What're ya at?
Habe mal ein Jahr in St. John's leben und arbeiten dürfen - und beneide Euch jetzt ganz fürchterlich! Genießt es!
Viel Spaß noch!
Guido
Die Suche ergab 73 Treffer
- 2015-07-30 19:36:08
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Neufundland
- Antworten: 14
- Zugriffe: 6996
- 2013-05-10 19:57:11
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Urlaub ohne Stress ......
- Antworten: 523
- Zugriffe: 242852
Re: Urlaub ohne Stress ......
Allzeit gute Fahrt und grüßt Kanada!
War ja ein vielversprechender Start.
Sirius
Sirius
- 2012-11-02 22:15:30
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Welcher Magirus?
- Antworten: 49
- Zugriffe: 18403
Re: Welcher Magirus?
Hallo MIG
wir sind 2010/2011 im 170er mit 4 Personen (Kids damals 9 und 11) nach Kapstadt gefahren. Der Laster ist grade auf dem Rückweg und wird bei uns Vlotho (Nähe Herford) in den nächsten Wochen wieder eintrudeln. Ich kann Dir gerne mehr zum Laster oder auch unserer Tour erzählen, wenn Du magst ...
wir sind 2010/2011 im 170er mit 4 Personen (Kids damals 9 und 11) nach Kapstadt gefahren. Der Laster ist grade auf dem Rückweg und wird bei uns Vlotho (Nähe Herford) in den nächsten Wochen wieder eintrudeln. Ich kann Dir gerne mehr zum Laster oder auch unserer Tour erzählen, wenn Du magst ...
- 2012-10-30 16:44:23
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Angola Mai 2012 -ein Bildbericht-
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2042
Re: Angola Mai 2012 -ein Bildbericht-
Moin,
tolle Reise, Neid, Neid! Wir haben Angola letztes Jahr leider nur von Ferne gesehen: An den Epupa Falls.
Allzeit gute Fahrt!
Sirius
tolle Reise, Neid, Neid! Wir haben Angola letztes Jahr leider nur von Ferne gesehen: An den Epupa Falls.
Allzeit gute Fahrt!
Sirius
- 2012-10-15 20:56:25
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: defekte Feder am Kupplungspedal 170D11
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2207
Re: defekte Feder am Kupplungspedal 170D11
Moin,
mir ist die vom Gaszug mal weggefitscht. Ich habe die dann durch eine von der Motorhaube ersetzt und da dann eine neue reingesetzt.
Hält jetzt 40.000km...
Gruß aus Ostwestfalen
Sirius
mir ist die vom Gaszug mal weggefitscht. Ich habe die dann durch eine von der Motorhaube ersetzt und da dann eine neue reingesetzt.
Hält jetzt 40.000km...
Gruß aus Ostwestfalen
Sirius
- 2011-12-02 18:18:04
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: teure Überfahrt nach Sardinien
- Antworten: 17
- Zugriffe: 7117
Re: teure Überfahrt nach Sardinien
Pullmannsitze kann man auch weglassen ......
Mit Hund durfte man sich zumindest 2009 eh nicht im Schiff aufhalten. Sofern man seinen besten Freund nicht in den verseuchten Zwingern einschließen möchte, muss sich also zumindest einer auf Deck aufhalten. Kann natürlich sein,dass sich da mittlerweile ...
Mit Hund durfte man sich zumindest 2009 eh nicht im Schiff aufhalten. Sofern man seinen besten Freund nicht in den verseuchten Zwingern einschließen möchte, muss sich also zumindest einer auf Deck aufhalten. Kann natürlich sein,dass sich da mittlerweile ...
- 2011-11-26 20:41:00
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mali
- Antworten: 24
- Zugriffe: 8279
Re: Mali
Jetzt auch bei www.tagesschau.de. Traurig.
- 2011-10-26 20:14:06
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Internationaler Fahrzeugschein - Zulassungsschein
- Antworten: 61
- Zugriffe: 33013
Re: Internationaler Fahrzeugschein - Zulassungsschein
Moin,
in Afrika konnten wir das Dokument für alles mögliche verwenden: Führerschein, Fahrzeugschein oder Versicherungsschein :idee: - je nachdem was grade gefragt war. Den englischen Text hat niemand gelesen, sondern alle haben nur das Foto gesucht. Ich würde nicht darauf verzichten wollen.
Gruß ...
in Afrika konnten wir das Dokument für alles mögliche verwenden: Führerschein, Fahrzeugschein oder Versicherungsschein :idee: - je nachdem was grade gefragt war. Den englischen Text hat niemand gelesen, sondern alle haben nur das Foto gesucht. Ich würde nicht darauf verzichten wollen.
