Die Suche ergab 259 Treffer

von J.L.
2017-11-22 21:45:39
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer wird jetzt erhöt
Antworten: 80
Zugriffe: 29924

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

Hallo
Natürlich kann man den Koffer auch in der Mitte teilen. Mann muss dann halt immer mit auf einer Leiter oder einem Gerüst arbeiten. Ist vom Boden aus schon bequemer.
Johannes
von J.L.
2017-05-03 22:38:49
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer wird jetzt erhöt
Antworten: 80
Zugriffe: 29924

Re: Einheitskoffer wird jetzt erhöt

Na Gut.
von J.L.
2016-12-06 20:35:08
Forum: Aufbau
Thema: ich hab mir mein Weihnachten gestern geholt
Antworten: 11
Zugriffe: 5681

Re: ich hab mir mein Weihnachten gestern geholt

Hallo
Schöner BGS Funkkoffer.
Ich habe unseren unten komplett durchgeschnitten und 17 cm erhöt. Ich finde das lohnt sich.

Viel spaß beim basteln
Johannes
von J.L.
2016-11-25 13:21:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Räuberhöhle - MB 1019 AF
Antworten: 91
Zugriffe: 31954

Re: Räuberhöhle - MB 1019 AF

Hallo Nochmal zum Thema Öl: Wer sein Öl im Intenet kauft hat möglicherweise nacher probleme mit der Entsorgung des Altöls. Zurückschicken geht nicht, da Sondermüll und zurück bringen ist halt oft zu weit. Wer sein Öl bei einme lokalen Händler oder Baumarkt kauft, kann die gleich menge dort wieder ab...
von J.L.
2016-11-10 22:59:42
Forum: Aufbau
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 50
Zugriffe: 18792

Re: Hallo zusammen

Hallo Sven Willkommen im Forum! Wir haben auch 4 Kinder und reisen seit 8 Jahren in den Ferien mit unserem Rundhauber 911 durch Europa / USA. Wir haben eine ausgemusterten BGS Funkwagen umgebaut. Einen Koffer selber bauen oder bauen lassen kostet doch einiges an Geld und Energie. Ich persönlich empf...
von J.L.
2016-11-01 11:26:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gewichtskontrolle
Antworten: 48
Zugriffe: 15145

Re: Gewichtskontrolle

Hallo
In D. werden 5% übergewicht toleriert, in Österreich 2%. Ich mußte einmal in Ö. nachts suf die Waage bei einer fest instalierten Station.
Wurde aber mit 4,2% Übergewicht weitergeschickt.

Johannes
von J.L.
2016-05-02 23:45:27
Forum: Aufbau
Thema: LA 911 B Holzofen im Einheitskoffer
Antworten: 23
Zugriffe: 11218

Re: LA 911 B Holzofen im Einheitskoffer

Sehr Schick.
Johannes
von J.L.
2016-04-20 8:54:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Brantho Kurrox auf frisch Verzinkten Rahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 6970

Re: Brantho Kurrox auf frisch Verzinkten Rahmen

Hallo
Mit einem Schleifvlies und Ammoniak Verdünnung abschleifen.
Nicht einfach so lackieren das hält nicht.

Schöne Grüße
Johannes
von J.L.
2016-04-16 10:37:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: H-Kennzeichen + Wohnmobil / aktuelle Erfahrungen MB1222AK
Antworten: 19
Zugriffe: 11549

Re: H-Kennzeichen + Wohnmobil / aktuelle Erfahrungen MB1222A

Hallo
Wenn ich mich richtig erinnere ist es in Bayern so:
Entweder ist der Umbau schon min. 20 Jahre alt ODER ! wie vor 20 Jahren. Dann kann eine Eintragung als WOMO mit H erfolgen.
Schöne Grüße
Johannes
von J.L.
2016-03-25 22:27:45
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer Trennwand Deckenanschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 2536

Re: Einheitskoffer Trennwand Deckenanschluss

Hallo Eine Möglichkeit ist zum Schlosser deines Vertrauens zu gehen und hoffen, daß er eine Rundbiegemaschine hat und dann entweder ein Vierkantrohr Rohr oder Winkel biegen lassen. Es geht auch mit einer Holzleiste die man mit sanfter Gewalt biegt und ein schraubt. Auch kann mann den Radius aus z.B ...
von J.L.
2016-03-24 12:46:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung dumm gelaufen - Feder der Gabel weg
Antworten: 10
Zugriffe: 3508

