Die Suche ergab 56 Treffer

von xttenere
2019-06-24 10:44:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach 5 Jahren wieder mal Albanien
Antworten: 6
Zugriffe: 914

Re: Nach 5 Jahren wieder mal Albanien

Hallo TOM, Vielleicht sieht man sich unterwegs. Wir sind die beiden ersten Septemberwochen in Albanien unterwegs mit jeweils einer Woche Anreise und Abreise Bosnien und Kroatien. Wir waren vier Mal in den letzten 10 Jahren in Albanien. Einreise von Montenegro aus kein Problem mit der Höhe, egal ob H...
von xttenere
2019-03-13 12:01:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kanu für unterwegs
Antworten: 50
Zugriffe: 5955

Re: Kanu für unterwegs

Habe eine Forelle. Gibt es seit den 70 er Jahren. Wurde von Semperit und Metzeler gebaut. Aktuell meine ich von Grabner. Je nach Hersteller rot, gelb oder grau. Passt in eine Bananenkisten inkl. Holzboden. Taucht immer wieder Mal eines bei eBay auf.
Grüße
Thomas
von xttenere
2019-02-21 12:02:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungen mit Gasdurchlauferhitzern/Pferdeduschen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 805

Re: Erfahrungen mit Gasdurchlauferhitzern/Pferdeduschen gesucht

Ja, das geht auch mit Tauchpumpe. habe allerdings eine verbaut die ordentlich Druck macht, deutlich stärker als die normalen am Spülbecken. In der Betriebsanleitung ist ja ein mindestdruck verlangt, den bringt sie nicht ganz, aber das reicht.
Gruß Thomas
von xttenere
2019-02-15 9:38:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ZEITreise
Antworten: 12
Zugriffe: 1211

Re: ZEITreise

Kenn ich, wirklich schön gemacht!
Zeigen auch, wenn es Mal nicht so läuft wie geplant. Sympathisch!

Grüße Thomas
von xttenere
2019-01-23 9:37:26
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2332

Re: Holzofenliebhaber

Hallo,
Habe gelesen, der cubic Mini wäre in Deutschland nicht zu bekommen und Bestellung aus Amerika sehr aufwändig und teuer?
Gruß Thomas
von xttenere
2019-01-23 8:47:30
Forum: Aufbau
Thema: THW Staufen Koffer
Antworten: 8
Zugriffe: 959

Re: THW Staufen Koffer

Hallo,
Bei uns in Eislingen gab es einen Staufen Fahrzeugbau. Ist das der Hersteller dieses Koffers?

Gruß
Thomas
von xttenere
2019-01-15 12:36:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zurück aus Albanien winter 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1497

Re: Zurück aus Albanien winter 2018

Hallo Karl,

In Bosnien haben sie die Mark, must also den Betrag an der Tanke halbieren, dann sind es Euro, Ist deutlich billiger als in Kroatien 😀 Im September war der Diesel bei 1.14€ . Im Vergleich Zu A!banien ist es noch guenstiger.

Grüße
Thomas
von xttenere
2018-12-07 11:51:12
Forum: Aufbau
Thema: China Kracher Heizungen
Antworten: 48
Zugriffe: 3926

Re: China Kracher Heizungen

Die Chinaheizungen gibt es ja auch als komplette Einheit zum mobilen Einsatz.
Wäre vielleicht als Redundanzsystem, außerhalb des Fahrzeugs mit Warmluftschlauch nach innen interessant. Dann spielt das Prüfzeichen keine Rolle.
Gruß
Thomas
von xttenere
2018-12-05 12:57:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland 2019 +Inseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1772

Re: Griechenland 2019 +Inseln

Hallo Christian,
Mit drei Wochen würde ich beide Wege mit der Fähre machen. Wir waren dieses Jahr bis Lefkada, beide Strecken über den Balkan in 4.5 Wochen. Dass war ziemlich heftig!
Piste in Griechenland eher weniger für LKW, für Geländewagen im Lindow super.
Gruß Thomas
von xttenere
2018-11-30 12:06:52
Forum: Aufbau
Thema: Aufbaurichtlinie Magirus 90-16
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Re: Aufbaurichtlinie Magirus 90-16

Ruf bei IVECO in Ulm an, die waren immer sehr hilfsbereit, wenn ich wegen des Daily was wollte.

Gruß Thomas
von xttenere
2018-11-30 10:12:12
Forum: Aufbau
Thema: Suche Kipper Aufbau.
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Re: Suche Kipper Aufbau.

