Die Suche ergab 73 Treffer

von Sirius
2015-07-30 19:36:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neufundland
Antworten: 14
Zugriffe: 6996

Re: Neufundland

What're ya at?

Habe mal ein Jahr in St. John's leben und arbeiten dürfen - und beneide Euch jetzt ganz fürchterlich! Genießt es!

Viel Spaß noch!

Guido
von Sirius
2013-05-10 19:57:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 242852

Re: Urlaub ohne Stress ......

Allzeit gute Fahrt und grüßt Kanada! :spiel: War ja ein vielversprechender Start.

Sirius
von Sirius
2012-11-02 22:15:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welcher Magirus?
Antworten: 49
Zugriffe: 18403

Re: Welcher Magirus?

Hallo MIG

wir sind 2010/2011 im 170er mit 4 Personen (Kids damals 9 und 11) nach Kapstadt gefahren. Der Laster ist grade auf dem Rückweg und wird bei uns Vlotho (Nähe Herford) in den nächsten Wochen wieder eintrudeln. Ich kann Dir gerne mehr zum Laster oder auch unserer Tour erzählen, wenn Du magst ...
von Sirius
2012-10-30 16:44:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Angola Mai 2012 -ein Bildbericht-
Antworten: 3
Zugriffe: 2042

Re: Angola Mai 2012 -ein Bildbericht-

Moin,

tolle Reise, Neid, Neid! Wir haben Angola letztes Jahr leider nur von Ferne gesehen: An den Epupa Falls.

Allzeit gute Fahrt!

Sirius
von Sirius
2012-10-15 20:56:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: defekte Feder am Kupplungspedal 170D11
Antworten: 4
Zugriffe: 2207

Re: defekte Feder am Kupplungspedal 170D11

Moin,
mir ist die vom Gaszug mal weggefitscht. Ich habe die dann durch eine von der Motorhaube ersetzt und da dann eine neue reingesetzt.
Hält jetzt 40.000km...

Gruß aus Ostwestfalen

Sirius
von Sirius
2011-12-02 18:18:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: teure Überfahrt nach Sardinien
Antworten: 17
Zugriffe: 7117

Re: teure Überfahrt nach Sardinien

Pullmannsitze kann man auch weglassen ......
Mit Hund durfte man sich zumindest 2009 eh nicht im Schiff aufhalten. Sofern man seinen besten Freund nicht in den verseuchten Zwingern einschließen möchte, muss sich also zumindest einer auf Deck aufhalten. Kann natürlich sein,dass sich da mittlerweile ...
von Sirius
2011-11-26 20:41:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mali
Antworten: 24
Zugriffe: 8279

Re: Mali

Jetzt auch bei www.tagesschau.de. Traurig.
von Sirius
2011-10-26 20:14:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Internationaler Fahrzeugschein - Zulassungsschein
Antworten: 61
Zugriffe: 33013

Re: Internationaler Fahrzeugschein - Zulassungsschein

Moin,

in Afrika konnten wir das Dokument für alles mögliche verwenden: Führerschein, Fahrzeugschein oder Versicherungsschein :idee: - je nachdem was grade gefragt war. Den englischen Text hat niemand gelesen, sondern alle haben nur das Foto gesucht. Ich würde nicht darauf verzichten wollen.
Gruß ...
von Sirius
2011-08-26 17:52:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Ade - es beginnt das Abenteuer Alltag
Antworten: 14
Zugriffe: 4348

Re: Afrika Ade - es beginnt das Abenteuer Alltag

Hi Garfield,
ja, die Probleme lassen sich (fast) alle lösen. Nur sind sie hier meistens aus Papier....
Der Schneck ist übrigens grade auf dem Weg von Kapstadt nach Namibia. Wir haben ihn an eine schweizer Familie verkauft, die ihn nächstes Jahr zurüch nach Deutschland fährt. Wenn er wieder hier und ...
von Sirius
2011-08-26 9:19:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Ade - es beginnt das Abenteuer Alltag
Antworten: 14
Zugriffe: 4348

Re: Afrika Ade - es beginnt das Abenteuer Alltag

Hallo zusammen und danke für die netten Rückmeldungen!

Tja, ist es hier schoin wieder zu Hause? Zunächst war es schon so als ob man eine beliebige Immobilie besichtigt, für gut befindet und einfach mal seine Klamotten reinstellt. Dann haben (mußten) wir aber schnell anfangen zu renovieren und alles ...
von Sirius
2011-08-24 18:42:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Ade - es beginnt das Abenteuer Alltag
Antworten: 14
Zugriffe: 4348

Re: Afrika Ade - es beginnt das Abenteuer Alltag

Kann auch nicht, wenn der Autor ein "S" vergisst :wack:

also nochmal: www.waltersschneckenpost.blogspot.com

Hoffentlich funzt es jetzt

Gruß vom Sirius
von Sirius
2011-08-24 18:36:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Was machen wir bloss mit einem Jahr?
Antworten: 60
Zugriffe: 19300

Re: Was machen wir bloss mit einem Jahr?

