Die Suche ergab 31 Treffer
- 2022-04-24 21:40:14
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Zwischenrahmen beim 110-17 "ab Werk"?
- Antworten: 18
- Zugriffe: 4822
Re: Zwischenrahmen beim 110-17 "ab Werk"?
Wenn du die Pritsche entfernst, verbleiben nur noch die beiden Längsträger. Würde ich jetzt nicht als kompletten Zwischenrahmen bezeichnen. Ich habe paar Träger quer drauf geschweißt und meine Kabine drauf gestellt. Hinten die feste Verbindung zwischen Fahrzeug/Zwischenrahmen übernommen ...
- 2022-04-07 14:56:42
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Zwischenrahmen beim 110-17 "ab Werk"?
- Antworten: 18
- Zugriffe: 4822
Re: Zwischenrahmen beim 110-17 "ab Werk"?
Also die paar Hundert Kilo kann man sich gerne schlabbern, so ist das ja nicht :) auch wenns etwas einfacher wäre. Aber es geht bei dem 110-17 aw, die Pritsche runter, vorhandenen Zwischenrahmen drauflassen und dann einen FM2 wieder drauf, lese ich das richtig? Und das ganze ist dann Offroad ...
- 2022-04-06 11:44:28
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Zwischenrahmen beim 110-17 "ab Werk"?
- Antworten: 18
- Zugriffe: 4822
Re: Zwischenrahmen beim 110-17 "ab Werk"?
Welcher 110-17 ? Aber ja , grundsätzlich haben die Dinger einen Hilfsrahmen verbaut . Wenn das Ding eh eine Pritsche hat, warum stellst du den Shelter dann nicht einfach auf die Pritsche und fertig ?
...........weil die Pritsche sackschwer ist und man die nicht unnütz rumfahren muss!
Ich habe ...
- 2021-11-08 22:54:12
- Forum: Aufbau
- Thema: Eurostapelkisten - Welches Material ist am stabilsten?
- Antworten: 29
- Zugriffe: 6567
Re: Eurostapelkisten - Welches Material ist am stabilsten?
Hallo,
ich habe Eurokisten von Utz/RAKO. Die älteste ist von 1978....... haben teilweise mehrere Saharatouren überlebt! Und haben kein Griffloch, gestapelt oder mit Deckel einigermassen staubdicht. Neu nicht grad zum Schnäppchenpreis, gibt es aber auch ab und an gebraucht.
Gruß
Andreas
ich habe Eurokisten von Utz/RAKO. Die älteste ist von 1978....... haben teilweise mehrere Saharatouren überlebt! Und haben kein Griffloch, gestapelt oder mit Deckel einigermassen staubdicht. Neu nicht grad zum Schnäppchenpreis, gibt es aber auch ab und an gebraucht.
Gruß
Andreas
- 2021-06-18 13:51:55
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Wie "POM" Puffer zerstörungsfrei entfernen Blattfederaufnahme BW 1-Achsanhänger
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2707
Re: Wie "POM" Puffer zerstörungsfrei entfernen Blattfederaufnahme BW 1-Achsanhänger
Hast du mal ein Bild, wie das aussieht?
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
- 2021-06-11 13:38:13
- Forum: Aufbau
- Thema: Nach Dauerregen-Erfahrung: Anregungen für Regenrinne über Tür und Abdeckung des Kofferdurchgangs gesucht
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3614
Re: Nach Dauerregen-Erfahrung: Anregungen für Regenrinne über Tür und Abdeckung des Kofferdurchgangs gesucht
Resteverwertung aus dem Shelter: Über der Tür ein breites U-Profil (oberen Teil abgeschnitten), über der seitlichen Klappe ein breites C-Profil, auch zum einhängen eines Tarps ......
- 2021-04-14 9:54:06
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Ventildeckeldichtungen Kleben Deutz 913 Iveco 90-16
- Antworten: 16
- Zugriffe: 5115
Re: Ventildeckeldichtungen Kleben Deutz 913 Iveco 90-16
Hallo,
dünn Fett auf den Deckel als Montagehilfe, mehr braucht es nicht.
dünn Fett auf den Deckel als Montagehilfe, mehr braucht es nicht.
- 2020-12-11 21:47:03
- Forum: Aufbau
- Thema: GTO 3PKT Treibstangenschloss - gesucht
- Antworten: 20
- Zugriffe: 9945
Re: GTO 3PKT Treibstangenschloss - gesucht
Titgemeyer müsstest du auch über Trost (jetzt W+M) oder Winkler beziehen können!
- 2020-12-06 21:57:41
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter
- Antworten: 55
- Zugriffe: 16116
Re: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter
warum so einen Stress machen? Ein Schälmesser (2mm Blech reichen ) ist doch in 30 min fertig! Einfach durchziehen mit Kettenzug oder Auto, schont das Material und ist ratzfatz erledigt..........