Hallo Beni,
Probiere es Mal bei Auto Wallburger in Döbeln, Sachsen. Der hat meine vor einem Jahr gleich demontiert und dabehalten. Hat aber immer wieder auch von anderen LKW. Kann ich empfehlen.
Gruß
Thomas
von xttenere
2018-11-29 11:35:48
Forum: Aufbau
Thema: MAN Stossstange an VW LT 4x4
Antworten: 5
Zugriffe: 795

Re: MAN Stossstange an VW LT 4x4

Würde die Kabine für den G90 nicht auch verbreitert? So dass die Stoßstange in der Mitte durch heraustrennen gekürzt werden müsste?
Gruß
Thomas
von xttenere
2018-11-29 11:26:22
Forum: Aufbau
Thema: Aufbaurichtlinie Mercedes
Antworten: 13
Zugriffe: 1293

Re: Aufbaurichtlinie Mercedes

Hab die Aufbaurichtlinie von 1985 über einen Bekannten der Zugriff hat als PDF bekommen.
Gruß
Thomas
von xttenere
2018-11-23 11:07:58
Forum: Aufbau
Thema: Aufbaurichtlinie Mercedes
Antworten: 13
Zugriffe: 1293

Re: Aufbaurichtlinie Mercedes

Hab sie jetzt über einen Mitarbeiter bekommen, 1988 als PDF.
von xttenere
2018-11-23 9:06:16
Forum: Aufbau
Thema: Aufbaurichtlinie Mercedes
Antworten: 13
Zugriffe: 1293

Re: Aufbaurichtlinie Mercedes

Sorry, bei mir kommt da immer " Sie haben kein Zugriffsrecht", z.B auch bei dem von dir angegebenen Zetroslink wegen der Geländetauglichen Lagerung.
Seltsam!
von xttenere
2018-11-23 8:22:05
Forum: Aufbau
Thema: Aufbaurichtlinie Mercedes
Antworten: 13
Zugriffe: 1293

Re: Aufbaurichtlinie Mercedes

Hallo,
Das Aufbauerportal von MB habe ich natürlich auch gefunden, aber da muss man als Firma mit Gewerbenummer registriert sein.
Der Beitrag den Porsche meint ist vermutlich "Aufbaurichtlinien Mercedes", die dort angegebenen Links funktionieren leider nicht mehr. 😞
Gruß Thomas
von xttenere
2018-11-22 12:18:51
Forum: Aufbau
Thema: Aufbaurichtlinie Mercedes
Antworten: 13
Zugriffe: 1293

Aufbaurichtlinie Mercedes

Hallo, Bräuchte die Aufbaurichtlinien für einen Mercedes LK/LN2 die für das Bj. 1992 gilt. War gestern beim TÜV, der Prüfer war der Meinung der Zwischenrahmen müsste starr an den Befestigungspunkten der Kipperpritsche verschraubt werden. Ist hinten fest und vorne Führungsplatten und Federn. Habe näc...
von xttenere
2018-11-20 10:51:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vario 616, größere Reifen sinnvoll oder quatsch?
Antworten: 13
Zugriffe: 1361

Re: Vario 616, größere Reifen sinnvoll oder quatsch?

Hallo, Das kommt auch auf deine Übersetzung und Durchzug an. Wenn die Sprünge beim Schalten zu gross werden, wird es in den Bergen zäh. 10% ist schon eine ganze Menge. Hab meinen nur 6% länger gemacht, aber für mich ist das die Grenze, länger fände ich im Gebirge nicht gut, das ist mir dann doch wic...
von xttenere
2018-10-24 11:50:20
Forum: Aufbau
Thema: Schwarmwissen Durchgang gesucht...
Antworten: 48
Zugriffe: 3633

Re: Schwarmwissen Durchgang gesucht...