Wir haben Leute getroffen, die an den Außengrenzen Europas langgefahren sind und ca. ein Jahr gebraucht haben. Da kann man auch sicher dem Winter weitgehend entgehen und hat jede Menge unterschiedliche Eindrücke Afrika ist das natürlich nicht, leider.

Gruß vom Sirius
von Sirius
2011-08-24 18:12:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Ade - es beginnt das Abenteuer Alltag
Antworten: 14
Zugriffe: 4348

Afrika Ade - es beginnt das Abenteuer Alltag

Liebe Allradler,

wie sind wieder da und was für eine tolle Zeit war das! :D

Ägyptischer Tempeltourismus und vor den Unruhen entspannt ausgereist
Sudanesische Gastfreundschaft genossen und vor dem Referendum entspannt ausgereist
Äthiopien erlebt und vor der Dürre entspannt ausgereist
In Kenia ...
von Sirius
2011-02-05 5:15:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: nach vielen Problemen endlich im Sudan
Antworten: 7
Zugriffe: 3842

Gruss aus Rwanda und viel SpASS!

Afrika ist toll und Äthiopien war absolut faszinierend.

Gute Fahrt & TOLLE Erlebnisse - vieleicht sieht man sich ja!

Sirius
von Sirius
2010-11-16 22:11:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gruss aus Kenia - Keilriemenfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 3121

Hallo zusammen,

danke für Eure Beiträge! Mittlerweile habe ich die Riemen mit Hilfe eines netten Südafrikaners draufbekommen. Morgen kommen noch die Unterlegscheiben Stück für Stück dazu und dann ist hoffentlich erstmal Ruhe. Morgen ist dann auch nochmal abschmieren und Schraubenkontrolle dran und ...
von Sirius
2010-11-16 9:31:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gruss aus Kenia - Keilriemenfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 3121

Hallo Vossi,

Danke für die schnelle Antwort. Ja, es war eine elende Würgerei, aber eben leider ohne Erfolg. :angry: Irgendwie ist nicht genug Platz um die letzte Scheibe wieder draufzusetzen. Daher die Frage nach den schmaleren Riemen (9,5 *975) - die wuerden passen.

Wir sind noch ca. zwei Tage ...
von Sirius
2010-11-16 8:52:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gruss aus Kenia - Keilriemenfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 3121

Gruss aus Kenia - Keilriemenfrage

Viele Grüße aus Kenia!

Liebe Allradlergemeinde! :cool:

Nach einer material- und nervenmordenden Piste von Mojale nach Marsabit und 100 Kilometer darüber hinaus sind wir in Nairobi angekommen und haben seit zwei Wochen wieder Internet. Wen es interessiert: Tanja hat die neuen Reiseberichte ...
von Sirius
2010-11-16 8:33:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Äthiopien erschwert Einreise
Antworten: 3
Zugriffe: 2097

Gruss aus Kenia!

Die Grüchte stimmen! Wir haben mit einigen Reisenden gesprochen, die aus Sudan ausgereist sind und zwischen den Grenzen festgehalten wurden, bis das Dokument da ist. War sehr unschön. Hier in Nairobi haben einige Reisende - nun, nennen wir es "kreative" Lösungen erfunden. Die ...
von Sirius
2010-09-27 9:22:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gruss aus dem Sudan
Antworten: 2
Zugriffe: 1850

Gruss aus dem Sudan

Liebes Forum,

mittlerweile sind wir im Sudan angekommen! Das Land gefaellt uns ausgesprochen gut und wir sind fasziniert von den Landschaften und der Freundlichkeit der Menschen. Wer mehr lesen moechte - Tanja hat eben neue Berichte und Fotos in unseren Blog eingestellt:

www.waltersschneckenpost ...
von Sirius
2010-08-20 17:06:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika lockt!
Antworten: 11
Zugriffe: 4325

Gruss aus Kairo!

Es ist ein tolles Gefuehl unterwegs zu sein!

Wir wuenschen Euch eine tolle und pannenfreie Reise und wer weiss - vieleicht sieht man sich ja mal. :eek:

Guten Start!

