Die Suche ergab 201 Treffer

von Woldipolet
2017-04-01 8:58:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ferndiagnose Kupplung?
Antworten: 15
Zugriffe: 2384

Re: Ferndiagnose Kupplung?

Alles wird, und dann gut !
Mit dem Schlepper kurz geruckelt und schon war die Sache entspannt. Dann Fahren mit Kupplung und nach nur 2 ! Meter ging alles auf :rock: :rock: :rock:
Danke Euch für die Hilfe !! Ihr habt mein Wochenende gerettet.
von Woldipolet
2017-04-01 7:29:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ferndiagnose Kupplung?
Antworten: 15
Zugriffe: 2384

Re: Ferndiagnose Kupplung?

Berg kommt erst nach dem Tor , parkt nicht abschüssig deshalb war eigentlich keine Bremse drin sondern nur Gang, Bremspedal lässt sich aber nicht treten????? Habe aber auch noch keinen Druck, weil ja Motor aus bekannten gründen lieber noch nicht läuft. Wand und so :angel: Wenn ich Bremse dringehabt ...
von Woldipolet
2017-03-31 21:51:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ferndiagnose Kupplung?
Antworten: 15
Zugriffe: 2384

Re: Ferndiagnose Kupplung?

Ging so schwer, dass ich Sorge hatte den Hebel abzubrechen, Bis zur Wand ist noch 1 cm. werde ihn also gegen den eingelegten Gang mal 10 cm zurückziehen und dann hinten aufbocken und nochmal probieren ob er dann rausgeht....
von Woldipolet
2017-03-31 21:40:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ferndiagnose Kupplung?
Antworten: 15
Zugriffe: 2384

Re: Ferndiagnose Kupplung?

Danke Ralph, wird morgen 8.30 Uhr probiert...
von Woldipolet
2017-03-31 21:31:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ferndiagnose Kupplung?
Antworten: 15
Zugriffe: 2384

Re: Ferndiagnose Kupplung?

Das Problem an der brutalen Methode ist der Rückwärtsgang. Es ist ein Vorwärtsgang drin, der nicht rausgeht. Mit und ohne getretene Kupplung nicht.
von Woldipolet
2017-03-31 21:22:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ferndiagnose Kupplung?
Antworten: 15
Zugriffe: 2384

Re: Ferndiagnose Kupplung?

Danke Pirx für die schnelle Antwort. Um die Kupplung mit fahren zu lösen müsste ich aber erst mal rückwärts bergauf um die Ecke aus dem Scheunenplatz kommen. Jetzt ist aber ein Vorwärtsgang drin, der nicht rausgeht... Da werde ich mir wohl sachkundige Schrauberhilfe auf unseren Berg holen müssen, um...
von Woldipolet
2017-03-31 20:20:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ferndiagnose Kupplung?
Antworten: 15
Zugriffe: 2384

Ferndiagnose Kupplung?

Ich brauche bitte eine Ferndiagnose und einen Tipp, wo ich mit dem Suchen beginne, auch wenn die eigentliche Reparatur meine Möglichkeiten und Fähigkeiten weit übersteigen wird..... Die Dicke (911) hat seit Weihnachten gestanden. Das ist nicht artgerecht, war aber anders nicht machbar. Jetzt wollte ...
von Woldipolet
2016-08-22 8:37:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in Weimar
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

Re: Stellplatz in Weimar

Werden wir ohne Sperren schaffen... Danke :lol:
von Woldipolet
2016-08-21 20:48:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in Weimar
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

Stellplatz in Weimar

Hallo Reisende
Ich bin in den nächsten Tagen wegen Kultur und so ein wenig in Weimar. Hat mir jemand einen Tipp für eine Stellmöglichkeit.........gerne auch ein par km mit dem Radl in die Stadt. Gerne über Pm.
Vielen Dank !
von Woldipolet
2015-01-14 18:58:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisetipps Südschweden oder Alternativen
Antworten: 34
Zugriffe: 4859

Re: Reisetipps Südschweden oder Alternativen

Wir hatten für Schweden einen schwedischen Atlas. Sverige Vägatlas. Ist in Internetzeiten auch bei uns leicht zu bekommen. Ist zwar auf schwedisch aber das entscheidende Detail sind die eingezeichneten Piktogramme für Badplatsen. Das sind öffentliche Gewässerzugänge mit Parkplatz und Liegewiese, Es ...
von Woldipolet
2014-07-19 13:28:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!
Antworten: 20
Zugriffe: 2191