Re: Kupplung dumm gelaufen - Feder der Gabel weg

Viel Glück :spiel:

Johannes
von J.L.
2016-03-24 0:00:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika
Antworten: 86
Zugriffe: 49922

Re: Mit dem Kurzhauber nach Nordamerika

Hallo Ich wünsche euch eine gute Reise. Vielleicht treffen sich Kreuzen sich die Wege unsere Rundhauber mal im September. Wir werden unseren Rundhauber hoffentlich am 1. August in Baltimore vom Hafen Holen und dann 9 Wochen mit unseren 4 Kindern durch die USA reisen. Bei wem habt ihr denn den Rundha...
von J.L.
2016-01-11 0:10:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rüber nach England - könnte das nicht einfacher gehen...
Antworten: 21
Zugriffe: 11082

Re: Rüber nach England - könnte das nicht einfacher gehen...

Halo Natte
Kann mann den inzwischen Haustiere so einfach mit nach England nehmen??
Früher gab es da ja erst einmal ein paar Wochen Quarantäne.

Johannes
von J.L.
2016-01-08 0:14:27
Forum: Aufbau
Thema: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil
Antworten: 30
Zugriffe: 30789

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Respekt.
Viel Erfolg weiterhin.
Johannes
von J.L.
2015-11-30 22:19:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 284
Zugriffe: 142037

Re: Stellplatzinspirationen

Ging vor 3 Jahren auch noch. Haben herrlich geschlafen.
Paris.jpg
Johannes
von J.L.
2015-11-09 22:23:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aus dem Reiseleben der Two-Vagabonds in Amerika
Antworten: 2
Zugriffe: 1657

Re: Aus dem Reiseleben der Two-Vagabonds in Amerika

Wow so tolle Bilder.
Vielen danke und weiterhin gute Reise.
Schöne Grüße aus dem herbstlichen München.

Johannes
von J.L.
2015-10-28 23:53:42
Forum: Aufbau
Thema: Auf- und Umbau MB 911
Antworten: 114
Zugriffe: 50393

Re: Auf- und Umbau MB 911

Respekt. Schaut gut aus. Wenn du es von jemand andern hättest machen lassen, wäre es ja nicht selbst gemacht. Jetzt weisst du wie es geht. Mann muß so etwas als schönes, aufwendiges Hobby verbuchen. Dann passt das auch, selbst wenn man es das nächste mal "besser" machen würde. Weiter so un...
von J.L.
2015-10-09 23:17:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Seit ***100*** Tagen auf Achse... CH - IT - FR - ESP...
Antworten: 13
Zugriffe: 5636

Re: Seit ***100*** Tagen auf Achse... CH - IT - FR - ESP...

Weiterhin gute Reis und viel Spaß

Johannes
von J.L.
2015-09-24 20:42:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umfrage Kühlschrankgröße
Antworten: 27
Zugriffe: 8572

Re: Umfrage Kühlschrankgröße

Also bei uns reichen 65 l für 6 Personen. Wir kochen viel heben aber hauptsächlich Fleisch, Wurst Käse Milch...drinnen. Wenn platz ist kommt eine halbe Wassermelone und Mineralwasser rein. Für uns reicht das. Nachts stelle ich den Kühlschrank auf klein oder aus. Ich mag das leichte Brummen beim schl...
von J.L.
2015-09-20 22:37:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Video von Rumänien inkl. Donau Delta
Antworten: 7
Zugriffe: 2958

Re: Video von Rumänien inkl. Donau Delta

Danke,
Nach Rumänien sollten wir auch mal wieder Fahren.
Schöne Grüße
Johannes
von J.L.
2015-09-14 22:57:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseberichtung Türkei 2015 - vorabmal
Antworten: 20
Zugriffe: 8598

Re: Reiseberichtung Türkei 2015 - vorabmal

Schaut gut aus, macht Lust auf mehr :angel:

Schöne Grüße
Johannes
von J.L.
2015-09-08 23:39:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseberichtung Türkei 2015 - vorabmal
Antworten: 20
Zugriffe: 8598

Re: Reiseberichtung Türkei 2015 - vorabmal

Hallo Natte
Schön dass ihr wieder gesund und munter zurück seid.
Wir sind am Sonntag auch wieder zurück aus Kroatien, Bosnien Albanien und zurück über Süditalien ( Brindisi) Neapel, Parma München.

