Die Suche ergab 11 Treffer

von Toralf
2008-10-08 17:12:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wo kauft man spezielle Kfz-Werkzeuge?
Antworten: 16
Zugriffe: 3698

Klann ist auf jeden Fall die beste Adresse... aber setz dich vorher, die nehmen auch beste Preise... aber haben dafür aber auch wirklich seltene und besondere Sachen im Angebot. Mußt nur mit denen verhandeln, dass sie dir auch was liefern, vor ner Weile haben die nur Händler beliefert und nicht an P...
von Toralf
2008-10-06 16:49:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MAN F2000
Antworten: 2
Zugriffe: 1940

Hallo, Der 26.343 hat den "kleinen" Motor mit 335 PS und wurde bis Ende 1998 gebaut. In der Folgegeneration ab '98/'99 gab es den Motor nicht mehr, er wurde vom 314 und 364 ersetzt. Einstufung Euro 1. Getriebe gab es das 4 gang ZF Grundgetriebe in verschiedenen Ausführungen, also 8, 12 und...
von Toralf
2008-10-06 16:15:31
Forum: Aufbau
Thema: Wie Schlossschrauben aus LAK II entfernen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2463

Also meine gingen auch mit sanftem Einsatz eines größeren Hammers raus... ideal nach einem stressigen Tag im Job :D
von Toralf
2008-10-06 16:04:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohin 2009 ? Welche Pläne habt Ihr so ?
Antworten: 33
Zugriffe: 8918

Bei mir steht wieder USA und Kanada an. Allerdings ohne eigenes Fahrzeug, ich hab drüben den Jeep eines Freundes.
Wir sind nur noch nicht ganz einig, also meine Freundin und ich vs meine Firma, wann :wack:
von Toralf
2008-10-02 9:18:15
Forum: Aufbau
Thema: Wer hat Hebevorrichtung für Shelter im Umkreis München
Antworten: 28
Zugriffe: 9314

Da lacht das Herz, die kann man sogar mitnehmen für unterwegs... damit man Getriebe oder Winde nicht nach unten durchfädeln muss...
von Toralf
2008-10-01 12:25:28
Forum: Aufbau
Thema: Wer hat Hebevorrichtung für Shelter im Umkreis München
Antworten: 28
Zugriffe: 9314

Ich hab meinen LAK schon dreimal umgesetzt, einmal mit Stapler, wobei der erste Stapler fast gekippt ist wegen zu wenig Eigengewicht, der größere ging dann. Mit Winde im Rahmen ist Stapler aber eher suboptimal weil Gabel vs Winde ---> :wack: :mad: Das zweite mal hab ich dank besserer Halle per Decke...
von Toralf
2008-10-01 12:19:58
Forum: Aufbau
Thema: Wieviel Platz unterm Koffer?
Antworten: 3
Zugriffe: 1630

Generell gilt, dass je weicher und verwindungsfreudiger der Rahmen ist, desto größer muss der Abstand zwischen Tank oder Kanisterhaltern oder Staukästen und dem Koffer und dessen Traversen sein. Soll heißen, ein KAT kann sich die Tanks quasi unter den Koffer schrauben, denn der Rahmen verwindet sich...
von Toralf
2008-09-29 17:21:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau Motor OM 366LA in MB 1017AF
Antworten: 13
Zugriffe: 5058

Also der hochliegende Auspuff ist auf jeden Fall lauter als ein unten liegender weil einfach der Resonanzraum auf Ohrenhöhe liegt... Kann ich bei meinem Tatra live erleben :wack: Der Aufbau hinter dem Auspuff (also in "Flugrichtung") wird auf jeden Fall mit Ruß verdreckt, sieh dir mal Kipp...
von Toralf
2008-09-29 16:27:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: November aktion urlaub. Ideen ???
Antworten: 17
Zugriffe: 4222

Also ich kenne ein paar sehr nette "Wege" und Gegenden zum Fahren, Leute kennenlernen und Landschaft ohne Ende und ohne Hektik zu genießen. Ich weiß nur nicht, ob ihr den Landy erstmal über's große Wasser schippern lassen wollt? Wir haben den Jeep Cherokee eines Freundes von mir genommen, ...
von Toralf
2008-09-29 16:11:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2008
Antworten: 11
Zugriffe: 3800

Oh Mann, jetzt hab ich Fernweh... und keine Zeit, es zu stillen... :wack: naja, und das Geld wohl im Moment auch nicht...

Sind sehr schöne Bilder, danke für's "teilen"
von Toralf
2008-09-29 16:08:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: richtig durch den wald und die heide
Antworten: 6
Zugriffe: 2342

Ich hab nur grad überlegt, wann der erste damit bei mir steht und eine Straßenzulassung dafür haben möchte, und was ich dann unter "Anzahl der Achsen" und bei "Räder/Reifen" vermerke, denn da gibt es nur Räder oder Gleisketten zur Auswahl :D ausserdem, wie nennt man das dann? Sel...