Re: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

Danke für den vielen lieben Zuspruch. Das baut auf. Ferienwohnung und Hütte ist kaum noch machbar, weil die Krankenkasse das Kranksein im Urlaub erst noch genehmigen muss. Vorher kann ich nicht buchen. Unter den vielen Angeboten per PM war aber ein kleiner Wohnwagen zum Ausleihen. Damit bin ich scho...
von Woldipolet
2014-07-19 8:21:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!
Antworten: 20
Zugriffe: 2191

Re: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

Danke für die ersten Antworten, das baut auf :positiv: @eifler Es gibt immer jemanden dem es schlechter geht und Deine Nachbarin hat; jetzt wo ich davon weiss mein Mitgefühl. Wenn Du meine Frage als Geheule erlebt hast, tut mir das leid. Ich war nur eigentlich schon hinüber und versuche nun einen We...
von Woldipolet
2014-07-18 22:05:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!
Antworten: 20
Zugriffe: 2191

Urlaub ohne Womo, suche Wanderhütte!

Natürlich bin ich eigentlich zu spät, aber vielleicht......... Im Februar hatte ich eine Hirnblutung und in der Folge zwei Operationen. Ich bin zunächst noch mal mit dem Leben davongekommen und auf dem Wege der Genesung. In Folge der Operationen durfte ich zunächst auch nicht Auto fahren. Inzwischen...
von Woldipolet
2014-01-08 18:55:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wandern und GPS, was ist sinnvoll ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1174

Re: Wandern und GPS, was ist sinnvoll ?

Danke für die ersten Antworten..... das man auf den Wanderteilen keine Kartenübersicht bekommt hatte ich befürchtet, Bildschirm zu klein. Ich habe allerdings auch kein Smartphone, so ein neues Samsung wäre ja deutlich grösser. Um das ganze zu probieren war mir aber der Preis für ein Garmin oder Hand...
von Woldipolet
2014-01-04 19:38:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wandern und GPS, was ist sinnvoll ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1174

Wandern und GPS, was ist sinnvoll ?

Vorab sei gesagt, ich habe von der Thematik null Ahnung.......................... :unwuerdig: Ich werde mit meiner Dicken die nächsten Jahre wohl kaum zu einer Expedition starten und dafür hab ich sie auch nicht gebaut. Aber ich hab jedes zweite Wochenende frei und dann fahre ich an irgend einen net...
von Woldipolet
2013-12-19 9:58:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tücken auf dem Weg nach Süden Österreich & Schweiz
Antworten: 27
Zugriffe: 3598

Re: Tücken auf dem Weg nach Süden Österreich & Schweiz

Durch den Gotthardtunnel fahr ich auch, und durch die Schwyz auch auf der Bahn, Aber da sieht die Sache doch ganz anders aus!! Bregenz und die Özis samt allen Vorgaben macht doch nur Sinn für den Bernardino! Wenn Du eh Gotthard willst dann Stuttgart und bei Schaffhausen in die Schweiz. Das wird imm...
von Woldipolet
2013-12-17 14:10:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tücken auf dem Weg nach Süden Österreich & Schweiz
Antworten: 27
Zugriffe: 3598

Re: Tücken auf dem Weg nach Süden Österreich & Schweiz

In Österreich ist im Winter Ketten- Mitnahmepflicht für Fahrzeuge über 3,5 To. In irgendeiner Formulierung werden Womos da den LKW gleichgestellt. Auch wenn Du sie von Lindau bis zur Schweizer Grenze im Leben nicht brauchen wirst, kann es, wenn die Rennleitung will, teuer werden. Falls man eben an w...
von Woldipolet
2013-12-12 17:04:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schalldämmung Motorhaube…Entscheidungshilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 7505

Re: Schalldämmung Motorhaube…Entscheidungshilfe

Ich hab mir einfach Mickymäuse gekauft das bringts echt. Die Dicke war weniger zu hören als mein Kangoo. Meine Frau war allerdings auch nicht mehr zu hören. Das klingt im Chauvimodus zwar recht nett ist bei 6000 km Schweden aber langweilig. :eek: :eek: Deshalb jetzt Headset aus dem Rallyesport mit W...
von Woldipolet
2013-10-06 20:46:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schneeketten zur Schnellmontage....... taugen die?
Antworten: 8
Zugriffe: 1058

Re: Schneeketten zur Schnellmontage....... taugen die?

Ok, das mit dem Link ist jetzt geklärt. :idee: Werd ich mir merken. Danke. :unwuerdig: :unwuerdig:
Wenn jetzt vielleicht noch jemand ne Meinung zu den Schneeketten hat................................ :angel:
von Woldipolet
2013-10-06 13:27:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schneeketten zur Schnellmontage....... taugen die?
Antworten: 8
Zugriffe: 1058

Re: Schneeketten zur Schnellmontage....... taugen die?