Lasst es euch gut gehn
Bis bald
Johannes
von J.L.
2015-08-25 7:42:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911, Probleme mit Motor in Albanien
Antworten: 11
Zugriffe: 4152

Re: 911, Probleme mit Motor in Albanien

Hallo Inzwischen sind wir schon im Süden und schon ca. 350 KM gefahren und fahren später den Logarapass. Der Motor läuft wieder gut. Wenn ich es richtig verstanden habe war das Problem ein verdrecktes Rücklaufventil. Die haben mir dann noch mein Standgas gestern eingestellt. Ein ziemliches gefummel....
von J.L.
2015-08-23 21:07:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911, Probleme mit Motor in Albanien
Antworten: 11
Zugriffe: 4152

Re: 911, Probleme mit Motor in Albanien

Hallo. Danke erst mal für eure Antworten. Vor zwei Stunden waren zwei albanische Mechaniker da. Die haben alles was ich vorher versucht habe auch probiert. Das heisst der ältere Herr hat sem jungen genaue Anweisungen gegeben was er tun soll. Danach haben sie aber noch eine Düse gereinigt, ich weiss ...
von J.L.
2015-08-23 21:07:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911, Probleme mit Motor in Albanien
Antworten: 11
Zugriffe: 4152

Re: 911, Probleme mit Motor in Albanien

Hallo. Danke erst mal für eure Antworten. Vor zwei Stunden waren zwei albanische Mechaniker da. Die haben alles was ich vorher versucht habe auch probiert. Das heisst der ältere Herr hat sem jungen genaue Anweisungen gegeben was er tun soll. Danach haben sie aber noch eine Düse gereinigt, ich weiss ...
von J.L.
2015-08-23 14:50:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911, Probleme mit Motor in Albanien
Antworten: 11
Zugriffe: 4152

911, Probleme mit Motor in Albanien

Hallo, wer hat noch eine gute Idee für mich. Wir sind gerade in Albanien im Vabon Tal.. Nach einer recht holprigen Gelände Fahrt verlor der Motor an Leistung und ging aus. Zuerst dachte ich , ok Filter verstopft. Vorfilter war ok, Hauptfilter war recht verdreckt den habe ich dann gewechselt. nach ku...
von J.L.
2015-07-21 20:15:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwerlastabgabe Schweiz LKW-H-Kennzeichen ??
Antworten: 14
Zugriffe: 5051

Re: Schwerlastabgabe Schweiz LKW-H-Kennzeichen ??

Hallo Natte

Am besten ihr fahrt doch über München, trinkt eine oder Zwei Tassen Kaffee bei uns und fahrt dann ganz gemütlich durch Österreich.

Die Salzburger Autobahn ist nur 4 Minuten von uns entfernt

Schöne Grüße
Johannes
von J.L.
2015-07-12 23:21:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien
Antworten: 3
Zugriffe: 1999

Re: Tschechien Slowakei Ungarn Rumänien

Hallo Wir standen öfter frei in der Slowakei und Ungarn an Seen und Flüssen. Wir haben uns abgelegen Flecken gesucht. Gab bei uns nie Probleme. In Rumänien eh nicht. da ist ja Wildcampieren fast ein Volkssport. Am Land kann man ja auch die Bauern...fragen ob es passt wenn man am Waldrand oder Fluss ...
von J.L.
2015-07-08 17:59:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Simmerring Verteilergetriebe und Differential - Rundhauber 7
Antworten: 7
Zugriffe: 2945

Re: Simmerring Verteilergetriebe und Differential - Rundhaub

Respekt Nickl
Und noch dazu alles auf der Strass.

Schöne grüße
Johannes
von J.L.
2015-05-11 22:46:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suchen Bullaugen Wandstärke 40mm+
Antworten: 5
Zugriffe: 2114

Re: Suchen Bullaugen Wandstärke 40mm+

Hallo ich hatte das gleiche Problem und habe mir ein Rohr aus dünnen verzinkten Blech gebogen, womit ich das Aussen und das Innenteil verbunden habe.
Hat sehr gut funktioniert.
Schöne Grüße
Johannes