Gruß ...
- 2011-08-26 17:52:36
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Afrika Ade - es beginnt das Abenteuer Alltag
- Antworten: 14
- Zugriffe: 4348
Re: Afrika Ade - es beginnt das Abenteuer Alltag
Hi Garfield,
ja, die Probleme lassen sich (fast) alle lösen. Nur sind sie hier meistens aus Papier....
Der Schneck ist übrigens grade auf dem Weg von Kapstadt nach Namibia. Wir haben ihn an eine schweizer Familie verkauft, die ihn nächstes Jahr zurüch nach Deutschland fährt. Wenn er wieder hier und ...
ja, die Probleme lassen sich (fast) alle lösen. Nur sind sie hier meistens aus Papier....
Der Schneck ist übrigens grade auf dem Weg von Kapstadt nach Namibia. Wir haben ihn an eine schweizer Familie verkauft, die ihn nächstes Jahr zurüch nach Deutschland fährt. Wenn er wieder hier und ...
- 2011-08-26 9:19:09
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Afrika Ade - es beginnt das Abenteuer Alltag
- Antworten: 14
- Zugriffe: 4348
Re: Afrika Ade - es beginnt das Abenteuer Alltag
Hallo zusammen und danke für die netten Rückmeldungen!
Tja, ist es hier schoin wieder zu Hause? Zunächst war es schon so als ob man eine beliebige Immobilie besichtigt, für gut befindet und einfach mal seine Klamotten reinstellt. Dann haben (mußten) wir aber schnell anfangen zu renovieren und alles ...
Tja, ist es hier schoin wieder zu Hause? Zunächst war es schon so als ob man eine beliebige Immobilie besichtigt, für gut befindet und einfach mal seine Klamotten reinstellt. Dann haben (mußten) wir aber schnell anfangen zu renovieren und alles ...
- 2011-08-24 18:42:25
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Afrika Ade - es beginnt das Abenteuer Alltag
- Antworten: 14
- Zugriffe: 4348
Re: Afrika Ade - es beginnt das Abenteuer Alltag
Kann auch nicht, wenn der Autor ein "S" vergisst
also nochmal: www.waltersschneckenpost.blogspot.com
Hoffentlich funzt es jetzt
Gruß vom Sirius
also nochmal: www.waltersschneckenpost.blogspot.com
Hoffentlich funzt es jetzt
Gruß vom Sirius
- 2011-08-24 18:36:10
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Was machen wir bloss mit einem Jahr?
- Antworten: 60
- Zugriffe: 19300
Re: Was machen wir bloss mit einem Jahr?
Wir haben Leute getroffen, die an den Außengrenzen Europas langgefahren sind und ca. ein Jahr gebraucht haben. Da kann man auch sicher dem Winter weitgehend entgehen und hat jede Menge unterschiedliche Eindrücke Afrika ist das natürlich nicht, leider.
Gruß vom Sirius
Gruß vom Sirius
- 2011-08-24 18:12:51
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Afrika Ade - es beginnt das Abenteuer Alltag
- Antworten: 14
- Zugriffe: 4348
Afrika Ade - es beginnt das Abenteuer Alltag
Liebe Allradler,
wie sind wieder da und was für eine tolle Zeit war das! :D
Ägyptischer Tempeltourismus und vor den Unruhen entspannt ausgereist
Sudanesische Gastfreundschaft genossen und vor dem Referendum entspannt ausgereist
Äthiopien erlebt und vor der Dürre entspannt ausgereist
In Kenia ...
wie sind wieder da und was für eine tolle Zeit war das! :D
Ägyptischer Tempeltourismus und vor den Unruhen entspannt ausgereist
Sudanesische Gastfreundschaft genossen und vor dem Referendum entspannt ausgereist
Äthiopien erlebt und vor der Dürre entspannt ausgereist
In Kenia ...
- 2011-02-05 5:15:22
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: nach vielen Problemen endlich im Sudan
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3842
- 2010-11-16 22:11:15
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Gruss aus Kenia - Keilriemenfrage
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3121
Hallo zusammen,
danke für Eure Beiträge! Mittlerweile habe ich die Riemen mit Hilfe eines netten Südafrikaners draufbekommen. Morgen kommen noch die Unterlegscheiben Stück für Stück dazu und dann ist hoffentlich erstmal Ruhe. Morgen ist dann auch nochmal abschmieren und Schraubenkontrolle dran und ...
danke für Eure Beiträge! Mittlerweile habe ich die Riemen mit Hilfe eines netten Südafrikaners draufbekommen. Morgen kommen noch die Unterlegscheiben Stück für Stück dazu und dann ist hoffentlich erstmal Ruhe. Morgen ist dann auch nochmal abschmieren und Schraubenkontrolle dran und ...
- 2010-11-16 9:31:50
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Gruss aus Kenia - Keilriemenfrage
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3121
- 2010-11-16 8:52:06
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Gruss aus Kenia - Keilriemenfrage
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3121
Gruss aus Kenia - Keilriemenfrage
Viele Grüße aus Kenia!
Liebe Allradlergemeinde! :cool:
Nach einer material- und nervenmordenden Piste von Mojale nach Marsabit und 100 Kilometer darüber hinaus sind wir in Nairobi angekommen und haben seit zwei Wochen wieder Internet. Wen es interessiert: Tanja hat die neuen Reiseberichte ...
Liebe Allradlergemeinde! :cool:
Nach einer material- und nervenmordenden Piste von Mojale nach Marsabit und 100 Kilometer darüber hinaus sind wir in Nairobi angekommen und haben seit zwei Wochen wieder Internet. Wen es interessiert: Tanja hat die neuen Reiseberichte ...
- 2010-11-16 8:33:19
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Äthiopien erschwert Einreise
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2097
- 2010-09-27 9:22:24
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Gruss aus dem Sudan
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1850
Gruss aus dem Sudan
Liebes Forum,
mittlerweile sind wir im Sudan angekommen! Das Land gefaellt uns ausgesprochen gut und wir sind fasziniert von den Landschaften und der Freundlichkeit der Menschen. Wer mehr lesen moechte - Tanja hat eben neue Berichte und Fotos in unseren Blog eingestellt:
www.waltersschneckenpost ...
mittlerweile sind wir im Sudan angekommen! Das Land gefaellt uns ausgesprochen gut und wir sind fasziniert von den Landschaften und der Freundlichkeit der Menschen. Wer mehr lesen moechte - Tanja hat eben neue Berichte und Fotos in unseren Blog eingestellt:
www.waltersschneckenpost ...
- 2010-08-20 17:06:04
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Afrika lockt!
- Antworten: 11
- Zugriffe: 4325
- 2010-08-14 23:15:51
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Neue Fährverbindung in den Nahen Osten
- Antworten: 60
- Zugriffe: 23245
- 2010-07-31 14:38:02
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Bald bis zum Horizont...und weiter!
- Antworten: 51
- Zugriffe: 21770
- 2010-07-22 22:26:41
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Bald bis zum Horizont...und weiter!
- Antworten: 51
- Zugriffe: 21770
- 2010-06-11 16:24:46
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: 20 000 Kilometer Anreise – und kein Ticket
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2566
- 2010-06-03 11:02:42
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Neue Fährverbindung in den Nahen Osten
- Antworten: 60
- Zugriffe: 23245
- 2010-05-25 15:26:41
- Forum: Aufbau
- Thema: Lieferant für preiswerte Möbeltüren und Fronten ???
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1457
Hallo Wolfgang,
vieleicht mal bei den Küchen- bzw. Möbelherstellern anfragen. Hier bei uns gab es schon zwei Mal Abverkäufe bei Küchenherstellern die Fronten und sonstiges weit unter Materialpreis angeboten haben. Wenn Du natürlich nur die Trendfarben der Saison einbaust, wird es schwierig.... :lol ...
vieleicht mal bei den Küchen- bzw. Möbelherstellern anfragen. Hier bei uns gab es schon zwei Mal Abverkäufe bei Küchenherstellern die Fronten und sonstiges weit unter Materialpreis angeboten haben. Wenn Du natürlich nur die Trendfarben der Saison einbaust, wird es schwierig.... :lol ...
- 2010-05-17 12:53:50
- Forum: Aufbau
- Thema: Bezugsquelle Stapelbehälter 800 x 600 x 210 mm
- Antworten: 15
- Zugriffe: 5932
- 2010-05-17 12:45:10
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Neue Fährverbindung in den Nahen Osten
- Antworten: 60
- Zugriffe: 23245
- 2010-05-16 7:35:21
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Neue Fährverbindung in den Nahen Osten
- Antworten: 60
- Zugriffe: 23245
- 2010-05-03 18:00:59
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Neue Fährverbindung in den Nahen Osten
- Antworten: 60
- Zugriffe: 23245