Die Suche ergab 50 Treffer

von Globetrottel
2010-05-09 23:03:57
Forum: Aufbau
Thema: Tresor, Safe, Versteck
Antworten: 15
Zugriffe: 4580

Als ich mit einem Freund in Brasilien war, schrieb er jeden Tag Notizen in ein großes Notizbuch. Auf dem Notizbuch war eine Postkarte geklebt und hinter der Postkarte unsere Reisekasse. Das Buch lag immer offen auf der Terrasse oder Tisch etc.. War ein guter "Safe". Schöne grüße Johannes ...
von Globetrottel
2010-04-09 19:43:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeichnungen vieler LKW´s, PKW´s ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1513

Zeichnungen vieler LKW´s, PKW´s ...

Hallo
hier gibts technische Ansichten vieler LKW´s , PKW´s usw:
http://www.onnovanbraam.com/the-bluepri ... mages.html
von Globetrottel
2010-04-08 15:48:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aufruhr in Kirgisien
Antworten: 12
Zugriffe: 3966

HildeEVO hat geschrieben: Ich habe die Hintergründe nun nicht verstanden, daher kann ich mir zu der Situation keine Meinung bilden.


Schade. Hoffentlich beruhigt sich das Ganze schnell wieder.

Chris
Hallo
guck mal hier
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 79,00.html
Gruss Andreas
von Globetrottel
2009-12-29 18:02:22
Forum: Aufbau
Thema: Wiedervorstellung: anderer LKW + neuer Koffer = TurboGrisu
Antworten: 28
Zugriffe: 15761

Hallo
Ich wollte den Tröd mal hoch holen und fragen wie so der Stand ist, weil ich den Aufbau und die Basis wirklich gelungen finde. Gibt es Fortschritte beim Ausbau? Berichte mal bin neugierig :)
LG Andreas
von Globetrottel
2009-12-18 17:36:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir sind jetzt "Draußen und Unterwegs" ...
Antworten: 298
Zugriffe: 73254

:hacker:
von Globetrottel
2009-12-15 16:55:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir sind jetzt "Draußen und Unterwegs" ...
Antworten: 298
Zugriffe: 73254

.... Hier noch ein paar neue Fotos... http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/412_IMG_3844_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/412_IMG_3765_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/412_IMG_3782_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/...
von Globetrottel
2009-11-27 23:04:26
Forum: Aufbau
Thema: Aqualizer, das Klärwerk für`s Reisemobil
Antworten: 12
Zugriffe: 4047

Aqualizer, das Klärwerk für`s Reisemobil

Hallo
Was ist hier von zu halten? Könnte, wenn es wirklich funktioniert ganz praktisch bei der Entsorgung sein.
LG Andreas
von Globetrottel
2009-11-22 14:59:26
Forum: Aufbau
Thema: ...endlich fertig...Ausbau LAK II
Antworten: 72
Zugriffe: 39931

So jetzt werde ich mal indiskret, also nur beantworten, wenn du magst :angel: Wieviele Stunden brauchetst Du um den LAK so schön herzurichten, also nur die Arbeit am LAK(war es schon etwas Ausgebaut oder noch im NVA Look)? Wie hoch waren die Materielkosten(LAK, Kleinteile, Isolierung, WC, Küche usw)...
von Globetrottel
2009-11-21 22:22:50
Forum: Aufbau
Thema: ...endlich fertig...Ausbau LAK II
Antworten: 72
Zugriffe: 39931

Sehr schöne Arbeit :D Bad ist schön gross, und ein Paar Details zum Bettmechanismus würdne mich auch interessieren. Hmm dass auf dem ersten Foto die Fenster noch mit Brettchen offen gehalten werden, ist sicher nicht mehr der Fall?! Wieviel wiegt der Wagen jetzt? Welche Abmessungen hat er ? LG Andreas
von Globetrottel
2009-11-17 13:18:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Endlich Kabine bauen :-) BILDER !!!!!!
Antworten: 61
Zugriffe: 26854

Die Basis sieht schonmal gut aus-ist mal eine andere Lackierung :) Wie schwer ist der in dem Zustand auf dem ersten Foto? Die Raumaufteilung finde ich auch gelungen, weil auf kleinem Raum wohl doch ein recht grosszügiges Raumgefühl entstehen dürfet. Unbedingt den Ausbau weiter dokumentieren, finde i...
von Globetrottel
2009-10-18 23:08:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 170 D 11 FA
Antworten: 6
Zugriffe: 2636