Rahmen an Führerhaus und Koffer, dazwischen Schlauch aus Cabriovetdeckstoff. 10 Jahre ohne Probleme!
Grüße Thomas
von xttenere
2018-10-22 14:28:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erster Gang springt manchmal raus
Antworten: 19
Zugriffe: 1655

Re: Erster Gang springt manchmal raus

Könnte auch die Lagerung der Schalteröle am Gehäuseeimgang sein. Hatte ich Mal am Zwischenbetriebe. Nach ausbuchen ging es wieder einwandfrei.
Gruß
Thomas
von xttenere
2018-10-16 11:31:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühlwassertemperatur MB LK LN2
Antworten: 6
Zugriffe: 537

Re: Kühlwassertemperatur MB LK LN2

Danke für die Pruefanleitung. Werde dann Mal suchen gehen.
von xttenere
2018-10-15 9:12:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühlwassertemperatur MB LK LN2
Antworten: 6
Zugriffe: 537

Re: Kühlwassertemperatur MB LK LN2

Nteressant ist in der Diskussion, dass der Temperaturfühler getauscht wurde und der neue auch 60 Grad angezeigt hat !
von xttenere
2018-10-12 11:54:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungszylinder tauschen
Antworten: 0
Zugriffe: 262

Kupplungszylinder tauschen

Hallo, Nachdem das Kupplungspedal bei unserem MB 1317 immer öfter nicht vollständig zurückkommt und nach längerem nichtbetaetigen am Bodenblech bleibt, werde ich Geber und Nehmerzylinder wechseln. Wie gehe ich da am besten vor? Vermute für den Geberzylinder muss das Haus gekippt werden? Unter der Wa...
von xttenere
2018-10-12 11:00:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Montenegro - Einreisekontrolle Lebensmittel
Antworten: 11
Zugriffe: 1619

Re: Montenegro - Einreisekontrolle Lebensmittel

Sind gerade zurück. Keiner interessiert sich für Lebensmittel oder Impfausweise von Hunden. War auf dem ganzen Balkan so. Auch Bosnien, Kosovo oder Mazedonien. Versicherung für den Kosovo bei LKW Eintrag in den Papieren offiziell 77€. Nach Diskussion und Ansage nach Albanien zu fahren, WoMo Tarif 15...
von xttenere
2018-10-12 10:48:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstattempfehlung Albanien
Antworten: 0
Zugriffe: 397

Werkstattempfehlung Albanien

Hallo, Nachdem unsere Untersetzung sich nicht mehr ausschalten ließ, schickte uns ein einheimischer LKW Fahrer zu einer LKW Werkstatt bei Derven. Der Luftdruckschalter für die Untersetzung war defekt. Die Werkstatt hatte innerhalb einer halben Stunde das Wabco Teil da! Nach insgesamt 1,5 Stunden war...
von xttenere
2018-10-12 10:39:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühlwassertemperatur MB LK LN2
Antworten: 6
Zugriffe: 537

Kühlwassertemperatur MB LK LN2

Hallo,
Auf unserer etwas längeren Testfahrt nach GR ist mir aufgefallen, dass die Kühlwassertemperatur kaum über 60 Grad hochgeht. Ist ein 1317.
Normal würde ich auf einen permant offenen Thermostat tippen, aber er geht sehr schnell auf die 60 Grad. Ist das normal?
Danke!
Grüße
Thomas
von xttenere
2018-09-06 10:15:11
Forum: Aufbau
Thema: Grundriss Shelter FM2
Antworten: 19
Zugriffe: 2546

Re: Grundriss Shelter FM2

Hallo Sascha,
Tatsächlich verbreitert? Wie habt ihr das gemacht? Verlängert wird ja öfters.
Gruß
Thomas
von xttenere
2018-09-05 11:27:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien, von Corovode nach Permet
Antworten: 6
Zugriffe: 1094

Albanien, von Corovode nach Permet

Hallo,
Es gibt eine Piste von etwas südlich von Corovode nach Permet. Ist die schon jemand gefahren? Wie ist der Zustand, ist die Strecke LKW tauglich? Auch von der Höhe? Gibt es etwas zu beachten, z. B. Wetterabhängig? Zeitbedarf?
Samstag geht es los.
Danke!
Grüße
Thomas
von xttenere
2018-08-30 10:51:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachluke MB LK/LN2
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Re: Dachluke MB LK/LN2

Alles klar, dann werde ich Mal kräftig drücken! 💪🙌
von xttenere
2018-08-30 7:56:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachluke MB LK/LN2
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Dachluke MB LK/LN2

Hallo, Mein Fahrerhaus hat eine Dachluke, rechteckig mit zwei Griffmulden. Sonst sind keine Bedienelemente zu sehen. Auch in den Griffmulden ist nichts zu spüren von einer Verriegelung. Reines hochdrücken funktioniert nicht. Gibt es doch eine Entriegelung, vielleicht elektrisch? Oder ist sie festgeh...