Die Suche ergab 16 Treffer

von Andreas K
2019-06-12 22:15:08
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle für Tür Beschläge, Schlösser, Dichtungen....
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Re: Bezugsquelle für Tür Beschläge, Schlösser, Dichtungen....

Hallo,
Titgemeyer > Trost kann bestimmt, Winkler sollte auch bestellen können..........
Gruß Andreas
von Andreas K
2019-05-04 23:28:25
Forum: Aufbau
Thema: Ersatz für die Chemikalien vom Chemieklo gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 817

Re: Ersatz für die Chemikalien vom Chemieklo gesucht

Hallo,
in Frankreich und im Maghreb gibt es einen Chlorreiniger "eau de javel", der funktioniert kurzfristig. Im Iran gibt es bestimmt etwas vergleichbares!
Gruß
Andreas
von Andreas K
2019-02-03 12:40:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kisten / Ordnungssystem für mein Bastel-Zeug gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 1344

Re: Kisten / Ordnungssystem für mein Bastel-Zeug gesucht

"Inzwischen gibt’s die neu für so kleines Geld, ich kauf nix gebrauchtes mehr." Gebrauchte Qualitätsboxen können besser seien als Baumarktkisten...... (meine älteste RAKO ist von 1978!) Bei den Euroboxen würde ich darauf achten, das sie KEIN Griffloch haben, dann bleibt der Inhalt auch recht staubfr...
von Andreas K
2018-09-19 23:42:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Am Heck hängende Reflektoren - Bezugsquelle
Antworten: 17
Zugriffe: 946

Re: Am Heck hängende Reflektoren - Bezugsquelle

Hallo,
" Pendelhalter " bei Ebay für schmalen Euro..........
von Andreas K
2007-04-12 13:12:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schlauchlos oder mit Schlauch?
Antworten: 21
Zugriffe: 4726

Mahlzeit! Die Montage der schlauchlosen Reifen ohne leistungsfähigen Kompressor bzw. dicken Luftkessel kann problematisch sein. Hallo, .........muss aber nicht! Beim Geländewagen habe ich die schlauchlosen immer mit der Handpumpe aufgepumpt, ohne Tricks mit Mopedschlauch oder Ratschgurt! Ausserdem ...
von Andreas K
2007-04-11 23:30:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Keine Leistung bei Vollgas! - Nur ein Dieselfilter-Tausch?
Antworten: 37
Zugriffe: 8174

Hallo,
das ist normal.
Nicht normal wären Teile eine Tankdeckelschlosses! :lol:

jetzt aber fort.....................
Andreas
von Andreas K
2007-03-12 8:51:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tankbefestigung am Fahrzeugrahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 3422

Hallo,
sehe ich so wie Frosch > Beim Actros hängen 600 ltr an 2 Konsolen und da passiert auch im rustikalen Baustellenverkehr auch nichts! Es hat sich mal eine Konsole um 1-2 cm verschoben ( durch Erdkontakt, da lag der Tank aber flächig auf...)

Gruss
Andreas
von Andreas K
2007-03-11 10:02:44
Forum: Aufbau
Thema: Motorrad-Transport
Antworten: 12
Zugriffe: 2656

Hallo, ich habe eine Schiene vom Gerüstbau, Metall gelocht, ca. 3m. Die Haken zum einhängen in die Gerüstrahmen liegen auf dem Kofferboden, da verschiebt sich dann beim verladen nix! Funktioniert mit Enduros gut, mit einem Goldschwein hab ich's noch nicht probiert..... Bei der Fahrt kommt das Ding a...
von Andreas K
2007-03-10 12:45:13
Forum: Aufbau
Thema: Konstruktion einer Dreckschleuse
Antworten: 30
Zugriffe: 12112

Hallo,
das Bett hinten ist schon ok > unsere Laster sind hinten meist zu leicht, da macht es Sinn,die schweren Sachen in den Stauraum nach hinten zu bringen.
Und der Koffer hat doch Hecktüren(?), das ist dann gleich der Zugang zum Stauraum oder die Aussicht auf den Strand..........