Jo danke. Werde ich auch nicht machen, da der Planung/Bau-aufwand doch recht hoch ist. Ging mir auch eher darum ob das shcon mal jmd gemacht und wie die Erfahrungern so sind, aber nur so aus Neugier. Im Prinzip weiss ich ja was ich will, ist nur etwas schwierig da was Vernünftiges zu finden. Mal sch...
von Globetrottel
2009-10-16 14:35:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 170 D 11 FA
Antworten: 6
Zugriffe: 2636

MAN 170 D 11 FA

Hallo Inspirirt von Jofri´s MAN G90 mit TGL Hütte , wollte ich mal Fragen ob das sonst auch schon jmd so oder ähnlich gemacht hat? Also zB einem Magirus Deutz FM 256 D 12 oder einem 170 D11 FA , eine MAN LE Hütte verpasst? Der Vorteil währe , dass das Fahrgestell recht einfache Technik hat, die sich...
von Globetrottel
2009-08-21 19:32:15
Forum: Aufbau
Thema: Umfrage: Größe eurer Nasszelle
Antworten: 45
Zugriffe: 13555

Zu dem was Felix gesagt hat, habe ich gerade zwei Bilder gefunden. Und es war nur ein Fenster im Koffer und eins im Haus offen!!! http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/1637_2_3.jpg Ihr könnt euch denken wie schwergängig viele Knöpfe und Gestänge waren. Zitat stammt von hier: http://w...
von Globetrottel
2009-08-06 15:02:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: eigendlich wollten wir nach schweden
Antworten: 8
Zugriffe: 2843

In der Oberpfalz scheint es auch insektentechnisch im Moment schwierig zu sein. :eek:
von Globetrottel
2009-08-06 14:25:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Leuchtend bunt oder 'Tarnfarbe' ?
Antworten: 103
Zugriffe: 26675

Oft fallen ja die Fenster etwas aus dem Rahmen-nein nicht die Scheiben fallen wirklich aus den Rahmen meine ich, sondern dass der Koffer eine andere Farbe hat als die häufig dunkeleren Scheiben. Evt sind farbige Tönungsfolien interessant, da so der Kontrast Koffer/Fenster reduziert werden kann, blei...
von Globetrottel
2009-06-26 18:05:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...
Antworten: 247
Zugriffe: 93005

Re: Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...

Wer meint, einfach mal "rechts abbiegen" zu koennen, war noch nie wirklich unterwegs. Zumindest in den von uns bereisten Laendern war es uns fast immer vergoennt mit dem Dickschiff in der Natur stehen zu koennen. Und das war unser wichtigstes Ziel ! Vor allenem in den letzten unserer Reis...
von Globetrottel
2009-06-25 21:21:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...
Antworten: 247
Zugriffe: 93005

Schade das diese Diskussion immer wieder auf die Persönlickeitsebene abgleitet. Das verschafft Wilmaaaa nur unnötige Arbeit, und wenn man davon ausgeht dass Jan und sien Freundin inzwischen auch mal online gewesen sind, wird es ihre Stimmung sicher nicht allzu sehr aufhellen, wenn sie das hier lesen...
von Globetrottel
2009-06-25 21:19:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie finde ich eine schöne Reiseroute?
Antworten: 18
Zugriffe: 4263

Wie finde ich eine schöne Reiseroute?

Hallo Mal angenommen Ihr wollt eine Reise in ein fremde Land machen. Wie bereitet Ihr euch vor ? Wie finde ich von heimischen Wohnzimmer aus eine schöne Reiseroute, in einem Land in dem ich noch nie war? Wie macht ihr das? Mit Googleearth? Hauptrouten oder Nebenrouten nehmen? Bekannte/Reisführer fra...
von Globetrottel
2009-06-23 21:46:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hildeevo ist dann mal w(eg)ieder zu Hause!!!
Antworten: 120
Zugriffe: 34052

Hallo ich wünsch euch auch eien schöne Reise mit vielen tollen Eindrücken. Was ich aber doch mal fragen muss ist ob die beiden orangenen Blinklichter vorgeschreiben sind, oder ob Ihr die freiwillig quasi als zusätzliches Sicherheitseinrichtung angebaut habt. Ist mir bei einigen Allrad WoMos aufgefal...
von Globetrottel
2009-06-20 13:54:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...
Antworten: 247
Zugriffe: 93005