- 2020-10-13 16:35:48
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: MB100 Erfahrungswerte gesucht
- Antworten: 32
- Zugriffe: 9918
Re: MB100 Erfahrungswerte gesucht
@ sico:
Vor Hanomag gab es noch Tempo Matador, aber die sind an der Grotte auch eingegangen
Gruß aus der Südpfalz
Andreas
Vor Hanomag gab es noch Tempo Matador, aber die sind an der Grotte auch eingegangen
Gruß aus der Südpfalz
Andreas
- 2020-09-22 17:48:12
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: BF6L913 Ölleitung im Gebläsekasten leckt
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2964
Re: BF6L913 Ölleitung im Gebläsekasten leckt
Danke Oli,
weiß ich ja schon mal wie das Rohr heisst........
P1020125 (640x480).jpg
die Leitung unten quer ist es.
Reicht das Typenschild?
P1020127 (640x480).jpg
Die Nr. ist 7405140,wenn es auf dem Bild unleserlich ist.
Gibt es einen Trick, wie ich die Leitung ausbauen kann, erstmal ...
weiß ich ja schon mal wie das Rohr heisst........
P1020125 (640x480).jpg
die Leitung unten quer ist es.
Reicht das Typenschild?
P1020127 (640x480).jpg
Die Nr. ist 7405140,wenn es auf dem Bild unleserlich ist.
Gibt es einen Trick, wie ich die Leitung ausbauen kann, erstmal ...
- 2020-09-22 16:47:36
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: BF6L913 Ölleitung im Gebläsekasten leckt
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2964
BF6L913 Ölleitung im Gebläsekasten leckt
Hallo,
bei meinem 110-17 ist die Ölleitung, die vor den Zylindern im Gebläsekasten verläuft, an der vorderen Verschraubung undicht.
Die beiden Hülsenmuttern habe ich gelöst, das Rohr lässt sich aber trotzdem nicht ausbauen (Grobe Gewalt will da nicht anwenden...)
Und sieht die Dichtung aus, bzw ...
bei meinem 110-17 ist die Ölleitung, die vor den Zylindern im Gebläsekasten verläuft, an der vorderen Verschraubung undicht.
Die beiden Hülsenmuttern habe ich gelöst, das Rohr lässt sich aber trotzdem nicht ausbauen (Grobe Gewalt will da nicht anwenden...)
Und sieht die Dichtung aus, bzw ...
- 2020-09-20 0:19:07
- Forum: Aufbau
- Thema: Loch in Sandwich schließen
- Antworten: 20
- Zugriffe: 6240
Re: Loch in Sandwich schließen
Hallo Joe,
besorg dir von einem Ausbauer einen Plattenrest in deiner Wandstärke.
Platte 4 cm grösser als das Loch zuschneiden.
Platte einseitig auf Lochmass schneiden und den Schaum entfernen.
Überstand mit Sikka bestreichen ,Platte einlegen, Kanten versiegeln mit Sikka.
Innen hast du dann einen ...
besorg dir von einem Ausbauer einen Plattenrest in deiner Wandstärke.
Platte 4 cm grösser als das Loch zuschneiden.
Platte einseitig auf Lochmass schneiden und den Schaum entfernen.
Überstand mit Sikka bestreichen ,Platte einlegen, Kanten versiegeln mit Sikka.
Innen hast du dann einen ...
- 2020-07-18 22:59:17
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter
- Antworten: 55
- Zugriffe: 16116
Re: Bedeutung Entfernen der Kufen für den Transport von Shelter
Wenn noch einer so ein Schälmesser braucht, könnt ich nach Saverne mitbringen.........
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
- 2020-06-10 13:11:52
- Forum: Aufbau
- Thema: FM2 ohne Kufen auf Pritsche stellen
- Antworten: 10
- Zugriffe: 3889
Re: FM2 ohne Kufen auf Pritsche stellen
Hallo Carsten,
in den "Füsschen" sind Stopfen, lassen sich mit einem Inbus rausdrehen > sollte sich am Boden Kondenswasser abgesetz haben! ab und an rausdrehen oder gleich weglassen (und mit Fliegendraht gegen neue Mitbewohner abdecken)
Die Abläufe sollten also frei bleiben, Rolands Zeppelin hat die ...
in den "Füsschen" sind Stopfen, lassen sich mit einem Inbus rausdrehen > sollte sich am Boden Kondenswasser abgesetz haben! ab und an rausdrehen oder gleich weglassen (und mit Fliegendraht gegen neue Mitbewohner abdecken)
Die Abläufe sollten also frei bleiben, Rolands Zeppelin hat die ...
- 2019-06-12 22:15:08
- Forum: Aufbau
- Thema: Bezugsquelle für Tür Beschläge, Schlösser, Dichtungen....
- Antworten: 5
- Zugriffe: 3764
Re: Bezugsquelle für Tür Beschläge, Schlösser, Dichtungen....
Hallo,
Titgemeyer > Trost kann bestimmt, Winkler sollte auch bestellen können..........
Gruß Andreas
Titgemeyer > Trost kann bestimmt, Winkler sollte auch bestellen können..........