Guido
von Sirius
2010-08-14 23:15:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Fährverbindung in den Nahen Osten
Antworten: 60
Zugriffe: 23245

Hallo zusammen,

Gruß von der Fähre! Wir sind jetzt kurz vor Zypern und bislang war es eine sehr angenehme Überfahrt. Wir haben auf dem Campingplatz in Fusina übernachtet (gut, aber teuer) und sind morgens zum nahe gelegenen Containerhafen gefahren. Mittlerweile haben sie den Ceck-In besser im ...
von Sirius
2010-07-31 14:38:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bald bis zum Horizont...und weiter!
Antworten: 51
Zugriffe: 21770

Liebe Allradlergemeinde,

morgen ist Abfahrt - endlich!

Und dies ist somit die letzte Gelegenheit bevor der Computer abgebaut wird, allen zu danken, die uns mit Rat, Tat oder beidem unterstützt haben. :unwuerdig:

Wer unsere Reise begleiten will, kann unseren Reiseblog verfolgen - www ...
von Sirius
2010-07-22 22:26:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bald bis zum Horizont...und weiter!
Antworten: 51
Zugriffe: 21770

Nun sind wir wirklich sehr bald "Unterwegs und draussen" - noch eine gute Woche und dann los. :cool:

Wir auch Zeit, denn die ständigen Vorbereitungen zehren doch an den Nerven: Ständig muss etwas gemacht, besorgt, gekauft und erledigt werden und dauernd hat man das Gefühl, etwas wichtiges ...
von Sirius
2010-06-11 16:24:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 20 000 Kilometer Anreise – und kein Ticket
Antworten: 4
Zugriffe: 2566

Hier nochmal der Link:

http://downtocapetown.blogspot.com/

Gruß aus Ostwestfalen

Sirius
von Sirius
2010-06-03 11:02:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Fährverbindung in den Nahen Osten
Antworten: 60
Zugriffe: 23245

Moin zusammen!

Wir haben gebucht :D und deswegen gibt neue Informationen zu der Fährverbindung:

- AMR bucht diese Fähre derzeit nicht, da die Reisebüros dafür keine Provision bekommen. Das könnte sich irgendwann einmal ändern, ist aber noch unsicher. Aus diesem Grund haben wir über www.aferry.de ...
von Sirius
2010-05-25 15:26:41
Forum: Aufbau
Thema: Lieferant für preiswerte Möbeltüren und Fronten ???
Antworten: 1
Zugriffe: 1457

Hallo Wolfgang,
vieleicht mal bei den Küchen- bzw. Möbelherstellern anfragen. Hier bei uns gab es schon zwei Mal Abverkäufe bei Küchenherstellern die Fronten und sonstiges weit unter Materialpreis angeboten haben. Wenn Du natürlich nur die Trendfarben der Saison einbaust, wird es schwierig.... :lol ...
von Sirius
2010-05-17 12:53:50
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle Stapelbehälter 800 x 600 x 210 mm
Antworten: 15
Zugriffe: 5932

Ich habe meine über den Schäfer Shop bezogen. OK, nicht an privat, aber vieleicht kennst Du ja jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt. Wenn es nicht 80 Kg Traglast sein müssen, sind die da auch günstiger....

Gruß aus Ostweestfalen

Sirius
von Sirius
2010-05-17 12:45:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Fährverbindung in den Nahen Osten
Antworten: 60
Zugriffe: 23245

Hallo Verter,

wir buchen über AMR. Dort haben wir bislang gute Erfahrungen gemacht.

Preise:
Preis: 125 € pro Meter, 175 € für den Fahrer und 200 € für jede weitere Person (-30 % für Kinder)
Nach letzten Informationen kommen noch 100€ Hafengebühren drauf. Dafür ist die Kabine mit drin, wenn man ...
von Sirius
2010-05-16 7:35:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Fährverbindung in den Nahen Osten
Antworten: 60
Zugriffe: 23245

Moin,

Buchungsauftrag ist raus! Wenn nicht schon alle Plätze weg sind, geht es am 12. August von Venedig nach Alexandria!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D mal 1000!

Schönen Sonntag!

Sirius
von Sirius
2010-05-03 18:00:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Fährverbindung in den Nahen Osten
Antworten: 60
Zugriffe: 23245

Hatte am Freitag ein Gespräch mit dem Fährbucher unseres Vertrauens:

- Die Route fährt bis Ende September 2010 "auf Probe". Wenn genug WoMos mitfahren auch länger... :D

- Abfahrt Donnerstag 8:00; Ankunft Alexandria Montag 8:00.

- Preis: 125 € pro Meter, 175 € für den Fahrer und 200 € für jede ...