Ich würde sagen es ist besser wenn man wenige (landschaftlich) schöne Länder/Regionen sieht, und sich dort länger aufhalten kann und sie erkunden kann, als viele Länder, eher schnell durchquert und nur Felder Industrie und Slumes sieht, nur um nachher sagen zu können "ich bin mit der Karre bis ...
von Globetrottel
2009-05-26 8:10:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer kann Transalp von Pakistan nach D fahren oder bringen?
Antworten: 22
Zugriffe: 5081

Aber bitte vorher nicht vergessen das Motorad selbst gründlichst zu durchsuchen... bevor es der Zoll oder die Polizei macht...
von Globetrottel
2009-04-26 23:21:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VW Man mit 200 PS + X?
Antworten: 36
Zugriffe: 17640

Ich bin eben auf dieser Seite gelandet. Da steht unterandem etwas von: " Ficha técnica VW 15.210 4X4 Motor: MWM 6.10 TCA Potência: 206 cv @ 2.600 rpm Torque: 657 Nm @ 1.700 rpm Transmissão: Eaton FS5406 A 1 : 9,01 2 : 5,27 3 : 3,22 4 : 2,04 5 : 1,36 6 : 1,00 Árvore de transmissão: SPL 90 Caixa ...
von Globetrottel
2009-04-19 0:45:49
Forum: Aufbau
Thema: Kopffreiheit über dem Bett
Antworten: 23
Zugriffe: 6713

Hallo Soo viele Antworten :lol: Ich bin ja noch n bischne am planen meiner Hütte. Ich dachte so an 80cm bis unendliche Kopffreiheit - muss man aber gucken wie teuer der Spass ist. Hat jemand hier so ein Sterne-gucken-Dach? Lohnt der Einbau? Triko Seitz hat ja höhenverstellbare Heckbetten-zum Teil-ev...
von Globetrottel
2009-04-15 19:55:43
Forum: Aufbau
Thema: Kopffreiheit über dem Bett
Antworten: 23
Zugriffe: 6713

Kopffreiheit über dem Bett

Wie gross ist die Kopffreiheit über eurem Bett? Warum grade diese? Wieviel cm sollten es mindestens sein? Welche praktischen Erfahrungen habt ihr im Bett - bezogen auf die Kopfreiheit? :blush:
Gruss Andreas
von Globetrottel
2009-04-15 12:38:10
Forum: Aufbau
Thema: Vorstellung meines Grundrisses
Antworten: 24
Zugriffe: 8161

Hi Brian und Jürgen
noch ein Vorteil der Sanitärschläuse ist, dass man den Wasserhahn als normalen Wasserhahn fürs (Klappp-?)Waschbecken und als Duschbrause für innen und auch aussen nutzen kann wenn man den Hahn an einem recht langen Schlauch befestigt ist.
Gruss Andreas
von Globetrottel
2009-04-15 11:30:49
Forum: Aufbau
Thema: Vorstellung meines Grundrisses
Antworten: 24
Zugriffe: 8161

Der einzige Änderungsvorschlag bei Deinem Grundriss bezieht sich auf die Toilettentür. Bei Dir wird sie verwendet um den Wohnbereich zu trennen. Dadurch ist aber immer das Klo offen, nich unbedingt schön für die im vorderen Bereich. Ich würde zur Wohnraumtrennung evtl. eine Schiebetür verwenden, di...
von Globetrottel
2009-04-11 23:46:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: infos über den 917er, soll 820er werden
Antworten: 17
Zugriffe: 6909

Hallo
wie breit ist so ein 917 Fahrgestell, wenn 385/65 R22,5 drauf montiert sind? könnte wegen der 7,5 tonnen Problematik eine interessante Basis sein :huh:
LG Andreas
von Globetrottel
2009-03-15 23:01:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Leergewicht 1017 Allrad
Antworten: 37
Zugriffe: 14095

Mal kurz ne andere Frage. Wie breit ist ein 1017A Fahrgestell mit angelegten Rückspieglen an der breitesten Stelle-also wohl Radhäuse aussen?
Danke Andreas

Edit:
Und dann mal noch eine Frage: Wieviel wiegt ein nackter 1824A? Die Breite dürfte bei der vom 1017A liegen?
von Globetrottel
2009-03-13 12:27:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Jahr Kanada
Antworten: 11
Zugriffe: 3398

Wie so eine Verschiffung mit Sea Bridge abläuft wird hier ganz ausführlich beschrieben. Finde ich ganz gelungen, auch wegen der Tips, auch wenn sie sich auf die USA beziehen. :cool: