Die Suche ergab 125 Treffer

von Henk
2017-01-05 11:18:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 309
Zugriffe: 450339

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

Thomas ich veruntschuldige mich dafur. Da ging das kopieren, von meiner seite, doch nicht ganz gut.

Gruse aus die Niederlanden, Henk
von Henk
2017-01-04 23:41:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 309
Zugriffe: 450339

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

http://www.ww2xplore.com/ zugefügt an weltreisen liste. https://youtu.be/yKAywg8XjKA Da in vergangener Zeit viele Links verschwunden sind, hab ich die Liste mal aktualisiert. Um sie in Zukunft übersichtlicher zu halten, einfach den Leitfaden für den Nächsten mitkopieren. Leitfaden für die Linkliste:...
von Henk
2016-04-27 17:20:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage an AUDI Mechanikers
Antworten: 2
Zugriffe: 1943

Re: Frage an AUDI Mechanikers

Hier die entsprechende meneu's

http://www.a3-freunde.de/wiki/KlimaCodes

Henk
von Henk
2016-04-27 17:07:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage an AUDI Mechanikers
Antworten: 2
Zugriffe: 1943

Frage an AUDI Mechanikers

Hallo In ein paar tage mus meine frau ihr AUDI A4 B5 1.8TI auf lange reise. Jetzt habe ich ein problem mit die automatic klima, die heizung kuhlt nicht auf der eingegebenen themperatuer. Auch ist da einen leuten klatsch von irgend eine klappe seit die automatic klima nicht mehr gut functioniert. Da ...
von Henk
2016-03-22 12:04:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Was mache ich mit OM352A der 10 Jahre in der Scheune Stand?
Antworten: 134
Zugriffe: 49204

Re: Was mache ich mit OM352A der 10 Jahre in der Scheune Sta

Hallo

Es kan sein das dieser Mercedes motor gut war bis diesen startversuchung und das gelingen davon.

http://www.dumpert.nl/mediabase/6733836 ... staan.html

Grusse aus die Niederlanden, Henk
von Henk
2016-02-19 23:12:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gibts hier Hausbesitzer Norwegen?
Antworten: 28
Zugriffe: 7841

Re: Gibts hier Hausbesitzer Norwegen?

frizzz hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob es hier Leute gibt die ganz- oder teilweise in Norwegen wohnen.
Würd mich gern austauschen
Frizz, sie mus dir doch bekant sein aus diesen forum.

http://www.whatever-it-takes.org/

Henk
von Henk
2016-02-11 14:36:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1222 vs. 1226
Antworten: 49
Zugriffe: 12861

Re: 1222 vs. 1226

Und wenn's richtig Spaß machen soll natürlich keinen MB sondern was mit luftgekühltem Deutz :joke: Gabs eigentklich mal ein luftgekühltem MB motor? Grusse aus die Niederlanden, Henk Selbstverständlich gab es das. Leider darf ich das Bild hier nicht hochladen. Und wen mal jetz selbs ein bild macht v...
von Henk
2016-02-11 13:26:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1222 vs. 1226
Antworten: 49
Zugriffe: 12861

Re: 1222 vs. 1226

Und wenn's richtig Spaß machen soll natürlich keinen MB sondern was mit luftgekühltem Deutz :joke:[/quote]


Gabs eigentklich mal ein luftgekühltem MB motor?


Grusse aus die Niederlanden, Henk
von Henk
2016-01-15 23:11:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: bedford 500 cui 6 zylinder dieselmotor
Antworten: 3
Zugriffe: 2133

Re: bedford 500 cui 6 zylinder dieselmotor

Sogar mit diebstahlsicherung :joke:

Henk
von Henk
2016-01-13 11:30:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatt einrichten - was soll rein?!
Antworten: 85
Zugriffe: 35242

Re: Werkstatt einrichten - was soll rein?!

Hallo

Braucht man wirklich mehr wie hier, http://www.chatelainrealty.net/images/Iron_table.jpg

Grusse aus die Niederlanden, Henk
von Henk
2016-01-10 12:37:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Futuristisches LKW-Konzept von 1983
Antworten: 31
Zugriffe: 16528

Re: Futuristisches LKW-Konzept von 1983

sharkrider hat geschrieben:Hier mal die Bilder von dem Steinwinter, den der Trucker auf dem Speditionshof entdeckt hat.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Hallo :wack:

Ist das nicht ein fall fur ein von die 2 LKW retter, den einen aus den ruhrgebied oder den anderen der gerade seine neue halle had.

Henk
von Henk
2016-01-08 19:47:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Futuristisches LKW-Konzept von 1983
Antworten: 31
Zugriffe: 16528

Re: Futuristisches LKW-Konzept von 1983

https://www.google.com/search?q=STEINWINTER-KONZEPT:+LKW&biw=1280&bih=933&tbm=isch&imgil=M3NL8mY96gn1tM%253A%253B-7xhfqTcTpJxjM%253Bhttp%25253A%25252F%25252Fwww.baumaschinenbilder.de%25252Fforum%25252Fthread.php%25253Fthreadid%2525253D17817%25252526sid%2525253D39706b0e345cf4252721b89...
von Henk
2016-01-08 10:45:12
Forum: Aufbau
Thema: Damm- und isoliermaterial
Antworten: 5
Zugriffe: 4622

Re: Damm- und isoliermaterial

Hallo Jan

Ich bin absolut nicht bekant mit das selbst bauen von 4x4 camper / shelters usw. Aber ich stell hier noch ein link rein fur dich.

http://www.outbound.eu/de/index.php

Grusse aus die Niederlanden Henk
von Henk
2016-01-07 18:51:20
Forum: Aufbau
Thema: Damm- und isoliermaterial
Antworten: 5
Zugriffe: 4622

Re: Damm- und isoliermaterial

Hallo Jan

Ich kennen diese firma nicht. Aber ruf mal da an wen sie info brauchen. Niederlander spechen meistens auch etwas Englisch oder Deuts und vieleicht selbst Badisch & Bayrisch.

Grusse aus die Niederlanden, Henk
von Henk
2016-01-07 9:36:13
Forum: Aufbau
Thema: Damm- und isoliermaterial
Antworten: 5
Zugriffe: 4622

Damm- und isoliermaterial

Hallo

Tip aus einen anderen forum.
http://www.isoproq.nl/home

Grusse aus die Niederlanden, Henk

Ps, 2x MB L3500 teil im angebod da!
von Henk
2015-12-17 14:00:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ...schriftliche Unterstützung
Antworten: 5
Zugriffe: 3018

Re: ...schriftliche Unterstützung

Hallo

Info kan man auch im internet kaufen,
http://enginedesk.com/engine/mercedes_1 ... ta/72838/0

Oder so etwas,
http://www.enginerebuilding.eu/mercedes ... 6-918.html

Grusse aus die Niederlanden, Henk
von Henk
2015-11-17 18:38:02
Forum: Aufbau
Thema: Aufbauhersteller?
Antworten: 8
Zugriffe: 3917

Re: Re:

Soweit ich weiß, werden die meisten Koffer aus Kühlkofferteilen zusammengesetzt. Ein großer Hersteller ist in Holland, auf seiner Webseite steht auch drinn das er Wohnkoffer baut. Der Name fällt mir gerade nicht ein. Könnte Pecocar sein? Isoliert sind diese Koffer genauso gut wie Womoaufbauten... W...
von Henk
2015-10-13 22:12:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bedeutung Schild "Kastenwagen"
Antworten: 40
Zugriffe: 12791

Re: Bedeutung Schild

Hallo aus die Niederlanden

Sicher steht die antwort hier:
https://www.rijksoverheid.nl/documenten ... and-engels

Oder hier:
http://www.verkeersbordenoverzicht.nl/

Grusse aus die Niederlanden Henk
von Henk
2015-10-08 14:37:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: VW LT1 schraubenfedern
Antworten: 1
Zugriffe: 1501

VW LT1 schraubenfedern

Hallo Ich habe 2 VW LT1 schraubenfedern mir unbekanter herkumft. Da steht eine VW nummer drin, 28148 . Ich wolte mal kucken wo die erst montage war aber kome nicht weiter! Wer kan mir helfen. Hier hole ich meistens meine info, http://www.partscats.info/ oder http://www.partscats.info/volkswagen/de/?...
von Henk
2015-10-07 22:12:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baltikum: zwei Wochen Jungfern- / Testfahrt
Antworten: 39
Zugriffe: 18396

Re: Zwei Wochen Jungfern- / Testfahrt im Herbst - wohin?