Danke, sehr nett, aber genau das hab ich gefühlte 15 mal probiert............ war ja auch nicht der erste Link den ich hier im Forum setzte, nur heute ging dieser spezielle Link nicht.
von Woldipolet
2013-10-06 9:53:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schneeketten zur Schnellmontage....... taugen die?
Antworten: 8
Zugriffe: 1058

Schneeketten zur Schnellmontage....... taugen die?

Bisher hatte ich zu den kleinen Rädern Schneeketten aus der üblichen Quelle in der bekannten Bw Qualität. Die Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass sie ihr Leben 6 Jahre in einer Kiste gefristet haben und eben mitgefahren sind, weil die Österreicher das im Winter so wollen. Benutzt habe ich sie etw...
von Woldipolet
2013-09-04 23:49:13
Forum: Aufbau
Thema: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette
Antworten: 137
Zugriffe: 40831

Re: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoile

Ich hab in diesem Forum schon Fragen gestellt, von denen ich dachte das sie die Welt bewegen. Antworten ? .......3.
Aber wenn es um Scheisse geht............................ :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Grüsse vom Woldi der auf den Kackspaten schwört ! :rock:
von Woldipolet
2013-08-31 19:15:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Isri 5000 im 911 und Alternativen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1045

Re: Isri 5000 im 911 und Alternativen?

@ walter
Danke,hört sich simpel an, genau meine Linie :lol: :lol: :lol:
Hast du eventuell noch ne Typbezeichnung von dem Grammer ?
von Woldipolet
2013-08-31 13:31:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Isri 5000 im 911 und Alternativen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1045

Isri 5000 im 911 und Alternativen?

Ja, ich habe die Sufu bemüht. :D :D Dort bin ich auf einer Suche nach einer Alternative für meine jetzige Originalsituation erst auf den Isri 5000 gestossen. Es bleiben aber doch recht viele Fragen................. Grundsätzlich scheint es ja von der Höhe her zu funktionieren, den Sitz auf die Origi...
von Woldipolet
2013-08-16 22:34:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruck 911 Was ist normal?
Antworten: 7
Zugriffe: 996

Re: Öldruck 911 Was ist normal?

Pirx ich schäme mich. Erstens, dass ich die Frage überhaupt stellen muss und zweitens, dass ich die Suchfunktion nicht besser genutzt habe. :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig: Aber ich habe dass mit dem Verbinden von Suchwörtern nie kapiert und die Frage nach Öldruck ergabb 439 Treffer . Da hab ich ...
von Woldipolet
2013-08-16 22:26:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruck 911 Was ist normal?
Antworten: 7
Zugriffe: 996

Re: Öldruck 911 Was ist normal?

Danke das beruhigt. Motor war warm aber mir ist der kalte Schweiss ausgebrochen..... hatte so mit Bewusstsein noch nicht draufgeschaut. Wenn er kalt allerdings höher ist, hatte ich bei Fahrtbeginn vielleicht doch noch gar kein Gas am Fuss. Weil da hab ich immer geschaut und da hatte er immer so sein...
von Woldipolet
2013-08-16 22:05:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruck 911 Was ist normal?
Antworten: 7
Zugriffe: 996

Öldruck 911 Was ist normal?

Ok, die Frage ist vielleicht doof aber vorher ist es mir nie aufgefallen........ Die Dicke hatte bei Fahrt den Öldruckzeiger Immer so auf 4,5. Im Standgas hat er wie blöd zwischen 0 und 5 gezappelt. Vor der Schwedentour war ich noch Ölwechseln lassen und der Mechanikus sagt mir, dein Öldruckschalter...
von Woldipolet
2013-07-21 16:50:55
Forum: Aufbau
Thema: Problem Kühlschrank
Antworten: 16
Zugriffe: 2589

Re: Problem Kühlschrank

Es gibt von Waeco inzwischen Kompressorkühlschränke mit Absorbermaßen. Alter raus, Neuer rein............ nicht verwandt oder verschwägert Selber bauen und externer Kompressor ist sicher möglich, meiner Meinung nach aber wegen der Kühlmitteleinfüllung und Dichtigkeit nix mal zum eben so machen. Ich ...
von Woldipolet
2013-07-10 23:40:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verfahrensfragen Schweizer Maut Schwerverkerhsabgabe
Antworten: 14
Zugriffe: 1865

Re: Verfahrensfragen Schweizer Maut Schwerverkerhsabgabe

Es kann auch ,wie von mir erlebt, zu Diskussionen kommen ob der Eintrag "Oldtimer" in den Papieren dem Veteranenfahrzeug gleichzusetzten ist. Das war dann eher eine Kabarettnummer :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: