch bevor sie zuschlagen. Vielleicht hatten wir a...
von Rumpelstielzchen
2018-11-06 14:12:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasthermostat Deutz einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 3418

Re: Abgasthermostat Deutz einstellen

Hi Olaf,
gern geschehen! Ich hoffe es hilft und Ihr kriegt die Temperatur in den Griff.
Als ich das geschrieben habe hätte ich nicht gedacht daß Ihr das mal brauchen könnt, aber gut dass es dokumentiert ist.
Beschreib mal Deinen Fortschritt, und wenn Du Hilfe brauchst meld Dich.
Gruß Alex
von Rumpelstielzchen
2018-10-20 16:55:32
Forum: Aufbau
Thema: Frage zu Refleks Ölofen
Antworten: 82
Zugriffe: 9835

Re: Frage zu Refleks Ölofen

Super! Das System würde ich mir gerne mal anschauen.
Gruß Alex
von Rumpelstielzchen
2018-10-16 15:29:04
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser Standheizung ohne Ausgleichsbehälter?
Antworten: 8
Zugriffe: 805

Re: Warmwasser Standheizung ohne Ausgleichsbehälter?

Was isn das für ne Zusazupumpe die Du da verbaut hast? Das sollte ne Strömungspumpe sein, keine Druckpumpe!
von Rumpelstielzchen
2018-10-15 11:25:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kosten Kompressionstest Deutz
Antworten: 18
Zugriffe: 1091

Re: Kosten Kompressionstest Deutz

Ich hab das mal bei meinem 170er Frontlenker selber gemacht, waren schon ein paar Stunden mit allen oben beschriebenen Kleinigkeiten.
Mir kommt diese Summe jetzt nicht wirklich übertrieben hoch vor, hier im Großraum Stuttgart würde das vermutlich viel teurer!
von Rumpelstielzchen
2018-10-14 11:32:06
Forum: Aufbau
Thema: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer
Antworten: 76
Zugriffe: 6421

Re: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer

Volkmar, du lebst!?! ;-) ;-)
Schön dich zu lesen!
Gruß Alex
von Rumpelstielzchen
2018-10-10 14:23:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo stehen bleiben wenn man unterwegs ist
Antworten: 25
Zugriffe: 3009

Re: Wo stehen bleiben wenn man unterwegs ist

Bustreter hat geschrieben:
2018-10-10 13:52:03
Aus unserer Erfahrung...
...man entwickelt da ein Gespür...
Ch.
100% Zustimmung, Genau so ist das.
von Rumpelstielzchen
2018-10-10 12:36:43
Forum: Aufbau
Thema: Schiffsölofen Refleks Regler-Überlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 816

Re: Schiffsölofen Refleks Regler-Überlauf

Man sollte rund um den Ofen etwas Platz haben (ca15cm) damit die Konvektion der Raumluft funktioniert. Wenn das nicht gut klappt kann man mit einem Peltier-Lüfter (Eco-fan) auf der Kochplatte nachhelfen, das geht super.
von Rumpelstielzchen
2018-10-07 13:59:58
Forum: Aufbau
Thema: Winner Aufbaubatterien Schrott nach knapp 2 Jahren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1012

Re: Winner Aufbaubatterien Schrott nach knapp 2 Jahren?

Hi Namensvetter Ich habe zwei SIGA Phaeton AGM 260 Ah von Winner seit etwa nem halben Jahr im Zyklusbetrieb laufen, allerdings parallel da derzeit noch ein 12 V WR dran betrieben wird. Geladen wird mit Solar bis auf 12,80 Volt mit max 70 A, belastet werden die beiden auch schon ganz ordentlich. Bish...
von Rumpelstielzchen
2018-09-28 8:53:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standuhren
Antworten: 10
Zugriffe: 1139

Re: Standuhren

JAAAAA, Danke! Den hatte ich schon schmerzlich vermisst, diesmal hat es wirklich lange gedauert bis der mal wieder kam... :wack: Ich fand immer noch die Idee gut, zusammen zu legen und das Dingen auf einem Forumstreffen offiziell den Flammen zu übergeben, so ein gemeinsamer Abend am Lagerfeuer bring...
von Rumpelstielzchen
2018-09-26 10:32:17
Forum: Aufbau
Thema: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer
Antworten: 76
Zugriffe: 6421

Re: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer

Es gibt übrigens auch den "C"-Schein, der kostet DEUTLICH weniger als der CE!
Ich hab damals 1400 Euro bezahlt.
von Rumpelstielzchen
2018-09-25 14:08:51
Forum: Aufbau
Thema: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer
Antworten: 76
Zugriffe: 6421

Re: Planung für LKW-Wohnmobil, Koffer

Wenn man sich vom Allrad-Zwang frei macht, eröffnet das einem ganz neue Möglichkeiten. Ich würde mit sowas neu beginnen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257700348&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=false&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.modelDescription=Blumen&...
von Rumpelstielzchen
2018-09-25 9:45:48
Forum: Aufbau
Thema: Frage zu Refleks Ölofen
Antworten: 82
Zugriffe: 9835

Re: Frage zu Refleks Ölofen

Das sieht ja spannend aus, danke fürs extra Bilder machen! Sieht handwerklich super aus. Ich finde allerdings Du hast den Ofen ganz schön eng umbaut, klappt das mit der Konvektion im Innenraum dann noch? Die Möbel um den Ofen bekommen ja die meiste Hitze ab, ich hoffe die vertragen das! Bei mir sind...
von Rumpelstielzchen
2018-09-25 8:55:31
Forum: Aufbau
Thema: Dese 400LKK ist jetzt drauf !
Antworten: 11
Zugriffe: 1314

Re: Dese 400LKK ist jetzt drauf !

Das ist ja mal ein interessantes Konzept, der "FUSEO". Ohne den Wohnkoffer kannste Ladung transportieren und am Wochenende mit der Familie verreisen. Echt pfiffig. Optisch stört mich nur, dass der Fuso original mit diesen Schubkarrenrädchen daher kommt, da gehört was größeres drunter, allein schon f...
von Rumpelstielzchen
2018-09-25 8:40:23
Forum: Aufbau
Thema: Frage zu Refleks Ölofen
Antworten: 82
Zugriffe: 9835

Re: Frage zu Refleks Ölofen

Thomas, stell doch mal ein Foto rein wie das Konstrukt bei Dir aussieht, vor allem die Verrohrung vom Refelks zum Boiler interessiert mich! Welches Rohr, wie dick, wie steuerst Du den Umlauf? Schwerkraft oder Pumpe? Und vor allem dann wenns läuft hätt ich gern gewusst: klappt das alles so wie Du Dir...
von Rumpelstielzchen
2018-09-13 19:20:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweinewiese Tarifa gesperrt
Antworten: 58
Zugriffe: 7808

Re: Schweinewiese Tarifa gesperrt

@Kilian: Lies doch einfach noch mal Deinen eigenen Beitrag im Zusammenhang mit dem Ursprungspost. Es könnte sich einem der Verdacht aufdrängen, dass Du ein ganz klein wenig zum Übertreiben neigst... ;-) Nix für ungut, ich konnte mir das einfach nicht verkneifen.
von Rumpelstielzchen
2018-09-13 16:33:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweinewiese Tarifa gesperrt
Antworten: 58
Zugriffe: 7808

Re: Schweinewiese Tarifa gesperrt

... Massenüberwachung, Unterdrückung von Meinungs- und Pressefreiheit, das monate-jahrelange Wegsperren von 10.000den Menschen ohne Prozess, ... sinnlose Umweltzerstörung, sexueller Missbrauch, Gewalt und viele andere Themen ... Ja, wenn das alles in Tarifa auf der Schweinewiese stattgefunden haben...
von Rumpelstielzchen
2018-08-20 12:30:21
Forum: Aufbau
Thema: Alu Kantenprofil - welcher Kleber?
Antworten: 20
Zugriffe: 2049

Re: Alu Kantenprofil - welcher Kleber?

Vertrauenerweckende Klebeversuche gibt's hier: https://www.youtube.com/watch?v=qRKOsuPVe-Y https://www.youtube.com/watch?v=vT4qSoEMea4 Der Typ hat grundsätzlich einige interessante Videos die kaum Klicks habe. Der Hartwig hat sich vor allem einen fantastischen Wohnkoffer in Eigenarbeit auf seinen U...
von Rumpelstielzchen
2018-08-10 18:25:48
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Boiler?
Antworten: 18
Zugriffe: 1371

Re: Welcher Boiler?

Sorry, hab deinen Thread nicht gelesen. Dass der innen Oval ist hab ich von aussen nicht erkannt. Der wäre für mich in einem Fahrzeug auf jeden Fall interessant gewesen, um so spannender sind deine negativen Erfahrungen damit, dann kann man das Ding ja von der Liste streichen. Schade eigentlich, die...
von Rumpelstielzchen
2018-08-10 15:37:41
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Boiler?
Antworten: 18
Zugriffe: 1371

Re: Welcher Boiler?

Puffis Erfahrungen liegen 5 Jahre zurück. Der von mir beschriebene Boiler ist nicht von Webasto. Ein ovales Modell von Isotemp habe ich im Katalog nicht gefunden, wird möglicherweise nicht mehr angeboten? All das bringt mich zu der Hoffnung, dass ich meinen schönen Boiler noch viele Jahre sorgenfrei...
von Rumpelstielzchen
2018-08-09 10:29:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Spinnenbefall, was tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 2134

Re: Spinnenbefall, was tun?

Ich fand Spinnen am Magirus immer sehr nützlich, um die toten Fliegen von der Heckscheibe zu kauen...
:joke:
von Rumpelstielzchen
2018-08-09 9:55:34
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Boiler?
Antworten: 18
Zugriffe: 1371

Re: Welcher Boiler?

Ich hab den 24 Liter Isotemp-Boiler von Indel Marine aus dem www.Segelladen.de im Boot verbaut. Der reicht für zwei Duschgänge und ist komplett aus Edelstahl. Der Vormischer ist bereits montiert und im Preis enthalten! Ich bin sehr zufrieden damit. Wenn man den komplett geleert hat und er neu aufhei...
von Rumpelstielzchen
2018-07-24 17:01:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - 12.250km in 75 Tagen
Antworten: 134
Zugriffe: 7912

Re: Marokko - 12.250km in 75 Tagen

Vielen Dank für den tollen Bericht und ddie vielen schönen Bilder! Wir waren von Ende November bis Anfang Januar in Marokko, habe vieles von Deinen Bildern wiedererkannt. Dei beiden Welpen in Lalla Fatna haben so süß mit unseren Galgos gespielt.... :-) Vielen Dank dass Du uns teilhaben lässt! Gruß A...