Gruss
Andreas
von Andreas K
2007-03-07 10:09:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie oft braucht ihr eure Untersetzung?
Antworten: 43
Zugriffe: 12117

vario hat geschrieben:Moin!

Nur nutzt bei einem Fz mit perm. Allrad und Längsdiff eine Quersperre nix ohne Längssperre...

Uli
und darum kannst du beim Mercedes ( SK + Actros) die Sperren nur nachrangig schalten : ohne > Mitte > Mitte und hinten > Mitte, hinten und vorn......

gruss
Andreas
von Andreas K
2007-03-02 23:52:05
Forum: Aufbau
Thema: Überstand Hilfsrahmen nach hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 2691

Hallo, ich habe noch keinen Kipper gesehen, bei dem der Drehpunkt hinter dem Ende des Fahrzeugerahmens lag! Z.B. rutscht Lehmbapp recht schlecht und beim kippen kommt schon richtig Last auf die Aufnahmen! du kannst aber die Kippfläche nach hinten verlängern und viel einfacher ist es, die Bordwände z...
von Andreas K
2007-03-01 21:02:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie oft braucht ihr eure Untersetzung?
Antworten: 43
Zugriffe: 12117

Hallo, ich fahr im Gelände (Sand) meist mit der normalen Überssetzung (Deutz und Toyo), mit dem Toyo zu 90% OHNE Allrad! Aber die kurzen weichen Stellen, evtl. noch auf die Sandbleche krabbeln, oder ein anderes Fahrzeug ziehen : NUR in der Untersetzung, das schont die Mechanik und eine Kupplung ist ...
von Andreas K
2007-02-28 23:55:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie oft braucht ihr eure Untersetzung?
Antworten: 43
Zugriffe: 12117

Hallo, ist es nicht einfacher, wenn du das Getriebe tauscht und das VG so lässt? Deins bei einem Instandsetzer in Zahlung geben und ein passendes At-Getriebe mitnehmen. oder dein getriebe umbauen, billig ist das aber bestimmt nicht.... Gruß Andreas ......der schon einen MAN 9.224 (2 x 4 ) gefahren h...
von Andreas K
2007-02-22 12:16:58
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrank vom Aldi (22.2.)
Antworten: 46
Zugriffe: 9826

Hallo Jan, so ganz kann ich dir nicht folgen: Einerseits denkst du über Echtglasscheiben nach, andererseits willst du am Kühlschrank sparen? Bei Ibäh gibt es Kompressorboxen ab 4oo eus (Waeco), das sind grad 160 eus mehr als ein zweifelhafter ALDI ! ein Haushaltsgerät ist einfach nicht für hunderte ...
von Andreas K
2007-02-13 21:52:30
Forum: Aufbau
Thema: Kühlkoffer als Womoaufbau?
Antworten: 14
Zugriffe: 9104

........muss ja nicht einer sein, der Schweinehälften zum Schlachthof transportiert hat! Aber in Kühlkoffern kann sich eine Unmmege an Kondenswasser sammeln und Schäden anrichten. Es gibt aber auch andere Thermokoffer, z.B. von Grossbäckereien, die werden beheizt..... und riechen vielleicht nach fri...
von Andreas K
2006-12-21 0:24:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tachoscheiben 90/100Km/h
Antworten: 10
Zugriffe: 2303

UMAU hat geschrieben:Ich habe 2 Actros und einen Atego in der Fahrschul-LKW-Vermietung laufen....

Actros (MP1) sind 100km/h und Atego 125 km/h.

UMAU
Hallo,
die alten Actrosen haben 100er (mit dem selbstfressenden Schreiber),
die neuen wieder 125er ,ab 2000 ?

Gruss
Andreas