Die Suche ergab 17 Treffer

von Wicki
2019-12-20 16:04:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Saudi Arabien - wie kommt man da hin ...
Antworten: 63
Zugriffe: 16847

Re: Saudi Arabien - wie kommt man da hin ...

Hallo zusammen, es gibt eine türkische Frachtschifflinie , die auch Camper mitnimmt, sie fährt von Iskenderun in der Süd-Osttürkei nach Duba (Nord-West Küste) in Saudi-Arabien . Sie soll zwei mal pro Woche fahren, Fahrdauer ca 3 Tage . Kabinen gibt es nur wenige, ggf. muss man das Fzg abgeben und se...
von Wicki
2010-12-16 15:43:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand unterwegs Richtung Syrien Jordanien ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1204

Jemand unterwegs Richtung Syrien Jordanien ?

Hallo zusammen,
wir sind gerade in der Türkei auf dem Weg Richtung Süden , Syrien ,Jordanien und schlussendlich, wenn alles mit dem Transitvisum SaudiArabien klappt ,bis in den Oman.
Jemand in diese Richtung unterwegs ?
Schoene Gruesse
Manni und Susi
von Wicki
2010-11-06 17:48:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zpern - von Nord nach Süd und zurück- geht das ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1052

Zpern - von Nord nach Süd und zurück- geht das ?

Hallo zusammen ,

hat jemand schon mal mit dem eigenen Fahrzeug Zpern bereist und Erfahrung , ob man problemlos über die Grenze Nordzypern nach Südzypern fahren kann und evtl. auch wieder zurück ?

Danke für eure Infos ,

Gruss
Manfred
von Wicki
2010-11-05 21:02:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährverbindung Emirate-Iran
Antworten: 3
Zugriffe: 1717

Hallo Peter , wegen der Fähre können wir keine Tipps geben. Wir sind allerdings nach aktuellem Plan Anfang 2011 auf der Strecke unterwegs. Momentan geplant ist ca. Ende Januar /Anfang Februar in Jordanien mitAufenthalt in Aqaba und ca. Mitta Februar weiter durch Saudi Arabien Richtung Oman. Genaue T...
von Wicki
2010-08-08 9:42:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Oman - Oktober bis Dezember 2010
Antworten: 14
Zugriffe: 6696

Hallo nochmal ,
ich sehe grad ,ich habe hier die Länder ewas durcheiandergebracht als ich geschrieben habe :
"Freunde von uns sind mit einem Magirus vor ca. 2 Monaten durch den Oman gefahren und haben ca. 800 USD " , ist natürlich Quatsch , ich meinte natürlich Iran , nicht Oman....
Susi
von Wicki
2010-08-05 20:10:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Oman - Oktober bis Dezember 2010
Antworten: 14
Zugriffe: 6696

Hallo @Frank : Wegen der Dieselsteuer Iran : Freunde von uns sind mit einem Magirus vor ca. 2 Monaten durch den Oman gefahren und haben ca. 800 USD bezahlt. Es haengt offensichtlich von der Strecke ab die man fahren will , was man an der Grenze angeben muss. @Joern : Schoen von dir zu hören! AMR lei...
von Wicki
2010-07-03 22:11:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Oman - Oktober bis Dezember 2010
Antworten: 14
Zugriffe: 6696

Hallo Halifax, auch wir planen eine Oman-reise, koennen so wie momentan aussieht allerdings erst ca.Mitte Dezember starten (Dauer ca.5 Monate). Unsere Recherche zum Thema Saudi-Transitvisum hat bisher ergeben , dass man offensichtlich in Deutschand vorab schon die Chance hat ein Transitvisum zu beko...
von Wicki
2010-06-15 22:20:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreise
Antworten: 421
Zugriffe: 221564

Hallo zusammen,

Dieselpreis Mai 2010 Sardinien ca 1,25EUR

Aber : vor allem im Süden , rund um Cagliari bei ESSO Tankstellen kostete der Diesel 1,17 EUR wenn man ausserhalb der Öffnungszeiten tankt (abends /wochenende ) und am Automat zahlt.