Gruß Andreas
- 2019-05-04 23:28:25
- Forum: Aufbau
- Thema: Ersatz für die Chemikalien vom Chemieklo gesucht
- Antworten: 24
- Zugriffe: 7608
Re: Ersatz für die Chemikalien vom Chemieklo gesucht
Hallo,
in Frankreich und im Maghreb gibt es einen Chlorreiniger "eau de javel", der funktioniert kurzfristig. Im Iran gibt es bestimmt etwas vergleichbares!
Gruß
Andreas
in Frankreich und im Maghreb gibt es einen Chlorreiniger "eau de javel", der funktioniert kurzfristig. Im Iran gibt es bestimmt etwas vergleichbares!
Gruß
Andreas
- 2019-02-03 12:40:34
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Kisten / Ordnungssystem für mein Bastel-Zeug gesucht
- Antworten: 24
- Zugriffe: 7103
Re: Kisten / Ordnungssystem für mein Bastel-Zeug gesucht
"Inzwischen gibt’s die neu für so kleines Geld, ich kauf nix gebrauchtes mehr."
Gebrauchte Qualitätsboxen können besser seien als Baumarktkisten...... (meine älteste RAKO ist von 1978!) Bei den Euroboxen würde ich darauf achten, das sie KEIN Griffloch haben, dann bleibt der Inhalt auch recht ...
Gebrauchte Qualitätsboxen können besser seien als Baumarktkisten...... (meine älteste RAKO ist von 1978!) Bei den Euroboxen würde ich darauf achten, das sie KEIN Griffloch haben, dann bleibt der Inhalt auch recht ...
- 2018-09-19 23:42:48
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Am Heck hängende Reflektoren - Bezugsquelle
- Antworten: 17
- Zugriffe: 4861
Re: Am Heck hängende Reflektoren - Bezugsquelle
Hallo,
" Pendelhalter " bei Ebay für schmalen Euro..........
" Pendelhalter " bei Ebay für schmalen Euro..........
- 2007-04-12 13:12:36
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Schlauchlos oder mit Schlauch?
- Antworten: 21
- Zugriffe: 10880
- 2007-04-11 23:30:31
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Keine Leistung bei Vollgas! - Nur ein Dieselfilter-Tausch?
- Antworten: 37
- Zugriffe: 17208
- 2007-03-12 8:51:52
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Tankbefestigung am Fahrzeugrahmen
- Antworten: 15
- Zugriffe: 8170
- 2007-03-11 10:02:44
- Forum: Aufbau
- Thema: Motorrad-Transport
- Antworten: 12
- Zugriffe: 6379
- 2007-03-10 12:45:13
- Forum: Aufbau
- Thema: Konstruktion einer Dreckschleuse
- Antworten: 30
- Zugriffe: 21681
- 2007-03-07 10:09:55
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Wie oft braucht ihr eure Untersetzung?
- Antworten: 43
- Zugriffe: 22480
- 2007-03-02 23:52:05
- Forum: Aufbau
- Thema: Überstand Hilfsrahmen nach hinten
- Antworten: 5
- Zugriffe: 4747
Hallo,
ich habe noch keinen Kipper gesehen, bei dem der Drehpunkt hinter dem Ende des Fahrzeugerahmens lag!
Z.B. rutscht Lehmbapp recht schlecht und beim kippen kommt schon richtig Last auf die Aufnahmen! du kannst aber die Kippfläche nach hinten verlängern und viel einfacher ist es, die Bordwände ...
ich habe noch keinen Kipper gesehen, bei dem der Drehpunkt hinter dem Ende des Fahrzeugerahmens lag!
Z.B. rutscht Lehmbapp recht schlecht und beim kippen kommt schon richtig Last auf die Aufnahmen! du kannst aber die Kippfläche nach hinten verlängern und viel einfacher ist es, die Bordwände ...
- 2007-03-01 21:02:29
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Wie oft braucht ihr eure Untersetzung?
- Antworten: 43
- Zugriffe: 22480
Hallo,
ich fahr im Gelände (Sand) meist mit der normalen Überssetzung (Deutz und Toyo), mit dem Toyo zu 90% OHNE Allrad!
Aber die kurzen weichen Stellen, evtl. noch auf die Sandbleche krabbeln, oder ein anderes Fahrzeug ziehen : NUR in der Untersetzung, das schont die Mechanik und eine Kupplung ist ...
ich fahr im Gelände (Sand) meist mit der normalen Überssetzung (Deutz und Toyo), mit dem Toyo zu 90% OHNE Allrad!
Aber die kurzen weichen Stellen, evtl. noch auf die Sandbleche krabbeln, oder ein anderes Fahrzeug ziehen : NUR in der Untersetzung, das schont die Mechanik und eine Kupplung ist ...
- 2007-02-28 23:55:56
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Wie oft braucht ihr eure Untersetzung?
- Antworten: 43
- Zugriffe: 22480
- 2007-02-22 12:16:58
- Forum: Aufbau
- Thema: Kühlschrank vom Aldi (22.2.)
- Antworten: 46
- Zugriffe: 20807
- 2007-02-13 21:52:30
- Forum: Aufbau
- Thema: Kühlkoffer als Womoaufbau?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 19001