Ich kann Dir Polen empfehlen ... Auf manchen Autobahnen (breit und groß) kann man noch wie off-road fahren. Aber ganz ernst ... gut erreichbar, schöne Strecken, wildes Campen mit einem Truck ohne Probleme möglich. Und nein, der Wagen wir nicht geklaut ;-) Grüße Martin Genau Polen, :idee: Und fur de...
von Henk
2015-09-03 14:43:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz motoren
Antworten: 3
Zugriffe: 1963

Deutz motoren

Hallo Forum

Deutz motoren, es sind doch sehr viele seit 1876
http://www.deutz.com/press/press_contai ... ne.en.html

Grusse aus die Niederlanden Henk
von Henk
2015-08-28 21:39:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kennt jemand dieses Getriebe und VTG?
Antworten: 7
Zugriffe: 2498

Re: Kennt jemand dieses Getriebe und VTG?

Hallo

Gibst nog keinen museum fur ausrangierte reisemobile? Ist doch schade den su serlegen, wieviel bastelstunden werden in den dudo stecken.

Henk
von Henk
2015-08-27 17:46:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rechtslenker auf Linkslenker MB 1124 AF -UMBAU-
Antworten: 22
Zugriffe: 7017

Re: Rechtslenker auf Linkslenker MB 1124 AF -UMBAU-

Hallo Das umbauen von RHD auf LHD braucht gar nicht aufwendig su sein :joke: . Aus aziatisch RHD lander werden doch genugend fz verkauft an armere LHD lander wo man froh ist uber "billig" fz weil RHD. https://www.youtube.com/watch?v=eBMz_-O9Gcw Grusse aus die Niederlanden, Henk :eek: kits ...
von Henk
2015-08-26 21:10:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ernst Wiese-der Mann der härter war als ein Ponton
Antworten: 12
Zugriffe: 5427

Re: Ernst Wiese-der Mann der härter war als ein Ponton

Es gibt auch: 1934 mit dem Motorrad (250er Puch) von Wien nach Indien. 2 Personen, kameras, Reiseschreibmaschine (!) und, und, und... Max Reisch war der abenteuernde Ösi und Reiseautor. Das Buch heisst "Indien, lockende Ferne". Kann ich weiterempfehlen, falls es einer noch irgendwo bekomm...
von Henk
2015-08-26 21:04:55
Forum: Aufbau
Thema: Gebrauchte Kabine - Zustand - Kennt den wer?
Antworten: 33
Zugriffe: 9807

Re: Gebrauchte Kabine - Zustand - Kennt den wer?

Hallo

Da steht das fz auf bild im einsatz, http://www.expeditievoertuigen.nl/projecten/

Henk
von Henk
2015-08-26 20:07:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hydraulik Abstützungen.
Antworten: 25
Zugriffe: 9345

Re: Hydraulik Abstützungen.

Moin, begnadeter Bastler (ungefähr das sind wir hier alle :D ) Ich erinnere mich dunkel, dass es bei direkter hydraulischer Verbindung von zwei oder womöglich mehr Zylindern Probleme mit dem Sychronlauf gibt. Der höchstbelastete Zylinder bleibt bis zum Schluß bzw. bis zum Druckausgleich eingefahren...
von Henk
2015-08-26 9:23:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hydraulik Abstützungen.
Antworten: 25
Zugriffe: 9345

Re: Hydraulik Abstützungen.

Habedere Henk, wennste von denen 4 Stück kaufst, plus den benötigten Nebengeräuschen; biste aber mehr als sanft über den kalkulierten € 550,- :frust: Hallo Peter Ich habe davon 4 liegen, das ist ein durch mir gemachtes foto fur eventuellen internetverkauf. Verkauf die dinger lieber nog nicht. Gruss...