Gruss
Manni und Susi
von Wicki
2010-04-25 20:04:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika 2011
Antworten: 27
Zugriffe: 9291

Hallo Tibor, auch wir fahren voraussichtlich in diese Richtung. Geplant ist : Start Mitte/Ende Dezember , dann erst mal ganz gemütlich in Marokko bleiben. Ob wir dann weiter Richtung Süden fahren wissen wir noch nicht genau, möglich waers. Zurück in Deutschland wollen wir jedenfalls erst wieder sein...
von Wicki
2010-04-06 20:34:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Back from Sardegna 2010
Antworten: 28
Zugriffe: 17148

Hallo Gunterle, vielen Dank fuer den schönen Bericht und die schönen Bilder, macht Spass zu lesen und Lust auf mehr. Wir sind auch Sardinien-Fans und fahren Anfang Mai nach einigen Jahren Sardinien-Abstinenz endlich wieder mit 2 Fahrzeugen hin und freuen uns schon sehr darauf. Gruesse, Manfred und S...
von Wicki
2010-01-09 19:08:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winterreise - mal etwas anders
Antworten: 33
Zugriffe: 10156

Ein Allradwohnmobil mit Toilette ist wirklich schwer zu bekommen. Wir mussten auf die Toilette auch verzichten. In dringenden Notfaellen (Nachts, wenn draussen das Getier im Dunkeln rumschleicht) tuts zur Not auch eine Ortlieb - Faltschuessel... :D

Manni
von Wicki
2010-01-08 23:39:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winterreise - mal etwas anders
Antworten: 33
Zugriffe: 10156

Hallo zusammen, ganz tolle Bilder, da kommt das totale Fernweh auf. Wir haben vor 2 Jahren 1/2 Jahr Australien gemacht.Allerdings haben wir uns in Perth einen Toyota (bushtaxi) mit Campingausstattung gekauft und sind mit ihm kreuz und quer durch Nordaustralien gefahren.Autoersatzteile sind übrigens ...
von Wicki
2009-12-23 22:12:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Syrien nur noch mit Guide ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3291

Hallo Chis und alle anderen ,die sich hier gemeldet haben ! :blush: Vielen Dank fuer eure Tips und Hinweise , habe mir doch fast gedacht, dass an dem Geruecht nichts dran ist, bin aber froh, dass sich das bestaetigt hat. Dir ,Chris,noch eine gute Weiterfahrt und viele schöne Erlebnisse unterwegs, de...
von Wicki
2009-12-23 14:57:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Syrien nur noch mit Guide ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3291

Syrien nur noch mit Guide ?

Hallo zusammen, da hat mir heute jemand erzählt (von dem ich dachte, er kennt sich aus ), dass man seit Anfang 2009 nur noch durch Syrien kommt, wenn man einen Guide hat . Das habe ich noch nie gehört. Ist einer von euch dieses Jahr durch Syrien gefahren und kann das bestaetigen oder dementieren ? I...
von Wicki
2009-12-19 15:17:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Transit Saudi Arabien Richtung Oman
Antworten: 17
Zugriffe: 6700

Hallo Philippe , :eek: ich glaubs ja kaum ! Da schau ich mir das Bild von deinem (schoenen)Truck genauer an und stelle doch tatsaechlich fest --- das ist ja mein ehemaliger "Charly " !!! Diesen Mercedes habe ich 2001/2002 selbst aufgebaut,und nachdem ich ihn verkauft atte, hat mir mal jema...
von Wicki
2009-11-17 20:44:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Transit Saudi Arabien Richtung Oman
Antworten: 17
Zugriffe: 6700

Hallo Volker ,
ist ja interessant ! Und wie bist du zurueckgefahren ? Wieder ueber den Iran ? Oder dann doch durch Saudi ? Und hattest du das Iran-Visum bereits in Deutschland beantragt, oder hast du es an der Granze bekommen ? :blush:

Gruss
Manni
von Wicki
2009-11-15 19:54:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Transit Saudi Arabien Richtung Oman
Antworten: 17
Zugriffe: 6700

Transit Saudi Arabien Richtung Oman

Hallo zusammen, wir planen naechtes Jahr eine längere Reise in den Oman und wollen über die Türkei,Syrien,Jordanien,Saudi Arabien über Land fahren. Hat einer von Euch Erfahrung mit einem Transitvisum durch Saudi Arabien? Wir finden keine Information dazu, wie lange ein Transitvisum ab Ausstellungsda...